Blitz Event - Raketenübung

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Seh ich nicht soviel anders, allerdings war meine Ru gestern abend/nacht dreimal Oneshot. Das waren keine Pros, es war einfach die Menge -jedesmal drei im roten Team. Spotten werd ich der erstmal nicht mehr. Einer Rakete auszuweichen ist machbar, bei zwei wirds sehr schwer, drei schaff ich definitiv nicht
    • Stimme da @mad_one_one zu, ihr kommt mir gerade vor wie die Wehrmacht, die 41 auf den ersten T 34/KV1 getroffen ist, alles in Panik, rennt,rettet und flüchtet.
      Dem Ding werden Wunderdinge nachgesagt.
      Ihr seit alle vom Leistungsvermögen locker in der Lage die T49a Flut zu bewältigen und zu überstehen mit taktischen Mitteln. Helsing und Dracula habt ihr auch überstanden und kommt täglich mit klar. Da jammert auch keiner mehr wegen rum.
      Seht es auch als Herrausvorderung an aktuell auf Stufe 7 zu bestehen, ist doch mal was neues und nur temporär .
      Das Ding hat 18 sec. Nachladezeit! Viel Zeit ihn zu killen! Wer sich gleich am Anfang Ammoraktreffer einfängt macht eh was falsch und wird bestraft , ging mir auch schon so, selbst schuld.
      Also locker durch die Hose atmen und weiter machen :attack:
    • Also erstens: Ich glaube wir haben nun ziemlich einwandfrei geklärt, dass der T49 ATGM auf dem PC wegen des Autoaims deutlich stärker ist als auf Tablet. Die Fakten liegen auf dem Tisch, wir alle haben genug Erfahrung auf Wotblitz und zum Teil Wot PC dafür und man muss schon ziemlich Informationsresistent sein um das nicht zu sehen. Wir sind uns auch einig, dass das nichts mit dem generellen Tablet-vs-PC-Balancing zu tun hat, nur mit diesem Panzer.

      So, da das geklärt ist: Ich werde ihn mir nicht holen. Wieso? Ja, er sieht ziemlich lustig aus und ich würde das mit den Lenkraketen gerne mal ausprobieren. Aber das in einem Umfeld wo ich ein "normales" Team unterstützen kann. Nicht in Spielen, wo von 14 Tanks 5-6 ATGMs sowie noch 2-3 "normale" T49 dabei sind. Das wird dann alles nur noch zu einem grossen Derp-Fest und hat für mich nichts mit dem eigentlich Zweck eines Unterstützungspanzers wie des T49 zu tun.

      Genau deshalb meide ich während des Events auch Tier 7: Nicht weil die Dinger OP sind (dazu äussere ich mich nicht, da ich ihn nicht fahre, ich persönlich finde den normalen T49 ärgerlicher...), sondern weil Tier 7 Gefechte während des Events einfach absurd sind: Kein Taktikeren, keine epischen Gefechte, die Hälfte des Teams hat sich in der Regel nach 1min gegenseitig weggederpt und man darf dann in seinem "normalen" Tank die Reste aufsammeln. Spass macht sowas nicht. Man darf nur hoffen, dass das Event den ganzen Bobs nicht Lust gemacht hat, sich den normalen T49 zu ersterben. Ansonsten wird Tier 8 in einigen Wochen ebenso unspielbar. Wäre schade.

      Im Übrigen habe ich auch die Befürchtung, dass das ein Testlauf war und bald "reguläre" Panzer mit Lenkraketen auftauchen werden. Das dürfte dann der Moment sein, wo auch ich dann die "nur Tablet-Spieler"-Funktion aktiviere.

      EDIT: Ach ja, zum Thema Maus und Keyboard ans Tablet hängen... Hä? Wo ist denn da der Sinn? Da kann ich ja direkt auf PC spielen. Ich spiele auf Tablet weil ich die Steuerung mag und ich auf der Couch zocken kann. Mit Tastatur und Maus wäre ich auf dem Tablet genauso eine Pfeife wie auf PC :D



      Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
      Ich habe mein HESH zurück! :*
    • superschnitzelkoenig wrote:

      Also erstens: Ich glaube wir haben nun ziemlich einwandfrei geklärt, dass der T49 ATGM auf dem PC wegen des Autoaims deutlich stärker ist als auf Tablet. Die Fakten liegen auf dem Tisch, wir alle haben genug Erfahrung auf Wotblitz und zum Teil Wot PC dafür und man muss schon ziemlich Informationsresistent sein um das nicht zu sehen. Wir sind uns auch einig, dass das nichts mit dem generellen Tablet-vs-PC-Balancing zu tun hat, nur mit diesem Panzer.

      So, da das geklärt ist: Ich werde ihn mir nicht holen. Wieso? Ja, er sieht ziemlich lustig aus und ich würde das mit den Lenkraketen gerne mal ausprobieren. Aber das in einem Umfeld wo ich ein "normales" Team unterstützen kann. Nicht in Spielen, wo von 14 Tanks 5-6 ATGMs sowie noch 2-3 "normale" T49 dabei sind. Das wird dann alles nur noch zu einem grossen Derp-Fest und hat für mich nichts mit dem eigentlich Zweck eines Unterstützungspanzers wie des T49 zu tun.

      Genau deshalb meide ich während des Events auch Tier 7: Nicht weil die Dinger OP sind (dazu äussere ich mich nicht, da ich ihn nicht fahre, ich persönlich finde den normalen T49 ärgerlicher...), sondern weil Tier 7 Gefechte während des Events einfach absurd sind: Kein Taktikeren, keine epischen Gefechte, die Hälfte des Teams hat sich in der Regel nach 1min gegenseitig weggederpt und man darf dann in seinem "normalen" Tank die Reste aufsammeln. Spass macht sowas nicht. Man darf nur hoffen, dass das Event den ganzen Bobs nicht Lust gemacht hat, sich den normalen T49 zu ersterben. Ansonsten wird Tier 8 in einigen Wochen ebenso unspielbar. Wäre schade.

      Im Übrigen habe ich auch die Befürchtung, dass das ein Testlauf war und bald "reguläre" Panzer mit Lenkraketen auftauchen werden. Das dürfte dann der Moment sein, wo auch ich dann die "nur Tablet-Spieler"-Funktion aktiviere.

      EDIT: Ach ja, zum Thema Maus und Keyboard ans Tablet hängen... Hä? Wo ist denn da der Sinn? Da kann ich ja direkt auf PC spielen. Ich spiele auf Tablet weil ich die Steuerung mag und ich auf der Couch zocken kann. Mit Tastatur und Maus wäre ich auf dem Tablet genauso eine Pfeife wie auf PC :D
      Brüder im Geiste...ich bekomm mittlerweile auch schon Würfelhusten auf t6-8, wenn ich mindestens 5-6x irgendwas mit 49 lese. Will nicht mal mehr den normalen t49 fahren, der mir eigentlich richtig Spass macht. Irgendeiner der 3-4 roten 49(a) wird dich im Yolo run eh wegderpen.

      Ich werde den 49A auch nicht selbst fahren. Alleine schon, weil ich es dann auf dem PC probioeren würde. Und dann steh ich irgendwo in der Ecke und drücke abwechselnd linke und rechte Maustaste. Spass ist das auch keiner
    • Aktuell stehe ich auf Platz 7600, was immerhin zu den besten 4% gehört. Mir fehlt leider das komplette letzte Wochenende(Freitag-Sonntag). Das man ohne die 15 gewerteten Gefechte zu den besten 4% gehören kann, sagt ja einiges über den überwiegenden Teil der Mitspieler aus ;)

      Eigentlich schade, denn den 9er Premium finde ich eigentlich recht interessant! Stand denn schon irgendwo, wie man an den Panzer kommen kann, sollte man nicht zu den letzten 1000 gehören? Ich hoffe nicht, dass man sich eine unbestimmte Anzahl Kisten kaufen muss und darauf hoffen darf, endlich diese 5k Siegel zusammen zu bekommen.
    • Chanakraton wrote:

      @himmelherrgottnocheins 5 Tage ausgelassen und heute direkt wieder unter den ersten 20 % :D Ich hab die Hoffnung auf das Ding schon aufgegeben, bevor ichs versucht hab. Einfach weil das WLAN in den Alpen so schlecht ist… :P

      Da frag mal @schwarzwaldzombie79 und mich, in Tibet gibt es nur ab und an mal Internet...

      Deshalb: For an free Tibet!!!!!

      And: Save Frodo!!

      ^^

      OT aus...
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      Wo steht ihr eigentlich im Event bei diesem 5 Schadendingen? Habe gerade festgestellt das ich auf Platz 4k stehe obwohl 2 Tage verpasst.
      Bin selber knapp unter den Top 10000. Habe auch den einen oder anderen Tag verpasst. Die letzten paar Tage lief es dann auch noch relativ schlecht bei den 5 Gefechten (hatte letztens tatsächlich wieder mal einen 0 dmg Sieg geschafft :/ )

      Mit dem Kpfpz70 rechne ich nicht mehr. Es sei denn ich habe aussergewöhnlich viel Glück bei den 7 Spezialbehältern als Belohnung. Aber werden wohl nur wieder etwa 50 Marken pro Behälter sein.


      War. War never changes.
    • Also diese ganzen Behälter sind ja echt ein Witz. Hab ja nun alle 13 möglichen für die AUs aufgemacht. Ausbeute waren x-mal 10-20K Credits, zwei mal 25 Gold und Booster, Booster, Booster. Einmal gab es glaube ich auch diese 1000 Dinger für nen Kpz70. Also Im Prinzip Müll, Müll, Müll und einmal Halb Müll
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      Der 40% Bob wird es nicht einmal schaffen genügend Aufträge zusammen zufahren um den Panzer freizuspielen... und selbst wenn steht der am Spawn und feuert lustig Raketen in die Luft, während er den Turm dreht... welch Bedrohung....
      Leider schaffen es diverse 40% "Bobs". Und leider häuft sich die Anzahl, sowohl im gegnerischen als auch im eigenen Team. Das sieht dann so aus wie mehrfach beschrieben, rumheizen, ab und an mal treffen, aber weder Taktik noch bei Supremacy caps einnehmen.
      Wäre schön wenn die im Spawn stehen blieben, nutzlos sind beide Arten...
      aber das "Event" ist ja bald vorbei.

      Edit: Hört sich zwar stark nach Frustzone an, finde aber das passt hier eher rein ;)
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      Also ich hab mittlerweile echt Spaß am T49 A, der Superpershing ist die perfekte Waffe dagegen. Ich werde fast jedes Spiel mit Hacker, Cheater sonst nicht was bedacht, während mir das Zischen der Raketen schon ein grinsen ins Gesicht treibt.
      Oder man vernichtet sie schnell und präzise, indem man selbst T49 auf T8 spielt. Wenn ein ATM kein Oneshoot ist, kann man sich zumindest sicher sein, dass man schneller nachlädt. :lol:
      Aber bei mir hat sich der IS-5 bewährt. Frontal kein Durchkommen für die Dinger und seitlich Schottpanzerung. Und wenn man dann noch mit HE arbeitet, ist für die ATMs ganz schnell Sense. :P
    • 13 Kisten gekauft und grade mal mit den erspielten 2725 Siegel für den Panzer habe mit deutlich mehr gerechnet die haben doch was von 100 bis 5500 siegeln pro Kiste gesagt bei mir Max 250 ! Bin am überlegen ob ichs durchzieh unter Umständen biste bei über 100 Euro für den Panzer schon viel Kohle
    • hermex_28 wrote:

      13 Kisten gekauft und grade mal mit den erspielten 2725 Siegel für den Panzer habe mit deutlich mehr gerechnet die haben doch was von 100 bis 5500 siegeln pro Kiste gesagt bei mir Max 250 ! Bin am überlegen ob ichs durchzieh unter Umständen biste bei über 100 Euro für den Panzer schon viel Kohle
      Sk8te war es glaube ich der gesagt hat das 100-250 zu erwarten sind und nur sehr geringe Chancen auf mehr Dingens in den Kisten sind, er bezieht sich dabei auf Aussagen von WG Offiziellen.
      Out of Order
    • Jap, steht auch so in der Ankündigung drinnen:
      wotblitz.eu/de/news/pc-browser/generalnews/missile-exercise/

      Zitat:
      "Ein Standardbehälter enthält von 25 bis 5 500 Amulette. Übliche Mengen sind 25, 50, 75 und 150 Amulette.
      [*]Ein Spezialbehälter enthält von 100 bis 5 500 Amulette. Übliche Mengen sind 100, 125, 150 und 250 Amulette."
      1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
      2. Platz SuperFuz Cup 2017
      3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
    • hermex_28 wrote:

      13 Kisten gekauft und grade mal mit den erspielten 2725 Siegel für den Panzer habe mit deutlich mehr gerechnet die haben doch was von 100 bis 5500 siegeln pro Kiste gesagt bei mir Max 250 ! Bin am überlegen ob ichs durchzieh unter Umständen biste bei über 100 Euro für den Panzer schon viel Kohle
      Na 250 ist doch zwischen 100 und 5000 ;) Den Druchschnitt der gezogenen Marken geben sie natürlich nicht an, die wird aber recht nah an 100 sein.


      War. War never changes.
    • ich denke, sie rechnen noch damit, dass du in den kommenden 14tagen einkaufst, bevor sie dir die kisten zukommen lassen.....ist ja "nur" die zeit des "sammelns" vorbei...nicht der Event.....so zeigte er es mir zumindest heut morgen an.......