Die Zukunft des Spiels aus ökonomischer Sicht

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • himmelherrgottnocheins wrote:

      Hier passt es wohl am besten: Habt ihr auch seit Wochen fast täglich neue, zeitlich begrenzte Angebote für so ziemlich alles?

      Gerade hab ich nen Crom B im Angebot, vorgestern war es ein Löwe, davor der IS-6, davor ein Goldpacket usw. usf. alles immer mit 10-30% Rabatt (Angeblich).
      Der Crom z.B. würde mich gerade 9,99 kosten
      Um Deine Frage zu beantworten, Nein ich hatte in den letzen Wochen kein einziges dieser Angebote.

      Ich meine zuletzt war das im Frühjahr bei mir mal ein überteuerter IS-6.

      Gruß

      Aztec
    • @himmelherrgottnocheins fährst du zurzeit mit Premium Account oder nicht? Ich denke das beeinflusst diese Angebote gewaltig... so stelle ich das jedenfalls bei uns im Clan fest, die Mitglieder die ohne Premium Zeit unterwegs sind haben öfters mal so ein "Einzigartiges" Angebot ^^
      Ich dagegen kann mich schon kaum noch dran erinnern wann ich das letzte mal ohne Premium unterwegs war- und das einzige was ich bekommen habe sind diese: Kauf jetzt den TierX den du gerade freigeschaltet hast für nur xyz... :(
      ach ja und vor langer Zeit den IS2 ^^
    • Kai_herb wrote:

      @himmelherrgottnocheins fährst du zurzeit mit Premium Account oder nicht? Ich denke das beeinflusst diese Angebote gewaltig... so stelle ich das jedenfalls bei uns im Clan fest, die Mitglieder die ohne Premium Zeit unterwegs sind haben öfters mal so ein "Einzigartiges" Angebot ^^
      Ich dagegen kann mich schon kaum noch dran erinnern wann ich das letzte mal ohne Premium unterwegs war- und das einzige was ich bekommen habe sind diese: Kauf jetzt den TierX den du gerade freigeschaltet hast für nur xyz... :(
      ach ja und vor langer Zeit den IS2 ^^
      Ich fahre Premium. Letzte Woche erhielt ich das erste mal seit langem so ein Angebot (irgend eine SU), gestern kam dann auch bei mir der Bromwell ins Angebot.


      War. War never changes.
    • Ich vermute, das es etwas damit zu tun hat, wann man das letzte Mal Echtgeld investiert hatte.
      Bei mir läuft der Premiumaccount noch ein paar Monate, aber hatte seid dem Spare Parts Patch kein Geld mehr ins Spiel gesteckt. Seitdem wurden mir mehrmals der T34 und ein paar andere Panzer oder dämliche Gold/Silber Pakete angepriesen. Gefühlt jede zweite Woche.
    • Ich hab in den letzten Wochen keines dieser "Sonderangebote" bekommen.
      Ich fahre kein Premium - nur ab und zu verwende ich ein Prem Zertifikat.

      Ich habe vor ein paar Wochen für 10 EUR Gold gekauft, um mein neuen T10 auf 100% Besatzungserfahrung zu bringen.
      Vielleicht liegt es daran.
    • ArnieQ wrote:

      Was sind das für Zahlen @Eulengesicht_2014?
      Na, Zahlen die ich direkt vom Vorjahr des jeweiligen Vormonates vergleiche. Es sind die Zahlen von Blitzstars.com, AVG User Online pro h. Da führe ich extra ne Tabelle, da sich die Zahlen vom Vorjahr ja nicht mehr bei Blitzstars.com abrufen lassen, warte mal, mache noch schnell ne Grafik dazu ...
      Player Online.png
    • Na ich glaube, dieser Sommer war allgemein schöner vom Wetter her. Da war wohl bei einigen Spielern auch mal Badesee anstatt
      Panzerfahren angesagt. Zumindestens wäre das vorstellbar.

      :shy:

      Müsste man mal das ganze Jahr im Vergleich sehen, ob die Kurve jetzt wieder anzieht...

      Tomate
      glaubt nur Statistiken,
      die er selbst gefälscht hat

      :attack:
    • Ich hatte in den letzten Wochen im August während des "Kinderspiel" Events an 2 Tagen die Situation, dass ich mich nicht an Blitz anmelden konnte.
      Die Blitz Server waren überlastet und ich wurde in eine Warteschlange gestellt.
      Als ich mich dann Minuten später anmelden konnte, waren ca 50K Spieler online.
      Diese Situation hatte ich in den letzten Jahren nie.
      Für mich sieht es also nicht nach einem Spielerschwund aus.
    • Dieses 50k-Spieler-Phänomen beobachte ich auch nach dem Event. Es ist dann nur kurzzeitig da. Plötzlich hakelt das Spiel, der Ping geht hoch, und nach dem Gefecht glaube ich nach einem Blick auf die Spieleranzahl den Grund zu wissen.
      Fünf Minuten später ist der Spuk wieder vorbei. Etwa halb so viele Spieler auf dem Server und das Spiel läuft flüssig.
      Ich weiß nicht. Ich habe das Gefühl, WG bastelt da im Hintergrund irgendwas herum, wodurch es zeitweise zu Engpässen kommt.

      The post was edited 6 times, last by Alkmene ().

    • Alkmene wrote:

      Dieses 50k-Spieler-Phänomen beobachte ich auch nach dem Event. Es ist dann nur kurzzeitig da. Plötzlich hakelt das Spiel, der Ping geht hoch, und nach dem Gefecht glaube ich nach einem Blick auf die Spieleranzahl den Grund zu wissen.Fünf Minuten später ist der Spuk wieder vorbei. Etwa halb so viele Spieler auf dem Server und das Spiel läuft flüssig.
      Ich weiß nicht. Ich habe das Gefühl, WG bastelt da im Hintergrund irgendwas herum, wodurch es zeitweise zu Engpässen kommt.

      Für mich auch seltsam, dass die Wartezeiten im Matchmaker bei 50k+ Spielern online so eklatant hoch sind. Habe allerdings eher Angriffe auf die Server im Verdacht.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • Hatte von Euch einer in den letzten Tagen auch ein ähnliches Angebot bekommen? Ich habe es vermutlich wohl versemmelt, ansonsten hätte ich sofort zugeschlagen. Leider nicht genügend €*s auf dem iTunes Konto und dachte, ach da kann ich mal den Homebutton oben links drücken, Angebot ist ja 24 Stunden erhältlich - ich wäre sofort zur nächsten Tanke geeilt. Leider jetzt nirgends ein Fenster mit dem 24-Stunden Angebot sichtbar.
      AMX CDC Tornado.png
    • Eulengesicht_2014 wrote:

      Fabian_76 wrote:

      Bei mir ist das auf der rechten Seite unter der Ping-Anzeige; da kannst du das Angebot nochmal aufrufen.
      Also - auf zur Tanke ;)

      6A5793D7-1191-4A81-9919-65F2A7D36211.jpeg
      Musste mich erneut einloggen, da war es dann auch sichtbar. War inzwischen bei der Tanke mit iTunes Karte & ein paar Dosen Bier zurück, jetzt alles meins!
      ^^ ^^ ^^
    • Ich befinde mich zwar immer noch im temporären Panzerruhestand, habe mir aber mal die App auf einem meiner Neben-Tablets vom Amazon- Store runtergeladen und mich mit meinem Account quasi parallel angemeldet.
      Und siehe da: statt 48,99 Euro kostet da der 8er-Chinesen-Jagdpanzer "nur" 37,69 Euro!

      Auch die anderen Angebote bekommt man im Durchschnitt über 20% günstiger.

      Ist vielleicht ein kleiner Umweg, um die Preispolitik von WG etwas abzumildern (und ich will wirklich keine Werbung für Amazon machen, aber was tut man nicht alles, um WGs Wucherpreisen zu entgehen).

      Ob die Amazon-App auch im iTunes-Store verfügbar ist, habe ich nicht geguckt.

      Sollte das schon mal Thema gewesen sein, sieht es mir nach, habe schließlich die 50 Jahre auch schon überschritten und bekomme nicht mehr alles mit......

      :music:
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!
    • Der Preisunterschied liegt einfach daran das Apple und Google gierig sind und 20% pro verkauftes inApp Angebot haben wollen.
      Amazon halt nicht.
      Den Preis bei Amazon kann man nochmals ein wenig reduzieren wenn man mit Amazon Coins zahlt.
      5000 Coins Kosten 42.50€
      100 Coins sind 1€ wert.
      5000 Coins = 50.00€
      Beim TD wären es dann 3769 Coins.
      Ich finde das bezahlen über Amazon mit Coins grade für Panzermessis interessant. :)
      Informationen wie man über Amazon bezahlen kann gibt es hier: mediafire.com/file/cvtpg9a0g6urq7w/

      The post was edited 12 times, last by NarcolepticNoob ().

    • Noch ein Nachtrag für Spieler die kein Amazon Konto besitzen und erst ein neues Konto erstellen müssen.
      Amazon hätte es natürlich gern wenn man Bankdaten oder eine Kreditkarte als Zahlungsart angibt aber das braucht ihr nicht.
      Zahlungen können auch über Amazon Geschenkgutscheine (ähnlich wie iTuneskarten) abgewickelt werden.
      Diese gibt es an Tankstellen oder in Drogerien.
      Die Beträge sind von 25€-500€ frei wählbar.
    • Und hier der absolute Geheimtip, natürlich auf AMAZON erhältlich. ;)

      Amazcheat.JPG



      Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
      "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."