Stufe weiter gehen ? Eher nicht !

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • Stufe weiter gehen ? Eher nicht !

    Moin aus dem Norden :announce:

    nach etwas mehr als 2000 Gefechten kam kurz die o.A. Frage auf.......wirklich nur kurz :D
    Die Antwort habe ich mir ja letztenendes selber schon gegeben.........
    Derzeit tummel ich mich zwischen Tier 3 und 5.
    am Anfang einfach ein paar (????......ok...ein paar mehr ) runden mit irgendwas gedreht, festgestellt das ich flottere ( Lights ) bevorzuge. Luchs und der kleine Leopard machen Spaß. Aber nur reiner Spaß ist nicht zielführend, wie ich festgestellt habe.

    Russen Linie. Der T-46 macht mir mehr als Laune. Und die Stats werden auch immer besser. 3x das M und ein paar andere nette Dinge eingesammelt. T-28 macht ebenfalls viel fetz.....aber der ist so lang wie ein Eisenbahnwaggon.
    Dann die große Frage. Wie weiter.......?
    Nach sehr viel lesen, besonder...nein überwiegend, hier im Forum bin ich dann den Russenklotz KV-1 angegangen.
    Puh.....welch eine Umstellung.

    Durch das lesen hier und Videos schauen.....( Tach Kommandanten und Kommandanntinninen :P Hier ist wieder euer Berater, Klasse ...Lob ) war ich mir sicher das es passt. Hat ja auch nur knapp 60 Gefechte gedauert bis ich den Bogen so einigermaßen raus hatte. Belohnung.....auc hier gab es schon das M. Lecker :coin: Bestätigung
    Wo ich jetzt etwas hänge.....man ( also ich alter Sack ) möchte soviel wie möglich richtig machen. Jedenfalls das was man meint das es richtig ist. Klingt kompliziert ? Ist auch so :D
    Ich stelle ganz einfach fest, dass man teilweise mit seinen guten Absichten alleine auf weiter Flur steht.
    Sitz ich im dem KV-1 Murmelwerfer mal ein Hightier und melde mal vorsichtig an : Bobs links, Noobs rechts ( ok...eigentlich doch ernsthafter ) ist das meistens vergebene Mühe.
    Das was man dann halt umsetzen möchte ( schauen ob die Tipps für mich umsetzbar sind ) klappt nicht.

    Ich hoffe es wird jetzt hier nicht zu wirr.
    Kurzum.....bis Tier 5 fühle ich mich recht wohl. Ich will meine Stats noch weiter positiv ausbauen. Mehr schaden austeilen und dann, wenn ich bei..pfff......57/58 % bin mal Tier 6 angehen. Den KV-1S hab ich schon mal einparken lassen. Wird aber nur erstmal als Staubfänger genutzt.

    Hilfreich wird bestimmt noch das ein oder andere Training sein. Hier hat sich Markus schon am Anfang angeboten.
    ( ja, ich habe schon gesehen das man auch Mitglieder hier verlinken kann. Muss ich mal später probieren )

    Und das Thema Clan steht bei mir auch noch auf der Agenda. Würde mir sehr gefallen.
    Abends, nach dem üblichen beruflichen Krempel, finde ich meistens Zeit um einige Runden zu drehen.
    TS ist mir auch wohl bekannt und recht vertraut. Nur.. ob ich das mit meinem Abendlichen RL im Umfeld vereinbaren kann....hmmm..... :* . Ich sitze ja nicht im Keller :P

    Aber Lust am Gegner zerfuzzeln ( wink ) hätte ich wohl schon :coin: Mal schauen
    Gut erstmal. ... Hab ich eigentlich irgendeine Frage zum diskutieren gestellt ? Ich glaube nicht :D
    Später vielleicht noch. Ich muss jetzt erstmal meine Besatzung einfangen, die vergnügt sich wieder in irgendeinem Hauruck Schuppen.
    :6sense:

    Bis später :attack:
    Wenn mir was sinniges Einfällt, gibt es auch eine sinnige Signatur :P
  • Großes Kino @Stubben!

    You made my day! 57/58 % dann weiter die Tierstufen rauf? Ich bin gespannt ob du das durchhältst.

    Ich würde dir folgendes mal Raten: Fahre deine ganzen Lowtierpanzer mindestens 100 Gefechte. Dann hast du sie besser im Griff und Wechsel dabei zwischendurch nicht so viel durch die Panzer.

    Diesen Rat erteilt die die
    NoobPrinzessin

    :P

    P.S. Wenn du ein @ vor den Nicknamen ohne Leerzeichen setzt, hast du den Kameraden schon verlinkt :*
  • Durchhalten ? Habe ich vor :camp: Alles andere macht für mich keinen Wert.
    Schwerpunkt liegt bei mir auf dem KV-1 . Wenn ich merke ich komme damit heute nicht so voran, schnapp ich mir den T-46.

    Die anderen Eimer auf den unteren Stufen hole ich nur noch raus wenn ich Metallhaufen und Knäule sehen will :D .
    Wenn mir was sinniges Einfällt, gibt es auch eine sinnige Signatur :P
  • @Stubben, ein Moinsen an einen Gleichgesinnten!

    Im Norden bist du schon forsch unterwegs! ;) :D

    Und vorab ein wenig OT, @bayaneelix, wenn du von der Küche deiner Frau sprichst, denke ich an das Wohnzimmer der FanZone! ;) Sorry für OT!

    Wenn du @Stubben vom T46 schwärmst, geht bei mir das Herz der Lighting fahrenden Fraktion auf! @chris266 und ich haben unser eigenes Wohnzimmer auf discord bis vor kurzer Zeit diesem Eimer gewidmet! Wir verbinden mit ihm viele Sternstunden des Fahrens in der Glückseligkeit der Unbesiegbarkeit! :attack:

    Ok, lasst uns unsere Träume! Einfach ein Eimer um den Fun der Zone auszuleben! :)

    Gute Wahl! ;) Und wenn du mich fragen würdest, keine Stufe weiter!

    Naja, vielleicht nicht unbedingt auf mich hören! ^^

    Gruß


    Mad
  • Hach ja der T46 ^^ ...

    Mein Liebling ist ja der A-20 geworden, diese Liebe brauchte aber vieeel Zeit zu wachsen! Womit wir schon beim Thema sind. Nimm dir die Zeit die du brauchst und übereile nichts. Anfangs gerne die berühmten 100 voll machen, oder auch mehr wenn dir das Teil Spass macht. So ein Evergreen in der Garage schadet nie wenn man mal entspannt unterwegs sein will.
    Versteif dich auch nicht so auf die Stats, mich hat das eher blockiert als das es mir was gebracht habe. Mittlerweile sind mir die Stats völlig schnuppe. Bin der Meinung mit Spass am Spiel kommt man viel weiter. Gut, wenn man einen Panzer hat der einem zwar Spass macht aber nicht wirklich rund läuft parke ich den auch mal für mehrere Wochen ein, aus Erfahrung geht's danach oft besser...komisch!

    "Bau" dir ne solide Grundlage und sammle Erfahrung, so bekommst auch Erfolge und logischerweise mehr Spass an der Sache. Und wenn du die Grundlagen drauf hast sind höhere Tiers weniger das Problem, da kannst dann auch mal schneller durch den Grind gehen. Ich würde aber auf jedem Tier eher 500-1000 Gefechte machen bevor ich ein höher gehe, allein damit du die Gegner kennen und ausschalten lernst.

    Kannst dich gerne im Spiel bei mir melden, wenn ich Zeit habe freue ich mich immer über Zugfahrten!

    Grüße aus dem sonnigen Süden!

    :zombi:
    Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
  • bayaneelix wrote:

    schwarzwaldzombie79 wrote:

    Hach ja der T46 ^^ ...



    Grüße aus dem sonnigen Süden!

    :zombi:
    OTDas will ich hoffen das der Süden sonnig ist! @schwarzwaldzombie79
    Sorry, nochmal OT
    Na klar ists im Süden immer sonnig. Und wenn mal nicht, schau in unsere Herzen :P :great:

    Logisch: T46 ist eine der Fun Maschinen schlecht hin. Meiner Meinung nach hat das auch nix mit Sealclubben zu tun... :whistling:
    Viel Spaß und Erfolg damit!
    :( Nach dem Verlieren ist vor dem Gewinnen! ;)
    2. Platz FunZone-Zugmaster 2017 ~ FUZ-Statistikgott
  • Wenn ich jetzt mal auf die WR von dem KV-1 schaue, ja ist ausbaufähig geht aber in die richtige Richtung.
    Ich sollte mal an meiner Überlebnsrate arbeiten. Und......den KV-2 als Gegner mag ich gar nicht.
    Diese One Shot Dinger mir gegenüber sind nicht...ähem...nett.

    Ein Headset......jupp.......das wäre dann auch mal ein Schritt.
    Wenn mir was sinniges Einfällt, gibt es auch eine sinnige Signatur :P
  • Mit dem KV-2 ist das immer so eine Sache @Stubben. Ich habe das Gefühl, in letzter Zeit fahren sie noch häufiger rum. Gefühlt in jedem vierten Gefecht sind gleich zwei davon bei Rot. Übel. Besonders im Zug. Ich kann mich nicht erinnern, jemals so oft geoneshottet worden zu sein, wie in den letzten Wochen, in denen ich viel im Cromwell unterwegs war. (Vielleicht auch nur deshalb das Gefühl mit den vielen KV-2.) Entsprechend alarmiert bin ich aber jedes Mal bei Sichtung der Gefechtsaufstellung.
    Und im Gegensatz zum KV-1 kann der Cromwell natürlich seine Mobilität in die Waagschale werfen. (Abgesehen von der gleichen Tierstufe).
    Wenn ich mir die Gefechtsauswertungen ansehe: Die KV-2 können (nach meinen Erwartungen) häufiger nicht überzeugen als andersrum. Es sitzen wohl zu oft die „Unerfahrenen“ drin. Und selbst die Erfahrenen brauchen mitunter auch mal Glück, um nicht mit nur ein oder zwei Schellen ausgeteilt zu haben schon wieder in der Garage zu landen. Gerade in Lowtiergefechten. Aber das wirst du dann auf der nächsten Tierstufe erleben. :)

    The post was edited 2 times, last by Alkmene ().

  • Nachdem ich mal den KV-1 in der Sportversion getestet und festgestellt habe, der ist nicht meiner, habe ich mir mal den KV-2 geschnappt.
    Und ich habe wieder gemerkt.....der lange Reload ist echt mein Schwachpunkt. Der macht nen Mörderwumms und dann erstmal Kaffee kochen. Ja...ok. Stellungswechsel. Und dabei fängt man schon wieder an zu zappeln. Wann gehts denn endlich weiter.

    Mein Plan sieht dann mal vor mir die 107mm (?) zu erforschen. Etwas weniger Wumms aber recht fixer Reload.
    Mal sehen ob das dann besser funktioniert. Der KV-2 kann wunderbar One shooten aber auch genauso schnell in der berühmten Wummswolke verschwinden. Ach.....son Mittelding ????
    Ich glaube aber zum verlieben reicht mein Bauchgefühl nicht aus. :facepalm:
    Wenn mir was sinniges Einfällt, gibt es auch eine sinnige Signatur :P
  • Stubben wrote:

    Nachdem ich mal den KV-1 in der Sportversion getestet und festgestellt habe, der ist nicht meiner, habe ich mir mal den KV-2 geschnappt.
    Und ich habe wieder gemerkt.....der lange Reload ist echt mein Schwachpunkt. Der macht nen Mörderwumms und dann erstmal Kaffee kochen. Ja...ok. Stellungswechsel. Und dabei fängt man schon wieder an zu zappeln. Wann gehts denn endlich weiter.

    Mein Plan sieht dann mal vor mir die 107mm (?) zu erforschen. Etwas weniger Wumms aber recht fixer Reload.
    Mal sehen ob das dann besser funktioniert. Der KV-2 kann wunderbar One shooten aber auch genauso schnell in der berühmten Wummswolke verschwinden. Ach.....son Mittelding ????
    Ich glaube aber zum verlieben reicht mein Bauchgefühl nicht aus. :facepalm:
    Ein KV-2 ohne 152 mm Kanone??? Da dreht sich Stalin ja im Grabe um… Man spielt den KV-2 eigentlich nur wegen dieser Kanone. Denn wenn du unbedingt die 107 mm montieren willst, empfehle ich dir eher den T-150. Der hat dieselbe 107 mm mit längerem Reload, dafür deutlich mehr Panzerung.
  • TheChocolateDude wrote:


    Ein KV-2 ohne 152 mm Kanone??? Da dreht sich Stalin ja im Grabe um…
    ok....das muss ja nicht sein. :P
    Ich weiß das der ohne die 152mm nur eine light Version ist.
    :baby:
    KV-1 in groß. Das ist es. :) Das will ich :announce:
    So und nun wieder zum ernst der Lage. Ich geh mal weiter platzen :D
    Wenn mir was sinniges Einfällt, gibt es auch eine sinnige Signatur :P
  • Stubben wrote:

    TheChocolateDude wrote:

    Ein KV-2 ohne 152 mm Kanone??? Da dreht sich Stalin ja im Grabe um…
    ok....das muss ja nicht sein. :P Ich weiß das der ohne die 152mm nur eine light Version ist.
    :baby:
    KV-1 in groß. Das ist es. :) Das will ich :announce:
    So und nun wieder zum ernst der Lage. Ich geh mal weiter platzen :D
    Japp. Der T-150 ist quasi ein KV-1 auf Stufe 6. Geile Panzerung, fährt sich wie ein Nilpferd und ne gute Kanone. ;)
  • @Stubben wenn Du mit dem KV-1 nicht klar kommen solltest, dann rate ich persönlich vom T-150 ab. Ich komme mit den KVs dieser Welt verhältnismäßig gut klar (Den KV-2 hatte ich total vernoobt, hat etwas länger gedauert, bis wir Freunde wurden. KV-5 ist neu und unausgebaut.). Der T-150 liegt mir hingegen überhaupt nicht.

    Meine Empfehlung KV-1S: ausbauen und Kanone schräg über das vordere Laufrad in Richtung Gegner stellen, dann steht man meist richtig angewinkelt. Reload ist zwar auch lang und wie alle Russen-Kanonen ist Treffen ohne viel Ruhe und Zeit beim Einzielen meist Glücksache, aber da bounct so einiges, man kann auch mal was wegrammen, die Geschwindigkeit ist nicht ohne und schöne Schellen kann man ebenfalls verteilen.

    180360A0-E138-4960-98E6-E0F700C6E0C3.jpeg
  • Moin @Up_ewig_ungedeelt,

    Der KV-1 ist nicht das Problem, im Gegenteil, mit dem komme ich super zurecht.
    Deswegen hatte ich ja so Probleme mit der umgewöhnung auf den KV-1S.

    Der KV-2 bleibt jetzt erstmal stehen. Den werde ich mir später mal wieder vornehmen.
    Dort habe ich schließlich einiges reingesteckt. Und nun der T-150. Der ist erstmal Stock mit der Stummelkanone.
    Mal schauen wie der, nein....wie ich mich mit dem entwickel.

    Danke für die Tipps :*
    Wenn mir was sinniges Einfällt, gibt es auch eine sinnige Signatur :P