Spring Maneuvers - Das Frühlingsmanöver [10.3.-7.4.2018]

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Spring Maneuvers - Das Frühlingsmanöver [10.3.-7.4.2018]

      So, das nächste Event ist schon unterwegs:

      wotblitz.eu/de/news/event/spring-maneuvers/#/

      Die tl;dr Zusammenfassung: ein normaleres Aufträgeevent. Einmal haben wir die Aufträgewährung, für die man 10 Tage lang alle 6 Tagesaufträge abfarmen muss/soll. Soweit bekannt. Neu dabei ist eine weitere Währung für GefechtsEP, die ebenfalls begrenzt ist. Von je drei gespielten Gefechten, wird das mit den meisten BasisEP genommen und die Währung wird in höhe des EPwert angerechnet. Das ganze wird zehnmal wiederholt und das wars dann auch mit der Möglickeit diese Wärung zu erspielen.

      Wieder dabei ist der Individuelle Start, d.h. erst nach dem ersten Anmelden nach dem 10. um 10 Uhr beginnt die 10 Tages Frist.


      Zu erspielen gibt es den neuen T-44-100 (inkl. Garagenplatz), auf dem Weg zum Panzer kann man auch noch 510.000 Kreditpunkte mit aufsammeln. Die eine Abzweigung ist mit 80.000 Ersatzteilen gefüllt, die andere mit 80 Boostern.

      Zum Panzer selber:
      Kennt ihr den T-44? Dann kennt ihr den T-44-100! Selbe Gun, das gleiche Handling und gleiches Amourlayout. Lasst euch nicht vom WG-Artikel täuschen. 75mm ist die Wanne seitlich dick, die Seitenschürtzen sind nur 6mm. Und schneller als der T-54 mod.1? Nur ein kleines bisschen, der normale T-44 fährt immernoch mit Leichtigkeit weg.
    • @Metalproofed. Das sind doch mal gute Nachrichten. Ein Eimer den die Welt nicht braucht und uns damit die Zeit erspart, sich über ein weiteres dämliches Event aufzuregen. Darüber hinaus gewinnen wir Zeit, weil wer will schon im Eventgetummel ohne nutzbares Ziel spielen, um die ausstehende Steuerklärung zu fertigen. ^^
    • Ich denke der T44-100 wird sogar noch schlechter werden als oben schon angemerkt, gestern Abend aus Langeweile mal nachgesehen: er hat auch nur -5 grad Richtwinkel, nicht wie der normale -7...
      Am meisten bin ich aber tatsächlich von der Beweglichkeit enttäuscht
      ?( Noch dazu lässt das Panzerungs- Layout am Turm auch nach, im Vergleich zu seinem Forschungsbaum Pendant.
      Naja wenn er sich quasi ergibt dann werde ich ihn dennoch dankend annehmen, andernfalls: Hallo - Spareparts ^^
      Gruß Kai.
    • OT: Ich muss jedesmal wenn ich den Eventtitel lese, an einen Sprungwettbewerb zB von der Mauer in Kastillen denken. Unten sitzt dann die Jury, bestehend aus Ralf und seinen Beisitzern Bob und Noob, und hält Kärtchen mit Haltungsnoten hoch. :lol:

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • Super… Einen Moment hab ich darüber nachgedacht, ob ich für das Event Gold ausgeben soll… :D :D :D
      (An dieser Stelle bitte ich jemanden, mir einen Stein an den Kopf zu werfen).

      Dann ist das vermutlich das erste Event, das ich einfach an mir vorbeiziehen lassen werde… Die Spare Parts würde ich schon gerne mitnehmen aber sollte tatsächlich die Chance bestehen, diesen Panzer für unter 1000 Gold freizuschalten, würde ich das vielleicht auch tun... :baby: :coin:

      Ne, Moment… Wozu brauch ich das Teil, wenn ich schon den T-54 ltwt. und den T-54 Mod. 1 hab? :sceptic:
    • Chanamera wrote:

      Super… Einen Moment hab ich darüber nachgedacht, ob ich für das Event Gold ausgeben soll… :D :D :D
      (An dieser Stelle bitte ich jemanden, mir einen Stein an den Kopf zu werfen).

      Dann ist das vermutlich das erste Event, das ich einfach an mir vorbeiziehen lassen werde… Die Spare Parts würde ich schon gerne mitnehmen aber sollte tatsächlich die Chance bestehen, diesen Panzer für unter 1000 Gold freizuschalten, würde ich das vielleicht auch tun... :baby: :coin:

      Ne, Moment… Wozu brauch ich das Teil, wenn ich schon den T-54 ltwt. und den T-54 Mod. 1 hab? :sceptic:
      Mach doch aus dem Stein an den Kopf werfen ein Event auf verschiedenen Discord Servern, die 1000 Gold hast du schnell zusammen :lol:
    • Chanamera wrote:

      Super… Einen Moment hab ich darüber nachgedacht, ob ich für das Event Gold ausgeben soll… :D :D :D
      (An dieser Stelle bitte ich jemanden, mir einen Stein an den Kopf zu werfen).
      Du hast Jehova Gold gesagt, dafür gibts die Höchststrafe:

      50 Jahre Star Trek
      Erstausstrahlung 08.09.1966

      Alles rund um's Vorbild:
      Prototypen, Sonderfahrzeuge und andere Kuriositäten
      Irrwege der Militärtechnik
    • Also ich habe jetzt 8 Serien durch. Alles auf dem SuperPershing gespielt. Die Frühlingsnadeln dürften kein Problem sein alle über die Aufträge zu erspielen. Es kommt also auf die Kampfabzeichen an. Ich werd es wahrscheinlich nicht ganz schaffen. Wenn aber jemand auf T10 konstant gute Leistungen bringen kann, dann kann man den T-44-100 wohl ohne Goldeinsatz erhalten.

      Mal sehen wie viel Gold ich noch drauf zahlen müsste, die Frage ist aber: Brauche ich den? Ich hab nen T-44 und zum Credits Farmen hab ich meine Panzer schon.
      1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
      2. Platz SuperFuz Cup 2017
      3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
    • Für mich hat das Event pünktlich heute morgen um 10:00 begonnen. Da ich mir noch die Aufträge von gestern Abend aufgehoben habe, konnte ich sofort eine Auftragsreihe sowie alle 10 Serien durchspielen.

      Ich hab mich einfach in den FV215b gesetzt und das Matchmaking war mir wohl gesonnen sodass ich im Schnitt etwa 1300 Erfahrung pro Serie verdienen konnte. Somit war ich bereits bereits bei der 9ten Serie durch.

      Ich hab auch mal durchgerechnet, dass ich bei einem Schnitt von 150 Frühlingsnadeln/Auftragsreihe bis zum Ende des Events genug von beiden Währungen haben werde, um mir den T-44-100 kostenlos in die Garage stellen zu lassen.

      Insofern ein eigentlich sehr gut designtes Event… Man wird für Skill und tägliches Spielen mit einem kostenlosen 8er Premium belohnt. Bei wem eines von beiden nicht infrage kommt, der muss das Defizit eben mit Geld kompensieren.

      Danke, WG :honor: Ihr schafft es doch ab und zu, mich positiv zu überraschen. Dafür einen Daumen hoch! :great:
      Wenn man competitive auf Stufe X fahren kann, ist dieses Event kein Problem. :coin:
      Bildschirmfoto 2018-03-10 um 13.11.51.png
    • Steht in der Eventbeschreibung:
      Je nach Ligeneinstufung bekommst Du Bonuspunkte.
      Für die, welche beim Event mitmachen, ein triftiger Grund zunächst ranked battles zu fahren. ;)
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Chanamera wrote:

      @bayaneelix Wenn du den "Bonus auf Wertung" dazurechnest, kommst du auf 100 %.

      Wieder was gelernt :D Ich dachte, es zählt in den Rated Battles nur die XP ohne diesen Bonus…
      so meinte ich das nicht.
      In einem normalen Gefecht hätte ich nur 1012 bekommen, da es aber ein Wertungsgefecht war habe ich den Bouns auch noch bekommen und somit 253 mehr, als bei einem normalen Gefecht, ergo mehr als 100% im Vergleich zu einen Nichtwertungsgefecht.
    • bayaneelix wrote:

      Chanamera wrote:

      @bayaneelix Wenn du den "Bonus auf Wertung" dazurechnest, kommst du auf 100 %.

      Wieder was gelernt :D Ich dachte, es zählt in den Rated Battles nur die XP ohne diesen Bonus…
      so meinte ich das nicht.In einem normalen Gefecht hätte ich nur 1012 bekommen, da es aber ein Wertungsgefecht war habe ich den Bouns auch noch bekommen und somit 253 mehr, als bei einem normalen Gefecht, ergo mehr als 100% im Vergleich zu einen Nichtwertungsgefecht.
      Klar, aber es sind immer noch 100 % von der Erfahrung, die du in einem Wertungsgefecht der Goldliga verdienst. In der Platin- und Diamantliga bekommst du nochmal einen Bonus auf diese Erfahrung (115 % und 130 %).

      Aber im Prinzip müsst ihr eh nicht mehr als 1200 Kampfabzeichen verdienen. Diese Nebenreihen muss man nur mit Frühlingsnadeln abschließen.
    • Und wieder mal ein Fehler: In der Beschreibung steht, dass Einstufungsgefechte nicht zählen. Stimmt nicht, sie zählen voll fürs Event. Bin mal auf die Kompensation gespannt. Passenderweise ist die Supportseite nicht erreichbar...
    • @bayaneelix es ist halt wie immer schwammig formuliert. Offensichtlich gibt es für die Standard-Wertungsgefechte auch schon einen Bonus, wie in Deinem Screenshot zu sehen. Diser Wert, also inkl. "Grundbonus" für Wertungsgefechte, entspricht dann 100% Ausgangsbasis für die Berechnung der weiteren Boni für die höheren Ligen. Sprecht einfach deutsch miteinander ;)
    • Ippon_Ken wrote:

      Bin erkältungstechnisch und auch sonst ein bisschen schwerer von Kapee. Kann mir jemand einfach anschaffen, was ich am besten fahren soll? Bedankt! :honor:
      Fahre am besten Tier IX oder X. HM an, da es da oft mehr XP gibt.
      Die beste Runde von jeweils drei Runden (=1 Serie) wird gezählt.
      10 Serien sind zu fahren.
      Nebenbei noch die Tagesaufträge wegfahren, dann sollte der von selbst in Deiner Garage stehen.
      Oder Du nimmst so die Spareparts mit.
      Ich selbst gehe auf den Panzer und stelle diesen in der Hoffnung auf einen späteren Buff in die Garage.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Soo… Nun steht das schmucke Ding in der Garage. Ich find ihn eigentlich richtig knuffig mit den vielen Details, die er hat. Er fährt sich jetzt auch nicht soo behäbig… Eben gutes Mittelfeld. Zu einem Feldtest bin ich noch nicht gekommen, da ich erstmal auf das Zubehör warte…

      Im Großen und Ganzen ein Event, für das man WG eigentlich nur zwei Daumen nach oben geben kann. Man wird nicht zu Geldeinsatz oder Glücksspiel gezwungen, sondern dafür belohnt, viel und gut zu spielen. Darauf sollten eigentlich alle Events basieren. Wer nicht die Zeit oder die Geduld hat, überweist WG halt Geld…

      Ich finds klasse. Gerne mehr davon. :great: :great: :great:
      Bildschirmfoto 2018-03-15 um 23.10.47.png