T-34

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Hallo,

      mir ist aufgefallen, dass es im Forum noch keinen Eintrag unter sowjet. Panzer für die T-34 gibt. Der Behandlung dieses Panzers in anderen Foren entnehme ich, dass sie eher unbeliebt ist.
      Ich habe mir den Panzer gestern gekauft, weil ich zum LTTB will. Noch steht sie & wartet bis die ersten 3 Slots freigeschaltet sind.
      Was sind Eure Erfahrungen & ggf. Tips im Umgang mit diesem leichten Panzer?
      Die A-20 hat mir Spaß gemacht, vom Hocker hat sie mich nicht gehauen. Die T-34scheint grundsätzlich ähnlich zu sein..?

      Über Antworten würde ich mich freuen!

      Grüße an die Kommandanten
    • Das Ding ist einfach geil. Etas langsamer als der A-20 ist er schon, dafür hat er ne Panzerung, an der auch mal was abprallt. Dazu eine echt schnelle Schussfolge - nicht mit der dicken Kanone- mit der ich gerne mal Noob-Leos gejagt habe. Aber vorsichtig, seitlich und hinten zersägt der Leo dich ruckzuck. Schaden und Schussfolge kann man evtl mit dem Crusader vergleichen, nur hat der keine Panzerung. Mit APCR reichts auch für nen KV-1, weiss jetzt aber nicht mehr, ob die Geschwindigkeit zum Kreiseln reicht
    • Hallo @flowzen

      Schließe mich @Hkf Timm an. Der Panzer macht richtig Spaß auf T5.
      Fahre ihn mit dem Geschütz 57mm ZiS-4. Hast dann 22,18 Schuss/ min mit einem Durchschnittsschaden von 90. Macht ne schöne DPM von 1996. Da knattert man schon ordentlich was weg. Vorwitzige Gegner, die von meinen 90 Schädchen nicht so sonderlich beeindruckt sind , werden schnell ins Grab befördert, denn diese 90 Schädchen gehen alle 3,4 Sekunden raus ^^ Damit verabschieden wir uns zb in ca 30 Sek vom T1 Heavy ..
      Fahre ihn deshalb auch als Hightier gern sehr aggressiv, als Lowtier etwas verhaltener, aber verstecken muss man sich trotzdem nicht. Im Zug eine echte Macht auf der Tierstufe und Spaß macht er auch noch. Fahre ihn immer noch gern.
      Mobilität ist in Ordnung, nicht ganz so spritzig, aber für nen ordentlichen COD reichts, denn wenn er erstmal Fahrt aufgenommen hat ist man doch noch mit 56 km/h dabei.
      Zu den anderen Guns kann ich nicht viel sagen, bin von Anfang an mit dieser Kanone gefahren.
      Vll findet sich da noch ein Experte.

      Aktuell 139 Gefechte, 68% WR, 1085 Durchschnittsdmg.

      Bin sicher, das auch du viel Spass mit diesem Panzer haben wirst. :)
      In diesem Sinne, viel Erfolg. Ich hoffe, ich konnte helfen.

      Gruß yeop
    • Finde den auch klasse! beide Kanonen sind super, jede auf ihre weise. Ich persönlich bevorzuge die "große" wobei ich ja die kleine mit der schnellen Schussfolge beim Gegner ja echt so gar net leiden kann.......fieses Ding!

      Beim A-20 muss ich dir aber widersprechen! Mega Panzer mit dem man auf T4 so richtig Spass haben kann!
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Vielen Dank für Eure Antworten!

      Das hört sich ja nach purer Begeisterung an! Schön, so viel positiver als im anderen Forum.

      yeop101 wrote:


      Fahre ihn mit dem Geschütz 57mm ZiS-4. Hast dann 22,18 Schuss/ min mit einem Durchschnittsschaden von 90. Macht ne schöne DPM von 1996. Da knattert man schon ordentlich was weg. Vorwitzige Gegner, die von meinen 90 Schädchen nicht so sonderlich beeindruckt sind , werden schnell ins Grab befördert, denn diese 90 Schädchen gehen alle 3,4 Sekunden raus ^^ Damit verabschieden wir uns zb in ca 30 Sek vom T1
      ...
      Aktuell 139 Gefechte, 68% WR, 1085 Durchschnittsdmg.
      Ja die Zis-Kanone werd ich wohl lassen, hatte die von Anfang an erforscht - muß wohl mal im der KV- Linie passiert sein.
      Well, Deine WR sowie Dmg lassen sich sehen. Vermute aber, dass das genauso an Dir wie an der T-34 liegt.

      schwarzwaldzombie79 wrote:


      Beim A-20 muss ich dir aber widersprechen! Mega Panzer mit dem man auf T4 so richtig Spass haben kann!
      Ich mag die A-20 auch gerne, keine Frage! Aber OP finde ich sie nicht. Ich hab sie zwar auf einer hohen WR für meine Verhältnisse, aber auch nur um die 20 Spiele, da fließt noch der Welpenschutz mit ein.
      Ich fahre leichte Panzer gerne - mag es, wenn die Finger meiner Linken etwas zu tun haben :) allerdings fand ich die Wanne zu lang & die Autolader hat erst Spaß gemacht, nachdem ich "Weicher Rückstoß" weiter ausgebildet habe, davor ist jede zweite Murmel in den Rabatten gelandet (Tatsächlich spiel ich schon mit dem Gedanken, Luchs & Leo wieder zu holen, die ich seiner Zeit furchtbar fand, aus eben diesem Grund).
      Seitdem WG mir meinen VK 28 kaputt generft hat, bin ich halt auch nur noch schwer zufrieden zu stellen.

      Timm, Yeop, Zombie - Danke für Eure Antworten!
      Werde mit der T-34 jetzt zum ersten Mal ausgehen :) ..danach meld ich mich noch mal kurz.

      Euch einen schönen Abend!

      Der Flo
    • Also, ich fahr die Kleine gerne.
      Die Zis4- Kanone ist ein Troll wenn's ein Einzelgefecht ist: Zielen mit Rechtsklick auf Automatik, kreiseln & Dauerfeuer, das macht kein Gegner lange mit. Wenn Dich allerdings dabei ein weiterer Roter vor die Linse bekommt, hat sich's ruckzuck ausgekreiselt. Die Kanone macht auf der T-34 mehr Spaß als auf der T-28, da sie sich hier auf Grund der Wendigkeit des Fahrzeugs besser einsetzen läßt. Beim Peekaboom ist es eher ein Nachteil, eine 2,x Sek Nachladezeit zu haben, wenn man dafür keinen Alpha hat.
      Fazit: großer Fahrspaß! Mit Betonung auf's Fahren..
      Ob sie allerdings nach dem Grind in der Garage verweilen darf, weiß ich noch nicht.
      Grüße an Alle, die mitgeschrieben haben!
    • Den T-34 finde ich so gut, dass ich den dauerhaft veredelt habe.
      Ich habe die kleine schnelle Kanone drauf.
      Einer der Tanks, der sicher in meiner Garage verbleiben darf
      :announce: Veni vidi FUZi
    • @flowzen
      kann nichts qualifiziertes zum T34 sagen, da ich den nur schnell durchgegrindet habe und mein Lieblingsmed auf T5 sowieso der Pz III/IV ist.
      Das eigentlich tolle am T34 sind jedoch alle (sic) seine Medium Nachfolger. Da kannst du dich mal wirklich drauf freuen, wenn du denn, neben dem Weg zum Lttb, noch Zeit dafür findest.
      :beer:
    • Der T34 wird für die Leos und andere Light Renner erst schwer zu durchschlagen wenn er über die Wannen-Ecke gewinkelt wird ;)
      Somit holt man das meiste aus den 45mm Platten... einfach die gun über das erste Laufrad richten dann passt der Winkel meistens schon mal ganz gut.
      Allerdings reicht das nur mit ackern und wackeln gegen die 95mm pen des Leo's, besser ist gleich auf die Distanz und Ketten ziehen was das Zeug hält!
      Gruß Kai.
    • Sallustius wrote:

      @flowzen
      kann nichts qualifiziertes zum T34 sagen, da ich den nur schnell durchgegrindet habe und mein Lieblingsmed auf T5 sowieso der Pz III/IV ist.
      Das eigentlich tolle am T34 sind jedoch alle (sic) seine Medium Nachfolger. Da kannst du dich mal wirklich drauf freuen, wenn du denn, neben dem Weg zum Lttb, noch Zeit dafür findest.
      :beer:
      Hallo Sallust (schöner Name, humanistische Schulbildung?),
      ja die Meds werde ich früher oder später sicherlich auch noch mitnehmen. Eins nach dem Anderen ;) Ich steh auch total auf Pz III/IV, aber ich fahre ihn miserabel..
      Gruß


      Kai_herb wrote:

      Der T34 wird für die Leos und andere Light Renner erst schwer zu durchschlagen wenn er über die Wannen-Ecke gewinkelt wird ;)
      Somit holt man das meiste aus den 45mm Platten... einfach die gun über das erste Laufrad richten dann passt der Winkel meistens schon mal ganz gut.
      Allerdings reicht das nur mit ackern und wackeln gegen die 95mm pen des Leo's, besser ist gleich auf die Distanz und Ketten ziehen was das Zeug hält!
      Gruß Kai.
      Hallo Kai,
      die Sache mit dem Anwinkeln ist, praktisch im Gefecht umzusetzen, was theoretisch so viel Sinn ergibt.
      Hab inzwischen auch die Erfahrung gemacht, dass man mit ein bisschen Glück & Verstand einiges bouncen lassen kann.
      Gruß

      Flo
    • Mortal_Wombat_ wrote:

      Moin,

      bin am verzweifeln, bekomme das M mit der Kiste nicht hin.
      Fahre den mit der kleinen 57mm. Macht die grössere mehr Sinn?

      Mahlzeit,

      bin den am Anfang auch mit der kleinen Kanone gefahren, weil ja so geile RoF... War bei mir definitiv ein Fehler, habe mich einige Zeit über die kleinen Pickser gefreut, bis es mir zu nervig geworden ist.

      Mit der großen Kanone lief es dann für mich erheblich besser, auch wenn man halt um die 10 Sekunden Reload aushalten muss. Auf gleichem Tier flößen rund 160 Alpha aber auch mehr Respekt ein und es ziehen sich zumindest einige "Fahrer" dann zurück und geben einem die Chance auf erneuten Schuss.
      Bei den kleinen 80-90 Picksern drückt der Gegner schon eher mal weiter und dann sieht es mit dem T 34 nicht mehr so pralle aus.

      Jeder der von einem Rudel Leopard's gerusht wird, weiß was ich meine... ^^
    • Ich habs mit der kleinen und dem schnellem Reload geschafft. Lag aber gefühlt unverhältnismässig hoch.
      Mit viel Wackeln und ständiger Bewegung kann man auch nicht ganz so gute Leos rausnehmen. Schaden war ca 2600 fürs vergolden
    • Ich bin ihn mit der 57 mm Kanone gefahren. Aus meiner Sicht ist das die einzige Kanone, die tatsächlich Sinn ergibt. Denn für eine Kanone mit 160 Alpha Schaden sind 10 Sekunden auf der Stufe definitiv zu lang. Denn während man mit der 76 mm Kanone einen Schuss setzt, macht man mit der 57 mm Kanone drei Schüsse…

      Der Unterschied sind am Ende des Tages: Die 57 mm Kanone hat fast den DOPPELTEN Schaden pro Minute: 1996 zu 1021. (Mit Proviant) Außerdem kann man die Schüsse durch eine bessere Mündungsgeschwindigkeit und niedrigere Streuung verlässlicher anbringen…

      Wer Panzer mit 160 Alpha auf der Stufe fahren will, dem empfehle ich den Panzer IV. Aber mit dem T-34 sollte man das lassen!

      The post was edited 1 time, last by _S1LVER ().

    • Ich habs auch mit der Kleinen und unverhofft geschafft. Es war eines dieser Tohuwabohu-Spiele, in dem man am Ende perplex zur Kenntnis nimmt, dass man es überlebt hat. Mittendrin gewesen und mehr Schußgelegenheiten gehabt als der Ladeschütze arbeiten kann (40 Schüsse in 5:18 min). Muss halt alles zusammen kommen.

      IMG_0952.jpg