Gewertete Gefechte

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Einfach vom Offi kopiert:


      Nur mal mein erster Eindruck
      Erstes Gefecht, Sieg mit vernünftigem Schaden - Goldliga
      Gleich im zweiten Gefecht einen Leo 1 im Team gehabt, der auf Minen ca 20m gefahren ist und im eigenen Spawn gecampt hat um zu snipen. WR 44%, Averagedamage um 500, mit Goldstatus.
      Niederlagen mit "normalen" Schaden = Punktabzug.
      Siege mit wenig Schaden = Punktzuwachs
      Mit einem Tier 9 Panzer grundsätzlich Lowtier -logisch-, meist einer von Zwei 9er Gefechte hab ich nicht erlebt,. Könnte ausgewogener sein
      Viele Herrschaftsgefechte
      Mein Fazit: Kaum ein Unterschied zu den normalen Gefechten (von den Spielern her), ohne 10er nicht sinnvoll und das Bewertungssytem....naja.
      Möglicherweise ein Schritt in die richtige Richtung, aber nicht so wie jetzt bewertet wird.
      Gerechter bewertet, würd ich mir das auch auf 7 und 8 wünschen
    • Ich bin bis jetzt genau EIN Gefecht "ranked" gefahren.
      T-54, also Tier IX und sauber ausgeteilt und gespottet.
      Warum? Um in meinem Wehrpass einen Wert drin stehen zu haben.
      Mir reicht das vorerst.
      Ranked mache ich weiter, wenn das etwas ausgereifter ist.
      Das eine und erste Gefecht war nicht besser oder schlechter als das in Randoms der Falls ist.
      Ausser, dass die "Teams" mit den Funkbefehlen offensichtlich besser zurecht kommen.
      Was micht nervt ist, dass man in "ranked" in Herrschaftsgefechte gezwungen wird, auch wenn der Modus deaktiviert ist.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Irgendwas ist halt immer.
      Ich hatte heute einen Zug in grün mit
      35000 Gefechten und 79%WR (!) und Kollegen mit 20000 und 65%wr.
      Ergebnis:
      Lost
      Der 79% hat im IS7 2 Schuss mit gerade einem Durchschlag hinbekommen, der Kollege war unwesentlich besser.
      Was sagt mir das?
      Auch die Toppleute müssen sich an die Veränderungen gewöhnen.
      Es ist halt etwas anderes als auf Tier 5 im Ramdom seine wr zu generieren.

      Ich ärgere mich, aber bei mir hat der Lernprozess schon eingesetzt
    • Weiß eigentlich jemand, ob sich die gewerteten Gefechte auf die Aufträge auswirken? Wenn ich jetzt beispielsweise den ganzen Abend Tortoise im Zufallsgefecht gefahren bin und dann noch einige Gefechte mit dem E 50 M in den gewerteten Gefechten fahre, bekomme ich dann am nächsten Tag 9er oder 10er Aufträge?
    • Scheint so zu sein . Bin am ersten Tag random t8 und danach paar Runden ranked tx gefahren und hab dann die Tx Aufträge bekommen
    • Ich kann zwar verstehen weshalb nur IX und X zugelassen werden, ist aber für mich halt etwas schade, da ich forschungstechnisch erst auf VII bin. Naja, werde ich noch etwas grinden dürfen...Die Übung habe ich ja eh nötig.


      War. War never changes.
    • Chanakraton wrote:

      Weiß eigentlich jemand, ob sich die gewerteten Gefechte auf die Aufträge auswirken? Wenn ich jetzt beispielsweise den ganzen Abend Tortoise im Zufallsgefecht gefahren bin und dann noch einige Gefechte mit dem E 50 M in den gewerteten Gefechten fahre, bekomme ich dann am nächsten Tag 9er oder 10er Aufträge?
      Wirken sich definitiv aus. Hätte jetzt schon zweimal T10 Aufträge weil ich vorher überwiegend Gewertete Gefechte gefahren bin.
      1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
      2. Platz SuperFuz Cup 2017
      3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
    • Hab grad einen interessanten Post im englischen Forum gelesen. Dort schreibt einer das man diesen Modus dazu nutzen könnte um seine T9 und T10 zu grinden und auf 100 % zu bringen ohne Auswirkung auf die WR.
      Das wäre dann ja mal übel, und sollte seitens WG durch 0 Xp und 0 Besatzungserfahrung verhindert werden.
    • Durch die Einführung des Leagues-Systems kommt man jetzt an genauere Zahlen ran, die nirgendwo stehen:

      Ca. 50.000 WOTB-Nutzer gibt es aktuell auf dem EUServer, viele davon mögen Karteileichen sein oder versehentliche Zweitaccounts. Aktuell haben sich 3.688 Spieler für die Leagues qualifiziert, das sind dann ca. 7%. Die Verteilung in den Leagues sieht dann so aus, Stand: 26.07.2017 - 09h:
      League-Verteilung 09 Uhr 25.07..png
    • Hast Du berücksichtigt, dass Wargaming seltsam zählen tut?
      Auf Platz 797 kann nicht der liebe adde6666 stehen, wenn davor sich mehrere Leute auf Platz 796 befinden.
      Das zieht sich leider durch.

      @Wargaming: ich weiß nicht woher Sie kommen tun, aber da, wo ich herkommen tue, tut man anders zählen.

      :teachme:


      Zählen.PNG


      Nachtrag:
      Ich sehe gerade, dass das bei Deiner Angabe von 3688 wohl berücksichtigt wurde.
      Woher hast Du die Zahl?
    • nordfun wrote:

      Hast Du berücksichtigt, dass Wargaming seltsam zählen tut?
      Auf Platz 797 kann nicht der liebe adde6666 stehen, wenn davor sich mehrere Leute auf Platz 796 befinden.
      Das zieht sich leider durch.

      @Wargaming: ich weiß nicht woher Sie kommen tun, aber da, wo ich herkommen tue, tut man anders zählen.

      :teachme:


      Zählen.PNG


      Nachtrag:
      Ich sehe gerade, dass das bei Deiner Angabe von 3688 wohl berücksichtigt wurde.
      Woher hast Du die Zahl?
      Zunächst mal vielen Dank für deine Hinweise, @nordfun! Kein Hexenwerk, bin schliesslich ne Eule und keine Hexe. Sicher, die Doppelplazierungen ergeben sich durch Punktegleichstand, die habe ich natürlich nicht berücksichtigt, ansonsten einfach reine Mathematik:

      Ich habe einfach die Kennziffern des ersten und jeweils letzten Spielers in der Tabelle Alpha und Omega eingegeben, die daraus resultierende Differenz ergibt die Spieler in den einzelnen Leagues. Meinst Du, dass ich in der Summe richtig liege? Oder muss ich dazu tatsächlich die Doppelplazierungen alle durchzählen, das wäre ein ganzer Haufen Arbeit für mich ...
      Hexenwerk.png
    • Eulengesicht_2014 wrote:

      Ich habe einfach die Kennziffern des ersten und jeweils letzten Spielers in der Tabelle Alpha und Omega eingegeben, die daraus resultierende Differenz ergibt die Spieler in den einzelnen Leagues. Meinst Du, dass ich in der Summe richtig liege? Oder muss ich dazu tatsächlich die Doppelplazierungen alle durchzählen, das wäre ein ganzer Haufen Arbeit für mich ...
      ich denke aktuell gibt es noch sehr viele mehrfachplatzierungen, das heißt das Ergebnis wird noch ziemlich verfälscht. Oben bei dem Beispiel sind immerhin 11 (!) Spiele auf dem selben Platz.

      Die Mehrfachplatzierungen durchzählen MUSST du natürlich nicht. Es sei denn du willst unbedingt ein exakt richtiges Ergebis haben.
      1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
      2. Platz SuperFuz Cup 2017
      3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
    • fuhri1186 wrote:

      Hey @Eulengesicht_2014 , schön wieder etwas von Dir zu lesen!! :)
      Danke, im Moment arbeite ich daran die momentanen Spreizwerte bei den Gefechten zu ermitteln, eine unerlaubte Abweichung in Höhe von über 1.800 hatte ich ja schon nachgewiesen, die sich über 3 Leagues erstreckte. Aktuell sieht der Entwurf so aus: in der Tabelle links die Einzelwerte der Spieler mit den entsprechenden Hintergrundfarben, rechts die Tabelle mit der Legende dazu und dort trage ich dann die höchsten und niedrigsten Werte ein, daraus resultiert dann die maximale Differenz, die ja laut WOTB nicht 1.500 überschreiten sollte.
      Rating Battle mit Legende.png

      Bloss in einer Hinsicht muss ich Euch enttäuschen: aktuell spiele ich in der Silber-League, ob ich jemals wieder auf einen Diamond-League Spieler treffen werde ist ungewiss. Ich hoffe, Ihr berücksichtigt das bei Euren Abendgebeten ...
      :teachme:

      The post was edited 1 time, last by Eulengesicht_2014 ().

    • raiwertom wrote:

      Wo steht das mit den 1500 Punkten Differenz, hab sowas nur für Zugkollegen gelesen.

      Fahr ständig so zwischen 3400 und 3800 und hab öfters 6000 im Team oder beim Gegner, wären dann also 2200 bis 2600 Differenz und meist sind noch niedrigere Wertungen im Spiel.
      Die Antwort findest Du hier:

      wotblitz.eu/de/news/pc-browser…lnews/rating-leaderboard/

      1500.png
    • @Eulengesicht_2014 Stand jetzt gibts es alleine in der Platinliga 53 Tabellenseiten a 50 gelisteter Spieler, das wären schon mal 2650 (2653) Spieler in der Platinliga. Wenn du echt zählen möchtest, dann zähle die Anzahl der Tabellenseiten (immer 50 gelistet) und addiere die Spieler, die alleine auf der letzten Seite stehen.
      Diamond: 169 (3*50 +19)
      Platin: 2653 (53*50 + 3)
      Gold( obere Hälfte 3.500-4000): ca.9.250 (ca. 185*50)

      Ich will jetzt nicht weiterzählen, aber gerade im Bereich zwischen 3000 und 3500 erwarte ich deutlich fünfstellige Spielerzahlen
      Nochmal Edit: Hochrechnung sagt 31.500 zwischen 3000 und 3500
      Auch in der Silberliga sollten ähnlich viele Spieler einsortiert sein wie in Gold, besagt jedenfalls eine kleine Stichprobe. Also auch ca. 40.000. Dazu kommen ca. 250 in Bronze :) .

      Also grob gesagt sind 85.000 Spieler im Rating erfasst, wobei ich Genauigkeit nur ab der oberen Hälfte von Gold und aufwärts garantiere. Addiert man die Spieler, die kein Rating spielen wollen/können würde ich von einer Serverpopulation von ca. 180.000 ausgehen. (Sehr spekulativ) Das Offi-Forum gibt eine Zahl von 281.000 Member aus, wovon mit Sicherheit ein großer Teil nicht mehr spielt

      The post was edited 4 times, last by Matschbanana ().

    • Matschbanana wrote:

      @Eulengesicht_2014 Stand jetzt gibts es alleine in der Platinliga 53 Tabellenseiten a 50 gelisteter Spieler, das wären schon mal 2650 (2653) Spieler in der Platinliga. Wenn du echt zählen möchtest, dann zähle die Anzahl der Tabellenseiten (immer 50 gelistet) und addiere die Spieler, die alleine auf der letzten Seite stehen.
      Diamond: 169 (3*50 +19)
      Platin: 2653 (53*50 + 3)
      Gold( obere Hälfte 3.500-4000): ca.9.250 (ca. 185*50)

      Ich will jetzt nicht weiterzählen, aber gerade im Bereich zwischen 3000 und 3500 erwarte ich deutlich fünfstellige Spielerzahlen
      Nochmal Edit: Hochrechnung sagt 31.500 zwischen 3000 und 3500
      Auch in der Silberliga sollten ähnlich viele Spieler einsortiert sein wie in Gold, besagt jedenfalls eine kleine Stichprobe. Also auch ca. 40.000. Dazu kommen ca. 250 in Bronze :) .

      Also grob gesagt sind 85.000 Spieler im Rating erfasst, wobei ich Genauigkeit nur ab der oberen Hälfte von Gold und aufwärts garantiere. Addiert man die Spieler, die kein Rating spielen wollen/können würde ich von einer Serverpopulation von ca. 180.000 ausgehen. (Sehr spekulativ) Das Offi-Forum gibt eine Zahl von 281.000 Member aus, wovon mit Sicherheit ein großer Teil nicht mehr spielt
      Also ich werde mal beide Versionen heute Abend durchprobieren und präsentieren, wobei die letztere Version einen erheblichen Aufwand mit sich führt. Bis später ...


      Kann doch nicht sein, hiersein erste Zählung der Schäfchen um 19 Uhr - Abnahme um ca. 700 Spieler? So, jetzt kommt der anspruchsvollere Teil ...

      Zählung 19 Uhr.png

      The post was edited 1 time, last by Eulengesicht_2014 ().

    • @Eulengesicht_2014 mit deinem Ansatz zählst du nicht die Spieler, sonder im Endeffekt nur die Anzahl der Punkteränge, die belegt sind. WG gibt quasi um bei meinem Stand von oben zu bleiben jedem Spieler mit 3.999 den Rang 170. Alle mit 3.998 bekommen den Rang 171. Deine "972" bei Silber besagt quasi nur, dass von allen Werten zwischen 2.000 und 2.999 972 belegt sind. Die "magische" Grenze für Spieler in, Gold, silber etc. wird immer bei 1000 liegen, wenn du nach deiner Methode zählst. Dass allerdings teilweise 50+ Spieler teilweise die gleiche Punktzahl haben bleibt bei dir außen vor
    • Matschbanana wrote:

      @Eulengesicht_2014 mit deinem Ansatz zählst du nicht die Spieler, sonder im Endeffekt nur die Anzahl der Punkteränge, die belegt sind. WG gibt quasi um bei meinem Stand von oben zu bleiben jedem Spieler mit 3.999 den Rang 170. Alle mit 3.998 bekommen den Rang 171. Deine "972" bei Silber besagt quasi nur, dass von allen Werten zwischen 2.000 und 2.999 972 belegt sind. Die "magische" Grenze für Spieler in, Gold, silber etc. wird immer bei 1000 liegen, wenn du nach deiner Methode zählst. Dass allerdings teilweise 50+ Spieler teilweise die gleiche Punktzahl haben bleibt bei dir außen vor
      Genau, darauf hatte ja schon @nordfun heute morgen hingewiesen. Bin fertig mit der Zählung, Angaben ohne Gewähr, aber sie dürfte einigermassen korrekt sein. Danke für die Hilfe:

      Body-Count.png

      The post was edited 1 time, last by Eulengesicht_2014 ().