T49 ATM

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Eine Sache, die mir aufgefallen ist: Wenn ich mit dem PC-typischen Rechtsklick einen T49 ATM ins Autoaim nehme, hält die Kanone viel weiter vor, als nötig wäre. Folge: Der Schuss geht mit 100 %er Wahrscheinlichkeit vor dem T49 ATM in den Dreck. Das Autoaim hält schon ganze 5 Meter vor, wenn sich der T49 ATM auch nur ganz leicht bewegt.

      Ich habe die Versuche mit einem Clankollegen im Übungsraum gemacht. Er im ATM und ich im Panther I. Wenn er in voller Fahrt war, konnte ich ihn mittels Autoaim unmöglich treffen. Mit dem normalen T49 war dann wieder alles in Butter.

      Bei welchem Spieler, der mit der Maus spielt, ist das noch so?
    • Super Pershing spiel ich jetzt auch. Hab den vor kurzem mal aus ner Kiste gezogen. Mit glorreichen 20% WR gestartet. Aber seit dem diese 49er Pest da rum irrt mittlerweile auf 68% nach 70 Spielen. HEAT und HE verursachen meist nur leichte Abplatzer im Lack. Wenn dich nicht gerade eine dieser Schmeißfliegen doof von der Seite oder Hinten erwischt.

      Klappt auch beim normalen 49 ganz gut. War letztens in nem 1vs1 mit dem. Wollte mich kreiseln. Hat drei mal gefeuert. Bilanz: das vierte Mal feuern konnte er dann nicht mehr weil er platt war und ich hatte glaube ich 300hp weniger oder so. Wenn überhaupt..
    • Schade das der wieder weg kommt. Zumindest sehe ich das mittlerweile so wenn ich drinnen sitze. Am Anfang tat ich mir schwer, aber nun hab ich den Dreh denke ich raus.

      Wichtig ist, am Anfang eher wie einen TD fahren. Wenn dann die Situation einigermaßen klar ist auch mal weiter vorne, aber immer einen Weg zum Rückzug offen lassen wegen dem elend langen reload. Für leichte Gegner, vor allem andere T49A, immer eine HE in den Lauf schieben. Seeeeehr oft kommt dann ein Ammorack dabei raus :) Bei einer Übermacht an Meds/Lights, vor allem mit vielen T49A, lieber mit den Heavies mit fahren und da unterstützen und ggf. den Rücken frei halten.

      Achja, gaaaaaaaanz wichtig. Unbedingt Feuerlöscher und die verbesserte Montage (+50 HP) einbauen. Das hat mir schon sehr oft den Allerwertesten gerettet, selbst wenn ich später trotzdem drauf gegangen bin, konnte ich da ich überlebt hab nochmal austeilen. Ich hab ihn übrigens so ausgerüstet, wobei der 7te Slot eigentlich total unnütz ist:
      1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
      2. Platz SuperFuz Cup 2017
      3. Platz FUZ-VersusChamp 2017