Blitz Event - Raketenübung

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Blitz Event - Raketenübung

      Die Ankündigung für das neue Event Raketenübung wurde heute veröffentlicht. Dort heißt es, Start des Events ist heute, 18.08. um 14 Uhr. Ich sehe allerdings noch nichts von dem Event oder habe ich was übersehen?

      Hier die Ankündigung von WG:
      Show Spoiler



      Willkommen zur Raketenübung, Krieger!
      Wir haben zwei neue Fahrzeuge speziell für euch vorbereitet. Das erste Fahrzeug ist eine Abart de T49 mit gelenkten Panzerabwehrraketen. Ja, ihr habt richtig gelesen: LENKraketen! Das zweite ist der brandneue KpfPz 70, Stufe IX. Das ist kein Spielzeug. Darum stellen wir eure Schießkünste auf die Probe und erst dann werden wir den besten Kommandanten den KpfPz 70 anvertrauen. Wie man so schön sagt „Übe so, wie du kämpfst“!

      Das Spielevent läuft vom 23. August bis zum 20. September und besteht aus drei Abschnitten. Während aller drei Abschnitte habt ihr die Gelegenheit, Behälter und den Hauptpreis – den KpfPz 70, ein Premiumpanzer der Stufe IX – zu gewinnen. Lest euch dieses Artikel bitte bis zum Ende durch, damit ihr alle notwendigen Informationen erhaltet. Führt alle Aufträge durch und holt euch so viele Belohnungen wie möglich!
      Bestenliste und Kampfsiegel

      Jeden Tag vom 23. August, 14:00 Uhr bis zum 6. September, 14:00 Uhr (MESZ) erhaltet ihr Kampfsiegel für die ersten fünf Siege auf Fahrzeugen der Stufe V bis X in Zufalls-, Wertungs oder Turniergefechten:
      • Je mehr Schaden man verursacht, desto mehr Kampfsiegel erhält man.
      • Ein Schadenspunkt auf einem Stufe-X-Fahrzeug bringt ein Kampfsiegel.
      • Da der mittlere Schaden von Fahrzeugen der Stufe V bis IX geringer ist, verwenden wir Multiplikatoren. Diese helfen uns, den Abstand zwischen Spielern in hochstufigen Fahrzeugen und denen, die keine hochstufigen Fahrzeuge haben, zu schließen. Jedenfalls verdient man Kampfsiegel leichter auf Stufe-X-Fahrzeugen.
      • Premium-Konto und Booster haben keinen Einfluss auf Kampfsiegel.
      Hat man 8 000 Kampfsiegel gesammelt, kommt man auf die Bestenliste auf unserer Website und kann um Belohnungen kämpfen. Die Daten der Bestenliste werden alle fünf Minuten aktualisiert. Haben mehrere Spieler dieselbe Anzahl Kampfsiegel, wird der Spieler, der als erstes die Anzahl erreicht hat, die bessere Platzierung.
      Nach dem 1. September 14:00 Uhr (MESZ) erhalten die 1000 Spieler mit den meisten Kampfsiegeln den KpfPz 70, ein Premiumpanzer der Stufe IX, mit legendärer Tarnung, sechs freigeschalteten Zubehörteilen und einem Stellplatz in der Garage.
      Die übrigen Teilnehmer auf der Bestenliste erhalten abhängig von ihrem Ergebnis Standard- und Spezialbehälter, die sie einen Schritt näher zum Hauptpreis bringen – den KpfPz 70, Stufe IX.
      Belohnungsabschnitte und Befehle
      Vom 18. August, 14:00 Uhr bis zum 1. September, 14:00 Uhr (MESZ) erhaltet ihr Befehle für abgeschlossene Aufträge. Aufträge, die mit Fahrzeugen der Stufen V bis X abgeschlossen werden, bringen mehr Befehle ein als Aufträge, die mit Fahrzeugen der Stufen I bis IV abgeschlossen werden. Premium-Konto und Booster haben keinen Einfluss auf Befehle.
      Ihr braucht Befehle, um die Belohnungsabschnitte des Spielevents abzuschließen. Dieses Mal hängen die Abschnitte nicht zusammen, ihr könnt euch die gewünschte Belohnung auswählen: Gold, Freie Erfahrung, Ersatzteile, verschiedene Booster, Zertifikate für Stellplätze und Premium-Spielzeit, sowie Standard- oder Spezialbehälter.

      Nach dem 1. September 14:00 Uhr (MESZ) erhaltet ihr keine Befehle mehr. Der Rest der Abschnitte (außer zwei Abschnitten in der Mitte) kann nur für Gold abgeschlossen werden.
      T49 ATGM
      Ihr erhaltet vorübergehend ein Stufe-VII-Fahrzeug mit der einzigartigen Spielmechanik des T49 ATGM, um damit den unteren Teil des mittleren Abschnitts abzuschließen.
      Ihr erhaltet das Fahrzeug mit freigeschaltetem Zubehör und einem Stellplatz. Der T49 ATGM wird nach Ende des Events aus der Garage entfernt, der Garagenstellplatz bleibt aber.
      Der Panzer hat ähnliche Werte wie der T49. Allerdings trägt er eine andere Hauptbewaffnung. Sie hat eine längere Ladezeit und feuert Raketen ab, die dort hinfliegen, wohin ihr sie lenkt. Der Kommandant des T49 ATGM kann die Flugbahn der Rakete korrigieren. In der Luft folgt die Rakete eurem Fadenkreuz in der Mitte des Bildschirms (nicht dem Zielkreis). Das sieht so aus:

      Mit dieser Mechanik könnt ihr hinter einem Hügel hervor oder um die Ecke schießen und einen unvorsichtigen Jagdpanzer von oben treffen. Befindet sich euer Ziel innerhalb eurer Sichtweite, müsst ihr es aber mit eurem Fadenkreuz verfolgen, damit die Rakete auf Kurs bleibt. Wie ihr seht, muss man sich erst an das ungewöhnliche Geschütz gewöhnen.
      Der T49 ATMG ist schwerer zu meistern als andere Fahrzeuge, holt ihn euch also so früh wie möglich und spielt so viele Gefechte, wie ihr könnt. Ihr erhaltet keine zweite Chance.
      Daten des T49 ATGM

      Behälter und Amulette für den KpfPz 70
      Während der Raketenübung könnt ihr Standard- und Spezialbehälter erhalten. Ihr könnt sie auf der Bestenliste gewinnen, für Befehle verdienen oder im Laden kaufen.
      Jeder Behälter enthält zufällige Belohnungen (Spezialbehälter enthalten größere Mengen): Premiumfahrzeuge der Stufen III bis V, Kreditpunkte, Gold, Booster oder Zertifikate für Premium-Spielzeit.
      Neben den üblichen Belohnungen sind immer Amulette für den KpfPz 70 in jedem Behälter:
      • Ein Standardbehälter enthält von 25 bis 5 500 Amulette. Übliche Mengen sind 25, 50, 75 und 150 Amulette.
      • Ein Spezialbehälter enthält von 100 bis 5 500 Amulette. Übliche Mengen sind 100, 125, 150 und 250 Amulette.
      Das Maximum von 5 500 Amuletten in einem einzigen Behälter wurde absichtlich gewählt. Das ist die Anzahl an Amuletten, die ihr für den KpfPz 70, ein Premiumpanzer der Stufe IX, mit sechs freigeschalteten Zubehörteilen und einen Stellplatz in der Garage braucht. Jeder Behälter bringt euch näher zum Hauptpreis.
      KpfPz 70
      Ein gemeinsames Projekt deutscher und amerikanischer Ingenieure in den 1960er, das auch als MBT-70 genannt wurde. Unstimmigkeiten zwischen den Parteien verhinderten eine Serienreife des Fahrzeugs. Das Projekt wurde später in zwei nationale Projekte aufgespaltet.
      Ihr könnt den Stufe-IX-Premiumpanzer KpfPz 70 auf zweierlei Weise erhalten: werdet einer der besten 1000 Spieler auf der Bestenliste nach Kampfsiegeln oder sammelt 5 500 Amulette.
      Im Spiel erbt der KpfPz 70 die Panzerung der amerikanischen Fahrzeuge: eine leichte Wanne und ein robuster Turm erlauben euch, aus der Deckung zu feuern. Das Fahrzeug ist mittelmäßig schnell und besitzt ein effektives Leistungsgewicht für einen schweren Panzer. Es trägt ein 152-mm-Geschütz. Das Geschütz hat zwar keine schnelle Feuerrate, ist aber recht stark: 560 Schadenspunkte mit einem Schuss!
      Daten des KpfPz 70
      Beim Farmen ist der KpfPz 70 nicht so effektiv beim Verdienen von Kreditpunkten wie zum Beispiel der Löwe. Gleichzeitig ist dieser Panzer nicht so teuer im Unterhalt wie andere erforschbare Stufe-IX-Fahrzeuge. Die Verdienstleistung des KpfPz 70 gleicht anderen Stufe-IX-Fahrzeugen. Er lässt sich angenehm spielen, deckt eure Ausgaben und verdient sogar etwas.
      Dieser Panzer kommt mit einem Garagenstellplatz und freigeschaltetem Zubehör der Stufe I und II. Wenn ihr den KpfPz 70 über die Bestenliste gewinnt (für Kampfsiegel), erhaltet ihr auf die legendäre Tarnung „Stahlkavallerie“. Wer den KpfPz 70 für Amulette verdient, kann sich die legendäre Tarnung vor dem 10. September für 2 100 Gold freischalten.




      Wir sehen euch in der Raketenübung! Wir wünschen euch erfolgreiche Gefechte und reiche Beutebehälter!

      1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
      2. Platz SuperFuz Cup 2017
      3. Platz FUZ-VersusChamp 2017

      The post was edited 1 time, last by Nitto7 ().

    • Nein, heute 14 Uhr ists auch in den englischen News. Vielleicht verschiebt es sich um zwei Stunden, weil WG.
      Aber ich sitzt auch schon seit gestern auf heißen Kohlen, weil wegen dem Informationsstau fast nichts mehr pünktlich angekündigt wird.
    • Im Offi wird spekuliert das es um 16 Uhr deutscher Zeit los gehen könnte (=14 Uhr nach UTC).

      Warum bekommen es die aber nicht hin in einer deutschen Ankündigung auch die korrekte Uhrzeit für diese Zeitzone einzusetzen?!

      Hab natürlich jetzt zwei meiner Aufträge schon erledigt -.-
      1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
      2. Platz SuperFuz Cup 2017
      3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
    • Nitto7 wrote:

      Im Offi wird spekuliert das es um 16 Uhr deutscher Zeit los gehen könnte (=14 Uhr nach UTC).

      Warum bekommen es die aber nicht hin in einer deutschen Ankündigung auch die korrekte Uhrzeit für diese Zeitzone einzusetzen?!

      Hab natürlich jetzt zwei meiner Aufträge schon erledigt -.-
      Schott - ich habe schon alle drei abgespult ...
    • Nitto7 wrote:

      Im Offi wird spekuliert das es um 16 Uhr deutscher Zeit los gehen könnte (=14 Uhr nach UTC).

      Warum bekommen es die aber nicht hin in einer deutschen Ankündigung auch die korrekte Uhrzeit für diese Zeitzone einzusetzen?!

      Hab natürlich jetzt zwei meiner Aufträge schon erledigt -.-
      Einstellungsvorraussetzung bei WG. 3 Jahre Kindergarten, oder waren es doch 4 Klassen Grundschule ? :facepalm:
    • Die Deutsche Ankündigung wurde mittlerweile auch aktualisiert:

      "Das Spielevent läuft vom 23. August bis zum 20. September und besteht aus drei Abschnitten."
      ...
      "Jeden Tag vom 23. August, 14:00 Uhr bis zum 6. September, 14:00 Uhr (MESZ) erhaltet ihr Kampfsiegel für die ersten fünf Siege auf Fahrzeugen der Stufe V bis X in Zufalls-, Wertungs oder Turniergefechten:"
      1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
      2. Platz SuperFuz Cup 2017
      3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
    • Falls jemand nicht Tier 10 spielt, wäre es gut wenn er hier Bilder von seinem Schaden und die erhaltenen Kampfsiegel.
      So kann man dann die Multiplikatoren der Stufen 5-9 herausfinden.
    • W8_4_GreeN [FOX] wrote:

      Falls jemand nicht Tier 10 spielt, wäre es gut wenn er hier Bilder von seinem Schaden und die erhaltenen Kampfsiegel.
      So kann man dann die Multiplikatoren der Stufen 5-9 herausfinden.
      Wie? Wartet hier eine neue Herausforderung auf mich? Eine neue Ächsel-Tabelle oder so? Habe schon entsprechende Vorbereitungen getroffen ...
      8)
      Raketenevent.png

      The post was edited 1 time, last by Eulengesicht_2014 ().

    • Eulengesicht_2014 wrote:

      W8_4_GreeN [FOX] wrote:

      Falls jemand nicht Tier 10 spielt, wäre es gut wenn er hier Bilder von seinem Schaden und die erhaltenen Kampfsiegel.
      So kann man dann die Multiplikatoren der Stufen 5-9 herausfinden.
      Wie? Wartet hier eine neue Herausforderung auf mich? Eine neue Ächsel-Tabelle oder so? Habe schon entsprechende Vorbereitungen getroffen ... 8)
      Raketenevent.png
      Sieht gut aus, da immer nur die ersten 5 wins zählen, wäre es gut, wenn du morgen vor dem mittag reset mit je einem panzer der stufe 5,6,7,8,9 ein sieg holst und dann noch einmal nach dem reset. Schonmal Danke für die Tabelle. :beer:
    • W8_4_GreeN [FOX] wrote:

      Falls jemand nicht Tier 10 spielt, wäre es gut wenn er hier Bilder von seinem Schaden und die erhaltenen Kampfsiegel.
      So kann man dann die Multiplikatoren der Stufen 5-9 herausfinden.
      Also noch kann ich nicht so richtig was damit anfangen, hier mal das erste Protokoll, die 3 Missionen von 20 Uhr waren auch dabei. Alle 5 Gefechte in Folge gewonnen. Aber ab morgen Spiel ich auf Tier X, da soll es ja mehr Kampfsiegel geben.
      Raketenevent.png

      Alle Angaben ohne Gewähr, Reklamationen ausgeschlossen!

      The post was edited 2 times, last by Eulengesicht_2014 ().

    • Das Event ist komisch, ich habe knapp über 3,1k avg auf X bekommen, also bisschen mehr als 16k Punkte und bin nur 950 Tendenz fallend. Ich kann mir nicht vorstellen das es über 1 000 Spieler gibt, die in der Lage sind, einen avg von über 3k zu erspielen.
    • W8_4_GreeN [FOX] wrote:

      Das Event ist komisch, ich habe knapp über 3,1k avg auf X bekommen, also bisschen mehr als 16k Punkte und bin nur 950 Tendenz fallend. Ich kann mir nicht vorstellen das es über 1 000 Spieler gibt, die in der Lage sind, einen avg von über 3k zu erspielen.
      Auf Tier X gibt es momentan Fehlfunktionen in Verbindung mit dem Event, stand im brit. Museum:

      forum.wotblitz.eu/index.php?/t…__pid__634069#entry634069
    • Ich bin ja faul. Gemessen am Durchschnitt pro Tier, muss ich T9 fahren. Der Panzer mit dem meisten Schaden dort ist der M103. In erster Näherung sollte das reichen. Unter die ersten 1000 komm ich eh nicht.

      Tante Edith:
      Faul aber gelangweilt wegen schlechtem WLAN. Top-Damage-Panzer pro Spiel ergibt folgendes Bild:
      M103 1920 1,17 2246,4
      JP2 1709 1,24 2119,16
      Helsing 1534 1,45 2224,3
      ARL44 1359 1,65 2242,35
      T1 Heavy 1156 2,25 2601
      Auf dem T1 hab ich zwar nur 33 Spiele aber das sollte zu schaffen sein...

      Erste Näherung war wohl doch sehr ungenau :D :D :D

      The post was edited 1 time, last by Ippon_Ken ().

    • Gestern mit T7 (weil ich T9 und 10 nicht kann) gestartet, lag so um Platz Nr. 4500. Heute morgen war ich bei 17000. Nach den ersten fünf Aufträgen aktuell bei 2301.
      Da ich nach den Videos von Sk8xtrem und Bushka keinen von diesen Panzern will, und ich eh' nicht unter die besten 1000 komme, ist das mal ein ganz entspanntes Event. ;)

      IMG_5030.PNG

      The post was edited 1 time, last by MarkusTheEternalNoob ().

    • W8_4_GreeN [FOX] wrote:

      Das Event ist komisch, ich habe knapp über 3,1k avg auf X bekommen, also bisschen mehr als 16k Punkte und bin nur 950 Tendenz fallend. Ich kann mir nicht vorstellen das es über 1 000 Spieler gibt, die in der Lage sind, einen avg von über 3k zu erspielen.
      Der avg bezieht sich ja nur auf die Siege, aber mich wundert auch das so viele täglich spielen.
    • Also es ist stellenweise schon merkwürdig. Wenn da jemand mit 25000 Punkten nach 5 Seigen steht. Das heisst auf TX 5000 dmg. Im Schnitt. Bei 5 Spielen. Das ist entweder absolutes Ausnahmetalent, Mega Schwein, oder sonst was...

      Auf Pos 7 ist z.B ein Spieler Namens Kavayman. Der hat nur Panzer bis T6. Und auch nur sehr wenige Spiele. Reroll is klar. Aber trotzdem liegt der nach quuasi 10 gemachten Spielen auf 41000 Punkten. Heisst also in jedem t5 Spiel bis jetzt 2000 Schaden. Naja...Kann sein, muss aber nicht

      Auf Platz 4 noch seltsamer.cEin PLkiller14. Der hat eher Stats auf unterem Durchschnitt. Über T6 eigentlich eher unter durchschnittlch

      wotbstars.com/index.php?usr=plkiller14&geo=EU&lng=eng

      Wie der auf 45000 Punkte kommen soll, weiss ich auch nicht
    • Wenn ich das jetzt verstehe, zählen immer die 5 ersten Siege JEDEN TAG und davon wird dann die Summe des ausgeteilten Schadens gebildet. Dieses Event führt zu einer ganzen Reihe merkwürdiger Verhaltensweise mancher Mitspieler: afk gehen oder Kamikaze, wenn das mit dem hohen Schaden nix wird. Absichtliches Blockieren und in den Schuss fahren, wenn der Sieg sich ankündigt :facepalm: . Ich kann mir auch gut vorstellen, dass einige kreative Köpfe dabei sind die im Platoon oder mit Einzählen und Zweitaccounts ganz schön tricksen.

      Bei 5 Gefechten pro Tag gibt es da doch auch einen erheblichen Glücksfaktor, der sich aber im Laufe der 14 Tage ausmitteln wird. Mit Grille oder Kinderwerfer habe ich zwar persönlich am meisten avg. damage, aber das sind bei mir auch die Panzer bei denen man gerne mal mit Null rausgeht. Gestern noch im Schnitt über 3000 gemacht bei den Siegen und heute einmal Pingprobleme gehabt (nur ein Treffer) und einmal mit dem IS7 zwar die ganze Front gehalten, die Schüsse gefangen und alles gespottet (Klasse 2 bei nur 700dmg :( ). So wird das nix! ;)

      Aktuell Platz 3.666 und damit angeblich unter den Besten 6%, d.h. ca. 60.000 spielen das Event.

      1. Platz FUZ-VersusChamp 2017
      1. Platz FunZone-Triathlon 2017 - Tier X
      3. Platz SuperFuz Cup 2016