Blitz Event - Schatzsuche

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Blitz Event - Schatzsuche

      Moin. Wargaming beschert uns wieder ein neues Event.
      Details dazu findet ihr hier: wotblitz.eu/de/news/pc-browser/generalnews/thar-be-treasure/
      Und das Diskussionsthema dazu im Offi Forum ist hier: forum.wotblitz.eu/index.php?/t…litz-schatzsuche-beginnt/

      Oder einfach hier mal reinschauen.
      Show Spoiler

      Es geht los. Schätze erwarten euch!
      Egal, wo ihr diesen Sommer hingeht, überall könnten Schätze versteckt sein. Nein, ihr müsst nicht mit dem Metalldetektor übers Feld laufen oder auf den Grund des Ozeans tauchen. Es geht viel leichter: meldet euch jeden Tag bei World of Tanks Blitz an, schließt Aufgaben ab und lasst euch belohnen. Unter den Preisen sind auch Kisten mit tollen Premiumfahrzeugen!

      Ein neuer Tag, eine neue Aufgabe!
      Das Spielevent läuft vom 3. Juli, 02:00 Uhr (MESZ) bis zum 16. Juli, 02:00 Uhr (MESZ). In diesem Zeitraum erhaltet ihr alle 24 Stunden neue Aufgaben mit verschiedenen Belohnungen. Die erste Aufgabe ist am 3. Juli ab 02:00 Uhr (MESZ) verfügbar und wird am 4. Juli um 02:00 Uhr (MESZ) durch eine neue Aufgabe ersetzt, und so weiter.
      Die Tagesaufgaben hängen nicht zusammen und geben unterschiedliche Belohnungen. An einem Tag kann man Premium-Spielzeit erhalten, während man am nächsten Tag eine Kiste mit der Chance auf ein Premiumfahrzeug erhält. Daher solltet ihr euch jeden Tag anmelden und die Aufgaben anschauen.
      Die Bedingungen der Tagesaufgaben könnt ihr im Spielevent-Fenster ansehen: tippt auf die Schaltfläche des Spielevents auf der linken Seite des Garageninterfaces.

      Kisten mit Premiumfahrzeugen!
      Für abgeschlossene Aufgaben bekommt ihr Kisten. Diese Kisten können Gold, Zertifikate für Premium-Spielzeit, Kreditpunkte, Booster und seltene Premiumfahrzeuge der Stufen III–VIII enthalten.
      Diese Kisten könnt ihr auch im Laden im Spiel kaufen. Die Chancen, eine bestimmte Belohnung aus einer Kiste zu erhalten, die ihr für eine abgeschlossene Aufgabe erhalten habt, ist dieselbe wie bei einer Kiste aus dem Laden.
      Werfen wir jetzt einen genaueren Blick auf die Belohnungen!

      T28 Concept – ein neuer Premium-Jagdpanzer


      Er ist nicht der schnellste und dreht sich nur langsam. Dieser Mangel wird jedoch durch die robuste Panzerung wettgemacht, die am senkrechten Teil der Front 203 mm erreicht. Das durchschlagskräftige Geschütz mit einem außergewöhnlich großen seitlichen Richtbereich – 30 Grad in jede Richtung – ist eine weitere Stärke des T28 Concept. Steht man in der richtigen Stellung, hat man ein großes Schussfeld, ohne sich drehen zu müssen.
      Die legendäre Tarnung „Independence“ für den T28 Concept ist bis zum 31. Juli verfügbar. Sie steigert den Tarnwert auf Karten des gewählten Platzes um 4 % und muss nicht aufgefüllt werden. Der Name des Jagdpanzers im Gefecht bleibt durch die Tarnung unverändert. Die Freischaltkosten belaufen sich auf 1070.


      TECHNISCHE DATEN DES T28 CONCEPT


      Drei bekannte, aber seltene Premiumfahrzeuge



      Premium-Fahrzeuge der Stufen III–IV

      In den Kisten findet man auch Premiumfahrzeuge der Stufen III–IV. Klein, aber fein.
      • Stufe III
        T-127, SU-76I, T-15, Pz.Kpfw. S35 739 (f), Großtraktor - Krupp, und M22 Locust.
      • Stufe IV
        A-32 und Valentine II.

      Was muss man über die Kisten wissen?

      • Je nach Kistentyp erhält man zwei oder vier zufällige Belohnungen aus der Liste der möglichen Inhalte. Eine Belohnung kann auch mehrfach in einer Kiste enthalten sein. In diesem Fall werden das Belohnungssymbol und eine Zahl angezeigt.
      Unter den Belohnungen wartet die Kiste „Komplettsatz“ auf euch. Sie gibt euch die Chance auf eine Superbelohnung – alle vier Haupt-Premiumfahrzeuge auf einen Schlag!
      • Alle Fahrzeuge aus den Kisten kommen mit einem Stellplatz in der Garage.
      • Wer ein Fahrzeug in einer Kiste findet, das er bereits in seiner Garage stehen hat, erhält eine Entschädigung in Kreditpunkten und einen Stellplatz in der Garage.

      Und viele andere Preise!

      Diese gibt es sowohl als eigene Belohnung für abgeschlossene Aufgaben, als auch als Belohnung aus den Kisten.
      • Booster verschiedenen Typs und Menge
      • Spiel-Gold
      • Kreditpunkte
      • Zertifikate für 1 Stunde und 24 Stunden Premium-Spielzeit.

      Persönliche Zusammenfassung mit eigener Meinung. (Hier gibt es nichts zu sehen)
      Show Spoiler

      Schaut nach einem Kistenevent wie beim CDC aus. Kombiniert mit der Auftragssystematik des T25 Pilot 1 auf der PC Version. Da Premiumpanzer von Stufe III bis Stufe VIII erwähnt wurden, wird die Systematik in Teilen vermutlich dem Jahrmarkt Event gleichen. Bedeutet, dass wir wahrscheinlich eher Kleinkram bekommen werden.

      Unter den anderen Preisen sind die ganzen anderen Preise wie Booster, Credits und Premiumspielzeit. Gold scheint unter diesen Gewinnen eher unwahrscheinlich.

      The post was edited 4 times, last by _S1LVER ().

    • Da könnte eine T1 Maus mit SP IC Geschwindigkeit in den Kisten sein, würde mich auch nicht reizen. Das letzte Kisten Event war schon eine völlige Verarsche und das wird es diesmal sicher auch.

      Und ja, der ein oder andere wird wohl einen Panzer bekommen haben und diesmal auch einen bekommen, dafür werden andere 100te Euros versenken und nichts bekommen und da keine %-Angaben existieren gehe ich von WGs normalen Verhalten aus.
      Out of Order
    • Ich bin gespannt, was da für Aufträge kommen, von einer Stufenbeschränkung steht da ja nichts. Und ob alle die selben Aufträge zur gleichen Zeit bekommen? Stellt euch das Killsteeling vor wenn alle 20 Abschüsse an einen Tag machen wollen, oder wenn alle den Auftrag für einen Rammkill haben. :whistling:
    • Metalproofed wrote:

      Ich bin gespannt, was da für Aufträge kommen, von einer Stufenbeschränkung steht da ja nichts. Und ob alle die selben Aufträge zur gleichen Zeit bekommen? Stellt euch das Killsteeling vor wenn alle 20 Abschüsse an einen Tag machen wollen, oder wenn alle den Auftrag für einen Rammkill haben. :whistling:
      Wie wird das dann erst bei Spotting Damage aussehen? =O
    • Chanakraton wrote:

      Metalproofed wrote:

      Ich bin gespannt, was da für Aufträge kommen, von einer Stufenbeschränkung steht da ja nichts. Und ob alle die selben Aufträge zur gleichen Zeit bekommen? Stellt euch das Killsteeling vor wenn alle 20 Abschüsse an einen Tag machen wollen, oder wenn alle den Auftrag für einen Rammkill haben. :whistling:
      Wie wird das dann erst bei Spotting Damage aussehen? =O
      Wenn ich an die Kundenbewertungen in den Appstores denke, (Betrug! Die roten Pansaas werden ja unsichtbar) dann erwarte ich an den Tag 50 Neuanmeldung im Forum, die alle schreiben, das sie zwar im Chat den Gegner verspotten, aber der Auftrag nicht erfüllt wird (schon wieder Betrug!).
    • Verdammte Schlaflosigkeit ...
      der erste Auftrag war
      • Gewinnen Sie 7 Gefechte
      • Fahren Sie ein Fahrzeug der Stufe V–X
      Dafür gab es 2 der bisschen besseren "Komplettset"-Kisten.
      Drin hätte sein können:
      Kiste.jpg

      Drin waren:
      Kiste1.jpg

      Ein Panzer, 165 Gold, 2x1 Tag Prem und 30x1 Stunde Prem (Ja, das sind volle Zertifikate und nicht die Token von denen 20 Stück ein Zertifikat ergeben)

      Keine schlechte Ausbeute, das noch zwei weitere Tage, bevor das Event auf die schlechtere(?) "T28 Concept"-Kiste umschwenkt. Etwas Gold und vieleicht noch ein T-25 oder Kotztraktor Grupp und ich bin mit diesem Event sehr zufrieden. :coin:
    • Selber Grund, @Metalproofed. Schlaflosigkeit etc… Was sich um diese Zeit rumtreibt ist ja furchtbar.

      Die Aufgaben sind tatsächlich nicht an eine Stufe oder die üblichen Aufträge gebunden. Man muss ein bisschen suchen, bis man den Auftrag gefunden hat. Ziemlich klein geschrieben. Im Bild ist er rot umrandet.
      Bildschirmfoto 2017-07-03 um 02.22.24.png

      Wenn man den Auftrag erfüllt hat, sieht man unter "Erhalten je Gefecht", dass man zwei Kisten bekommen hat.
      Bildschirmfoto 2017-07-03 um 03.10.49.png

      Das war die erste Ausbeute. Noch ein bisschen mehr, und ich kann mir eine schnieke Tarnung für den E 50 M oder den T-62A leisten.
      Ich bin zufrieden…
      Bildschirmfoto 2017-07-03 um 03.11.30.pngBildschirmfoto 2017-07-03 um 03.11.19.png

      Event ist zwar ein Kistenevent, aber auch ohne einen Premiumpanzer könnte es ganz ertragreich werden. Die Vielzahl an Lowtier Panzern lässt die Hoffnung steigen, dass sich mein Stellplätze Problem in Kürze von selbst lösen wird…

      Trotzdem würde ich mich über einen T-54 Mod. 1 oder einen T34 1776 freuen. :coin: Aber der T28 HTC ist aus meiner Sicht bislang nicht besonders reizvoll. War noch nie ein Fan von langsamen Jagdpanzern…

      The post was edited 1 time, last by _S1LVER ().

    • bayaneelix wrote:

      himmelherrgottnocheins wrote:

      Ich hab aus den Auftragskisten 2x A-32 bekommen und ich gehe stark davon aus mehr wird es auch nicht werden...

      Dennoch natürlich GW den Gewinnern, also vor allem WG ;)
      Für lau , zwei mal einen Panzer, umgewandelt glaube ich 400000 Credits ist doch auch nich so schlecht
      Stimme ich dir zu, ich bedauere nur die Spieler die versuchen über Kaufkisten was zu bekommen und nicht dein Glück haben.
      Out of Order
    • Argh, beisse mir in den Arsch. 11 Kisten T28 und 1 Komplettset.
      Ca 1700 Gold, paar Coins, Zertifikate für Premiumzeit und Booster Müll. Nicht Mal ein kleiner Panzer drin.

      Hinterher ist man Schlauer, Mist auf WG reingefallen.
    • MagicTAC wrote:

      Hinterher ist man Schlauer, Mist auf WG reingefallen.
      Du hast doch bestimmt auch keinen M60, schließ dich doch uns anderen M60-Nichtbesitzern an, wir parken unser Geld ganz einfach im M60, und leider kommt man dann da zum Ausgeben nicht ran. ;)

      Hilft ungemein.
    • Hehe ja Andreas, das werde ich machen. Ärger mich echt, 15€ für fast nichts. Anderes Investiert, wäre ein schöner Rausch geworden. Ganze 7 Monate Abstinenz vom Kaufen. Heute rückfällig gewesen und bei WG gekauft. Inklusie Sofortigen Kater nach dem Kisten ôffen.
    • Dieses Video auf YouTube gefunden. Der YouTuber hat 100 Kisten gekauft und die ersten 43 Kisten kam NUR der übliche Schrott und 2x Valentine II und erst mit der 44ten Kiste kam der T-54 Mod. 1. Dann erstmal 20 Kisten lang neben dem Üblichen nur ein Pz S35 und ein A-32 und dann nochmal der T-54 Mod 1. Erst in der 95ten Kiste steckte der T28 HTC.

      Rein statistisch scheint die Chance auf einen Panzer demnach 1:56 zu stehen. (Gerundet)
      Die Chance auf den T28 HTC 1:400

    • Ich habe gestern Abend 12 Kisten geöffnet. Ich habe jetzt einen Haufen Booster, ca. 1 Millionen Credits, 90 Stunden Premium und ca. 2000 Gold mehr. Für mich bestätigt es sich, dass in den ersten Stunden mehr "Hauptpreise" ausgeschüttet werden um die Foren und sozialen Medien zu füllen um danach abzukasieren. Für mich heißt das: entweder ich kann gleich nach Event Start Kisten öffnen oder ich lasse es bleiben.
    • Eigentlich wollte ich heute morgen entspannt meine restlichen siebener Aufträge abfahren. Dann ein Hilferuf von _LOGAN_ [EMRS], ob ich ihm beim Kistenevent helfen wolle.
      Mein Gott, es ist ja Event, aber ich bin höflich und hilfsbereit, also "Yes"

      Es ist Event, und KevinJeromeChantal unter dem Spielernamen KillerHunterSniperElite aus dem Clan ProGamerAllOthersAreNoobs ist unterwegs.

      Acht Gefechte, für drei Siege. Einmal an dritter, zweimal an zweiter und fünfmal an erster Stelle der Gefechtsauswertung stehend. :facepalm:

      Bisher habe ich geglaubt, die Ersatzteile seien knapp im Spiel.

      Falsch, es sind die Dislikes der militärischen Ehre, die WIRKLICH knapp sind. Ich hätte heute morgen schon mal 15 gebraucht.

      Trotzdem Gratulation an die würdigen Gegner von HS-DE und WOTAN, mit euch hatten wir schöne Gefechte (wenngleich verloren) :honor:

      IMG_4394.PNGIMG_4395.PNGIMG_4396.PNGIMG_4397.PNGIMG_4398.PNGIMG_4400.PNGIMG_4401.PNGIMG_4402.PNG
    • Vollste Zustimmung. Geht mir seit drei Tagen wieder genauso. Bin Froh über jeden Spieler, der wenigstens über 45% liegt. WR kollabiert so langsam. Hatte heute ein Spiel mit meiner neuen Grille. Da waren Tatsächlich nach 47 Sekunden alle unsere TX meds weg. Hab auf die Uhr gesehen, weil ich es kaum gleuben konnte. Aller drei, 37 Sekunden. Da war das Spiel quasi schon verloren. Ich stand dann mit der Grille natürlich alleine auf der Seite und wurde übberrannt. Wobei sich meine Motivation auf Gegenwehr recht in Grenzen hielt....Und so sehen im Moment 70% aller Spiele aus.

      Aber zurück zum Event. So ganz kapier ich das nicht. Gestern zwei Kisten gewonnen. Wofür auch immer. Wusste nicht mal, dass es schon angefangen hat.

      Heute die "daily" mission gemacht. 3 Siege in Amis und nix...

      Bin ich wieder mal zu doof dafür???
    • cstelmach1975 wrote:

      Vollste Zustimmung. Geht mir seit drei Tagen wieder genauso. Bin Froh über jeden Spieler, der wenigstens über 45% liegt. WR kollabiert so langsam. Hatte heute ein Spiel mit meiner neuen Grille. Da waren Tatsächlich nach 47 Sekunden alle unsere TX meds weg. Hab auf die Uhr gesehen, weil ich es kaum gleuben konnte. Aller drei, 37 Sekunden. Da war das Spiel quasi schon verloren. Ich stand dann mit der Grille natürlich alleine auf der Seite und wurde übberrannt. Wobei sich meine Motivation auf Gegenwehr recht in Grenzen hielt....Und so sehen im Moment 70% aller Spiele aus.

      Aber zurück zum Event. So ganz kapier ich das nicht. Gestern zwei Kisten gewonnen. Wofür auch immer. Wusste nicht mal, dass es schon angefangen hat.

      Heute die "daily" mission gemacht. 3 Siege in Amis und nix...

      Bin ich wieder mal zu doof dafür???
      Heute gabs nur Booster ;)
      1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
      2. Platz SuperFuz Cup 2017
      3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
    • Ich beklage mich mal für gestern nicht, in zwei Kisten waren 1192 Gold, 15 mal Zertifikat für 1 Stunde Premium, damit kann ich wieder eine Woche Premium fahren, da ich pro Tag maximal eine Stunde am Stück fahre, 200000 credits und noch ein paar bunte Booster.

      Ok heute kann ich leider nicht mitmachen, da ich keinen Ami Panzer habe :( , doof.
      Lieblingspanzer: Tiger I, Dracula