Bonusbehälter

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Bonusbehälter

      Moin,

      ich fuchs mich ja gerade wieder ein. Gibt es noch gar keinen Kisten-Fred?

      Wenn nein, dann jetzt. So eine Art Spielerbeglückung gibt es ja in fast jedem F2P-Game und jetzt auch hier. Für lau gibt es was. Erstmal toll.

      Für den Arnie gab es auch schon einen AC IV Sentinel, der sich wegen des Messibestandes dann in Siberlinge umgewandelt hat. Das Geldeinsatz-Panzersammeln kann einem ob dieser frei verfügbaren Panzer ja noch einmal abgehen. Immerhin, da es auch manchmal Gold gibt, sind jetzt sämtliche virtuellen Güter (theoretisch) ohne einen Cent Echtgeld bekommbar.

      Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, welche Dinge aus den Kisten plumpsen? Vor allem welche Panzer?

      Ich denke mal, wenn die den M60 da auch noch reinpacken geht ein Raunen durch die Community. ^^
    • ArnieQ wrote:

      Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, welche Dinge aus den Kisten plumpsen? Vor allem welche Panzer?


      Ich denke mal, wenn die den M60 da auch noch reinpacken geht ein Raunen durch die Community. ^^
      Du musst nur auf das Bildchen klicken, auf dem die Kiste abgebildet ist. Sofort wird dir der mögliche Inhalt angezeigt. Nur die Beschreibung, wie viele Belohnungen man pro Kiste erhalten kann, ist falsch.

      Und probiers mal mit dem Bonuscode LOYALCUSTOMERM60 ;)
    • Ich kann den Kisten nichts abgewinnen.

      Klar Credits, Gold, Panzer für Lau klingt erstmal super. Und SP sind es auch, wenn auch nur als Tropfen auf dem heißen Stein.

      Aber wenn ich sehe das auf T8 jetzt Spieler mit 10 Gefechten rumeiern können finde ich das nicht mehr sehr positiv.
      Und wenn ich mir vorstelle das jemand da einen Panzer rauszieht den ich teuer bezahlt habe... schön das jemand Glück hat, aber wofür habe ich dann eigentlich bezahlt?
      Auch was WG sich davon verspricht vermag ich nicht zu erkennen, wäre es nur Gold, Credits und Sp, ok, aber das Verschenken der wirtschaftlichen Grundlage... Ich kann mir nicht vorstellen das es wirklich so viele Deppen gibt die Kisten mit Gold kaufen...
      Out of Order
    • Ich geh mal davon aus, dass die warscheinlichkeit einen VIII-Premium zu ziehen doch recht gering ist. von daher sollte sich die Anzahl der Spieler mti 10 Gefechten und 8er Premium in Grenzen halten. Und man kan ja auch nur einen pro Woche ziehen (jedenfalls gratis)
      die
      Meinerseits habe ich bisher nur Credits, Spare Parts und Booster gezogen. Und einmal 25 Gold. Aber ich beklag micht, die Creditinfusion ist höchst willkommen.

      Aufregen werde ich mich höchstens wenn ich einen der wenigen Premiums die ich gekauft habe ziehen sollte :)


      War. War never changes.
    • @Chanakraton, danke. Jetzt habe ich es auch gefunden.

      @himmelherrgottnocheins. Im Prinzip ist es ja egal, wie Bobs an hochstufige Panzer kommen. Theoretisch geht das sogar mit ganz wenig Gefechten, viel warten und immer die 40 - 60 TSD Credits mitnehmen. Und auch durch vorangegangene Aktionen ist der Bob mit ein paar hundert Gefechten auf Tier VIII keine Seltenheit mehr. Also eigentlich nur Achselzucken zu VIIIern in Kisten.

      Ich frage mich allerdings auch, wie WG Geld verdienen will. Farmen ist ja jetzt eigentlich nicht wirklich mehr notwendig. Premium auch nicht. Ist dort die Business Development Abteilung geralft worden?
    • Nighteyes77 wrote:

      Ich geh mal davon aus, dass die warscheinlichkeit einen VIII-Premium zu ziehen doch recht gering ist. von daher sollte sich die Anzahl der Spieler mti 10 Gefechten und 8er Premium in Grenzen halten.

      Mit Wahrscheinlichkeiten kann ich nicht dienen, aber als mir das aufgefallen ist hab ich einfach mal angefangen Accounts durchs Tutorial zu jagen, der 2te Account brachte einen Nomad (T23?) und der 5te dann einen Löwen in der ersten Kiste. Meine gespielten Accounts hingegen sind bislang leer ausgegangen.

      Auf Discord hatte auch jemand schon einen dieser 20 Spiele davon 15 auf T8 Fälle gepostet... also absolute Ausnahmen werden das nicht sein.


      ArnieQ wrote:

      Ich frage mich allerdings auch, wie WG Geld verdienen will. Farmen ist ja jetzt eigentlich nicht wirklich mehr notwendig. Premium auch nicht. Ist dort die Business Development Abteilung geralft worden?
      Ich bleibe bei der These das WoTB bald die Tore schließt, die Ökonomie ist abgeschossen, Community Verantwortliche werden abgezogen, Man bietet kostenfreie Migrationen, vermutlich um vollere Server zu generieren und Migrationswellen bei Server Schließungen etwas abzufedern.... eine andere Erklärung finde ich nicht.
      Out of Order
    • @ArnieQ Du warst und bist nicht der Einzige, der mega Frust über die Entwicklung im Update 3.8 geschoben hat bzw. schiebt. Die App-Bewertungen gingen in allen Shops derartig in den Keller, dass nur noch um 2 Sterne dort standen. In den Bewertungen zum jeweiligen Update hat es nur so Warnungen vor dem Spiel gehagelt.

      Wenn WG auf Neukunden setzt, dann brauchen sie gute Bewertungen. Wie kann dies besser klappen, als einfach Geschenke zu verteilen. Und siehe da, es hat sogar geklappt. Die Bewertungen sind prompt angestiegen!

      Dürfte nach meinem Dafürhalten somit reine Eigenfürsorge sein. Schadensbegrenzung!

      Sicherlich kann man es als ärgerlich empfinden, wenn andere etwas frei Haus bekommen, für dass man selber Geld in die Hand genommen hat. Ich selbst habe es vielfach, ungehemmt und aus freien Stücken vorgenommen. Freue mich jetzt über die Silberlinge, die statt des Eimers ins Haus kommen.

      WG hat eine neue Mangelware geschaffen. Die Ersatzteile. Je mehr Eimer im Spiel sind, je mehr Ersatteile werden theoretisch benötigt. Wie WG dies in Kapital ummünzen wird bleibt abzuwarten. Da wird aber etwas kommen, da bin ich mir zumindest relativ sicher. Dafür spricht auch das Ligasystem.

      Das Ligasystem ist in der Testphase. Für mich eine Frage der Zeit, dass sich die Spreu vom Weizen trennen wird. WG wird über die Zeit an den Schrauben drehen und dann wird jeder, der möchte, auf vergleichbare Gegner treffen. Insoweit sollten die geschenkten achter Prems dort dann auch gegeneinander antreten (Bitte sinnbildlich lesen, mir ist nicht entgangen, dass bis jetzt die Ranking Battle nur auf Tier IX und X laufen). Wenn letztendlich in einer Liga Spieler mit vergleichbaren Fähigkeiten antreten, dann können die Ausstattungen das Zünglein an der Waage sein. Da das Ligasystem auf Ehrgeiz angelegt ist, werden die Ersatzteile immer begehrter werden und manch einer wird dafür auch bereit sein Kohle in die Hand zu nehmen.

      Lassen wir uns doch einfach überraschen und verfahren nach der guten alten Weisheit, "einem geschenkten Gaul, schau ich nicht ins Maul" ;)
    • Ich versteh WG auch nicht, alles sehr seltsam. Spareparts kann man mittlerweile auch gut verdienen, hab seit gestern ca 30000 gemacht, mittlerweile braucht der Timer länger.
      Eine Möglichkeit, ausser der schon vermuteten, wäre dass sie einen Konkurenten Spieler abjagen wollen, kenn mich aber in der Spielszene nicht aus.
      Hatte heute eine Einblendung bei den Erklärungen beim Spielstart, da stand was von Blitzcoins die man gegen Echtgeld eintauschen könnte. Hab erst Bitcoins gelesen, da diese bekannter sind. Gibt es dazu irgendwo ne Info.
    • Das mindeste was die Kisten bewirken ist, dass man viel öfter ins Spiel geht. Ich will einfach erfahren, was drin ist, reine Neugier eben. Und die Sammelleidenschaft tut ihr übriges. Wirklich clever von der Firma, meine Schwächen so schamlos auszunützen. ;)
    • Canisgrauwolf wrote:

      Das mindeste was die Kisten bewirken ist, dass man viel öfter ins Spiel geht. Ich will einfach erfahren, was drin ist, reine Neugier eben. Und die Sammelleidenschaft tut ihr übriges. Wirklich clever von der Firma, meine Schwächen so schamlos auszunützen. ;)
      Ja eben deswegen vermutete ich dass mit der Konkurrenz, ähnlich wie im Supermarkt mit Angeboten. Wenn man schon mal da ist kauft man auch was Anderes bzw. spielt dann noch ein Spiel um die Wartezeit zwischen den Kisten zu überbrücken.
      Ich spiel ja eh genug, von daher sind die Kisten eine schöne Zugabe.
    • Ich sehe das eher so, dass WG sich mit den Kisten neu aufgestellt hat. Diese ganzen Mikrotransaktionen mit der Aussicht auf hohen Gewinn machen das System so interessant. Viele Spieler werden keine 30€ auf einmal auf den Tisch legen, aber mit 10 mal 3€ haben sie kein Problem. Wenn ihr seht, dass Spieler nach wenigen Gefechten schon einen 8er Premium oder Ähnliches fahren - wer sagt euch denn, dass das aus frei verfügbaren Kisten kommt? Ich gehe eher davon aus, dass die meisten Panzer aus verkauften Kisten stammen und WG momentan irre viel Geld über den Kauf der Kisten für 300/600 Gold einnimmt. Es ist da wie in jedem Glücksspiel: Am Ende gewinnt immer die Bank
    • Die Bilanz von WG möchte ich sowieso gern mal sehen.

      Aber es stimmt. Mir scheint die Luft wird dünner für den Laden. Im App Store sind weitere Klone auch von Blitz aufgetaucht. Update 3.8 hat einiges angerichtet.

      Ich denke mal mittelfristig wird der Schrei der guten Spieler nach dem Ausbau der gewerteten Gefechte größer, damit man einen wirksamen Noobschutz hat, weil alle Kevins und Schantalles dieser Welt jetzt einen IS-6 aus den Bonusbehältern bekommen haben.
    • Also ich zieh haufenweise Ersatzteile, grade aus den kleinen Kisten! Finde ich praktisch.

      Und in ner großen war schon der Ami E1 aus dem Event drin.....sauber!

      Nem geschenkten Gaul schaut man net ins Maul.....

      Und das das Marketing von WG was drauf hat, das wissen wir ja nicht erst seit gestern.....
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Ich leide unter Mangel an Ersatzteilen und das seit Einführung, weil die Prinzessin einfach zu voreilig ihre Spareparts in kleinen Stufen investiert hat. Ich habe es einfach nicht überrissen, dass die erhaltenen Parts nicht für den kompletten Ausbau meiner ganzen Panzer reichte :facepalm:
      Nun freue ich mich über jede Kiste in denen die Spareparts drin sind.
      Allerdings habe ich so viel Credits erhalten dass mein Konto mittlerweile auf knapp 60 Millionen angestiegen ist. Nur kann ich damit nicht viel Anfangen, denn das was ich kaufen möchte liegt noch in weiter Ferne, da ich derzeit einfach zu wenig die entsprechenden Tierstufen spiele.
      Und weil ich das alleine tue, sehen meine Bilanzen auch nicht gut aus. =O
      Ich bin auch gerade in einer Phase in der ich wenig Lust auf dieses Spiel habe. Ich denke es wird auch bald wieder andere Zeiten geben. :cmon:
      Eure Prinzessin
    • Geht mir ähnlich.
      Silber stapelt sich und Stellplätze sammeln sich an.
      Premiumkonto ist abgelaufen. Über 200 Einzelstunden Premium, über 20 Tagestickets und über 20 9Stundentickets haben sich angesammelt.
      Premiumkonto werde ich die nächsten Monate mit Sicherheit nicht brauchen.
      Einzige Mangelware sind die Spareparts. :(
    • Durch die mangelnden spare parts fokussiere ich mich stärker auf die Panzer, die ich kann und solche die ich nicht kann, aber mir trotzdem Spaß bringen.

      Das Panzerhopping ist bei mir merklich zurück gegangen.

      ...freue mich über jede Kiste mit Ersatzteilen, mittlerweile finde ich, dass die Kisten ein ganz netter Gag bzw. eine Auflockerung sind.

      Kundenbindung funktioniert bei mir, versuche sooft es geht alle Kisten mitzunehmen.
    • Also ich bin sehr zufrieden damit. Spareparts, Booster....und ich hab mittlerweile so viele 1h Prem Zertifikate das ich wohl n halbes Jahr kein Prem kaufen muss. Komme schon seit 2 Monaten ohne aus und hab immer noch 160 davon....ich bin quasi im Free-to-Prem Bereich unterwegs...

      und grundsätzlich...nem geschenkten Gaul usw....
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Die Befürchtung mit der Premium-Inflation scheint sich zumindest bei mir nicht bestätigt zu haben. Seit einführung der Bonuskisten habe ich gerade mal einen Premium-Panzer gezogen (Valentine II), obwohl ich die mittleren und grossen Kisten möglichst zeitnah öffne um die refreshes zu optimieren.

      Mal angenommen meine pull-rate ist annähernd durchschnittlich wird sich das Schlachtfeld durch die paar zusätzlichen Premiums nicht grundlegend verändern.

      Das zusätzliche Credit- und Sparepart einkommen ist aber auf jeden Fall höchst willkommen :)


      War. War never changes.
    • Also ich finde die Panzer Ausbeute schon ordentlich, ich habe mittlerweile den Super Pershing, Su-122-44, einen A-32, einen T25 und mehrere T-15 auf meinem Hauptaccount...

      Ich habe nur den Sinn der Kisten immer noch nicht verstanden, welchen Anreiz habe ich noch (von anderen Nicht-Kauf-Gründen abgesehen) mir den Löwen oder den SuperPershing zu holen, man muss nur warten und bekommt die Panzer so oder so.
      Out of Order
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      Also ich finde die Panzer Ausbeute schon ordentlich, ich habe mittlerweile den Super Pershing, Su-122-44, einen A-32, einen T25 und mehrere T-15 auf meinem Hauptaccount...

      Ich habe nur den Sinn der Kisten immer noch nicht verstanden, welchen Anreiz habe ich noch (von anderen Nicht-Kauf-Gründen abgesehen) mir den Löwen oder den SuperPershing zu holen, man muss nur warten und bekommt die Panzer so oder so.
      Dann hast du wohl mein ganzes Losglück geklaut :(

      Der Sinn besteht wohl darin Spieler zum täglichen Spiel zu animieren. Dadurch erhoffen sie sich wohl auch mehr Käufe bei den jeweiligen Aktionen. Es ist nun zwar einfacher (aber wie mein Beispiel zeigt bei langem nicht zuverlässig) an Panzer zu kommen, aber es gibt immer noch sehr viele Panzer die man durch die Kisten nicht bekommen kann, und ich habe so das Gefühl der Grossteil des Ertrages wird eh mit denjenigen Panzern gemacht, die nicht über den Tech-Tree als Premiums zu kaufen sind. Solche Mechanismen, in denen man sich sehr seltene Objekte (teilweise eben auch solche die man sich sonst nur mit Echtgeld kaufen kann) ziehen kann, sind in den meisten dieser F2P-Games vertreten. Es scheint sich also für die Macher mehrheitlich zu lohnen.

      Und der Noob der den Löwen will, der wird ihn sich wohl dennoch kaufen, da es unter Umständen Monate wenn nicht Jahre gehen kann bis er den aus 'ner Kiste zieht.

      Was mich wundert ist, ob sie vorhaben das Konzept mit den Amuletten für die Zukunft weiterzuführen. Evtl auch, dass man nicht mehr ganze Panzer zieht, sondern nur Teile davon und sich dann evtl. "ermutigt" fühlt den Rest gegen Gold zu kaufen...


      War. War never changes.
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      Also ich finde die Panzer Ausbeute schon ordentlich, ich habe mittlerweile den Super Pershing, Su-122-44, einen A-32, einen T25 und mehrere T-15 auf meinem Hauptaccount...

      Ich habe nur den Sinn der Kisten immer noch nicht verstanden, welchen Anreiz habe ich noch (von anderen Nicht-Kauf-Gründen abgesehen) mir den Löwen oder den SuperPershing zu holen, man muss nur warten und bekommt die Panzer so oder so.
      Ich denke acuh der Zweck der Kisten ist, dass die Spieler einmal täglich in Blitz reinschauen. Evtl. macht man dann auch noch ein paar Spielchen....
      Das zielt vielleicht vor allem auf Neuanfänger.

      Ich habe bis jetzt keinen einzigen Panzer aus den Kisten gezogen.
      Bin aber darüber auch nicht enttäuscht. Habe dafür Gold und Premium bekommen.

      Das Kpfz 70 Event fand ich grenzwertig.
      Ich habe am Ende des Events 1500 Amulette aus all den erspielten Spezialkisten bekommen.
      WG hat wohl darauf gehofft, dass ich dann noch mehr Kisten kaufe, um die restlichen Amulette zu bekommen.
      Da war mir aber zuviel "Glückspiel" dabei.

      Ich bevorzuge Events ohne "Glückspiel" Komponente.
      Bei den anderen mache ich nicht mehr mit.
    • Ich habe dennoch das Gefühl das gekaufte Artikel in WOTB ihren Wert verlieren. Ich habe meinen Account bei Ebay drin gehabt, 1€ Startpreis. Ist gestern nach 7 Tagen ohne Gebot ausgelaufen...

      Editiert durch die Moderation: WG duldet es nicht, dass Accounts zum Verkauf angeboten werden. Die FanZone duldet keine Einträge die ggf. Werbung für illegales Verhalten zum Ausdruck bringen!
      Out of Order

      The post was edited 1 time, last by Mad_Tankbomb: Siehe den Moderationstext im Fred! ().

    • himmelherrgottnocheins wrote:

      Ich habe dennoch das Gefühl das gekaufte Artikel in WOTB ihren Wert verlieren. Ich habe meinen Account bei Ebay drin gehabt, 1€ Startpreis. Ist gestern nach 7 Tagen ohne Gebot ausgelaufen...
      Echt jetzt? O.o
      Du hast den Helsing und Drac - die sind doch ein paar EURos Wert.
      Werde oft im Game gefragt, wie man den Drac bekommen kann :lol:

      MIst ich wollte mit dem Verkauf meines Blitz Accounts meinen Ruhestand finanzieren ... wird wohl nichts!