Wertungsgefechte der Stufen 7 und 8

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • das Niveau ist eindeutig gesunken....hatte mich hart in die Platin Liga gearbeitet vor dem reset. jetzt bin ich beschäftig nicht in silber abzurutschen...

    und t7-8....ohne worte
    Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
  • Ippon_Ken wrote:

    Wirklich merkwürdig. Am besten T-62a fahren. Da muss man anscheinend nicht viel liefern. Hat mehr Punkte als ich mit über 10 mal mehr Schaden... O.o

    Screenshot_20180313-215113.png
    Die Gefechtsauswertung belegt nur, dass der Mitspieler wenig Schaden und kein Kill gemacht hat. Sie schließt nicht aus, inwieweit er aufgeklärt und für dich die Gegner sichtbar gehalten hat. Es ist also möglich, dass er Deinen Schaden überhaupt erst ermöglicht und dafür den Spotting Damage kassiert hat. Das wäre zumindest eine mögliche Erklärung.
  • So Leute, hab es jetzt doch umgesetzt! O.o

    War eine spannende Sache! In zwei Tagen habe ich die Spiele abgehakt. Hierbei habe ich eure Tipps aufgenommen und mit einem Tier X, dem IS4, begonnen! Nix gut! =O

    Erste Erfahrung, spiele keinen Tier X, wenn du es nicht kannst! ;) Ok, also nicht nur die Tipps hier beachten, sondern auch die aus allen weiteren Freds. Ok, X nix gut, ergo runter auf IX, da ja von VII und VIII eher abgeraten wurde.

    Zuerst den T54 und dann den E50 angetestet, da ja mobil sonst eher gut bei mir funktioniert! Ok, und da war sie, die nächste Erfahrung! O.o Das was bis Tier VII funktioniert, muss nicht unbedingt auch auf IX funktionieren. ;(

    Nach 5 Spielen hatte ich 5 mal versiebt, aber trotzdem 3 mal, Dank der geistigen Anwesendheit meiner Mitstreiter, gewonnen. Hat mich jedoch nicht befriedigend, wollte ja auch etwas zum Gewinnen beitragen! So war der Plan! :teachme:

    Ok TD war keine Option, und insoweit an einen heavy gedacht. Den E75 hatte ich zu meiner Startphase in den Dreck gefahren. Zwischenzeitlich fahr ich ihn besser, hole aber sicher noch lange nicht aus ihm raus, was rauszuhauen geht. Ok, er war jetzt meine nächste Wahl! Und nun damit auf die Piste. :/

    Und was soll ich sagen, nun fing es an auch Spaß zu machen. Nicht mehr nur Zuschauer gewesen, sondern auch tatsächlich mitgewirkt. Das hat zwar oft nicht gereicht, aber es waren auch ein paar Runden dabei, in denen Lob von den Mitgamern und der Konkurrenz kam!

    Habe bis hierhin noch nicht weiter experimentiert, jedoch ist mir der E75 für die Wertungsgefechte ans Herz gewachsen. In den Lowtierspielen kann aus der zweiten Reihe gut agiert werden. Er hat eine gute PEN und teilt Schaden bei den 10ner aus. In den Hightierspielen bis du gefühlt der König.

    Es waren mehr Lowtierspiele dabei, was der Spielfreude keinen Abbruch gab. Ja, es ist sehr davon abhängig, was dir zugewürfelt wird. Insbesondere in den Hightierspielen bist du halt Supporter und eben nicht in der Rolle das Spiel zu tragen.

    Im Ergebis wurde ich, für mich sehr überraschend, in die Goldliga eingestuft. Da hatte ich mich gefühlt nicht gesehen. Starte nun mit 3319 Punkten und werde jetzt erst einmal dem E75 treu bleiben. Werde mal hin und wieder ein paar Wertungsgefechte einstreuen und beobachten, wo die Reise hingeht!

    Nochmal Dank an alle, die hier mit ihren Erfahrungen beigetragen haben! :great:
  • Also ich hab die besten Erfahrungen auf T8 gemacht. Da komme ich persönlich noch zurecht und man ist überwiegend Hightier da auf T9 nicht so viele unterwegs sind. Hab meine Wertung in ca. Drei Tagen von knapp über 3k nun auf knapp über 3,5k hoch gefahren. Zwischendurch ging es auch mal wieder bissl runter aber dann auch wieder rauf.
    1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
    2. Platz SuperFuz Cup 2017
    3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
  • Stufe IX ist momentan ein zweischneidiges Schwert… Entweder man ist absoluter Toptier, was bedeutet, dass man in einem Matchmaking mit einem weiteren IXer dominieren kann. Dieses Schema habe ich sehr oft gesehen. Oder man landet als einer von 2 IXern in einem Xer Gefecht, was dann wiederum nicht so prickelnd ist…

    Für Stufe IX muss man sich also einen Panzer suchen, der auch im Xer gut mitwirken kann. @Mad_Tankbomb hat gleich zur Superlative, dem E 75 gegriffen, der eigentlich für diesen Job eindeutig die beste Wahl ist. Aber in diese Reihe passen auch alle anderen Stufe IX Heavys, die ja zumeist schon Stufe X Kanonen und gute Panzerungen haben. ---> ST-1, Conqueror und VK 45.02 B…

    Letztendlich finde ich aber doch Stufe VIII oder X besser… Im 8er ist mein Favorit dder T-54 ltwt, mit dem man eigentlich so ziemlich alles machen kann… Austeilen, spotten, Schaden abwehren etc… Wenns dann doch ein Heavy sein soll, greife ich momentan gerne zum 112er… Damit kann man mittlerweile auch eine Menge anfangen. Und das Ding scheißt Credits.

    Auf Stufe X der FV215b… Teilt Schaden aus wie blöd und hat eine gar nicht so schlechte Panzerung…
  • @Chanamera. Yup, da hast du völlig recht! Die Erfahrung musste ich auch schmerzlich machen. Nach meiner Einstufung bei 3.319 habe ich es auch zügig abwärts geschafft. Bis in die Silberliga. O.o

    War faktisch der freie Fall. Dann hat hier @Nitto7 den Tipp mit der Tierklasse 8 dargestellt! Dafür auch meinen großen Dank! :great: Darüber habe ich es jetzt wieder auf eine Wertung von 3.166 geschafft. Geht im Moment ergo vorwärts. :)

    Und ja, in allen bis dato auf VIII absolvierten Spielen waren im Team im Wesentlichen auch Tier VIII Eimer. Sofern Tier IX zugewürfelt wird, sind es bis jetzt maximal 3 gewesen. Und das ein einziges Mal. Oft nur einer. Stufe VII wird jedoch auch selten genutzt und taucht in vergleichbaren Zahlen auf!

    Meine VIII-Fertigkeiten scheinen auch passabler zu sein, als die dadrüber. Hoffe nur, das der Schein nicht trübt! =O

    Insgesamt stelle ich bis hierher fest, dass sich wenig Gamer in den Wertungsgefechten tummeln. Deshalb treten oft die gleicher Spieler gegen, bzw. miteinander an. Funzt es nicht, lieber ausschalten!

    Und noch eine Bemerkung am Rande. Bis jetzt hatte ich vor dem bereits bekannten Timer einen Vorteimer. Dieser zählte von ca 20 runter. Empfinde ich als genial. Endlich habe auch ich als alter Mann genügend Zeit die Aufstellung zu studieren und bereits etwas zu planen. Sogar Ansagen konnte ich durch die gewonnene Zeit vortippen und bei Spielbeginn absenden. Klasse Sache, für mich alten Sack! Tump Up! :rolleyes:
  • By Fail Platoons gibt es imho immer noch +-2. Geht also für den 8er gerne mal schief (Dislikes mal außen vor).

    Meine, dass bereits beobachtet zu haben (bei Random is5 es ja eh klar) . Aber berichte gerne mal.
  • Die Wartezeit dürfte auf jeden Fall extrem lang sein… Schließlich muss der Matchmaker ein zweites Failplatoon mit ähnlicher Wertung finden. Auf diese Weise könnte man vielleicht einen neuen Rekord aufstellen? ;) Ich denke da so an eine Stunde Wartezeit… :coin:
  • Ahoi, nein der Matchmaker "muss" kein fail platoon finden - versucht werden wird es sicherlich, aber es ist eher nicht die Regel im Wertungsgefecht denke ich mal eher noch weniger...
    Ps.: @Mad_Tankbomb du hast quasi DEN 9er für klasse 10 Gefechte schon parat- T30 also falls du's noch mal versuchen willst- dem Ami TD ist die Panzerung auf Stufe 10 egal ^^
  • Auch werden mit steigender Wartezeit die Grenzen für den Matchmaker immer weiter gesenkt, also ewig lange wird man nicht warten.
    Wobei ich vorgestern auch ein normales Warten ohne Failplatoon abgebrochen habe nach 5min. Da keine passenden Gegnerzüge gefunden wurden.
  • So, ich hab mich heute Nachmittag mal in die Platinliga vorgearbeitet. Von der ursprünglichen Einstufung von 3749 von vor ein paar Wochen auf 4012 hoch. Bis jetzt waren dazu 90 Gefechte notwendig. Interessant ist, das ich damit auf dem Gesamtplatz 220 bin und es auch noch keiner in die Diamantliga geschafft hat.
    Eigentlich kann man sich so weit hocharbeiten wie man will, so lange man einfach mehr Gefechte gewinnt als verliert. Es werden also nicht besonders gute, sondern ausdauernde Spieler belohnt. Ich bin das meiste auf Stufe 8 gefahren, meist in Premiums um gleichzeitig Credits zu farmen. Allen vorran natürlich mein heißgeliebter T-54 Erster Prototype, der also bald diese Schlangenlederoptik bekommt
  • Das wollte ich schon immer wissen - was passiert bei einem Unentschieden im Wertungsgefecht?

    Ich als high tier im IS-5 auf Yamato-Hafen... nach ca 4.5 Minuten heißt es bereits 3 vs 1 - omg - Gegner noch mit halb vollen IS5, T44 und ne SU-101M. T44 steht nun im Cap, keine Ahnung wo die SU steht. Ich in der nähe des fiktiven C spawn (war kein Herrschaft), den hulldown IS5 vor mir und der T44 im cap - Mist!
    Mit einem Auge auf den Timer und dem T44 gerichtet auf den IS-5 los, T44 bleibt im Cap und immer noch keine Ahnung wo die Su steht, jedenfalls kamen sie dem IS5 nicht zur Hilfe, so dass ich den raus nehmen konnte. Auf dem Weg zum Cap Reset sah ich dann die Su und konnte der eine Schelle verpassen bevor diese wieder als one-shot hinter der Deckung verschwand. Cap reseted, T44 auch nur noch one-shot. Noch eine ca 1.5 Minuten übrig ... und was machen die beiden ... hauen einfach ab ohne den Kampf gegen mich aufzunehmen.

    Fazit Unentschieden... shit happens

    Nun war ich natürlich gespannt auf die Auswertung und den verteilten Wertungspunkte wird es sicherlich eine 0 für alle geben.
    Denkste ?(

    Unser Team erhält -3 und das Gegner Team +3 WTF. Was ist den das für ne Bewertung, ich am meisten Schaden, zuoberst auf unserer Liste und der T44 und die SU zu unterst!

    WG was habt ihr da für einen Mist programmiert
    67C647DE-DB35-4FA2-BB09-BC0133A9F562.jpeg
    29519274-9E74-4658-8780-716A81C42AC5.jpeg
    3. Platz SuperFuz Cup 2017
    1. Platz FunZone-Zugmaster 2017

    Save the earth- it's the only planet with coffee
    Homo sapiens non urinat in ventum

    The post was edited 1 time, last by 4claus ().

  • So nach nun ca 8 Wochen möchte ich eine kurze Zwischenbilanz aufstellen und abschließend dann noch ein, zwei Fragen aufwerfen.

    Habe jetzt fast 300 Gefechte in den Wertungsgefechten absolviert. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Wertungsgefechte einer Fahrt in der Achterbahn gleich kommen.

    C4580294-41D9-4A80-8CE5-14CE465F9D6C.jpeg


    Zum Beginn habe ich es in der Königsklasse auf Tier IX und X probiert! Oh ha, das war die erste große Talfahrt. Runter bis in die Silberliga. Dann auf den Tipp von @Nitto7 gestoßen. Müselig wieder in die Goldliga eingespielt und fast die Einstufung erreicht. Jedoch kam erneut der großer Einbruch! Runter auf 2.894! Schnief, der Tiefpunkt! Jedoch wieder aufgerappelt und zurück in die Goldliga und gestern erstmalig über die Einstufung hinaus gespielt.

    Im Ergebnis bis hierhin folgende Erkenntnisse!

    1. Hört auf die hier im Fred abgegeben Tipps
    2. Hört auf die hier im Fred abgegeben Tipps
    3. Hört auf die hier im Fred abgegeben Tipps


    Das musste ich na klar erst einmal wieder selber testen! Schön blöd! O.o

    Insbesondere jedoch zwei Punkte!


    1. Nur Wertungsgefechte angehen, wenn ihr den eingesetzten Eimer vollumfänglich, ok, besonders gut, beherrscht. Insoweit hat sich bei mir der T34 als mein Lieblig heraus gestellt. Performt für mich sowohl im Begegnungs- und auch im Herrschaftsmodus (Beides wird zufällig gespielt) so gut, da ich mich zum Schluss auf Damage produzieren fixiert habe. Aus meiner Sicht ergo die Finger weg von den Wertungsgefechten, wenn ihr nicht bzw. nur wenige Gute Erfahrungswerte in der gespielten Tierklasse habt.
    2. Schaltet wirklich schnell ab, wenn es nicht läuft! Der Mad ist da oft sehr stur und musste sich hierbei mehrfach eine blutige Nase abholen! Und wenn du erstmal auf der Talfahrt und weit abgesackt bist, ist es hart sich wieder hoch zu kämpfen. Die Qualität der Spiele nimmt -zu mindest gefühlt- je tiefer dein Wert wird, immer weiter ab.


    Was ich wirklich als sehr bedauerlich empfinde ist, dass tatsächlich die Mannschaftsleistung und eben nicht die persönliche Leistung gewertet wird. Hat somit etwas mehr von einer Lotterie, als von Wertungsgefechten. Es sollte doch nun wirklich einfach sein, die jeweilige Spielerleistung zu bewerten. Warum bekomme ich +29 (wie auch die anderen), wenn ich zum Sieg nichts beigetragen habe? Warum bekomme ich -29 (wie auch die anderen), obwohl ich im Team mit Abstand den meisten Schaden beim Verlust des Spiels erzielt habe. WG das müsst ihr ändern! :teachme:

    So, nun noch meine Fragen! Da habe ich am Anfang gepennt!

    1. Wie lange läuft die Wertungsgefechte-Saison? Gibt es da bereits ein Fest definiertes Ende?
    2. Gibt es für das Erreichen eines bestimmten Ziels eine Belohnung? Und falls ja, was muss erreicht werden?


    So habe fertig! Buchstabenflasche fast leer! :D

    Wünsche allen einen sonnigen Sonntag!


    Gruß


    Mad