Zahlungsmethode wird nicht mehr anerkannt

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Zahlungsmethode wird nicht mehr anerkannt

      Hey Leute,

      ich habe bei meiner Apple-ID meine Kreditkarte hinterlegt und habe gestern etwas damit gekauf, hat wie immer super geklappt. Als zwei Stunden wieder etwas kaufen wollte, kam plötzlich die Meldung, dass meine Rechnungsmethode überprüft gehört. Wenn ich jetzt die korrekten Daten meiner Kredtitkarte bei meinem Account hinterlegen möchte, wird das nicht erkannt und die Meldung „Zahlungsmethode wird nicht nicht erkannt, bitte überprüfen Sie diese.“ :deer: :deer:
      Im Internet habe ich nichts brauchbares gefunden dazu. :(

      Hatte hier schon mal jemand dieses Problem?

      Lg Zippogirl

      PS: Karte ist gültig und der Rahmen auch nicht überzogen. ;)
    • Hatte mal was ähnliches .. da hat die Karte nicht mehr funktioniert, weil ich kurz zuvor etwas bezahlt habe und der Zahlungsdienstleister das in einem anderen Land abgerechnet hat .. die zweite Zahlung wurde dann nicht durchgeführt, weil die Karte wegen Betrugsverdacht gesperrt war .. die Fehlermeldung und das Verhalten war kryptisch .. ein Anruf bei der Bank hat das fix gelöst .. evtl ist es bei Dir ähnlich?

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • Diese 24/7 Hotlines sind eigentlich die Sperrhotlines des Karten Prozessors. Nummer steht auf der Rückseite der Karte.
      Die ausgebende Bank hat in der Regel eine eigene Nummer.
      Sollte die Karte aber aufgrund eines Fraudverdachtes gesperrt sein, könntes du es aber trotzdem unter der Sperrhotline versuchen. Den Status können sie sehen und unter Umständen auch in die richtige Abteilung weiterleiten
    • So, Update: Ich hab einmal den Apple Support bemüht, die waren wirklich sehr freundlich und hilfsbereit - sollte sich WG mal etwas abschauen :whistling: :D

      Es ist so, wie @gUNgA_hANe schon vermutet hat - mein erster Einkauf konnte Apple nicht von meiner Karte buchen, da meine Bank es nicht zulässt und daher hat Apple meine hinterlegte Kreditkarte gesperrt, bis der Einkauf abgebucht werden konnte.
      Nachdem es jetzt auch endlich einmal ruhiger ist im Büro (I hate mondays X( ) werde ich mal bei meiner Bank anrufen.

      Danke euch auf jeden Fall für die Antworten, war doch beruhigend, dass es schon mehreren so ergangen ist.

      Lg Zippogirl :*
    • Und ich dreh mich, dreh mich, dreh mich im Kreis :whistling: :whistling: :whistling:

      Apple schickt mich zur Bank - Bank schickt mich zu Apple - Apple schickt mich zur Bank - Bank schickt mich zu Apple :deer: :deer: :deer: :deer: :deer: :deer: :deer:

      Verbringe zur Zeit täglich bis zu 2 Stunden in Warteschleifen - diese Melodien =O =O

      Euer verzweifeltes Zippogirl ;(
    • Zippogirl wrote:


      Verbringe zur Zeit täglich bis zu 2 Stunden in Warteschleifen - diese Melodien =O =O

      So lange es nicht die Nachtmusik von Mozart in 8bit ist, geht's doch, oder? Da kenn ich von diversen kleinen Klitschen deutlich schlimmeres als die "Corporate Identity Plörre". Einfach mitsingen :lol:
      50 Jahre Star Trek
      Erstausstrahlung 08.09.1966

      Alles rund um's Vorbild:
      Prototypen, Sonderfahrzeuge und andere Kuriositäten
      Irrwege der Militärtechnik
    • Nicht zu glauben, aber wahr :chicken: :announce:

      Endlich hat meine Bank zugegeben, dass es doch an ihnen liegt und sie da ihre Finger in Spiel haben.

      Eines musst ich wirklich feststellen, hilfbereiter und auskunftsfreundlicher waren auf jeden Fall die Supportmitarbeiter von Apple. :great: Da habe ich zumindest die ausschlaggebende Info erhalten, mit der dann meine Bank in deren System den Fehler finden konnte :facepalm:
      Wieso vertraue ich denen noch mal schnell mein Geld an? =O

      Ein wieder glückliches Zippogirl (der Tinitus durch die Warteschleifemusik wird ausgiebig am Wochenende mit :beer: bekämpft)