ScreenStick Steuerungshilfe Thumbstick

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • ScreenStick Steuerungshilfe Thumbstick

      Hallo Leute,
      Ich möchte euch mal ein sehr hilfreiches Produkt vorstellen..

      Jeder von uns kennt das Problem;
      Du bist gerade in einem kritischen Gefecht und plötzlich bleibt dein Panzer stehen =O . Du bekommst eine rein gedonnert obwohl du schon längst in Deckung fahren wolltest.. Sowas ist sehr X( und kann dich schon mal unnötig in die Garage befördern ;( .
      Du suchst nach dem grund und stellst fest;
      dein Daumen ist nicht auf dem animierten Joystick :facepalm: !

      Ich wollte dieser Problematik abhilfe schaffen und hab diverse Touchscreen-Joysticks ausprobiert.

      Am Ende bin ich beim ScreenStick (designed in Switzerland) gelandet. Durch die präzise Steuerung, konnte ich meine WR von 57 zu 62 steigern, Tendenz steigend. Der Ingame-chat läuft allerdings nicht mehr so flüssig, die Conductive-Disc verdeckt einige Buchstaben.. Das ist aber auch der einzigste Wermutstropfen. Zum chatten drehe ich mein Ipad um 180° ;)

      Links:

      screenstick.com

      Noch ein kleines Demonstrationsvideo :pop:

      The post was edited 1 time, last by _S0L1D_ ().

    • Habe ich mir auch bestellt.
      Funktioniert meistens ganz prächtig, hat aber auch ein paar Nachteile: dadurch dass der Stick immer auf den Bildschirm kontakt hat, ergeben sich Probleme mit der Steuerung anderer Elemente (z.B. in der Garage vergrößert oder verkleinert sich die Betrachtung des Panzers, wenn ich mit einem anderen Finger wische / im Chat während des Gefechts tippt er ein paar Buchstaben selbstständig). Am Schlimmsten aber ist, dass er während des Gefechts mit der Rundumsicht manchmal kollidiert: nicht immer, aber es passiert schon mal das ich nicht mehr zielen kan (die Steuerung reagiert gar nicht), dann muss ich den Stick leicht anheben damit es wieder funktioniert - im Eifer des Gefechts aber nicht immer optimal.

      Ich spiele auf einen Nvidia K1 - vielleicht läuft es besser auf größere Bildschirme?
    • Hi vonSkaby,
      dabke für dein Feedback.
      Bei meinem Ipad mini hab ich die Joystick grösse auf 80% (minimal) eingestellt. Ich hab mal n bild hochgeladen damit man sich, die zu einstellende grösse ungefähr vorstellen kann. Dadurch müsste sicher gestellt sein, dass wenn du auf den rand des ScreenSticks drückst, du auch auf den rand des animierten Joysticks drückst, und nicht darüber hinaus(was wahrscheinlich der Grund für die Kollision zwischen Rundumsicht und Steuerung ist). Mit der eigenständigen Buchstaben Eingabe oder zoomen des panzers kam bis jetzt bei mir nicht vor. Ich habe eine 9h Glasscheibe auf meinem screen angebracht. Wohlmöglich wird dadurch die Leitfähigkeit des Screens verringert.
      Da der shield k1 Lautsprecher an den seiten hat, kannst du das ding nicht so ganz am rand anbringen. Vielleicht kannst du ja mal versuchen, die Saugnäpfe anders anzubringen(Bild2).

      DerJaeger2016,
      bin mal auf dein Testergebnis auf dem 10ZOLL(Ipad??) gespannt.
      Files
    • So, gestern ausprobiert, für mich leider auf dem iPad unspielbar. Ich vermute, es hängt damit zusammen, dass man eben nur bis auf 80% runterregeln kann. Dann sind Button und Stick genau identisch. Das führt aber offensichtlich dazu, dass der Stick mal auslöst, mal nicht. Habe es kurz auf meinem Handy probiert, abgesehen davon, dass da dann ein Viertel des Bildschirms bedeckt ist, funktionierte die Steuerung da ganz hervorragend. Das führt mich zu meiner Eingangsthese. Der Finger geht ja auch nicht nur genau bis zum Rand des Buttons. Also, falls jemand einen haben möchte, hier gibt's ihn ab sofort einmalig günstiger. ;) Für kleinere Tablets sicherlich super.
    • So, messen konnte ich noch nicht, aber ich hab das jetzt mal auf meinem ehemaligen galaxy tab 2 getestet. Mit 8 Zoll ist es wie vermutet, funktioniert ganz hervorragend, da das Steuerungsdingen dann auf 80% deutlich kleiner ist. Allerdings hat mich die Blockade des unteren Bildschirms ziemlich gestört, so dass ich wohl weiterhin bei der normalen Steuerung bleiben werde. Die Messung erfolgt noch. ;)
    • Also auf dem ipad mini 4 kann ich ohne Probleme, bis auf 100% Joystickgrösse einstellen. Darüber hinaus ist es nicht mehr Störungsfrei..
      100% 2,7cm
      80% 2,2cm

      Ich überlege mir einen 10" ipad zu besorgen, bin da mal echt gespannt auf deine Messung..
    • _S0L1D_ wrote:

      Hi vonSkaby,
      dabke für dein Feedback.
      Bei meinem Ipad mini hab ich die Joystick grösse auf 80% (minimal) eingestellt. Ich hab mal n bild hochgeladen damit man sich, die zu einstellende grösse ungefähr vorstellen kann. Dadurch müsste sicher gestellt sein, dass wenn du auf den rand des ScreenSticks drückst, du auch auf den rand des animierten Joysticks drückst, und nicht darüber hinaus(was wahrscheinlich der Grund für die Kollision zwischen Rundumsicht und Steuerung ist). Mit der eigenständigen Buchstaben Eingabe oder zoomen des panzers kam bis jetzt bei mir nicht vor. Ich habe eine 9h Glasscheibe auf meinem screen angebracht. Wohlmöglich wird dadurch die Leitfähigkeit des Screens verringert.
      Da der shield k1 Lautsprecher an den seiten hat, kannst du das ding nicht so ganz am rand anbringen. Vielleicht kannst du ja mal versuchen, die Saugnäpfe anders anzubringen(Bild2).

      DerJaeger2016,
      bin mal auf dein Testergebnis auf dem 10ZOLL(Ipad??) gespannt.
      Mit dem Anbringen habe ich keine Probleme, ich habe es auch auf 80% reduziert und soweit es geht nach rechts - so haben die Saugnäpfe links davon Platz.
      Die Rundumsicht friert trotzdem weiter ein. Ich werde heute versuchen den virtuellen Joystick größer einzustellen, damit der Screenstick keinesfalls darüber hinausragen kann (und somit mit der Rundumsicht kollideren?).
      werde morgen berichten...
    • Gestern mal was rumprobiert und immer noch nicht 100% zufrieden.

      Digitaler Joystick auf 110 % gestellt (ungefähr die selbe Größe wie der Screenstick) - die Steuerung ist nicht so präzise, wie mit 80%, aber die Rundumsicht ist mir nur einmal eingefroren...
      Mit 129% ist die Steuerung zu ungenau (man muss den Screenstick immer bis Anschlag kippen).
      Ich teste weitere Einstellungen...
    • _S0L1D_ wrote:

      Wiw gesagt chatten kannst du vergessen.. Bei meinem Ipad mini 4 sind die Buchstaben Asywx verdeckt.. Deswegen gibts in game nur ein hi von mir :D
      :D Ach deshalb gibt es kein "SerFuZ" von dir!
      Du kannst ja nur "erFuZ" schreiben, was womöglich missverstanden werden könnte... :whistling:
      Aber mit ein bisschen Übung kann man sicherlich auf die Buchstaben asywx beim chatten verzichten, oder? :chicken: ^^
      :( Nach dem Verlieren ist vor dem Gewinnen! ;)
      2. Platz FunZone-Zugmaster 2017 ~ FUZ-Statistikgott