Welche Systemkonfiguration für WOT

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Welche Systemkonfiguration für WOT

      Hallo! Ich möchte/muß mir einen neuen Laptop kaufen, da mein alter so seine Macken hat. Nun stolpere ich ständig über verschiedene Intel HD Grafiken. Wären die geeignet ordentlich WOT Blitz zu spielen? Hab schon viele unterschiedliche Meinungen gelesen und weiß nun nicht weiter. Wer weiß Rat?

      MfG

      alfvommel
    • Intel HD reicht vollkommen für Blitz.

      Es wäre natürlich interessant zu wissen wo deine preisliche Schmerzgrenze liegt. Gaming Notebooks sind oft recht teuer. Aber wer wie ich schon lange Kunde bei notebooksbilliger.de ist, wird da definitiv fündig.
      Aktuell haben die ein Lenovo Legion Y520-15IKBN Gaming Notebook drin für 799 €urönchen. Allerdings ist kein Betriebssystem vorinstalliert. Was aber auch Vorteile hat. Das Teil hat neuste Nvidia Grafik verbaut mit 4 GB DDR5 Grafik-RAM. Für Gaming absolut saustark.

      Wenn der Euro aber locker sitzt gibts in der Preisklasse Ü800 durchaus brutalere Leistungsgeräte.
      --

      Hab am PC ne Intel HD verbaut. Genauer: Intel Xeon E3-1200 v3/4th Gen Core Processor Integrated Graphics
      Kann aber nicht sagen was da an Grafikspeicher dahinter sitzt. Reicht aber für Blitz :)
    • Wenn du nur Wot Blitz spielst sollte Intel HD onboard ausreichen.
      Willst du allerdings WOT spielen wollen oder andere PC Spiele dann brauchst du auf jedenfall eine Grafikkarte im Laptop.
      600-800€ mittelmäßige Grafik 800€-3000x€ Sehr Hohe Grafik .
      (Intel HD onboard bedeutet das die Grafikeinheit im Prozessor steckt und der Arbeitsspeicher für die grafikeinheit vom Ram bezogen wird das bedeutet dein regulärer Arbeitsspeicher wird geteilt)
      Edit: die Schnelligkeit der onboard Grafik hängt auch davon ab wie schnell der Prozessor ist.

      The post was edited 3 times, last by NarcolepticNoob ().

    • Blitz ist das einzige Game was ich wirklich öfter mal spiele. Ab und an drehe ich mal ne Runde beim großen WOT und das wars auch schon. Sonst dient mir der Lapppi zum Surfen und Email schreiben.

      17Zoll sollen es definitiv werden. Grafik wirklich nur das was nötig ist. 799€ ist mir schon zu viel. um die 500€ wäre möglich. Ich bin bei cyberport Kunde und möchte meinen Neuen auch dort kaufen. Schaut mal Bitte rein.

      Momentan habe ich einen ziemlich in die Jahre gekommenen ASUS Laptop mit einem Intel Core i5 2410 M , GeForce 540M / Intel HD 3000 und 8GByte Arbeitsspeicher. WOT Blitz und WOT laufen gut. Kommt ein Intel HD 620 leistungsmäßig an die 540M ran?

      The post was edited 2 times, last by alfvommel ().

    • Also mein Laptop von HP hat 369€ gekostet, also wirklich nichts besonderes. Aber alles läuft klasse.

      Intel Core i3 2Gh, Intel HD Graphics 5500
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)

      The post was edited 1 time, last by schwarzwaldzombie79 ().

    • alfvommel wrote:

      Kommt ein Intel HD 620 leistungsmäßig an die 540M ran?
      wahrscheinlich nicht..
      Bei der GeForce 540 m handelt es sich eigentlich um eine Grafikkarte für Notebooks und bei Intel hd 620 um eine Onboard Lösung.
      Onboard Lösungen sind eigentlich nicht fürs spielen ausgelegt Wot Blitz macht da eine Ausnahme da die Grafik von Wot Blitz für Mobile Endgeräte ausgelegt ist.
      Das normale Wot wird wohl auf einer onboard Lösung nicht gut laufen.
    • Nennt mich einen Technik Noob, aber gibt es ernsthaft noch Laptops die an Blitz scheitern können?
      Ich meine mein altes Surface Pro 2, welches ja als Tablet/Notebook Hybrid angepriesen wurde hat das mühelos geschafft und ich hätte gedacht das 3-4 Jahre später die Technik soweit ist das selbst der letzte Aldi Lappi das packt..
      Out of Order
    • Hallo zusammen,

      beim überfliegen hab ich diesen Beitrag gesehen und kann ein anderes Gerät in den Raum werfen.

      Xiaomi Air 13.3 (2017)

      Wie im Name schon erwähnt hat dieser kleine Laptop 13.3 Zoll (Macbook Air Klönchen).
      Die Geräte werden momentan nur in China produziert und verkauft.

      Ich bin das "Importwagnis" eingegangen und wurde mit einem super Subnotebook mit dedizierter Grafikeinheit belohnt.

      Daten:

      GPU: NVIDIA dedizierte Grafik für Spiel Dominance
      NVIDIA GeForce MX150 2GB GDDR5, Gaming-Leistung 37 Prozent höher als die letzte Generation 940MX
      CPU: Intel Flaggschiff i5 Prozessor für fließende Multitasking
      Intel Kern i5-7200U Dual Kern 2,5GHz (bis zu 3,1GHz), bieten maximale Effizienz
      ● RAM: 8 GB DDR4 großer Speicher für schnelle Reaktion

      Für das gute Stück muss man zwischen 650 und 700 Euro ausgeben. Das ist natürlich eine Hausnummer für ein Premiumchinaprodukt. Sucht man auf dem deutschen Markt nach dieser Leistung auf 13.3 Zoll, dann muss man weit über 1000 Euro in die Hand nehmen.

      Natürlich läuft Blitz auf dem Laptop wie ein Dracula auf freier Fläche!

      Der einzige potentielle Nachteil ist, dass das eine englische Tastatur verbaut ist (hab mich aber schnell adaptiert).

      Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

      Gruß Domi


    • Hallo und Danke für die Antworten! Die beantworten aber leider meine Frage nicht wirklich. Es soll definitiv ein 17 Zoll Laptop werden aus motorischen und augentechnischen Gründen. Da die Auswahl mit der integrierten Grafik sehr groß ist und die auch preiswerter sind, stellt sich eben die Frage ob ich damit leben könnte. WOT Blitz läuft also mir allen aktuellen Lappis. Nun spiele ich aber ab und an mal ne Runde das große WOT. Welche integrierte Grafik wäre da die beste Wahl? (Intel HD Iris 550, HD 520, HD 620 usw.) An anderen Spielen hab ich kein Interesse.

      MfG
    • Ohne jetzt wirklich einen Laptop zu haben der das kann, würde ich mal aus meiner Erfahrung mit Hardware und PC-Spielen meinen Senf dazu geben. Denn es gibt ein Totschlagargument:

      Games wie Hardware entwickeln sich auf dem PC immer weiter. Auch und gerade graphisch und technisch.

      Das heisst, wenn ich einen neuen PC (oder Laptop) kaufe und darauf zocken will, brauche ich um einigermaßen lange Spaß daran zu haben hardwaretechnisch "Luft nach oben". Was heute reicht, reicht morgen nicht mehr.

      Also mein Tipp: Lieber etwas mehr Geld für gute Hardware ausgeben und nicht beim übernächsten WOT-Update das Kotzen kriegen.