Wertungsgefechte der Stufen 7 und 8

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • @Mad_Tankbomb Wertungsgefechte werden immer verfügbar sein, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber die aktuelle Season, also die Spring Season, endet mit Update 4.9, das vorraussichtlich in der Nacht vom 24.-25. April aufgespielt wird.

    Du hast also noch 10 Tage Zeit, um dich in die Platin-Liga hochzukämpfen, wenn du die Schlangenleder-Tarnung haben willst.
    Bildschirmfoto 2018-04-15 um 09.53.47.png

    The post was edited 3 times, last by _S1LVER ().

  • Hat eigentlich irgend jemand mehr oder weniger regelmäßig diese Wertungsgefechte gespielt in letzter Zeit? Irgendwie ist mir das Konzept nicht gaaaanz so klar.

    Hab es nach Ewigkeiten mal probiert. Dachte, damit geht der doofe AT15 grind schneller durch (mehr XP). Also erst mal durch die "Kalibrierung" geqält. lief aber ganz gut. Von 20 Spiele vlt. 6 oder so verloren. Mit irgendwas om die 32xx eingestuft. Was auch immer das heissen mag. Scheinbar nicht so viel

    Aber dann! Ach du liebe Zeit. Erstes Spiel der beste im Team mit 2600 Punkten. Chancenlos verloren. Das nächste noch schlimmer. Im ieam zwischen 1800 und 2400 Punkte. Das ging dann 5 Spiele am Stück so weiter. Das letzte Spiel dann mit 4 unter 45%. Natürlich auch chancenlos.

    Da Frage ich mich schon irgendwie, was Sinn und Zweck des ganzen ist. Wenn man in angeblich nach Spielstärke gruppierten Teams die gleichen Vollhonks hat, wie bei ne random auf tier 2

    Oder hab ich da wieder irgendeine Änderung verpasst?
  • cstelmach1975 wrote:

    Hat eigentlich irgend jemand mehr oder weniger regelmäßig diese Wertungsgefechte gespielt in letzter Zeit? Irgendwie ist mir das Konzept nicht gaaaanz so klar.

    Hab es nach Ewigkeiten mal probiert. Dachte, damit geht der doofe AT15 grind schneller durch (mehr XP). Also erst mal durch die "Kalibrierung" geqält. lief aber ganz gut. Von 20 Spiele vlt. 6 oder so verloren. Mit irgendwas om die 32xx eingestuft. Was auch immer das heissen mag. Scheinbar nicht so viel

    Aber dann! Ach du liebe Zeit. Erstes Spiel der beste im Team mit 2600 Punkten. Chancenlos verloren. Das nächste noch schlimmer. Im ieam zwischen 1800 und 2400 Punkte. Das ging dann 5 Spiele am Stück so weiter. Das letzte Spiel dann mit 4 unter 45%. Natürlich auch chancenlos.

    Da Frage ich mich schon irgendwie, was Sinn und Zweck des ganzen ist. Wenn man in angeblich nach Spielstärke gruppierten Teams die gleichen Vollhonks hat, wie bei ne random auf tier 2

    Oder hab ich da wieder irgendeine Änderung verpasst?
    1. Man spielt Wertungsgefechte, weil es aktuell Belohnungen dafür gibt ---> Twister Season
    2. Die Spieler, die etwas von dem Spiel verstehen, kloppen sich auf Stufe X in Panzern, die aktuell die Meta dominieren. Ich persönlich habe hierzu ein Quartett zusammengestellt, das sich für mich persönlich am Besten bewährt hat: WZ-113, Chieftain Mk. 6, STB-1 und T110E5. Ab und zu nehme ich auch andere Panzer wie den IS-7, IS-4, M48 Patton und Maus in die Hand, einfach um etwas Abwechslung reinzubringen.

    Also abschließend der Ratschlag: Wenn du ernsthaft Ranked spielen willst, tue das auf Stufe X mit entsprechend starken Panzern. Die Stufen darunter sind eigentlich nur schlimmeres Random…
  • Gegenfrage : warum soll ich mit einem t8 kein RB fahren? Und komm mir jetzt nicht mit ,“ weil du da immer hightier bist „. Ich fahre da auch nur zwanghaft. Damit die Wertung an gezeigt wird. Auf t8 oder t9 geht es auch ganz gut.
  • Miepser181 wrote:

    Gegenfrage : warum soll ich mit einem t8 kein RB fahren? Und komm mir jetzt nicht mit ,“ weil du da immer hightier bist „. Ich fahre da auch nur zwanghaft. Damit die Wertung an gezeigt wird. Auf t8 oder t9 geht es auch ganz gut.
    1. Weil du im 10er immer Hightier bist.
    2. Wegen dem, was @cstelmach1975 geschrieben hat. Sowas ist auf Stufe X nicht so oft der Fall. Nach meiner subjektiven Einschätzung, der ich keine statistischen Werte zugrunde lege.
  • @TheChocolateDude doch .... leider ist das auf Tier X ebenfalls der Fall. Bin dann auf VIII für RB zurückgekehrt, da ich dann wenigstens noch erheblich Credits mache.
    Ich benutze RB auch zum XP farmen um miese Tanks zur nächsten Stufe hochzugrInden. So geht das mit den Krücken wenigstens nicht auf die WR, sondern nur auf die RB-Punkte, die mir fast schnurz sind.
    RB mit VII würde ich aber unterlassen (ausser für den XP-Grind)
    :announce: Veni vidi FUZi
  • XCCMT01 wrote:

    @TheChocolateDude doch .... leider ist das auf Tier X ebenfalls der Fall. Bin dann auf VIII für RB zurückgekehrt, da ich dann wenigstens noch erheblich Credits mache.
    Ich benutze RB auch zum XP farmen um miese Tanks zur nächsten Stufe hochzugrInden. So geht das mit den Krücken wenigstens nicht auf die WR, sondern nur auf die RB-Punkte, die mir fast schnurz sind.
    RB mit VII würde ich aber unterlassen (ausser für den XP-Grind)
    Spiegelt meine Erfahrung wider.
    Auf Tier X RB zu fahren hat meiner Einstufung extrem geschadet - gut, da bin ich dann auch ehrlicherweise einer dieser Vollhonks und bekomme nichts auf die Reihe.
    Dann vor einer Woche mit jemanden im Zug Tier VIII RB gefahren und da lief es gleich um einiges besser. Liegt jedoch auch daran, dass ich mich selbst auf Tier VIII noch wohl fühle und weiß was ich zu machen haben und dementsprechend auch liefere.
  • Tier VII ist doch geil ^^ Wenigstens bist du immer Lowtier. Nicht wie im Random. Da kommt es nämlich vor, so ca. 20%, daß du Hightier bist. Wer will das schon.
    Tier X ist mir einfach zu statisch. 6 Kinderwerfer, schön verteilt. 2 Grillen. 2-3 Heavys. Med ist da ehr die Seltenheit.
    Wer sich zu erst bewegt hat verloren.

    Ich sehe es von der sportlichen Seite und nehme gerne Tier VII. ;)



    Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
    "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."
  • Also tier 10 würde ich nur dann wirklich empfehlen, wenn man auf dieser stufe denn zumindest einen (guten) Panzer hat, den man konkurrenzfähig fährt (gute wn8).
    Ansonsten sollte man sich wohl doch eher einen Panzer auf 8 - 9 suchen, den man aber auch beherrschen sollte und der sich auch als lowtier bewähren kann (d.h. primär gute pen).
    Ich habe mich für den Patton m46 entschieden (nicht dass ich mit dem der Pro bin, aber eben besser als mit meinen anderen und mir machen meds am meisten spass)
    Tier 7 würde ich aber generell nicht unbedingt empfehlen, da man halt nie hightier ist ...
    LG
  • watutzi wrote:

    Tier VII ist doch geil ^^ Wenigstens bist du immer Lowtier. Nicht wie im Random. Da kommt es nämlich vor, so ca. 20%, daß du Hightier bist. Wer will das schon.
    Tier X ist mir einfach zu statisch. 6 Kinderwerfer, schön verteilt. 2 Grillen. 2-3 Heavys. Med ist da ehr die Seltenheit.
    Wer sich zu erst bewegt hat verloren.

    Ich sehe es von der sportlichen Seite und nehme gerne Tier VII. ;)
    Falsch. Es gibt ja mittlerweile maximal drei Panzer jeden Typs in jedem Team. Was ich vor Allem sehe, sind Heavy Tanks mit hartem Turm. Aber Mediums sind tatsächlich Mangelware…
  • Ich habe angeregt durch das neue Punkte System tatsächlich mal einige Ratingbattles gespielt, mittlerweile bin ich in der Diamant-Liga angekommen (d.h. 5k+ Rating).
    Auf welchem Tier ich fahre spielt dabei absolut keine Rolle, das neue System machts möglich. Ist man Lowtier "erwartet" das System weniger als wenn man Hightier ist. Ebenfalls halte ich es für Quatsch dass auf T10 die "besseren" oder ambitionierteren Spieler unterwegs sind. Einzig bei einem niedrigen Rating ( unter 3k hauptsächlich) kann ich mir vorstellen dass irgendwelche Bobs die gerade ihren ersten T7 Panzer voll ausgebaut haben Ratings spielen, ist man aber besser hat man damit nach ein paar Spielen kaum etwas mit zu tun.
    Empfehlenswert sind aber generell schnelle Panzer (vorausgesetzt man weiß was man tut :) ) , da konstante Leistungen eher belohnt werden als einzelne herausragende Leistungen. Mit einem langsamen Panzer fällt man schnell einem grauenhaftem Team zum Opfer und macht selber kaum etwas und verliert so 15-20Punkte, mit einem schnellen Panzer kann man zur Not von auf Sieg spielen auf Schaden farmen umschalten und so die Punktverluste unter 5 halten.

    Für ein wirklich gutes MM gibt es meiner Meinung aber immernoch nicht genug Spieler die mehr als ihre Einstufungsgefechte fahren. Das führt bei hohen Ratings zu einer Vergrößerung des Suchbereiches und man landet so erneut mit Bobs im Team, da ja lediglich das Durschnittsrating der Teams und die Panzerklassen gematcht werden.
  • Das Ganze ist aus meiner Sicht bereits deutlich besser als zuvor! :)

    Für mein Dafürhalten könnte die Bewertung noch mehr auf die Leistung abgestellt werden. Warum bekommen dennoch Flöten, die zum Sieg wenig bis überhaupt nichts beigetragen haben, noch Pluspunkte. Für mich ginge es völlig in Ordnung, wenn es gar nicht mehr um den Sieg oder die Niederlage geht, sondern vielmehr um das Leistungsvermögen im jeweiligen Gefecht!

    Also könnte WG von mir aus noch weiter die eingeschlagene Richtung verfolgen! Mehr Pluspunkte für die Leistungsbringer und Minuspunkte für die Luschen. Ob sie nun auf der Gewinner oder Verliererseite stehen steht für mich dabei nicht im Vordergrund. Aber auch das kann na klar mit ein paar Punkten Berücksichtigung finden. Letztendlich muss ja auch das Team ein gemeinsames Ziel verfolgen!

    Die Spreu soll sich einfach schneller vom Weizen trennen! Wobei das Argument von @The1Mo nicht weg zu wischen ist. Es sind im Moment zu wenig Gamer gleichzeitig ingame, um die wirklich Guten gegeneinander antreten zu lassen!

    Ergo, freuen wir uns über das Verbesserte und hoffen darauf das WG weiter in die richtige Richtung entwickelt! ;)

    The post was edited 2 times, last by Mad_Tankbomb ().