Gewertete Gefechte

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Matschbanana wrote:

      Das sieht realistisch aus, bis auf die Silber League. Kann sich da noch ein Fehler verstecken?

      @Eulengesicht_2014 Ich habe gerade Silber nochmal nachgezählt, bei mir sind es ca. 20.900. Irgendwo hast du dich vertan
      @Matschbanana

      da muss es einen einfacheren Weg geben, ich habe mal SockRobber vom Clan Phoenix kontaktiert. Der Arbeitsaufwand ist einfach zu hoch, habe fast eine Stunde mit Body-Count verbracht. Um die Gold-League Spieler zu zählen muss ich hier allein 752 mal die Maustaste klicken, also wie ein Specht auf dem Ding hämmern - ne, nicht noch einmal.
    • Hi Eule, gute Nachricht für dich. Die werte finden sich im Seitenquelltext ab Zeile 200. Das geht aber nur am Pc, bei mir ist es der Firefox Browser, geht aber auch bei anderen Browsern . Rechtsklick /Seitenquelltext anzeigen.
      Aktuell haben ca. 62500 an einem Bewrtungsgefecht teilgenommen. Registrierte Spieler gibt es natürlich wesentlich mehr z.B. spieler die noch keinen T9/10 haben oder noch kein Bewertungsgefecht gemacht haben.

      image.jpeg

      The post was edited 1 time, last by raiwertom ().

    • raiwertom wrote:

      Hi Eule, gute Nachricht für dich. Die werte finden sich im Seitenquelltext ab Zeile 200. Das geht aber nur am Pc, bei mir ist es der Firefox Browser, geht aber auch bei anderen Browsern . Rechtsklick /Seitenquelltext anzeigen.
      image.jpeg
      Das ist der Quelltext für JSON / Javascript.
      Ich vermute die Anzahl der Spieler einer Liga = maxPlaceId - minPlaceId + 1
      Korrekt?

      The post was edited 1 time, last by hnoy ().

    • raiwertom wrote:

      Hi Eule, gute Nachricht für dich. Die werte finden sich im Seitenquelltext ab Zeile 200. Das geht aber nur am Pc, bei mir ist es der Firefox Browser, geht aber auch bei anderen Browsern . Rechtsklick /Seitenquelltext anzeigen.
      Aktuell haben ca. 62500 an einem Bewrtungsgefecht teilgenommen. Registrierte Spieler gibt es natürlich wesentlich mehr z.B. spieler die noch keinen T9/10 haben oder noch kein Bewertungsgefecht gemacht haben.
      OMG, @raiwertom, Danke!

      ich bin ganz aus dem Häuschen und drehe hier meine Pirouetten! Ja, war bei mir etwas komplizierter mit Safari aber es funzt! Danke, Danke, Danke ...
      Safari Quellentext.png
    • Also bei iOS Apple und Safari funktioniert es so:

      Unter Safari-Einstellungen unter "Erweitert" in der letzten Zeile und dann nach ganz unten ein Päckchen unter Menü "Entwickler" in der Menüleiste anzeigen setzen (links im Bild)
      Danach kann man Problems mit der Maustaste den Quelltext jeder Seite anzeigen lassen (rechts im Bild)
      Seitenquelltext Safari.png
    • Chanakraton wrote:

      @Eulengesicht_2014

      Bei Chrome wird das von Haus aus angeboten. Ich halte von Safari nix. Zu viele unnötige Animationen und zu wenig Freiraum. Chrome hat da mit verschiedenen UIs eine viel höhere Vielfalt. Kann ich dir auf Apple Geräten nur empfehlen.

      OT off.
      Danke @Chanakraton für den Hinweis - aber in meinem Alter wechselt man nicht mehr den Browser, er läuft ganz gut bei mir ...

      Noch eine Anekdote am Rande:
      mittlerweile hat auch SockRobber von Phoenix geantwortet. Ich hatte ihm erzählt dass ich für die Zählung der verdammten Gold-Leagues Spieler allein 752x wie ein Specht auf die Maustaste einhämmern musste um diese ca. 30k Spieler zu erfassen. Er stellte die Gegenfrage, wie denn vielleicht ein Specht danach den wohl aussehen möge? Vielleicht wie eine Eule? - Ich musste herzhaft lachen und fasse es mit Humor.
    • Eulengesicht_2014 wrote:

      Matschbanana wrote:

      @Eulengesicht_2014 mit deinem Ansatz zählst du nicht die Spieler, sonder im Endeffekt nur die Anzahl der Punkteränge, die belegt sind. WG gibt quasi um bei meinem Stand von oben zu bleiben jedem Spieler mit 3.999 den Rang 170. Alle mit 3.998 bekommen den Rang 171. Deine "972" bei Silber besagt quasi nur, dass von allen Werten zwischen 2.000 und 2.999 972 belegt sind. Die "magische" Grenze für Spieler in, Gold, silber etc. wird immer bei 1000 liegen, wenn du nach deiner Methode zählst. Dass allerdings teilweise 50+ Spieler teilweise die gleiche Punktzahl haben bleibt bei dir außen vor
      Genau, darauf hatte ja schon @nordfun heute morgen hingewiesen. Bin fertig mit der Zählung, Angaben ohne Gewähr, aber sie dürfte einigermassen korrekt sein. Danke für die Hilfe:
      Body-Count.png
      Diese Tabelle deckt sich recht gut mit der "Die Mitglieder dieser Liga sind unter den besten X% Spielern in World of Tanks Blitz"-Bezeichnung, die man unter den einzelnen Ligen findet.

      Ich hab mich bis jetzt auf einen Wert von ~4.500 Wertung hochgekämpft und halte zZ diesem Level gerademal. Habt ihr euch auch schon bei einer gewissen Wertung eingependelt?
    • Metalproofed wrote:

      Diese Tabelle deckt sich recht gut mit der "Die Mitglieder dieser Liga sind unter den besten X% Spielern in World of Tanks Blitz"-Bezeichnung, die man unter den einzelnen Ligen findet.
      Ich hab mich bis jetzt auf einen Wert von ~4.500 Wertung hochgekämpft und halte zZ diesem Level gerademal. Habt ihr euch auch schon bei einer gewissen Wertung eingependelt?
      Nein, ich habe erst ein paar Gefechte gefahren und warte noch ein paar Tage, um mehr Auswahl bei TX zu haben: der T110E4 sollte spätestens morgen in meiner Garage stehen und nächste Woche einsatzbereit sein.
      Nur mit dem IS7 zu fahren ist mir zu anstrengend.

      The post was edited 1 time, last by vonSkaby ().

    • Ist jemand schon mal Zug gefahren im ranked Battle mit mehr als 1500 Differenz bei den Zugpartnern ?
      Geht das überhaupt ?
      Wenn ja könnte man ja mit jemand fahren, der nur in der Wertung schlecht ist . z. B. Zweitaccount der absichtlich in die Bronzeliga ge afk t wurde. Das MM müsste das berücksichtigen und das rote Team entsprechend schwächer zusammenstellen.
      Und um Spekulationen vorzubeugen, ich hab kein T9/10 im Zweitaccount. :)
    • raiwertom wrote:

      Ist jemand schon mal Zug gefahren im ranked Battle mit mehr als 1500 Differenz bei den Zugpartnern ?
      Geht das überhaupt ?
      Wenn ja könnte man ja mit jemand fahren, der nur in der Wertung schlecht ist . z. B. Zweitaccount der absichtlich in die Bronzeliga ge afk t wurde. Das MM müsste das berücksichtigen und das rote Team entsprechend schwächer zusammenstellen.
      Und um Spekulationen vorzubeugen, ich hab kein T9/10 im Zweitaccount. :)
      Nein. Ein Zug ist nicht möglich, wenn die Differenz zwischen beiden Zugspielern mehr als 1500 Punkte beträgt.
    • Chanakraton wrote:

      raiwertom wrote:

      Ist jemand schon mal Zug gefahren im ranked Battle mit mehr als 1500 Differenz bei den Zugpartnern ?
      Geht das überhaupt ?
      Wenn ja könnte man ja mit jemand fahren, der nur in der Wertung schlecht ist . z. B. Zweitaccount der absichtlich in die Bronzeliga ge afk t wurde. Das MM müsste das berücksichtigen und das rote Team entsprechend schwächer zusammenstellen.
      Und um Spekulationen vorzubeugen, ich hab kein T9/10 im Zweitaccount. :)
      Nein. Ein Zug ist nicht möglich, wenn die Differenz zwischen beiden Zugspielern mehr als 1500 Punkte beträgt.
      Wirklich? Schon ausprobiert? Also mich würde es wirklich interessieren ob da ne Sperre kommt oder ein erhobener Zeigefinger nach dem Motto: "Leute, sucht euch einen anderen Spielplatz!".
      Andererseits: genug Verrückte gibt es ja da draussen, die müssten schon längst aufgefallen sein und sich in meinen Tabellen niederschlagen. Auch jedem anderen Spieler ohne Tabelle würde es auffallen.
    • Eulengesicht_2014 wrote:

      Wirklich? Schon ausprobiert? Also mich würde es wirklich interessieren ob da ne Sperre kommt oder ein erhobener Zeigefinger nach dem Motto: "Leute, sucht euch einen anderen Spielplatz!".Andererseits: genug Verrückte gibt es ja da draussen, die müssten schon längst aufgefallen sein und sich in meinen Tabellen niederschlagen. Auch jedem anderen Spieler ohne Tabelle würde es auffallen.
      Es erscheint eine rote Schrift, die besagt, dass der Zug nicht ins Gefecht kann, weil die Differenz der Punkte zu hoch ist. Ähnlich der, wenn die Tierstufen eines Zuges im Normalen Gefechtsmodus zu weit auseinanderliegen.
    • Und es gibt sie doch: Gefechte, die sich über 3 Leagues bewegen: gerade mit @nordfun auf Verlorenen Tempel erlebt. Hier vielleicht auch hervorgerufen durch die grenzwertigen Zugkonstellationen: Ein Platinspieler tut sich hier mit einem Goldspieler zusammen, aber als ob das nicht gereicht hätte, nein, sie fahren dazu noch unterschiedliche Tierklassen. Eine schwierige Aufgabe für den Matchmaker, dennoch hat er sie m.E. perfekt gelöst: gut, wenn es denn so sein muss packe ich den Platinspieler bei Grün mit rein, dafür gebe ich den Roten Spielern Gold-League-Spieler mit höheren Anteilen, dazu noch einen Silver-League. Die max. Differenz von +- 1.500 wurde nicht überschritten, das Gefecht, wie man sieht, endete 7:1. Ich habe das getan, was ich am besten kann: frühzeitig sterben, Nordfun hat wenigstens für Abschüsse gesorgt ...
      Nordfun Range 3 Leagues.png
    • Ja, das Gefecht hätte auch bei einem anderen fred reingepasst.

      Meine Rating history:
      3950 gestartet >4200>2800>3300.
    • raiwertom wrote:

      He Eule du Sack, das sind die 4 Punkte die sie mir abgezogen haben.

      image.jpeg
      Hi @raiwertom,

      liegt vielleicht an der Aktivität zum Schluss des Gefechtes, ob das System es auch erkennt? Habe ja versucht Dich zu jagen, ein aussichtsloses Unterfangen im IS-4. Aber haste gut gemacht: mit dem IS-4 treffe ich zurzeit sehr genau ...