Zugefahren

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Da ich verstärkt Zugfahren möchte, suche ich ein paar Hilfestellungen.

      Es geht schon damit los, welchen Panzer? Also bisher habe ich immer darauf geachtet auf die Vollausstattung und 100% Besatzung.

      Aber muss das sein?

      Wen als Zugpartner? Einen "guten" Spieler, der "sein Ding" macht und einfach Support erwartet? Oder einen "schlechten" der einen Unterstützt?

      Könnt ihr vielleicht in eurer unnachahmlich Art ein HowTo machen? Habe bis jetzt nichts gefunden!

      Dank Euch!
      Joosch75
    • Vorneweg erstmal, ich habe die Woche Urlaub, bin zu Hause und werde öfters daddeln :lol: Schreib mich gerne an wenn du magst .
      Zu Auswahl der Panzer kann man pauschal keine Aussage treffen, das kommt auf den persönlichen Geschmack an. Ic h fahre zB im Zug wenig TD, habe aber nix dagegen wenn es der Partner macht.
      Der Panzer muss bei mir keine Vollausstattung haben ( also Slots ) aber 50% und keine Ausrüstung wären schon doof. Ab 75% hochgrinden ist kein Thema außer ab 8 aufwärts, weil das tue ich auch keinem Partner an .
      Ich bin auch kein Freund von ständig aufeinander hocken und parallel fahren, meist sind die persönlichen Stellungen und Fahrwege doch unterschiedlich oder man kommt sich ins Gehege .
      Es gibt auch kein gut oder schlecht und der eine muss den anderen unterstützen, ich lasse mich nicht führen noch führe ich jemanden.
      TS ist prima aber keine Pflicht.
      Panzer habe ich viele, ganze viele, also kann ich meist was passendes dazu stellen.
      Zum Zugfahren gibt es aber glaube ich doch einen Thread.
      Allgemeine Diskussionen zum Spiel
      Die zwölf Gebote des Zugfahrens oder so

      Edit Alkmene: Thema verschoben
    • Dazu hab ich was beobachtet als ich jetzt meinen ersten 9er angeschafft habe, dann auch mit einem neuen 8er bestätigt bekommen.
      75% Crew im Platoon ist nicht gut, weil sofort kein Welpenschutz, den ich allein sofort wieder hatte. Hab deswegen auch zum ersten Mal mit Gold ausgebildet.
      Auch ohne Vollausbau der Module mache ich das nicht mehr, eben wegen dem Welpenschutz, den gibt es nämlich eindeutig bei Solofahrten noch.
      Ich nehm meist einen Panzer gleichen Typs, alsö Med mit Med oder Light mit Light. TDs sind nicht so mein Ding, da bin ich Noob, muss da noch dran feilen
    • Ich mach bei Zugfahrten in der Regel mein eigenes Ding. Ich gehe davon aus, dass der Zugpartner weiß, was er macht, unterstütze ihn aber auch, wenn er in Reichweite ist. Absprache über Discord ist noch nicht so mein Ding, das muss ich erst noch lernen.

      Bin zwar kein Freund davon, Jagdpanzer im Platoon zu fahren, aber in Kombination mit einem fähigen Spotter kann so ein Zug unglaublich effektiv sein. In diesem Gefecht auf Fata Morgana hat @PinkUnicornOnTanks hervorragend gespottet und mir zwei Schüsse aus dem Hinterhalt ermöglicht, ohne dass eine von uns beiden aufgedeckt wurde.

      Bildschirmfoto 2017-07-01 um 15.50.17.png

      Ansonsten halte ich es auch für sinnvoll, Panzer des selben Typs oder zumindest mit ähnlichen Eigenschaften in einem Platoon zu fahren, damit man möglichst zeitgleich wichtige Positionen erreicht kann.