Blitz Event - Raketenübung

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • W8_4_GreeN [FOX] wrote:

      Verstehe nicht wieso Maus Spieler Vorteile haben sollen. Das Autoaim auf dem PC zielt immer auf die Mitte eines Panzers, somit eine HE Granate nutzlos.
      Die Mobile Variante aber zielt immer dahin, wohin man es selbst steuert und bleibt auch auf der Stelle, somit ist für mich die Mobile Version deutlich besser.
      Bei der Variante mit der Maus macht man Rechtsklick auf den Gegner, drückt ab und muss sich dann nicht mehr um die Rakete kümmern. Man kann easy weiterfahren und die Rakete trifft trotzdem millimetergenau das Ziel, auch wenn dieses fährt. Die Option, die Rakete manuell zu steuern, hat man mit der Maus natürlich auch.
    • Chanakraton wrote:

      Bei der Variante mit der Maus macht man Rechtsklick auf den Gegner, drückt ab und muss sich dann nicht mehr um die Rakete kümmern.
      Und beim Touch Autoaim muss man selber zielen nach dem Abschießen der Rakete? Sry aber Blödsinn. In Beiden Fällen bleibt das Fadenkreuz auf dem Ziel, deswegen nennt sich das Auto Aim, Automatic Aiming..
      Out of Order
    • Sobald auf PC das Autoaim aktiv ist, könnt ihr ohne weiteres herumschauen. Wir mit der Touch-Steuerung müssen auf dem Panzer bleiben, damit das aktiv bleibt. Sobald wir den Turm versuchen zu drehen, springt es raus und das ganze Autoaim ist weg. Der einzige Weg, etwas anderes zu machen, ist die Umsichtfunktion. Allerdings ist die auf Touch ziemlich blöd zum Bedienen.

      Weiter geht's! Vollgas, FZ :attack:

      Viel Spass unterwegs. Macht die Bobs platt :lol:
    • Das solltest du dringend machen...rechte maustaste...ziel einloggen...spass haben....
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      Fahiko wrote:

      Sobald auf PC das Autoaim aktiv ist, könnt ihr ohne weiteres herumschauen.
      Was können wir? Ernsthaft? Ich nutze kein Autoaim, aber wenn ich dann den Turm nach rechtsdrehen kann und dennoch mein Fadenkreuz auf dem Ziel bleibt beim Schießen sollte ich das doch mal ausprobieren.
      Habe es mal ausgetestet, ja ich kann mich umschauen mit Autoaim, aber das geht mit Touch auch. Wie bescheiden das sein mag mit Touch, ka ich finde Touch allgemein unkomfortabel. Aber ich kann noch immer keine Funktion des Autoaim erkennen die man mit Touch nicht hätte.

      Denn drehe ich aktiv den Turm statt mich nur umzuschauen verliere ich mein Ziel aus dem Autoaim.
      Out of Order
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      himmelherrgottnocheins wrote:

      Fahiko wrote:

      Sobald auf PC das Autoaim aktiv ist, könnt ihr ohne weiteres herumschauen.
      Was können wir? Ernsthaft? Ich nutze kein Autoaim, aber wenn ich dann den Turm nach rechtsdrehen kann und dennoch mein Fadenkreuz auf dem Ziel bleibt beim Schießen sollte ich das doch mal ausprobieren.
      Habe es mal ausgetestet, ja ich kann mich umschauen mit Autoaim, aber das geht mit Touch auch. Wie bescheiden das sein mag mit Touch, ka ich finde Touch allgemein unkomfortabel. Aber ich kann noch immer keine Funktion des Autoaim erkennen die man mit Touch nicht hätte.
      Denn drehe ich aktiv den Turm statt mich nur umzuschauen verliere ich mein Ziel aus dem Autoaim.

      Komisch, wenn ich auf dem PC Auto AIM aktiviere, zielt der zum einen vor (auf der PC Variante, also WOT übrigens verbotener Mod) und zum anderen kann ich frei schauen und fahren. Bei den genaueren Panzern wie VK28 trifft man dann auch während der Fahrt mal was, ohne den Panzer im Blick zu haben.
    • Also ich hab mir jetzt mal das Bushka Video mit T49A auf PC angeshen. Das ist ja schon grenzwertig. Man braucht einfach nur in irgendeine Richtung schiessen, rechte Maus Taste klicken und dann einfach irgendwo hinfahren. Und das Teil schlägt ein. Das ist im Vergleich zur mobile App natürlich masslos OP. Hat man als roter so gut wie gar keine Chance. Sobald einer dich oder dein Team spottet und du einen T49A in rot hast, wars es das.
    • Ich bin ein PC Spieler und muss nach dem Bushkavideo sagen; Ups wusste ich gar nicht das es so auch geht.
      Mit Auto AIM und dem abschiessen im Umblick bereich, dass ist klar ein Vorteil und geht mal gar nicht.

      Ob das Auto AIM ansonsten ein so grosser Vorteil ist bezweifle ich, da ich nur die Mitte des Panzers aimen kann und diese Funktion sehr selten brauche.
      Schau nicht in das Rohr O.o , es wird ein böses Ende haben :cmon:
    • Ich glaube, du hast dir das Video nicht angeschaut. Auf den Touch-Geräzen kannst du NICHT so einfach das machen wie auf dem PC. Der Umblichbereich muss aktiviert sein und man muss ihn auch gut beherrschen. Ich z.B. kann das nicht machen, ich hab zu wenig Übung in dem. Aber wie man sieht, auf PC in den Himmel zielen, Rechtsklick umschauen, abfeuern, Autoaim an und abhauen. So einfach geht das. Versuch das auf Touch Geräten, in den Himmel zielen, mit Umblickbereich zum Ziel gehen, abfeuern, zielen und abhauen. Geht fast nicht da du das Ziel, wenn du es im Toich-Modus anivisierst, nicht "loslassen" darfst, das heisst den Turm drehen. Viel schwieriger als auf PC mit der Maus.

      Edit:
      Auf dem PC ist das Autoaim immer auf derselben Höhe, auf den Touch Geräten verschiebt es sich gerne nach oben oder unten wenn du vorbeifährst.
    • __GGEMPIRE__ wrote:

      Ich glaube, du hast dir das Video nicht angeschaut. Auf den Touch-Geräzen kannst du NICHT so einfach das machen wie auf dem PC. Der Umblichbereich muss aktiviert sein und man muss ihn auch gut beherrschen. Ich z.B. kann das nicht machen, ich hab zu wenig Übung in dem. Aber wie man sieht, auf PC in den Himmel zielen, Rechtsklick umschauen, abfeuern, Autoaim an und abhauen. So einfach geht das. Versuch das auf Touch Geräten, in den Himmel zielen, mit Umblickbereich zum Ziel gehen, abfeuern, zielen und abhauen. Geht fast nicht da du das Ziel, wenn du es im Toich-Modus anivisierst, nicht "loslassen" darfst, das heisst den Turm drehen. Viel schwieriger als auf PC mit der Maus.

      Edit:
      Auf dem PC ist das Autoaim immer auf derselben Höhe, auf den Touch Geräten verschiebt es sich gerne nach oben oder unten wenn du vorbeifährst.
      Woher die Erfahrung? Sehe bei dir auf dem Profil kein T49A.
      Ich bitte mal die Spieler die ihn haben und auch beide Steurungsmodi haben, mal ein ehrliches Feedback zu geben. Dann fange ich mal an
      Also meine Stats auf dem T49A:
      Win Rate: 75%
      Avg dmg: 2,4k
      Kills per Battle: 3,0
      Spots per Battle, 4,0

      T49A ein super Tank. Die Raketen sind mit der Maus etwas leichter zu steuern als mit dem Touch. Auto aim benutze ich bei beiden Geräten mt diesen Panzer nicht, da ich es bei beiden komplett nutzlos finde.
      Bitte um andere Meinungen. :)
    • __GGEMPIRE__ wrote:

      Der Umblichbereich muss aktiviert sein und man muss ihn auch gut beherrschen. Ich z.B. kann das nicht machen, ich hab zu wenig Übung in dem.


      Und das ist jetzt ein Problem der PC Spieler?
      Ich nutze gar kein AutoAim, soll ich mich jetzt beschweren weil mich jemand beim Kreiseln dauernd trifft und ich auch mal daneben Semmel? (Wüsste nicht wo AutoAim sonst Sinn macht, falls das Beispiel schlecht ist, bitte ein passenderes Vorschlagen)

      Davon ab das schon mehrfach erwähnt wurde Maus und Tastatur sind keine PC Alleinstellungsmerkmale, Bushkas Video entstand auf einem Mac wie er selber sagt... Einzig Apple Mobilgeräte können diese Option wohl nicht nutzen. (Ich setze hier voraus das der gängige Sprachgebrauch PC = Win System gemeint ist, vielleicht allgemein von Mausspieler oder sowas reden)

      Und den Turm darf ich mit Maus auch nicht drehen, was ich mehrfach geschrieben habe, das ist nur die Kombination aus Autoaim und Umblick und die gibt es auf dem Touch auch. Mangelnde Übung oder Unhandlichkeit/Komfort wie auch immer man das nennt ist kein Argument gegen einen Steuerungsmodus.

      Ich kann mit Touch kaum gerade aus fahren, soll ich jetzt davon ausgehen das alle mit Touch nicht fahren können?

      __GGEMPIRE__ wrote:

      Auf dem PC ist das Autoaim immer auf derselben Höhe, auf den Touch Geräten verschiebt es sich gerne nach oben oder unten wenn du vorbeifährst.
      Was auch schon als Vorteil des Touch Auto Aim bezeichnet wurde, weil man das wohl steuern kann und so Weakspots anvisieren. Und für diese Technik ist es auch kein Nachteil, zielt man Über oder unter den Panzer trifft die Rakete immer noch von oben.
      Out of Order
    • Wichtige/ Interessante Neuigkeit!


      Important news for those who own the T49 A. At the moment you can sell it for 1 000 000 silver. That is a bug and it will be fixed approximatelly on friday. So you have a choice: sell it before the fix and get slot + 1 000 000 silver, or wait untill WG will take it away and get only slot. Decide fast.

      Thanks to Unkindest.
    • Also ich glaube man sollte hier schon ein wenig differnzieren. Es geht hier nicht darum, dass PC Spieler im Allgemeinen einen Vorteil haben. Ich persönlich finde das Fahren / schnell Manövrieren auf dem PC schwieriger, da man mehr als nur einen Finger braucht. Aber Fakt ist und bleibt für mich, dass das Autoaim wesentlich einfacher und besser ist. Bei "normalen" Panzer wiegen sich pros und cons wohl mehr oder weniger auf.

      Allerdings nicht hier im Speziellen mit Lenkraketen von nem T49A. Also wer sagt, er kann einfach mal auf dem Tablet in die Luft schiessen, weiter um die Map rasen und einfach mal einen Roten am anderen Ende der Map treffen, der hinter einem Felsen in komplett anderer Richtung steht, dem kann ich nur schwer glauben.

      Die mag es geben, allerdings sollte man dann auch diese Ausnahmetalente nicht mit dem 40% bot vergleichen, die es mit einem Klick auf die Maustaste hinbekommen.

      Auch ist anvisieren im Autoaim von weakspots bei einer 152mm HE Granate, die von oben einschlägt, relativ vernachlässigbar. Das macht immer Aua
    • Axxemicha wrote:

      Ich habe jetzt einfach unter Einstellungen den Button für "nur gleiche Steuerung" aktiviert und seit dem ist Ruhe und die T49a Fahrer sind Futter für meinen Helsing.
      Also da wäre ich mir nicht so sicher, funzt wahrscheinlich ähnlich wie im Herrschaftsmodus & Zug:

      hat einer der Beiden Zugpartner Herrschaftsmodus aktiviert, der Andere deaktiviert so kann es durchaus sein dass beide Spieler in ein Herrschaftsmodus-Gefecht geraten, gerade gestern erlebt, Zugpartner war am schimpfen ich möge gefälligst den Modus deaktivieren.
    • Nach dem Anschauen von Bushkas Video entschlossen, T7 während dem Eventzeitraum weiträumig zu umfahren oder nur im IS-5 oder IS-3D zu besuchen.

      Die Möglichkeiten, die einem da mit der Maus geboten werden, sind schon abartig. Sowas geht auf keine Kuhhaut.

      Aber jetzt wieder mit der alten "PC-Autoaim ist unfair" Geschichte anzufangen muss doch nicht sein. Jeder kann sich das Gerät aussuchen, auf dem er/sie spielt oder kann zumindest entsprechendes Equipment an das mobile Gerät anschließen. Dieses Thema wurde nun schon oft genug durchgekaut und wieder auf den Teller zurückgespuckt.

      Können wir nun wieder zurück zum Event gehen oder die Sachen über das tote Balancing zum entsprechenden Thread des T49 ATM verschieben?
    • cstelmach1975 wrote:

      allerdings sollte man dann auch diese Ausnahmetalente nicht mit dem 40% bot vergleichen, die es mit einem Klick auf die Maustaste hinbekommen.
      Der 40% Bob wird es nicht einmal schaffen genügend Aufträge zusammen zufahren um den Panzer freizuspielen... und selbst wenn steht der am Spawn und feuert lustig Raketen in die Luft, während er den Turm dreht... welch Bedrohung....

      Hier will mir doch nicht ernsthaft jemand sagen das wir hier vom 40% Bob reden vor dem jetzt auf ein Mal alle Panik haben wenn er mit Maus und Tastatur steuert.
      Out of Order
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      cstelmach1975 wrote:

      allerdings sollte man dann auch diese Ausnahmetalente nicht mit dem 40% bot vergleichen, die es mit einem Klick auf die Maustaste hinbekommen.
      Der 40% Bob wird es nicht einmal schaffen genügend Aufträge zusammen zufahren um den Panzer freizuspielen... und selbst wenn steht der am Spawn und feuert lustig Raketen in die Luft, während er den Turm dreht... welch Bedrohung....
      Hier will mir doch nicht ernsthaft jemand sagen das wir hier vom 40% Bob reden vor dem jetzt auf ein Mal alle Panik haben wenn er mit Maus und Tastatur steuert.
      Doch, unter anderem. Und der 58% bot is da noch viel schlimmer :-). Den einfach vom Spawn linke und rechte Maustaste drücken kann sogar der. Der wird es wahrscheinlich auch schaffen können, ihn zu erspielen. Aber vielleciht hat der so wie ich auch gar keine Lust dazu
    • T49 A - alles halb so wild

      Also, aus meiner persönlichen Sicht gibt es keinen Grund, den T49 A Raketenpanzer zu verteufeln oder die Stufe VII aktuell für die Zeit des Raketen-Events zu meiden.

      Nein, ich habe ihn selber nicht. Will ihn auch nicht wirklich. Aber ich bin in den letzten Tagen viel rund um Stufe VII unterwegs gewesen und ich kann sagen, dass man zwar recht vielen davon begegnet, dass sie aber meist auch nicht besonders gefährlich erscheinen. Jaaa, WENN sie mal treffen, dann machen sie oft heftigen Schaden. Aber ich habe auch schon sehr viele Abpraller und harmlose Kettentreffer beobachtet. Und vor allem sehr viele Fehlschüsse. Scheint vielen schwerzufallen, die Raketen ins Ziel zu bringen. In vielen Situationen kann man den anfliegenden Raketen mit ein wenig Glück und Können auch gut ausweichen.

      Wirklichen Könnern, die mit ihren Raketen ein Ammorack nach dem anderen treffen und alles wegblasen, begegnet man nur sehr selten. Und wenn, dann habe ich das Gefühl, dass die dann auch in anderen starken Fahrzeugen ebenso dominiert hätten. Ich sag nur: Helsing...

      Also locker bleiben, nettes Event, ungewöhnlicher Panzer zur Abwechslung, am Ende ist alles gut.
      ;)

      The post was edited 2 times, last by mad_one_one ().