Modifikationen in 4.8

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Modifikationen in 4.8

      Ich zitiere:

      Ab Update 4.8 treten zusätzliche Schutzmaßnahmen gegen Cheater in Kraft. Installiert nach dem neuen Update bitte KEINE Modifikationen für das Spiel. Sonst wird euer Konto entsprechend des Benutzervertrags gesperrt.

      Weitere Infos hier:
      madwotbmod.wordpress.com/2018/…date-4-8-all-mods-banned/
      wotblitz.eu/de/news/updates/update-4-8/#/

      Was bedeutet das? Das bedeutet, dass ihr innerhalb der nächsten 24 Stunden ALLE Modifikationen aus dem Spiel entfernen müsst, wenn ihr keinen Ban bekommen wollt. Wargaming hat bisher nicht kommuniziert, wie lange der Ban ist. Aber ich rate euch: Legt es nicht drauf an.

      @_Khorny_ Tut mir aufrichtig leid für dein Projekt und die MadWOTBMods Community. Da steckt viel Zeit und Liebe drin. Danke dafür.

      Wollen wir hoffen, dass WG sein Urteil über Modifikationen revidieren wird. Aber das wird WG nicht von selber tun! Dafür müssen wir sorgen. Deswegen an alle Modinteressierten: Meckert, krakeelt, jammert oder schimpft über diese Regelung, so viel ihr könnt. Und am Besten dort, wo Wargaming es liest. Im offiziellen englischen Forum!

      Meine Theorie ist, dass Wargaming die Mods verboten hat, weil Blitz durch die Turniere immer mehr Richtung E-Sports tendiert. Um Chancengleichheit zu garantieren, müssen deshalb alle Modifikationen raus…

      The post was edited 2 times, last by _S1LVER ().

    • Ein paar Infos von TheBlitzPost und der Facebookseite:


      Commanders, as you may know, one of the key aspects of our game is fair play. This means that all players in the game are equal and no one has dishonest advantage over others.
      In order to maintain fair gameplay we are releasing system which main goal is to protect you from players using forbidden modifications that may provide advantage during the battle. Such players will receive penalties according to game rules.
      We strongly recommend you to delete any game modifications before installing Update 4.8 to avoid problems with new automated system. The best option is to perform complete reinstall of the game.

      Das bedeutet im Großen und Ganzen, dass sie unbedarfte Spieler vor Spielern mit unfairen Modifikationen schützen wollen und deswegen ein System integrieren, um jegliche Modifikation zu erkennen und zu melden. Spielern mit Modifikationen wird empfohlen, vor Update 3.8 das Spiel komplett neu zu installieren.

      ---

      "It is worthwhile to understand that we could not provide a specific list of modifications that can not be installed, since the same modification can be performed in different versions, downloaded from different sites, etc. Therefore, at the moment, we ask not to put on fashion in principle, since most players do not understand the essence of mods and simply install them, not knowing how they work, what files they modify, etc. In the future, we will finalize the system and in case you have a prohibited modification, you will receive a warning. In this case, you can use other modifications without the risk of getting banned."

      Hier schreiben sie, dass es es durchaus verständlich sein sollte, dass sie keine spezifische Liste für Mods herausgeben können, weil dieselben Mods mit unterschiedlichen Namen an unterschiedlichen Orten angeboten werden können. Spieler würden auch nicht verstehen, was sie da installieren und welche Dateien sie da modifizieren bzw. austauschen. Deswegen wollen sie fürs erste alle Mods aus dem Spiel verbannen. In Zukunft wollen sie das System weiter überarbeiten. Was genau das bedeutet, wurde nicht kommuniziert.

      Ein Post von MaXSty1er erklärt, wie die Zukunft aussehen könnte

      Hi, thanks for you post, I understand your point, so I'll try to make it clear.
      In 4.8 we don't recommend use any mods(yeah, all the mods are not allowed) , that's true. But it's start of additional protection, so first we want to make sure, that only cheaters will be punished.
      Later safe mods will be allowed, and if the mod is prohibited, you'll see it. So please don't use mods for some time, to be sure you won't be punished, but you'll have an opportunity to use safe mods later.
      Hope you understand, we try to make the game cleaner from the cheaters.

      The post was edited 2 times, last by _S1LVER ().

    • Belastet mich persönlich gar nicht. Habe keine Mods, halte nix von Mods und bin voll einverstanden mit WG was das angeht.

      (beziehe mich nur auf Mods die einen Vorteil verschaffen! Grafik und Sound Mods sind nett, muss ich aber dennoch nett haben. Aber habe nix dagegen!)


      Chanamera wrote:

      Wollen wir hoffen, dass WG sein Urteil über Modifikationen revidieren wird. Aber das wird WG nicht von selber tun! Dafür müssen wir sorgen. Deswegen an alle Modinteressierten: Meckert, krakeelt, jammert oder schimpft über diese Regelung, so viel ihr könnt. Und am Besten dort, wo Wargaming es liest. Im offiziellen englischen Forum!

      Meine Theorie ist, dass Wargaming die Mods verboten hat, weil Blitz durch die Turniere immer mehr Richtung E-Sports tendiert. Um Chancengleichheit zu garantieren, müssen deshalb alle Modifikationen raus…
      Na wieso sollen die das revidieren? Chancengeleichheit ist angesagt. Beim Fußball haben auch beide Teams 11 Spieler und nicht eines 12.....
      Ich werde sicherlich nicht gegen diese Regelung meckern!
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • schwarzwaldzombie79 wrote:

      Belastet mich persönlich gar nicht. Habe keine Mods, halte nix von Mods und bin voll einverstanden mit WG was das angeht.

      (beziehe mich nur auf Mods die einen Vorteil verschaffen! Grafik und Sound Mods sind nett, muss ich aber dennoch nett haben. Aber habe nix dagegen!)

      Na wieso sollen die das revidieren? Chancengeleichheit ist angesagt. Beim Fußball haben auch beide Teams 11 Spieler und nicht eines 12.....Ich werde sicherlich nicht gegen diese Regelung meckern!
      Klar gibt es solche Mods, die einen Vorteil geben.
      Zum Beispiel so ein Unding:
























      Aber es hat halt eine große Community, Khorny inklusive, viel Zeit und Liebe darin investiert, das Spiel und die Panzer zu individualisieren, umzugestalten oder gar ein Stück weit "spielbarer" zu machen. Und das hat WG halt mit einem Schlag zunichte gemacht…

      Ich zum Beispiel könnte gar nicht mehr ohne das WGL Crosshair leben… Und wenn man sich einmal an die PC-Gunsounds gewöhnt hat, möchte man die auch nicht mehr missen…
    • Chanamera wrote:

      Und das hat WG halt mit einem Schlag zunichte gemacht…
      Die schreiben ja das Sie erst mal alles rausnehmen und dann bewerten was "cheaten" ist und was nicht. Finde ich die richtige Herangehensweise, zumal sie ja einräumen gewisse Sachen wieder zu erlauben im Nachgang. Ganz einfaches Trichter-Prinzip...oben viel rein unten das richtige raus.
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Haha der war gut @Chanamera wer den Armor inspector jeden Abend als Bett-Lektüre nutzt braucht solche Mods ganz sicher nicht ;) Und mal im ernst, klar ist das ein Verbesserungsfaktor für die optisch und akustisch gelangweilten, wenn die Kanone richtig BUMMS macht, und das zielkreuz schön aussieht - aber wirklich brauchen???
      Ist in meinen Augen reine Geschmacksfrage und nichts anderes, wenn allerdings da richtige Inbrunst und Hingabe drinsteckt, um richtig gute Skins zu erstellen. Kann ich mir vorstellen das einem eine solche Nachricht so richtig den Tag verderben kann :(
      Klingt blöd aber ich kann's mir vorstellen, habe vor vielen Jahren den Quasi spieltechnischen Vorgänger von WOT (Achtung bitte nicht ernst nehmen) Interstate 76/82 mit Hingabe gespielt (Multiplayer damals noch mit Modem, ^^ Und das in einem deathmatch System was Blitz nicht unähnlich war... =O )

      das hat dann umso mehr Spaß gemacht, als ich dann anfing eigene Skins für die Autos zu basteln, damals noch mit Fotobearbeitungsprogrammen und ewiges umkopieren, hach ja das waren noch Zeiten
      ^^
      Zurück zum Thema, auch beider PC Version hat wargaming jahrelang darauf verzichtet eine Modliste zu veröffentlichen, was zu diversen Illegalen Mist geführt hat, und mittlerweile kann man meines Wissens auch wieder viele der althergebrachten Mods nutzen, denke das wird bei uns sehr ähnlich kommen. Von daher sag ich mal Füße stillhalten, abwarten und Tee drinken.

      Ps.: ich bin auch seit 2014 ohne Mods unterwegs und finde nicht das mir etwas fehlt... :coin: liegt aber vielleicht auch an Meinem Apfel gerät, da mir der Aufwand dadurch zu hoch ist :|

      Gruß Kai.