Ich kann einfach kein Tier X

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • Ich kann einfach kein Tier X

    Hallo liebe Gemeinschaft!

    Da ich das Spiel in letzter Zeit recht öde fand, habe ich gedacht ich suche mir eine Herausforderung und habe aus diesem Grund fast auschließlich Tier X gespielt, weil da meine Leistungen nicht dem entsprechen, was ich in den Stufen darunter gewöhnt bin. Ich habe jedoch wieder ein ums andere Mal festgestellt, dass ich zu blöd dafür bin. Dinge, die mir locker und leicht von der Hand gehen bis Tier IX, schaff ich einfach nicht in der Königsklasse umzusetzen. Jetzt wäre es leicht zu schreiben, dass es natürlich am Team liegt, wenn man auf die Mütze bekommt, aber so ist es nicht. Ich erwische mich oft genug dabei, wie ich totalen Blödsinn mache, oder schon beim Start unschlüssig bin, was ich überhaupt tun soll. Ich verstehe nicht wieso :facepalm: Ist das eine Kopfsache? Wahrscheinlich kann mir das so keiner von euch aus der Ferne beantworten, aber vlt findet sich jemand, dem es ähnlich geht und dieser kann Tipss geben.
    Weiterhin habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich die Spieler in Tier X anders verhalten, also nicht so trottelig wie ich und ich kann das auch nicht so richtig beschreiben. Muss man seinen Spielstil ändern?
    Es gibt eine Menge Panzer, mit denen ich super klar komme und die mir Spaß machen, was ich für eine Grundvorausetzung halte, um diese erfolgreich zu fahren, dennoch will es einfach nicht gelingen. Ich finde den Großteil der Xer wirklich toll. Paradox ist dann aber, dass ich z.B. mit dem IS4 und der Maus super klar komme, mit dem E100 jedoch nix gebacken krieg. Seit kurzer Zeit, habe ich die Briten für mich entdeckt, aber auch da, trotz einer Menge Spaß, geht nicht viel. Außer gestern Abend mal in einem Spiel im Kinderwerfer, das stell ich nachher noch bei den Erfolgen ein. Das sind aber leider die wenigen Ausnahmen. Der STB, so ein tolles Fahrzeug mit seiner Gundepression und Beweglichkeit, aber auch damit wills nicht laufen O.o Ich würde mich freuen, wenn einer der guten Tier X Spieler hier ein paar Tipps hinterlässt. Ich wäre auch begeistert, mit demjenigen ein paar Runden drehen zu dürfen und er dabei meinen Spielstil beobachtet und dementsprechende Kritiken anbringt. Ich hoffe die WR für ihn/sie leidet nicht all zu sehr darunter ;)
    Gut Schuss!
  • Also ich bin mit Sicherheit kein guter T10 Spieler und kann deine Probleme etwas nachvollziehen. Ich erkläre mir das damit, dass es auf T10 weniger Bobs gibt als in den unteren Stufen. Umso höher man kommt umso weniger unfähige Spieler befinden sich auf dieser Stufe. Ergo hat man zwar auch im eigenen Team weniger Noobs, aber natürlich auch im Gegnerteam. Kleine Fehler die auf niedrigeren Stufen ohne Folgen bleiben führen hier dann vielleicht eher dazu das man einen Treffer kassiert oder so.

    Sicher gibt es genug Spieler die sich einfach nur hochgestorben haben ohne dazu zu lernen. Aber viele Spieler haben trotzdem mehr Erfahrung wenn sie mal bis T10 gekommen sind, auch wenn diese Erfahrung vielleicht nicht reicht um ein guter Spieler zu sein, aber es reicht um es dem Gegner etwas schwerer zu machen als auf niedrigeren Tiers.

    Vielleicht muss man etwas mehr mit bedacht spielen, lieber mal einen Schuss nicht setzen wenn man dafür potenziell mehrere kassiert, grundsätzlich sidescrapen anstatt vorwärts ums eck schauen... Ich habs aber bisher nicht wirklich geschafft das umzusetzen. Komme nicht über eine WR von 50% hinaus.
    1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
    2. Platz SuperFuz Cup 2017
    3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
  • Ich bin wahrlich auch nicht der King of TX, aber meine WR von 56% ist dort besser als meine globale WR von 54,28%. Ich selber spiele nie mehr als ein paar Spiele hintereinander auf TX, weil ich diese immer hochkonzentriert angehe - quasi als ob ich jedesmal mich beweisen müsste. Natürlich mache ich trotzdem Fehler, aber für meine Verhältnisse spiele ich überdurchschnittlich gut.
    Platoon auf Tier X hatte ich noch nie.

    An Tagen wo ich viel Stress hatte und mich eher entspannen und/oder abreagieren möchte, sind andere Tier dran.
  • Klar ist die Stufe 10 eine ganze andere Sache als die Stufen darunter. Sie ist eine von Profis gerne gefahrene Stufe, weil man dort ja immer Toptier ist. Also ganz oben an der Nahrungskette. Das mit den Fehlern ist mir auch aufgefallen. Jeder individuelle Fehler wird sofort bestraft, also muss man lernen, die Fehler beim Gegner zu provozieren.

    Ich heb mir T10 für später auf, wenn ich nichts anderes zum Grinden übrig hab. Oder für die Wertungsgefechte.
  • Also zuerstmal, jeder kann Tier X fahren. Bis vor ein paar Monaten hätte ich deine Meinung geteilt, aber auch ich habe mich meiner großen Schwäche hingegeben und bin bis vor etwa zwei Wochen ausnahmslos Tier X gefahren. Eben um etwas zu lernen. Abgeschlossen ist es noch nicht, aber persönlich kann ich bis hierhin zufrieden sein.

    Nachdem ich in deine Stats geschaut habe, glaube ich sogar deine Schwäche erkannt zu haben. Ich hatte nämlich dasselbe Problem. Zuviele Tier X Panzer! Und viel zu wenige Gefechte auf denen.

    Wir reden hier von der Champions League. Du bist Toptier. Alle priorisieren dich als First Target. Selbst die Tier 9er haben mit Premmun kaum Probleme dich zu durchschlagen und Schaden zu generieren. Das setzt voraus, das du deinen Panzer, seine Stärken und Schwächen und alles was dazugehört verinnerlicht hast. Meine Erfahrung ist, dass das länger als die obligatorischen 100 Gefechte dauert. Also, gib dir Zeit. Such dir mal nen Panzer oder auch zwei raus und fahre sie 200 Gefechte lang. Du wirst die Verbesserung sehen!
    Meistens fängt man ja nach nem verlorenen Spiel an und wechselt das Gefährt. Ich steige erst mit einem Sieg aus. Alles andere hat mir keine Ruhe gelassen.

    Zusammenfassend:

    - mit nem festen Zehner anfangen.
    - Die Stärken und Schwächen rausarbeiten. (Da bist du hier im Forum ja an der richtigen Stelle, Threads gibts genug)
    - Alternativ dazu evtl im Ü-Raum den Panzer und seine Eigenheiten austesten
    - Erfahrung im Gefecht sammeln. In meiner Ausbildung gab es da so nen Leitspruch: "Lernen durch Schmerz" Das fand ich damals schon unheimlich hohl, aber das meiste lernt man wohl erst dann wirklich nachhaltig, wenn es kurz davor kolossal in die Buchse gegangen ist.

    The post was edited 2 times, last by ____Sebi83____ ().

  • Also ich hab genau die Probleme die der TE auch hat, ich spiel einige Tier IX, den M103 auch über meinen globalen Werten, aber meinen einen T X ....

    Blöd ist auch, ich trau mich den mittlerweile gar nicht mehr richtig. Ich hab mit dem gute Runden, wo ich selber auf mich heimlich stolz bin, und mein Team versagt.
    Und dann wieder so einige, wo gar nichts ging, und ich nur eine Belastung war, und die dann noch gewonnen....

    Prinzipiell weiß ich, wie ich den IS-7 spielen muss, allein an der Ausführung mangelt es heftig, ich hab ja noch nicht mal 50%..... O.o
  • So, da im Clan heute mal ein Zugpartner benötigt wurde auf T X, für mal nur einen Sieg, bin ich mal mitgefahren.

    Und , jaaa, heute ging es, 12 Schüsse mit dem IS-7 abprallen lassen. 2k Schaden und noch 2 k durch Spielerhilfe.

    vielleicht fahr ich dann doch mal öfter da oben, die Kisten können das ja finanzieren.
  • Axxemicha wrote:

    Hallo liebe Gemeinschaft!

    Da ich das Spiel in letzter Zeit recht öde fand, habe ich gedacht ich suche mir eine Herausforderung und habe aus diesem Grund fast auschließlich Tier X gespielt, weil da meine Leistungen nicht dem entsprechen, was ich in den Stufen darunter gewöhnt bin. Ich habe jedoch wieder ein ums andere Mal festgestellt, dass ich zu blöd dafür bin. Dinge, die mir locker und leicht von der Hand gehen bis Tier IX, schaff ich einfach nicht in der Königsklasse umzusetzen. Jetzt wäre es leicht zu schreiben, dass es natürlich am Team liegt, wenn man auf die Mütze bekommt, aber so ist es nicht. Ich erwische mich oft genug dabei, wie ich totalen Blödsinn mache, oder schon beim Start unschlüssig bin, was ich überhaupt tun soll. Ich verstehe nicht wieso :facepalm: Ist das eine Kopfsache? Wahrscheinlich kann mir das so keiner von euch aus der Ferne beantworten, aber vlt findet sich jemand, dem es ähnlich geht und dieser kann Tipss geben.
    Weiterhin habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich die Spieler in Tier X anders verhalten, also nicht so trottelig wie ich und ich kann das auch nicht so richtig beschreiben. Muss man seinen Spielstil ändern?
    Es gibt eine Menge Panzer, mit denen ich super klar komme und die mir Spaß machen, was ich für eine Grundvorausetzung halte, um diese erfolgreich zu fahren, dennoch will es einfach nicht gelingen. Ich finde den Großteil der Xer wirklich toll. Paradox ist dann aber, dass ich z.B. mit dem IS4 und der Maus super klar komme, mit dem E100 jedoch nix gebacken krieg. Seit kurzer Zeit, habe ich die Briten für mich entdeckt, aber auch da, trotz einer Menge Spaß, geht nicht viel. Außer gestern Abend mal in einem Spiel im Kinderwerfer, das stell ich nachher noch bei den Erfolgen ein. Das sind aber leider die wenigen Ausnahmen. Der STB, so ein tolles Fahrzeug mit seiner Gundepression und Beweglichkeit, aber auch damit wills nicht laufen O.o Ich würde mich freuen, wenn einer der guten Tier X Spieler hier ein paar Tipps hinterlässt. Ich wäre auch begeistert, mit demjenigen ein paar Runden drehen zu dürfen und er dabei meinen Spielstil beobachtet und dementsprechende Kritiken anbringt. Ich hoffe die WR für ihn/sie leidet nicht all zu sehr darunter ;)
    Dem schließe ich mich vorbehaltlos an. Über Tier 8 mache ich meinem Namen alle Ehre :(
  • Ich geb auch mal meinen Senf dazu.

    Hab ja relativ lange gewartet, bis ich 9 und 10 angefangen habe. Und ganz ehrlich, toll isses da nicht.

    Abgesehen von meinen eigenen Fehlern -hätte evtl erst das Obj und nicht den T-62A nehmen sollen, die fehlende Gundepression ist gewöhnungsbedürftig- ist es in den meisten meiner wenigen Gefechten auf Tier X nicht viel anders als mit den Anfängern in Tier 4. Klingt blöd, ist aber mein erster Eindruck. Das erste was mir passierte, war in Oasenpalmen. Unsere Heavies haben sich kaum mehr als 100m bewegt, ein Obj 740 ist direkt cappen gefahren und hat sich dort ohne nennenswerte Gegenwehr runterschiessen lassen. Hatte auch 40% WR bei 500 Avg-Damage. Den Rest des Teams hab ich mir hinterher auch noch angesehen, alle, wirklich alle, zwischen 40 und 47% WR.
    Nachdem ich anfangs kaum Schaden hinbekommen habe, bin mit 75% Crew gestartet, hab ich das erstmal mit Gold geändert Aber das es da gut läuft, kann ich nicht sagen. Dann habe ich @cstelmach1975 gebeten, mir zu zeigen, wie er den T-62A fährt, aber wir haben es dann gefrustet -zumin ich- abgebrochen. Was mich gewundert hat, ist die Anzahl der Player xyz und clanlosen Spieler in 9 und 10. Auch wenn es unter letzteren einige wirklich gute gibt, kann man teilweise vorher schon auszählen, wie das Gefecht ausgeht.

    Mein Fazit: 8 schon länger ein Lottospiel, 9 und 10 auch nicht toll, auf 6 und 7 tanzt der Bob, bleibt eigtl nur 4 und 5, auch wenns langweilig wird
  • Hkf Timm wrote:

    Ich geb auch mal meinen Senf dazu.

    Hab ja relativ lange gewartet, bis ich 9 und 10 angefangen habe. Und ganz ehrlich, toll isses da nicht.

    Abgesehen von meinen eigenen Fehlern -hätte evtl erst das Obj und nicht den T-62A nehmen sollen, die fehlende Gundepression ist gewöhnungsbedürftig- ist es in den meisten meiner wenigen Gefechten auf Tier X nicht viel anders als mit den Anfängern in Tier 4. Klingt blöd, ist aber mein erster Eindruck. Das erste was mir passierte, war in Oasenpalmen. Unsere Heavies haben sich kaum mehr als 100m bewegt, ein Obj 740 ist direkt cappen gefahren und hat sich dort ohne nennenswerte Gegenwehr runterschiessen lassen. Hatte auch 40% WR bei 500 Avg-Damage. Den Rest des Teams hab ich mir hinterher auch noch angesehen, alle, wirklich alle, zwischen 40 und 47% WR.
    Nachdem ich anfangs kaum Schaden hinbekommen habe, bin mit 75% Crew gestartet, hab ich das erstmal mit Gold geändert Aber das es da gut läuft, kann ich nicht sagen. Dann habe ich @cstelmach1975 gebeten, mir zu zeigen, wie er den T-62A fährt, aber wir haben es dann gefrustet -zumin ich- abgebrochen. Was mich gewundert hat, ist die Anzahl der Player xyz und clanlosen Spieler in 9 und 10. Auch wenn es unter letzteren einige wirklich gute gibt, kann man teilweise vorher schon auszählen, wie das Gefecht ausgeht.

    Mein Fazit: 8 schon länger ein Lottospiel, 9 und 10 auch nicht toll, auf 6 und 7 tanzt der Bob, bleibt eigtl nur 4 und 5, auch wenns langweilig wird
    Kann mich dran erinnern. Da hat man sich stellenweise gefühlt wie auf Tier 2. Aber is halt so. Auch teils WG Schuld. Die verteilen ja T8 Prems als ob es kein Morgen gäbe. Was ich da schon alles für Profis am Bremshebel gesehen habe... Und die kommen natürlich jetzt auch schneller auf t10. Nur t10 kannst im Gegensatz zu 2 kaum alleine gewinnen. So nen E100 bekommt oder IS7 bekommt man nicht so leicht runtergeschossen. Und wehe ein Kinderwerfer Bob trifft dich. Der braucht ja nicht mal Zielen und die bist 50% deiner HP los.