Anmeldung unmöglich! Account gekapert?

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • Anmeldung unmöglich! Account gekapert?

    Hi, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Habe mich kürzlich versucht bei WoT Blitz einzuloggen. Normalerweise öffne ich die App &bin in der Garage, fertig. Nu öffnet sich jedesmal die Seite "Mit sozialem Medium anmelden", die ansonsten aufpoppt, wenn die Verbindung unterbrochen wurde. Ich klicke wie immer auf die bunten Kreise, die wohl für Google+ stehen & bekomme die Nachricht "Fehler bei der Datenübertragung". Will mich per Wargamingseite anmelden, um den Account zu checken, aber mit keiner meiner email-Adressen ist ein Account verknüpft - angeblich. Der Versuch ein Ticket beim Support anzufragen scheitert, weil ich dazu die verknüpfte emailadr. angeben muß, sonst ist eine Anfrage unmöglich. Eine Adresse, unter der ich Tech-Support erreichen könnte (telefonisch/ elektr.), scheint es nicht zu geben.
    Ich kann nirgends auch nur eine einzige email von Wargaming finden - vielleicht habe ich mal eine Bestätigung erhalten, die aus Altersgrunden aus dem Postfach gelöscht wurde.. kann mich jedenfalls daran nicht erinnern. Fakt ist, dass ich 4 Monate gespielt habe, gute 100 Euro investiert habe, immer noch Xk Gold aufm Konto hatte &jetzt KEINE MÖGLICHKEIT habe, irgendwo auch nur anzuklopfen.
    Inzwischen grage ich mich, ob mir jemand den Account abgezockt hat. Zumindest ist diese in sich verschachtelte Informationsstruktur, die mir keine weiter Möglichkeit zur Beschwerde lässt, wie gemacht dafür. Ist hier irgendjemand von Wargaming, der mir eine Antwort geben kann? Der nächste Schritt wäre der Anruf beim Verbraucherschutz. Bin so angepisst!
    Cheers für jede sachdienliche Antwort.
  • Hallo @flowzen.

    Willkommen hier.

    Könntest du bitte mal Screenshots von dem Verlauf des Tickets machen und hier reinstellen? Das wäre schon mal super.
    Stimmt dein Name hier mit dem im Spiel überein?

    Je nach dem wie das Ticket aussieht werde ich das mal beim Product Manager vortragen. Ich denke der kann da was machen ;)
  • Hallo Seven,
    danke für die prompte Antwort. Leider kann ich Dir keine Ticketverläufe schicken, weil ich eben keine anfordern kann (fordert man die an oder schickt man die ab?).
    Wenn ich eine Anfrage starte, werde ich im Formular nach der Mailadresse meines Accounts gefragt. Keine meiner Adressen hat eine Verbindung zum Konto mehr, das ist ja das Problem. Ich kann meine Anfrage nicht abschicken, da angeblich unter diesen Adressen kein Account besteht.
    Danke dass Du Dich der Sachen annimmst.
  • Mit welchem Account versuchst du dich denn anzumelden? Und mit welchem hat es denn vorher immer geklappt? Google, Facebook?

    Denn von dort werden eben die Mailadressen zu WG übertragen und damit kannst du dich auch auf wargaming.net anmelden. Hast du mehrere Google Accounts, fragt dich das Spiel welchen Account du nutzen möchtest.
    Irgendeiner muss funktionieren. Andernfalls kann auch nicht geholfen werden.

    Du kannst mal versuchen bei support@wargaming.net was zu erreichen. Versprechen kann ich aber nichts, da ich auch nicht weiß ob die Adresse existiert.
  • Klick mal in dem Social Media Bildschirm oben links auf den Pfeil, dann solltest du im Menü "mit Passwort anmelden" sein.
    Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
  • Hallo XCCMT01,
    bei Tageslicht betrachtet macht die Geschichte vom "gekaperten Account" auch keinen Sinn - so dolle war der nicht, dass man den hacken müsste.
    Es bleibt das Problem, dass ich nicht einloggen kann.

    Seven,
    ich habe mich über Google angemeldet, zumindest ging ich davon aus, dass das Icon neben dem Facebook-F, welches aus 4 farbigen Kreisen besteht & ich noch nie zuvor oder danach gesehen habe, für Google+ steht.
    Tatsächlich habe ich mich aber bisher nur dann über die Social Media -Seite anmelden müssen, wenn während des Spiels serverseitig die Verbindung getrennt wurde. Dann habe ich das Icon geklickt & alles war supi ohne Eingabe von Paßwort o.ä.. Wenn nicht, mußte ab&zu das Programm neu gestartet werden.
    Jetzt passiert, wie schon beschrieben, dass "Fehler bei der Datenübertragung vom Server" angezeigt wird, wenn ich diese Icon klicke. Egal wie oft ich das Programm, den Computer oder das Modem reboote, es bleibt bei diesem Ablauf.

    Hallo Schwarzwaldzombie,
    ich weiß ja noch nicht mal mit Sicherheit, welche Mailadresse ich verwendet habe, gehe aber 97%ig von meinem Googleaccount aus. Ich habe also auch höchstens eine Ahnung, welches Paßwort ich verwendet haben könnte - wenn man 4 Monate nicht danach gefragt wird, kann das schon passieren. Das ist aber auch nicht erheblich, schließlich könnte ich das Paßwort zurücksetzen, ABER die entsprechende Seite bei Wargaming ("Paßwort vergessen") erklärt mir, dass KEINE meiner Adressen mit einem Account bei Wargaming verbunden sei. Das kann nicht sein. Habe mir schon überlegt, ob ich bei Erschaffung des Accounts versehentlich meine Adresse falsch geschrieben habe - das würde auch erklären, warum ich keinen einzigen Beleg für getätigte Einkäufe erhalten habe. Allerdings gehe ich davon aus, dass ich, wie auch sonst üblich, die Adresse authentifizieren mußte - mittels Klick auf einen Link in einer zugesendeten Mail (auch wenn ich mich nicht daran erinnere). Eine entsprechende Mail habe ich aber in meinen Postfächern vergebens gesucht.

    Es bleibt dabei:
    -Ich habe mich 4 Monate problemlos einloggen können.
    -Ich habe mehrfach Käufe getätigt
    -Auf einmal ist die Anmeldung via Öffnen der App, bzw. Klicken des entsprechenden Icons auf der Social Media -Seite nicht mehr möglich & gleichzeitig scheint keine korrekte Mailadresse bei Wargaming vorzuliegen. Das ist nicht zufällig, sondern hängt zusammen.

    Das einzige, was sich zwischenzeitlich geändert hat:
    -Zum ersten Mal seit Erschaffung meines Accounts habe ich länger als 3 Tage pausiert.
    -Ich habe ein Update des Betriebsprogramms macOS High Sierra auf Version 10.13.2 durchgeführt

    Die Meldung "Fehler bei der Datenübertragung" läßt nicht darauf schließen, dass es Kompatibilitätsprobleme mit meinem Betriebssystem gäbe. Ich kann dazu auch keine Verlautbarung im Netz finden.
    Es sieht für mich derzeit so aus, als ob auf Seite des Providers meine Adresse verloren ging oder verändert wurde (wie auch immer) & so der Zugang für mich nicht mehr möglich ist.

    Seven,
    ich danke Dir für die Mailadresse von Wargaming, allerdings schreibst Du, Du wüßtest nicht, ob sie existiert. Dann gehe ich auch davon aus, dass sie es nicht tut. Ich schicke trotzdem mal eine kurze Mail zur Probe, um zumindest die Existenz zu prüfen.

    Ich finde es unzureichend, dass Kontakt mit dem Provider offiziell nur möglich ist, wenn ich im Formular eine verknüpfte Adresse angebe - aus eben diesem Grund! Ich habe nur die Möglichkeit, einen neuen Account zu erschaffen, um mich nach dem Alten zu erkundigen - & ich weiß jetzt schon, dass es ein Ding der Unmöglichkeit ist, das zu erklären & eine brauchbare Antwort zu erhalten, ohne dabei wahnsinnig zu werden.

    Ich fände auch eine Aussage des Providers, mir könne nur geholfen werden, wenn die Verknüpfung mit einer Mailadresse von dem Anbieter (Wargaming) selbst bestätigt wird, unakzeptabel! Schließlich kann ich sowohl die Existenz meines Accounts, sowie Geldzahlungen nachweisen. Insoweit ist letztendlich Wargaming in der Pflicht zu klären, dass der Fehler nicht bei ihnen liegt.

    Ich danke Euch allen für die Anteilnahme.

    The post was edited 1 time, last by flowzen ().

  • Hallo Seven,
    wenn die bisherige Anmeldung über das Google- Icon als Beleg dafür gilt, dass ich die Mailadresse von Google bei Erschaffung des Accounts verwendet habe, dann ist eindeutig, dass das Problem bei WG liegt. Denn WG erkennt die Adresse nicht an & ich habe NIE etwas an den Einstellungen geändert.
  • @flowzen hast du den ein WG id Account? Dafür bräuchtest du eine E-Mail Adresse +Passwort .

    Hatte selbes Problem mit dem Apple Game Center vielleicht bist auch dadrüber mit deinem Mac angemeldet und nicht mit G+.
    Bunte Kreise Icon hört sich nämlich ganz nach Game Center an ..beim neu aufsetzen deines Mac‘s vermutlich ausgeloggt.
    Du musst dich mit deiner Apple id im Game Center neu einloggen (auf deinem Rechner maclife.de/ratgeber/macos-sier…ter-account-10084065.html) dann sollte es wieder gehen.DD698990-C17C-40F9-9B26-539635538A4A.jpeg

    The post was edited 8 times, last by NarcolepticNoob ().

  • Hallo Narco,
    Du bist der Held! Es ist genau wie Du's sagst.
    Also, die Anmeldung erfolgte via Game Center (farbige Kreise). Ich mußte in "Einstellungen" den Lizenzvertrag für Game Center akzeptieren, wahrscheinlich in Folge des Updates von macOS. Jetzt ist die Anmeldung wieder möglich. Werde jetzt eine Wargaming-ID erstellen.

    Danke für Deinen Beitrag! Ohne Dich hätte ich das nie geschnallt. Keine Nachricht auf dem Computer, das im System versteckt noch eine AGB lauert, die bestätigt werden will..

    Beste Grüße
    Flo
  • Ein klitzekleiner Nachtrag: erstelle am besten mit angemeldeten gamecenter Account ein wargaming Konto- dann kann das nicht nochmal passieren- schreib dir das Passwort gut auf. Somit bist du unabhängig von der "Social Media" Verbindung- und solltest immer auf den Account zugreifen können, on top gibt's von wargaming noch 500 Gold, wenn ich mich richtig erinnere :|
    Gruß Kai.
  • und wieder hat die Gemeinschaft gesiegt!!!! bin immer wieder beeindruckt wie sich hier geholfen wird!

    GENAU SO MUSS DAS!!!!
    Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)