T49 ATM

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Moin. Der T49 ATM, um den es bisher schon auf verschiedenen Kanälen heiße Diskussionen gab, kommt tatsächlich. Er besitzt 152 mm Lenkraketen, die ohne Streuung oder Einzielzeit abgeschossen werden können. Die Raketen haben eine sehr hohe Shell Velocity und können nach dem Abschuss durch die Bewegung des Fadenkreuzes zum Ziel gelenkt werden. Sei es um Häuserecken oder über Hügelkuppen.

      Es ist ein Eventpanzer, der ausschließlich für den Zeitraum des Events "Missile Exercises" oder Raketenübung, jedem Spieler in die Garage gestellt wird und nach Ablauf des Events wieder daraus entfernt wird. Beispiel: Mark 1. Im Gegensatz zum Mark 1 hat der T49 ATM kein gesondertes Matchmaking sondern wird wie jeder normale Stufe 7 Panzer behandelt. Bedeutet, dass er gegen 6er, 7er und 8er kämpfen wird.

      Die Ankündigung war nur kurze Zeit nachzulesen, da Wargaming sie schnell wieder gelöscht hat. Auf Englisch ist sie aber immer noch auf der Seite The Daily Bounce abrufbar: thedailybounce.net/2017/08/15/…e-atgm-incoming-kpfpz-70/

      Hier sind die finalen Werte des T49 ATM.



      Ergänzend dazu noch ein kleines Bild. Das Model unterscheidet sich nicht vom im Forschungsbaum frei verfügbaren T49 auf Stufe 8.
      Bildschirmfoto 2017-08-17 um 15.52.57.png
    • Also ich weiss nicht, ob dass so spassig sein wird. Man muss sich ja mal folgendes vorstellen...Jeder (auch der größte Depp) wird in diesem Teil sitzen. Somit is so ziemlich jeder ein Potenzielles HE oneshot Opfer. Im Zweifel hilft da ja auch nicht mal irgendeine Deckung. Ich glaube, ich lass das ganze lieber.
    • hawa..augen zu und immer feste druff :attack:
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Soweit ich das verstehe musst du dir den T49 ATM erst erspielen. Und die Deppen werden wahrscheinlich mit der Lenkung der Rakete überfordert sein.
      Da ich demnächst im Urlaub bin, geht dieses Event an mir vorbei.
      Gefahren hätte ich den T49 schon mal...
      was solls ... Italien wir kommen!
      :attack:
    • @LostBuffalo danke für den Link!

      Meine Meinung: Kann ganz spaßig werden, anderer Spielmodus und im schlimmsten Fall stehen irgendwelche ganz konzentrierte Spieler auf Hügeln ohne Deckung herum und versuchen Dich zu treffen. :lol:

      Was passiert mit den Raketen im Flug, wenn man den Schützen vorm Einschlag raus nimmt?

      Explodieren die dann in der Luft? Fallen als Blindgänger vom Himmel (wenn man rüber fährt, verliert man die Kette)? ;)

      Wenn man den Rakettenpanzer in der Schlussphase rammt, versemmelt er dann den Schuss, weil sich die Optik ändert?

      Wir finden es heraus! :attack:
    • So hab das Teil eben frei gespielt, und im ersten Spiel gleich einen Roten T49 A geammorackt :D
      Ganz spassig, wenn man trifft.

      image.jpegimage.jpeg

      Hab grad nochmal nachgeschaut, bringt 980000 beim Verkauf. Stellt sich die Frage ob man die behalten kann wenn man ihn kurz vor Einzug verkauft ?

      The post was edited 1 time, last by raiwertom ().

    • raiwertom wrote:

      So hab das Teil eben frei gespielt, und im ersten Spiel gleich einen Roten T49 A geammorackt :D
      Ganz spassig, wenn man trifft.



      Hab grad nochmal nachgeschaut, bringt 980000 beim Verkauf. Stellt sich die Frage ob man die behalten kann wenn man ihn kurz vor Einzug verkauft ?
      Bist Du dir da sicher oder sind das die Leasinggebühren von WOTB?

      T49 ATM.png4.900 Gold.PNG
    • Heute einen Übungsraum entdeckt, wo sich die die Raketen um die Ohren gehauen haben. Guckt mal in der Aufstellung oben rechts, wer da auch seinen Spaß hatte. The Honour hat original ne 80er WR. Hab dann das Spiel gelöscht ;)
      War auf jeden Fall ein Mordsspaß zum Zugucken. Enjoy the pics!
      IMG_2622.PNGIMG_2626.PNGIMG_2632.PNGIMG_2633.PNG
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • Moinsen! War gestern auf einer Art "Selbstbestrafungstour" unterwegs. Gefühlt mehren sich sich die Raketenwerfer auf Tier 7. Soweit jemand im Eimer sitzt, der zielen kann pustet er ordentlich etwas weg. In einem game hatte ein Mitspieler 4 Kills und ordentlich Damage ausgeteilt. In einem anderen Game flogen mir die Dinger nur so um die Ohren. Ist auch witzig im Zielferrohr die Rakete auf dich zukommen zu sehen; war denn für dies game die Letzte, die ich beobachten durfte! ^^

      Wenn es richtig ist, dass man über die Maus am PC einen Eimer quasi markieren (Autoaim) kann, wird dann die Rakete ja relativ sicher ihr Ziel treffen, und das Ding muss richtig austeilen. Wenn du die Rakete lenken musst, dann ist es sicherlich eine echte Aufgabe.
    • Hallo zusammen.
      Ich habe den gestern gefühlt in jeden Fight auf T7 als Gegner gehabt. Sehr viele die ihn bzw. die Raketen nicht beherrschen und somit 0 Schaden generieren. Leider gab es auch einige die den beherrschen. Und das echt gut.
      Den gleichen steuerungsmodus habe ich aktiviert. Somit sollte der Auto- aim nicht über Maus benutzbar sein. Oder geht das auch wenn nur eine Maus ans Tab angeschlossen ist? Kann es sei das nur die PC- Nutzer ausgeschlossen sind?

      Wie das hier schon erwähnt wurde ist rammen/ schieben ein wirksamen Gegenmittel. Konnte nur durch schieben (war im reload) einen ganzen T49 A (fuel hp) zerstören ( war im T150 unterwegs).

      Generell finde ich es gut das WG solche Versuche macht. Gut das er auch wieder verschwindet.
      :rolleyes:
      Das Event, wenn man es so bezeichnen kann, ist auch ok. Jeder kann mitnehmen was er möchte und man ist nicht an eine Reihenfolge gebunden.

      Viele Grüße ^^
    • Unkindest hat ein nettes Video zu dem. Wo er relativ genau die do's und dont's erklärt. Da waren einige witzige Treffer (um die Ecke etc.) dabei.

      Im Team bzw. beim Gegner habe ich sie bisher kaum gesehen und die wenigen Male waren die nicht so erfolgreich...

      Aber lustig schaut's aus.
    • Wichtige/ Interessante Neuigkeit!


      Important news for those who own the T49 A. At the moment you can sell it for 1 000 000 silver. That is a bug and it will be fixed approximatelly on friday. So you have a choice: sell it before the fix and get slot + 1 000 000 silver, or wait untill WG will take it away and get only slot. Decide fast.

      Thanks to Unkindest.
    • Hab jetzt zusammen mit @Babymonster 14:2 Gefechte gemacht, sie im Helsing ich im T49A. Das Ding ist total lustig :D . Das Schuß Geräusch , die manchmal lange Wartezeit bis was passiert ( ja die Raketen sind langsam) man denkt da kommt nix mehr, Boom Ammorrak, wenn man die Gegnerrakete auf sich zu fliegen sieht, man aber still hält weil man selbst auf ihn schießt, ich bei ihm mit HE Ammorrak er "nur" 600 Schaden bei mir :lol: , das sind Momente die nimmt einem keiner . Auch schon zwei um die Ecke Treffer gelandet , fragt mich aber bitte nicht wie.
      Wer ihn wie einen normalen T 49 fährt macht auf jeden Fall nicht zu viel falsch. Genauere Fahrweisen werden sich evt noch zeigen.
      4000 Schaden und glaube ich drei oder vier Kills reichen aktuell nur für eine Eins und das auf VII .
      Fazit, bis zum 20.09 werde ich glaube ich Spaß mit dem Ding haben, alleine aufgrund der anderen Spielmechanik.
      Danach sollte er wieder weg, so wie früher die Carrerabahn oder Eisenbahn und nur zu Weihnschten und Ostern wieder rausgeholt werden dürfen
      IMG_2776.PNG
    • bayaneelix wrote:

      Hab jetzt zusammen mit @Babymonster 14:2 Gefechte gemacht, sie im Helsing ich im T49A. Das Ding ist total lustig :D . Das Schuß Geräusch , die manchmal lange Wartezeit bis was passiert ( ja die Raketen sind langsam) man denkt da kommt nix mehr, Boom Ammorrak, wenn man die Gegnerrakete auf sich zu fliegen sieht, man aber still hält weil man selbst auf ihn schießt, ich bei ihm mit HE Ammorrak er "nur" 600 Schaden bei mir :lol: , das sind Momente die nimmt einem keiner . Auch schon zwei um die Ecke Treffer gelandet , fragt mich aber bitte nicht wie.
      Wer ihn wie einen normalen T 49 fährt macht auf jeden Fall nicht zu viel falsch. Genauere Fahrweisen werden sich evt noch zeigen.
      4000 Schaden und glaube ich drei oder vier Kills reichen aktuell nur für eine Eins und das auf VII .
      Fazit, bis zum 20.09 werde ich glaube ich Spaß mit dem Ding haben, alleine aufgrund der anderen Spielmechanik.
      Danach sollte er wieder weg, so wie früher die Carrerabahn oder Eisenbahn und nur zu Weihnschten und Ostern wieder rausgeholt werden dürfen
      Also ich hab das ja gestern im TS mitbekommen und da hast du mich dann doch etwas neugierig gemacht. Bisher war ich der vollen überzeugung, ich muss den nicht fahren. Jetzt würde ich ihn schon ganz gerne mal ausprobieren. Will aber eigentlich auch sämtliche Spareparts usw...

      Ich bin bisher aber den normalen T49 noch nicht gefahren. Meinst du das wäre ein großer Nachteil?
      1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
      2. Platz SuperFuz Cup 2017
      3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
    • Nachteil ist relativ, klar bringt ein wenig T 49 Erfahrung was bezüglich Schußmechanik, sprich Durchschlag Erfahrung bei Tier acht ( I s 3 und Konsortien ) und Stellungswahl etwas.
      Andererseits siehst du oft Tier sechs und sieben und da ist es sowas von egal :D Da muss du nur Treffen und Spaß haben. Die Spareparts bekommst du auch so, wenn du erst die letzten nimmst und sie werden eh überbewertet.
      Aus meiner Sicht ist es die Sache wert, wer weis wann sowas wieder kommt, ist echt mal eine tolle Abwechslung und zwanzig Tage sind lang! Wenn es nur noch bis zum Eventsammelende wäre dann nicht, aber so
    • Kann man die Raketen eigentlich abschießen?

      Hatte vorhin so eine Situation wo ich die Rakete mitten im Visier hatte als ich abgedrückt habe, Ich hab mein Ziel verfehlt und die Rakete war weg..
      Zufall, Ghost"missile", Bug oder kann man die Dinger tatsächlich abschießen?
      Out of Order
    • Wieviele hier haben denn das Teil? Melde mich freiwillig als Zieldarstellungspanzer für den ÜRaum.
      So lerne ich was zur Steuerung und kann mir überlegen, ob ich den statt der 25k SPs nehme...
    • Ich weiss nur eins, Tier 6 und 7 sind für mich erstmal gestorben. Es sind 5 oder 6 dieser Teile in jedem Spiel -nachts zumindest, aber das wird sich auch nicht mehr ändern, denk ich, hat ja inzwischen jeder bob son Teil- und es ist tatsächlich so, dass die ihre Raketen in den Himmel schiessen können und treffen dabei quer über die Map, zumin über den Teil, den ich sehen konnte. Ich habe einen in unserem Team beobachtet, in welche Richtung er schiesst scheint völlig egal zu sein, in 3 Spielen hatte er jedesmal mind. 3 Kills. Abgesehen von den völlig planlosen Spielern, die eh rumstehen, traut sich auch keiner von denen, die man inzwischen kennt und "für gut befunden hat", mehr sich grossartig zu bewegen. Es ist mittlerweile ein reines Raketenduell geworden, es gewinnt die Partei, die den T49A besser beherrscht, andere Panzer sind völlig nebensächlich geworden. Tier 8 Heavies stecken das auch schon mal ohne Schaden weg, sicher ist das auch nicht. Und wie ich an andere Stelle schon mal geschrieben habe, einer ist kein Problem, bei zweien wirds mehr als schwer und bei dreien unmöglich auszuweichen.....die Teile kommen aus allen Richtungen, also auch um die Ecke oder aus dem Himmel geflogen. Keine Vermutung, kein Hörensagen, ich habs direkt beobachten können. Macht das spielen auf 6 und 7 für mich sinnlos.

      Ich kopier das auch mal ins Offi

      The post was edited 1 time, last by Hkf Timm ().

    • Spannend....

      Ich bin jetzt auch einer dieser entsätzlichen Lenkraketenspieler -- allerdings noch im Noobstatus :facepalm:

      Ich würde gerne einige Experimente machen: so läuft z.B. der Reload-timer direkt nach dem Abfeuern der Rakete los -> ist es evtl. möglich, eine Rakete so lange in der Luft zu halten, bis man eine Zweite hinterher schicken kann? :)

      Und: Kann man - ggf. auch nur am PC - den Fokus verlieren und wieder neu setzen? Am Tab scheint es nicht zu gehen...
      Und so Spassiges mehr...

      Jmd Zeit & Lust, dass einen (späten) Abend einmal auszutesten?

      The post was edited 1 time, last by Randfigur ().