Team R1B auf Youtube

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • Team R1B auf Youtube

    Hallo zusammen

    Da ich einige Monate nicht mehr in diesem Forum unterwegs war, musste ich mich erstmals orientieren.
    Grund dafür waren in der Vergangenheit Provokationen und Beleidigungen zwischen RA1D und FZ. Dies hat zu
    einer Sperrung für mich und unsere Member geführt, weil wir uns nicht Regelkonform verhalten haben.
    Ich möchte mich hiermit, aus meiner Seite für meine Streitlust und Provokationen entschuldigen, ich verstehen
    mich inzwischen mehr als nur gut mir den beteiligten Member, alte Zeiten sind vorbei und für mich ist die Sache
    abgeschlossen. Ich durfte erkennen, das wir alle im gleichen Boot sitzen, Ingame-Probleme und Passion teilen.

    Wer bin ich?

    Ich spiele dieses Spiel seit einiger Zeit mit Fokus auf Clanwars. Bin 26 Jahre alt und komme aus der Schweiz.
    Nebenbei Clanleiter vom deutschen Clan RA1D. In der Vergangenheit habe ich Events für die Community
    veranstaltet. Dabei war ein Sponsor aus der Türkei stark beteiligt mit mehreren Tausend Euro. Damit haben wir die
    Preisgelder kompensiert, da wir wirklich nur schwachen Support von WG bekommen haben. Dieser ist leider verstorben
    und somit auch die Events. Was blieb ist die Passion für Clanwars und vor allem das Streamen.

    Was mach ich?

    Seit Dezember bin ich aktiv auf Youtube. Streame und erstelle Videos zu WoT Blitz, diese sind vor allem für
    Einsteiger in diesem Spiel. Im Hintergrund ist ein Team von 5 Leuten die sich um Discord, Streams und vor
    allem um eine ca. 250 Mann Community auf Discord kümmert.

    Worum geht es mir?

    Die englische Community hat gute Optionen sich als Blitz-Spieler auf Youtube zu erkunden und viel Content
    zu finden, diese Option hat mir auf Deutsch gefehlt. Ich Versuche diese Lücke zu füllen indem ich Videos
    auf Deutsch erstelle.

    Mein Konzept:

    Ich erstelle Videos nach folgendem Format:

    [KARTENKUNDE] Hier Geht es um die Karten in Blitz und wie man diese nach Möglichkeiten fahren kann
    [PREMIUMTEST] Premiumpanzer werden hier nach Spassfaktor, Preis und Must-Have benotet.
    [PANZERVERGLEICH] Panzer werden Verglichen und Empfehlungen ausgesprochen
    [NEUER PANZER] Ich stelle die Stärken- Schwächen von einem Panzer vor und erkläre die Fahrweise.
    3x Die Woche sind Livestreams Online, darin stelle ich Clanwars, Grinds und Communiy-Züge vor.

    Hier kannst du mich auf Discord besuchen und Wünsche zu Videos und Events äußern:
    discord.gg/9PYZesh

    Hier geht's zu Youtube:
    youtube.com/channel/UCKjAu7aklDj1OBLsfzUERig

    Falls ihr eine Rückmeldung zu mir habt, bitte direkt in diesem Forum antworten, mfg Blenu
  • Toll, dass Du hier bist!
    Deinen Kanal habe ich sowieso auf Abo und Deine Streams sehe ich mir meistens nicht Live sondern danach an, weil ich um diese Zeit meist selbst spiele.
    Hammer, was Du da an Zeit und Energie investierst.
    Ich schaue bei allen Deinen Videos, ob ich davon für mich etwas übernehmen kann.
    An dieser Stelle also auch "Danke" für den Content!


    Danke auch für Deinen einleitenden Worte!
    :announce: Veni vidi FUZi
  • Tolle Sache von dir, diese Zeit und Energie, welche du da reinbutterst :honor:

    Einige Videos hab ich mir ja schon angeschaut und es werden noch einige folgen. Du hast es in deiner Nachricht ja angesprochen, für englische Spieler oder welche, die die Sprache können, gibt es genug Möglichkeiten. Daher finde ich es wirklich super, dass es im deutschsprachigen Raum jemanden gibt, der qualitativ hochwertige Videos macht.

    Viel Erfolg noch und ein Abo hab ich ja schon länger auf deinen Channel.

    Lg Zippogirl
  • Ich schließe mich den Vorrednern an:
    Mir gefallen die Videos sehr gut und ich verfolge sie regelmäßig.

    Am meisten hat mir bisher die Kartenkunde bzw. das Tutorial zu den First Spots gefallen.
    Klar ist das mitunter trocken aber genau hier hatte ich noch einige Wissenslücken.

    Vielen Dank in jedem Fall für die Mühe, die du da reinsteckst!
    So long
  • Cheers Blenu, schön dass es "geklappt" hat ;)
    Hau rein!
    (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
  • Freitagnacht habe ich das erstemal deinen Livestream gesehen .. ich bin beeindruckt .. so wie Du das aufziehst, kann vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen jeder etwas mitnehmen und das Spiel wird so nachhaltig verbessert .. ich werde mir jetzt nach und nach auch deine Videos anschauen .. (wenn da nicht ständig das leidige Zeitproblem wäre .. ^^ ) .. wenn es möglich wäre, würde ich jeden Bob dazu verpflichten bei Dir in die Lehre zu gehen .. mich eingeschlossen .. :baby: ^^ :honor:

    - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

  • Finde die Kartenkunde auch sehr gut. Für einen völligen Anfänger vllt zu viel an Info. Wenn man sich aber die Mühe macht, sich die Spots auf der Karte mal im Übungsraum anzusehen, dann ist eine deutliche Verbesserung der WR garantiert - unterstelle ich mal. :play: