Warhammer 40.000: Macragge's Thunder

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Warhammer 40.000: Macragge's Thunder

      Im Spoiler erstmal die Beschreibung des Events von WG:

      Show Spoiler
      Die Ultramarines sind die besten Krieger, welche die Menschheit jemals hervorgebracht hat und sie kennen nur ein Ziel: siegen, koste es, was es wolle! Kämpft auf der Karte Macragge und beweist Mut, Ausdauer und Moral, die eines Space Marines würdig sind! Verdient euch die Ehre, ein einzigartiges Fahrzeug aus dem Warhammer 40.000-Universums zu besitzen und steuern!

      Willkommen zur Landungszone!
      Landungskapseln sind überall auf der Landezone verteilt. Bis zum Ende des Spielevents ist dieser Ort eure Garage. Blickt in die Ferne: Macragge's Thunder hat bereits begonnen.

      Mächtig, gepanzert, gewaltig!
      Gleich zwei Premiumfahrzeuge in den Farben der Ultramarines sind die Hauptbelohnungen in Macragge's Thunder:

      Der Vindicator UM (technische Daten*) ist ein schweres Belagerungsfahrzeug, bewaffnet mit einem zerstörerischen Großkalibergeschütz, das die stärksten Befestigungen zerschmettern soll. Sein Geschütz kann gegnerische Fahrzeuge mit Leichtigkeit zerfetzen. Die robuste Frontpanzerung des Vindicators wird von einem Räumschild bedeckt, das als Schürze dient und schwächt die Effektivität gegnerischer Granaten deutlich ab.

      Der Predator UM (technische Daten*) ist das Hauptkampffahrzeug der Space Marines aus dem Warhammer 40.000-Universum. Die schwer gepanzerte Front und der starke Turm schützen sicher vor gegnerischen Granaten, während das schnellfeuernde Maschinengeschütz jene mit dem Zorn des Imperators überzieht, die es wagen, sich diesem bedrohlichen Fahrzeug entgegenzustellen.
      Legendäre Tarnung – die Farben der Imperial Fists und Dark Angels


      • Ändert den Namen des Fahrzeugs im Gefecht zu Vindicator IF, Vindicator DA, Predator IF bzw. Predator DA.
      • Bietet keinen Tarnbonus: ähnlich wie Tankenstein oder andere Spezialfahrzeuge ist der Tarnbonus bereits in den Werten des Vindicators und Predators einberechnet.
      • Die Tarnung kann über einen zusätzlichen Schritt in der Aufgabenreihe zu Macragge's Thunder freigeschaltet werden.
      • Nachfüllen der Tarnung ist kostenlos.


      Warhammer 40.000: Sammler- Erinnerungsabzeichen
      Diese Medaille erhält, wer zwischen dem 8. November und dem 31. Dezember mindestens ein Gefecht mit einem beliebigen Fahrzeug spielt und die folgenden Fahrzeuge in der Garage hat:
      • Vindicator UM
      • Predator UM
      Eindrucksvoller Reservenvorrat
      Wer alle Aufgaben der Reihe abschließt, erhält neben den Hauptbelohnungen:
      • 270 Boosters verschiedenen Typs und Kapazität
      • 147 500 Ersatzteile
      • 600 000 Kreditpunkte
      Zieht in die Schlacht, sobald ihr bereit seid!
      Das Event Macragge's Thunder dauert vom 17. Oktober, 0:00 Uhr (UTC) bis zum 18. November, 0:00 Uhr (UTC). Wann das Event für euch persönlich beginnt, hängt davon ab, wann ihr das Spiel betretet. Individuelle Einstiege geben euch eine Chance, das Event zu beginnen, wann es euch am besten passt und ihr verpasst kein seltenes Fahrzeug aufgrund von Urlauben oder anderen Ereignissen.
      Das Ganze funktioniert folgendermaßen: Sobald ihr vom 17. Oktober, 0:00 Uhr (UTC) bis zum 3. November, 0:00 Uhr (UTC) das Spiel betretet, beginnt euer zehntägiger Countdown. In diesem Zeitraum könnt ihr Spezialwährung verdienen und sie benutzen, um Spieleventabschnitte abzuschließen. Sind die zehn Tage abgelaufen, könnt ihr die Abschnitte nur noch mit Gold abschließen.
      Einsatzbesprechung
      Der Kodex besagt, dass jeder Krieger vor der Landung auf den Gefechtspositionen alle verfügbaren Informationen über die gegnerischen Truppen, Schlachtfeld und Ziele des Unternehmens erhalten soll. Lest die Ziele und ihr seid bereit für Macragge's Thunder!
      Für die Hauptbelohnung in Macragge's Thunder, müsst ihr alle drei Aufgabenreihen abschließen. Nur danach könnt ihr die Hauptphase abschließen und gleichzeitig zwei Fahrzeuge erhalten – Vindicator UM und Predator UM.


      Der Weg des Eifers: Wappen der Ultramarines
      Die Ultramarines sind disziplinierte und unerbittliche Krieger, die immer auf den Sieg fokussiert sind. Die Wappen der Ultramarines erhält man nicht, indem man ins Gefecht geht und sich zurücklehnt – man muss wacker schlagen!
      • Im Schnitt gibt es 50 Wappen der Ultramarines für abgeschlossene Aufträge.
      • 10 Wappen der Ultramarines gibt es für je 650 in einem einzigen Gefecht verdiente EP, ungeachtet von Premium-Spielzeit oder anderen Boni.
      • Die EP-Bedingungen sind fest. Verdient der Spieler 649 EP, gibt es keine Wappen. Verdient der Spieler 1 299 EP, erhält er 10 Wappen.
      • Mit einem aktiven Premiumkonto erhaltet ihr 15 Wappen je 650 EP.


      Der Weg des Könnens: Wappen der Imperial Fists
      Die Imperial Fists können jede Festung erstürmen oder eine unangreifbare Festung aus improvisierten Mitteln erbauen und sie bis zum letzten Atemzug verteidigen. Ein Kampf gegen die Imperial Fists bringt immer herbe Verluste für die gegnerischen Truppen mit sich.
      • 100 Wappen der Imperial Fists gibt es für je 500 in einem einzigen Gefecht verursachte Schadenspunkte.
      • Nur der Schaden, der in den ersten 3 Siegen des Tages auf jedem Fahrzeug verursacht wurde, zählt.
      • Die Schadensbedingungen sind fest. Verursacht der Spieler 499 Schadenspunkte, gibt es keine Wappen. Verursacht der Spieler 999 Schadenspunkte, erhält er 100 Wappen.
      • Der Siegeszähler wird oben im Spielevent-Bildschirm angezeigt.


      Der Weg des Glücks: Wappen der Dark Angels
      Die Dark Angels ähneln den historischen Ritterorden. Sie leben ein abstinentes Leben und folgen strikt ihren Eiden und Kampfritualen. Dieser mysteriöse Orden verfolgt stets seine eigenen Ziele, die nur initiierten Brüdern bekannt sind.
      • Wappen der Dark Angels sind in Standard-Bonusbehältern mit 100%iger Chance zu finden.
      • Um die Abschnitte der Reihe abschließen zu können, müssen Behälter täglich geöffnet werden.


      Bonusbehälter
      Während des Events Macragge's Thunder könnt ihr folgende Preise in großen und riesigen Behältern finden:
      • Predator UM;
      • Vindicator UM;
      • Ein Satz Wappen aller Typen im Wert von 75 % der Kosten der Panzer (ohne Einbeziehung zusätzlicher Abschnitte)
      • Ein Satz Wappen aller Typen im Wert von 50 % der Kosten der Panzer (ohne Einbeziehung zusätzlicher Abschnitte)
      Nach Beendigung der zehntägigen Hauptphase könnt ihr keine Wappen mehr aus Behältern bekommen, Vindicator UM und Predator UM bleiben aber bis zum Ende des Spielevents auf der Liste der möglichen Belohnungen.
      Wer Vindicator UM und Predator UM zum zweiten Mal erhält, bekommt eine Gutschrift über 2 000 000 Kreditpunkte und einen Garagenstellplatz für jedes Fahrzeug.
      Ihr habt eure Besprechung erhalten und wisst jetzt eure Ziele! Macht euch bereit für die Schlacht und kämpft, damit Macragge's Thunder in zwei Universen zur Legende wird.


      Infos zu Warhammer 40,000
      Warhammer 40.000 ist das von Games Workshop produzierte weltweit erfolgreichste Tabletop-Miniaturen-Kriegsspiel und spielt in einem dystopischen Science-Fantasy-Universum. Über die Jahre hat sich das Universum um Videospiele, Romane, Comics und vieles mehr erweitert, und eine große Anhängerschaft rund um den Globus gesammelt.
      *Bitte beachten: die Fahrzeuge des Events Macragge’s Thunder wurden nicht massengetestet. Die Daten dieser Fahrzeuge könnten später aus Balancegründen abgeändert werden, sofern nötig.



      Ich persönlich bin noch nicht ins Event eingestiegen. Bevor ich das eventuell heute Abend mache, würde ich gerne mal eure Erfahrungen hören.

      Was ich bisher so mitbekommen habe, müsste man wohl ca. 60 bis 80 Gefecht am Tag fahren wenn man die Panzer umsonst haben möchte?!
      Wie schauts bei den Behältern mit der Ausschüttung aus? Eher so wie bei den letzten Events, also das man nur mit wirklich viel Glück was sinnvolles bekommt?

      WIe schaut das mit dem Schaden bei den ersten drei Gefechtssiegen am Tag aus. Gibts da wieder Umrechnungskurse für die niedrigeren Tiers wie beim letzten Event? Oder zählt hier einfach der Schaden, egal welche Stufe ich fahre?
      1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
      2. Platz SuperFuz Cup 2017
      3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
    • Die Anzahl der benötigten Gefechte pro Tag ist utopisch für 99,5% der Spieler. Über die Ausschüttung durch Behälter will/kann ich mich nicht äußern, da fehlen mir Daten. Rechnen würde ich allerdings mit Nieten, dann bist du auf der sicheren Seite. Bzgl. der ersten 3 Siege gibt es keine Multiplikatoren, der reine Damage zählt. Also besser 9/10 fahren.

      Die Panzer an sich sind Mist. Sehen komisch/potthässlich aus, sind riesig, langsam, kaum gundepression, seitlich und rückseitig Papierpanzerung, viel zu leicht um mit ihnen zu rammen. Und total überteuert.
      Sollte es irgendwelche WH40k Fanboys geben, spart euch die "ja, aber" Kommentare. Die Panzer sind nutzlos und maßlos überteuert.

      Mein Tip: Event ignorieren und am Ende all das abräumen, was sich an Nebenbelohnungen ergibt.
    • Es ist ja OK für mich, dass man die Top-Belohnungen auch von erheblichem Spiel (oder Geld-)Einsatz abhängig macht. Was mich aber bei den Events immer wieder stört, ist dass es praktisch keine anständigen Belohnungen gibt die auch mit normalem Aufwand erspielbar sind. Dieser Event ist da besonders übel


      War. War never changes.
    • Was die Qualität der Panzer angeht sehe ich da noch was kommen.
      Die werden gebufft oder entfernt. GW ist da seit Jahrzehnten für bekannt selbst bei nicht offiziellen Fanprojekten den Anwaltshammer auszpacken wenn das Element nicht in die War40k Welt passt. Und das diese Panzer die Elite der Spacemarines sein sollen und sich von WW2 Panzern mühelos verwursten lassen passt überhaupt nicht.
      Out of Order
    • Früher war ich der Ansicht bloß keine Phantasiepanzer. Heute habe ich Dracula, Edelweiss, Blaze usw. in der Garage.

      Seit den „Schwänen-Panzer“ interessieren mich die Event-Panzer nicht wirklich (okay, den Kpf.Pz. 70 hätte ich gerne gehabt, aber zu schlecht ist zu schlecht).

      Von daher mitnehmen, was geht und das einzige, was mich interessiert sind die Ersatzteile („gelbe“/mittlere Linie + natürlich das Ende).

      Finde die Schwemme der Warhammer-Panzer im Spiel ganz überschaubar, könnte ein Indiz sein, dass viele

      a) die Dinger hässlich, wie die Nacht schwarz finden,

      b) merken, dass man die nicht wirklich braucht,

      c) übersättigt sind, das könnte die Taktung der Events erklären. Immer mehr Aktionen um den gleichen Umsatz wie früher mit einer Aktion zu erzielen.

      Ist im Vertrieb immer toll, Spitzenaktion mit ordentlich Umsatzvolumen im Vorjahr, was tun, damit man nicht ins Minus zum Vorjahr rutscht?

      Viele Vertriebler haben nicht die Eier das auch mal auszuhalten oder keine Phantasie für andere Innovation.

      Wilder Aktionismus war noch nie die Lösung.

      ...aber Weißrussland ist ja bekannt als Geburtsstätte der modernen Betriebswirtschaft, insbesondere viele Marketing-Leuchten.
    • Finde das Event auch ziemlich daneben. Mal ganz abgesehen davon, dass mich diese Panzer nicht wirklich interessieren.

      Mittlere Linie wohl machbar
      Untere Linie reines Glück. Also wie ich WG kenne, wohl eher nicht
      Obere Linie nicht zu machen.

      Hab mal ausgerechnet, dass ich mit Premm Account ca 900 Spiele brauchen würde. Und das schon gerechnet mit ner WR von 60% und immer die 15 vollen Punkte. Ist nur ganz knap über meiner normalen Menge an Spielen.

      Heisst also, am Ende braucht der standard Spieler wie ich wahrscheinlcih 10K Gold für die T7 Gurken.

      Nein Danke.

      Mich wunderert, dass WG dass scheinbar nich kapiert. Wenn Verhältnis Aufwand zu Nutzen 0 = geht der Aufwand auch gegen 0. Würden die dass mal so gestalten, dass man es mit viel (realistischem) Aufwand schaffen kann und mit halbwegs normalem Aufwand zumindest kanpp dran kommt, würde das wohl viel mehr in ihre Kasse bringen.

      Müsste ich am Ende 10 Euro für die beiden Zahlen - ok vlt. Muss ich 40 zahlen. Nein danke.

      Das ist so schlau wie zu meinen, weil ich den VW Golf jetzt 3x so teuer mache, mach ich das 3 fache and Umsatz..Nee liebes WG. Dat klappt so nicht
    • Moin
      Gehe völlig mit meinen vorschreibenden überein. Planlos erstelltes Event, aber naja die Zeiten von Defender Grind sind wohl vorbei...
      falls sich jemand trotzdem ein Bild von den beiden Kisten machen möchte stelle ich hier mal noch einen Youtube Link ein- der gameplay von den beiden Kriegshämmern zeigt.:
      Abschließend bleibt nur zu sagen, Danke aber nein danke
    • WIe schon ein paar Vorschreiber bemerkt haben: Die beiden unteren Linien sind relativ leicht (Kisten öffnen und Schaden austeilen). Für den Schaden greife ich da gerne auf den T57 Heavy, FV215b, FV215b 183 und Grille 15 zurück. Auf dieser Stufe lässt sich der meiste Schaden austeilen.

      Aber die Sache mit den Gefechten pro Tag, um die Embleme der UMs zu verdienen ist eine bodenlose Frechheit. Niemand, der noch andere Hobbys hat, berufstätig ist oder noch zur Schule geht, kann das schaffen. Und ich bin mittlerweile soweit, für diese Panzer kein Gold auszugeben.

      Obwohl der Predator ganz verlockend aussah…
    • Moin zusammen,
      bin allgemein eh nicht so interessiert an den Events, da mich die Belohnungspanzer in der Regel nicht interessieren. Finde es jedoch auch ziemlich schade, dass es nicht, wie bei vielen Vorläuferevents, bei den restlichen Belohnungen etwas höhere Gewinne gibt. Gibt damit eigentlich keinen rechten Grund das Event überhaupt anzugehen (zumindest für mich).
      Auf der anderen Seite gab es in den letzten Monaten wirklich viele Geschenke von WG und ein reines Hardcorespieler-Event ist für diese (eher kleine) Zielgruppe vllt auch mal in Ordnung ... jedenfalls vermag ich mich nicht aufzuregen
      LG
    • Als ehemaliger Aussendienstler von Games Workshop (und Tabletop Spieler) sind beide Panzer für mich natürlich ein muss :whistling: .

      Grundsätzlich fände ich ein Spiel mit reinen historischen Panzern vielleicht reizvoller, aber dann müssten auch 2 Tiger gegen 14 Shermans antreten... Dass nebenbei wenig Belohnungen abfallen ist wohl wahr, aber man kann sich letzter Zeit über Geschenke von WG kaum beschweren :D .

      Das es schwierig ist, sie zu bekommen stört mich nicht: nicht nur weil ich sie mir eh kaufen werde und nur versuchen kann sie mir so günstig wie möglich zu erkämpfen, sondern weil bei diesem Event tatsächlich die besseren Spieler im Vorteil sind. Wir meckern doch ständig gegen noobs, aber hier sind Schadenspunkte und XP gefragt - klar hat man häufig Pech mit dem eigenen Team, aber trotzdem werden bessere Spieler die Panzer günstiger bekommen als schlechtere Spieler. :teachme:
      Meinetwegen weiter so WG! :great:
    • Mortal_Wombat_ wrote:

      Die Droprate aus den Truhen würde mich einmal interessieren. In 5 von 10 Spielen gab es immer mind. 1 von beiden im Spiel. Und meist waren die Spieler von dieser Qualität:
      Ich kann nur von den Accounts von mir und meiner Frau :* berichten:
      Sie: 500 Spiele; 49% WR - Kisten öffne ich für sie fast jeden Tag - 1x IS6, 1x T23E3, 1x M3Light, 1x T7
      Ich: 15500 Spiele; 54,4% WR - Alle Kisten geöffnet - 1x T15

      In meinem Fall ist ein gewisser Unterschied deutlich... :sceptic:
    • Meiner bescheidenen Ansicht nach ist das Event der schlecht getarnte Versuch, erstmalig Ersatzteile gegen Echtgeld zu verhökern. Wenn jemand statt dessen (oder gleichzeitig) Panzer oder Booster erwirbt, ist es WG sicher auch recht.

      Gott sei Dank scheint der Preis so hoch angesetzt, daß ich eine Chance habe, mich gegen den Kauf zu entscheiden. :D :D :D
    • vonSkaby wrote:

      Mortal_Wombat_ wrote:

      Die Droprate aus den Truhen würde mich einmal interessieren. In 5 von 10 Spielen gab es immer mind. 1 von beiden im Spiel. Und meist waren die Spieler von dieser Qualität:
      Ich kann nur von den Accounts von mir und meiner Frau :* berichten:Sie: 500 Spiele; 49% WR - Kisten öffne ich für sie fast jeden Tag - 1x IS6, 1x T23E3, 1x M3Light, 1x T7
      Ich: 15500 Spiele; 54,4% WR - Alle Kisten geöffnet - 1x T15

      In meinem Fall ist ein gewisser Unterschied deutlich... :sceptic:
      Ist auch so. Was mein Kumpel mit seinen 80 Spielen schon an premiums aus den kisten gezogen hat.... superpershing, den auf Stufe 7, is6. Das wird sicherlich Zufall sein. ;) ich hab ihm allerdings verboten, die Dinger auch zu benutzen. Hat er eingesehen warum.
    • Also ich sehe auch jetzt jede Menge Bots in den Panzern. Gestern mal getracked. 5 spiele dabei 7 von denen gesichtet. Keiner über 45% WR. Meistens unter 2k Spiele. Und das ist schon hoch gegriffen

      Und ich... Gestern die mittlerer und grosse Kiste geöffnet. Nicht mal einen dieser Embleme drin. In keiner der beiden. Statt dessen 40k Credits und booster. Wie immer
    • Ich weiß gar nicht warum hier so viel über das wertlose Füllmaterial gesprochen wird, der echte Hauptpreis sind doch die 140k Einheiten der super duper seltenen und elitären "Schrottteile". Damit kann man locker einen einzigen Panzer voll ausrüsten, also locker ein Gegenwert von 50 - 70€ den WG dafür verlangen könnte. :lol:
    • vonSkaby wrote:

      Mortal_Wombat_ wrote:

      Die Droprate aus den Truhen würde mich einmal interessieren. In 5 von 10 Spielen gab es immer mind. 1 von beiden im Spiel. Und meist waren die Spieler von dieser Qualität:
      Ich kann nur von den Accounts von mir und meiner Frau :* berichten:Sie: 500 Spiele; 49% WR - Kisten öffne ich für sie fast jeden Tag - 1x IS6, 1x T23E3, 1x M3Light, 1x T7
      Ich: 15500 Spiele; 54,4% WR - Alle Kisten geöffnet - 1x T15

      In meinem Fall ist ein gewisser Unterschied deutlich... :sceptic:
      kurz OT:

      Andere öffnen ihren Frauen Türen @vonSkaby Kisten. ;)

      OT Ende (sry. war so‘n Vorlage, den musste ich reintun)
    • cstelmach1975 wrote:

      Also ich sehe auch jetzt jede Menge Bots in den Panzern. Gestern mal getracked. 5 spiele dabei 7 von denen gesichtet. Keiner über 45% WR. Meistens unter 2k Spiele. Und das ist schon hoch gegriffen

      Und ich... Gestern die mittlerer und grosse Kiste geöffnet. Nicht mal einen dieser Embleme drin. In keiner der beiden. Statt dessen 40k Credits und booster. Wie immer
      Geht mir auch immer so - nur Credits und Booster - ich habe noch keinen einzigen Panzer aus einer Kiste gezogen.
      Will aber gar nicht meckern...
      Ist halt wie bei den Tagesgeldkonten - nur als Neukunde bekommst du die guten Zinsen.

      Ich habe gestern mal zum Versuch einen neuen Account angelegt.
      Bis jetzt keinen Panzer aus der Kiste gezogen.
      Aber ich habe das Spezialangebot bekommen für 11 EUR den Löwe kaufen zu können.
      Macht dieses Angebot Sinn - Tier 8 für einen Neueinsteiger?
      Ich denke nicht.
    • Ich reihe mich mit ein, bis dato auch nur Credits, Booster, Prem.-Zertifikate und ein paar Mal Gold aus den Kisten gezogen - Panzer Fehlanzeige. Aber eigentlich kann ich auch ganz froh sein, einer weniger in meiner Garage zum vernooben.
    • Ich werde es höchstwahrscheinlich auch so schaffen die Panzer freizuspielen. Ich frage mich nur was ich damit soll. Ich habe noch niemanden gesehen, der mich in diesen Dingern beeindruckt hat. Hätte stattdessen viel lieber die Möglichkeit sofort an die Spareparts oder Booster zu kommen.
    • Haha. Ich werde wohl bei den UMs bei Stufe 4 oder so hängenbleiben. Absurd ist, dass der UM-Strang mit Abstand am meisten Gold benötigt... WG wissen (vermeintlich) schon, was sie tun...

      Die Pansen im Spiel sind bisher eine fast 100%-ige Ausfalls-Ansage. 80-90% der Spieler damit haben zwischen 10 (war der Rekord bisher, 4 Spiele auf anderen Pansen und 6 auf dem Destroyer) und 1000 Spiele und sind somit in der Regel auf Tier 7 hoffnungslos überfordert. Und die, die was können, sind zumindest im Fall des Vindicators in der Regel auch nicht viel nützlicher. Einer hat mir mal im Type 62 eine 900er-HE-Schelle gedrückt und wurde danach sofort vom Team auseinandergenommen. Abgesehen davon habe ich die noch nie wirklich was nützliches machen sehen. Andererseits dürfte hier ziemlich bald ein ordentlicher Buff anstehen. Ich hoffe, dass dieser - bei WGs banalem Statistiksystem und angesichts der Bobzahlen leider zu befürchten - nicht zu stark ausfällt. Noch mehr OP Fantasy-Panzer brauchen wir nun wirklich nicht.



      Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
      Ich habe mein HESH zurück! :*