KpfPz 70

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Ich habe Ihn auf fast 1000 Gefechte gefahren und bin ziemlich zufrieden. Ja der Reload ist Brutal, aber die Schelle die folgt ist es dann auch
      für den Gegner. Durch den langen Reload spiele ich Ihn ehr wie einen TD denn einem Heavy. Oft wird es aber schwer, denn nicht alle Gegner
      warten friedlich ab bis du wieder nachgeladen hast. Nein nein da kommen die dann mal schnell auf einen Besuch rüber der oft mit deinem
      Ausscheiden aus den Gefecht endet.

      Hätzte mal Angewinckel, haste aber nicht. Selber Schuld!!! :lol:
    • Finde ich schon lange ^^ Die Kugeln eiern ins Ziel wie sonstwas. Sicher geglaubte und eingezielte Schüsse gehen immer wieder NICHT durch. Das ist bei dem schon auffällig.

      Das Teil braucht dringend einen Buff. Die Kanone ist genau das, was echt nervt. Der Reload passt nicht zum Alpha, die Einzelzeit nicht zum Durchschlag bzw. verlässlichen Durchschlag. Wobei die Pen auf dem Papier passt?!?

      Ich habe nach 200 Gefechten auch eine Hitrate von 89%. Aber das fühlt sich ganz anders an. Dabei stellt sich die Frage, ob die Hitrate rein nur den Treffer zählt, egal ob Durchschlag oder nicht? Ich meine ja?

      Wie auch immer. Optisch gesehen ist das der bestaussehenste Panzer im ganzen Spiel..... :girly:
      Mind your manners...!

    • @XCCMT01 Ich finde den Kampfpanzer 70 schon jetzt als spielbar an. Er ist ein sehr guter Supporter auf kurze Entfernung und ich habe es schon genossen, ihn zu spielen. (Hab ihn auf relativ gute Stats gebracht). Aber er hätte schon nen kleinen DPM-Buff und das Grad mehr Gundepression nötig.

      Als Resümee: Ich finde ihn nice to have. Aber nicht Must have. Da gibt es bessere Heavys und bessere Prems auf der Stufe.
    • Emanuel6643 wrote:

      bayaneelix wrote:

      was ihr alle habt, ich finde die Gun super akkurat
      2EE28E13-A82D-4258-A374-7434D3BCF1AF.png
      Fand ich nach den ersten paar Gefechten auch, da war meine WR auf dem Teil ebenfalls hoch in den 70ern, jeder Schuss passte etc. etc.Aber nach Verblassen des Welpenschutzes erkannte ich die Karre kaum wieder, so schlimm, daß die WR zwischenzeitlich auf U50 absackte. Die Kanone trifft zwar prinzipiell das Ziel ganz gut, aber nur im Sinne, das die Granate in Kontakt mit dem gegnerischen Panzer kommt. Ein zuverlässiger Durchschlag erfordert aber langes Einzielen. Schnellschüsse prallen bei mir nahezu stets ab. Und dann wird der lange Reload zur Folter.
      nix Welpenschutz, hab fast 800 Gefechte auf ihm und glaube 88% Trefferquote
    • Bezunehmend auf das aufgegriffene Thema, habe ich mal wieder ein Paar Runden gedreht. Ja die Gun macht so Ihre Zicken, belohnt aber auch mit ordentlich Schaden. Ich habe Ihn wie @bayaneelix schon seit 2017 in der Garage stehen. Also demnach eingige Gefechte auf dem Buckel.

      Schüsse aus der Hüfte gehen nicht, da sollte man sich die Zeit sparen in Ruhe einziehlen und dann klappt es auch. Für meinen Teil spiele ich ihn gerne, und auf die Halbdistanz trifft er fast alles sehr genau. Wenn dann auch voll eingeziehlt ist.......

      Etwas mehr Gundepression würde schon reichen.....

      Hätzte mal Angewinckel, haste aber nicht. Selber Schuld!!! :lol:
    • Offensichtlich scheint diese Diskussion hier sehr anregend zu sein.
      Ich hab den 70er auch mal wieder aus der Garage geholt :P
      Gleich vorab, ich kann den so gar nicht und genau so hat es sich angefühlt.
      Die Mobilität ist gut (für einen Heavy), die Gun finde ich recht gut für einen Heavy (einzielen muss man wohl immer mit einem Heavy),
      der HE Durchschlag ist super (Problem dabei, um effektiv mit HE zu spielen muss man schon ein recht guter Spieler sein, reicht bei mir nicht) und der Turm ist, wie schon oben mehrmals erwähnt, ziemlich robust. Und ja die Gundepression reicht nicht, um den 70er rein über den Turm zu spielen, man muss vielmehr das richtige Gelände dafür finden (niedrige Kuppen, hinter denen man lauert).

      Also alles im allen keine schlechte Haben Bilanz für den 70er. leider krieg ich die Elemente nicht für einen effektiven Nutzen zusammen.
      Dabei müsste man eigentlich nur zwei Treffer ohne Gegentreffer austeilen, um den 70er sehr nutzbringend für sein Team zu spielen (unter Einsatz der HP muss man dann noch zwei weitere Treffer hinkriegen ;) )
      Einen E75 oder VK B finde ich deshalb auf Tier 9 einfacher zu spielen, da sie zumindest als Hightier im Bossmode zu spielen sind. der 70er hat hierfür leider eine zu schwache Wanne.
      Trotzdem kann ich nicht leugnen, dass ich das Ding mag. Muss wohl an der Mobilität liegen, da kann man wenigstens mal reagieren auf die Spielsituation mit nem Heavy.
      Best Grüße ;)
    • Möchte eigentlich nicht auf sachliche Dinge eingehen, sondern lediglich einen Preis vergeben für die Gun:

      Die mit Abstand, und ich betone ABSTAND, schlechteste Tier 9 Heavy Gun. :zombi:

      Dafür gibt es den verbogenen "Ich schieß daneben" Pokal. :D Unglaublich, was da trotz Einzielen daneben geht. Meine Kaufempfehlung ziehe ich hiermit zurück. ^^ Der sollte WG mal nen Buff spendieren......

      Nachtrag:

      Eines der Hauptprobleme. Selbst T7 Meds haben weit mehr dpm als der Kollege......

      Bildschirmfoto 2020-03-10 um 16.16.45.jpg
      Mind your manners...!

      The post was edited 1 time, last by ktm400_2015 ().

    • Hierzu ein paar aktuelle Zahlen aus der Praxis, links absteigend sortiert nach ⊘ DMG, rechts absteigend sortiert nach Anzahl der Spieler. Die grünen Marker beziehen sich auf den Mittelwert, damit liegt der KPf70 knapp über den Durchschnitt. Ein T23E3 auf Tier VII ist zwar theoretisch in der Lage 2.840 DMG pro Minute zu leisten, vermutlich der hohen Schussfrequenz geschuldet - die Praxis sieht aber anders aus: er liefert eine ⊘ DMG von lediglich 914 bei 1.865 Spielern.
      Tier IX 34 Tanks.png
    • ktm400_2015 wrote:

      Möchte eigentlich nicht auf sachliche Dinge eingehen, sondern lediglich einen Preis vergeben für die Gun:

      Die mit Abstand, und ich betone ABSTAND, schlechteste Tier 9 Heavy Gun. :zombi:

      Dafür gibt es den verbogenen "Ich schieß daneben" Pokal. :D Unglaublich, was da trotz Einzielen daneben geht. Meine Kaufempfehlung ziehe ich hiermit zurück. ^^ Der sollte WG mal nen Buff spendieren......

      Nachtrag:

      Eines der Hauptprobleme. Selbst T7 Meds haben weit mehr dpm als der Kollege......

      Bildschirmfoto 2020-03-10 um 16.16.45.jpg
      kann ich absolut nicht bestätigen! Habe knapp 700 Gefechte auf ihm und eine Trefferquote von 88%
      16B9206F-D3C6-42E8-9553-33C6765A671D.jpeg
    • Nach fast 600 Gefechten komme ich zwar auch auf eine Hitrate von 92%, bringt mir aber nicht viel: Abpraller, der ging nicht durch & wir haben sie böse getroffen - letzteres aber mit 0 DMG werden ja auch als positive Hitrate quittiert. Und ich glaube diese Problematik meint ktm400_2015 auch. Ich finde die Performance des Panzers wird durch 2 wesentliche Faktoren beeinflusst:

      1. Der Hightieranteil beträgt nicht einmal 40%

      2. Unerträglich langer Reload

      Und das wird mit 6.9 noch schwieriger, wenn Du in 10 Gefechten mind. 6x gegen die gebufften Tier X Heavies antreten musst. Viel Vergnügen gegen eine Maus mit mehr als 3k HP'S: "I am fat and I am slow - my tank too".
    • Genauso ist das Eule..... Ich hab auf dem Eimer auch ne Hitrate von 85%. Also durchaus OK für einen Heavy, aber dauernd "trifft" man den Gegner (also kein Abpraller), und es sollte auch Schaden entstehen, aber komischerweise eben nicht. Und das ist nahezu in jedem Gefecht der Fall bzw. in einem derart auffälligen Maße, dass ich dafür keinen anderen Panzer im Spiel benennen könnte, bei dem das genauso ist. Dann lieber eine RussenGun. Damit schießt man wenigstens gleich daneben..... :D

      Problem ist aber mittlerweile gelöst. Nicht das ich von WG ein gerades Kanonenrohr im Austausch erhalten hätte.... NEIN. Raus damit.
      Mittlerweile habe ich in dem Spiel auch nichts mehr zu erforschen, free xp bis zum Abwinken, und fahre nur noch zum Spaß. Und wenn das ein Panzer ist, der ständig rumzickt, dann fliegt der raus bei mir. Egal ob Premium oder nicht..... ;)
      Mind your manners...!