Blitz Event - Schatzsuche

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Fabian_76 wrote:

      Chanakraton wrote:

      Rein statistisch scheint die Chance auf einen Panzer demnach 1:56 zu stehen. (Gerundet)
      Die Chance auf den T28 HTC 1:400
      Wie kommst du auf diese Zahlen?
      Pro Kiste sind vier Belohnungen möglich. Und da der T28 HTC nur einmal bei 400 möglichen Belohnungen vorgekommen ist…

      bobafe77 wrote:

      Ich beklage mich mal für gestern nicht, in zwei Kisten waren 1192 Gold, 15 mal Zertifikat für 1 Stunde Premium, damit kann ich wieder eine Woche Premium fahren, da ich pro Tag maximal eine Stunde am Stück fahre, 200000 credits und noch ein paar bunte Booster.

      Ok heute kann ich leider nicht mitmachen, da ich keinen Ami Panzer habe :( , doof.
      Das Gold kannst du auch aufsparen und schauen, ob es am Ende des Events für einen Premiumpanzer reicht. Die Boostas brauchst du eigentlich nicht…
      Ich persönlich werde mein Gold in Besatzungserfahrung und Premiumtarnungen auf meinen zwei neuen Zehnern einsetzen. Ich hab schon einen brauchbaren 8er Premium

      The post was edited 1 time, last by _S1LVER ().

    • Achtung:
      Bei den T28 Kisten hat man nur die Hälfte an möglichen Gewinnen. Wer sich wunderte, warum 10 T28 Kisten so wenig brachten. Das ist die Erklärung dafür. Sie enthalten nur 2 Dinge von der Liste.

      Während die Komplettset Kisten immer 4 Dinge enthalten.

      Augen auf beim Einkauf!
    • Chanakraton wrote:

      Fabian_76 wrote:

      Chanakraton wrote:

      Rein statistisch scheint die Chance auf einen Panzer demnach 1:56 zu stehen. (Gerundet)
      Die Chance auf den T28 HTC 1:400
      Wie kommst du auf diese Zahlen?
      Die Boostas brauchst du eigentlich nicht…
      Warum braucht ein Anfänger oder generell jemand keine Booster?
      Aus meiner Sicht eine sehr gewagte Aussage!
      Die Booster richtig eingesetzt ( zB FreeXP bei 3x oder 5x) Besatzungbooster bei jedem Panzer und dem 2x bringt die Skills nach vorne usw.
      Ich habe beim letzten 5x Event über 100000 FreeXP mir geholt mit den Boostern!
      Bei jedem Panzer den ich grinde, kommt beim 2x erst mal ein blauer Booster rein bis es geschafft ist.
      Gerade für jemanden der am Anfang seiner Spielzeit steht sind sie besonderes wertvoll und wichtig!
    • bayaneelix wrote:

      Die Booster richtig eingesetzt ( zB FreeXP bei 3x oder 5x) Besatzungbooster bei jedem Panzer und dem 2x bringt die Skills nach vorne usw.
      Ich habe beim letzten 5x Event über 100000 FreeXP mir geholt mit den Boostern!
      Bei jedem Panzer den ich grinde, kommt beim 2x erst mal ein blauer Booster rein bis es geschafft ist.
      Gerade für jemanden der am Anfang seiner Spielzeit steht sind sie besonderes wertvoll und wichtig!
      Stimmt, außer für den Abklingzeitbooster, den hab ich irgendwie nicht sinnvoll bis jetzt verwenden können.



      Aber zurück zum Thema.
      Heute ist KillStealingDay für einen Tag Premium. ;)

      Es war heute früh echt schwer 2 Panzer in einem Gefecht zu killen.
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      Beeindruckend, wie ist es dir gelungen zu diesem Erkenntnisgewinn zu gelangen?
      Ich habe mich an einen Spruch vom Ausbilder erinnert. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
      Ich habe mir alles nochmals richtig nachgelesen und beide verglichen. Oben stehen es drin, jede Kiste enthält 2 Dinge.

      Peinlich, aber ich habe es vorher nicht gesehn. Bzw Bemerkt das es den Unterschied gibt.

      Ich war der Meinung, das es nur die Hauptpreise anders sind. Nicht aber das die Hälfte drin ist. Lach ruhig, Wargaming hat mich da reingelegt. Schäme ich eh dafür, da ist der Spot hier nur Nebensache.
    • MagicTAC wrote:

      Wargaming hat mich da reingelegt.
      WG baut eine Menge Mist, besonders in letzter Zeit, aber für die Lesefähigkeit ihrer Kunden sind sie nicht verantwortlich. Also hat nicht WG dich reingelegt, sondern du selbst. Meinem 9jährigen Sohn ist klar das zwischen 2 Haribo-Tüten mit unterschiedlichen Preisen ein Unterschied bestehen muss.
      Also wieso machst du WG dafür verantwortlich?
      Out of Order
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      Beeindruckend, wie ist es dir gelungen zu diesem Erkenntnisgewinn zu gelangen?
      Ist doch gut wenn er seine Erkenntnis mit uns teilt, auch wenn es für die meisten sicher nichts neues ist. Es kann ja aber noch anderen so gegangen sein, das sie nicht richtig gelesen haben und dadurch jetzt darauf Aufmerksam gemacht wurden.


      Andreas_kober74 wrote:

      bayaneelix wrote:

      Die Booster richtig eingesetzt ( zB FreeXP bei 3x oder 5x) Besatzungbooster bei jedem Panzer und dem 2x bringt die Skills nach vorne usw.
      Ich habe beim letzten 5x Event über 100000 FreeXP mir geholt mit den Boostern!
      Bei jedem Panzer den ich grinde, kommt beim 2x erst mal ein blauer Booster rein bis es geschafft ist.
      Gerade für jemanden der am Anfang seiner Spielzeit steht sind sie besonderes wertvoll und wichtig!
      Stimmt, außer für den Abklingzeitbooster, den hab ich irgendwie nicht sinnvoll bis jetzt verwenden können.


      Aber zurück zum Thema.
      Heute ist KillStealingDay für einen Tag Premium. ;)

      Es war heute früh echt schwer 2 Panzer in einem Gefecht zu killen.
      Hihi, und ich hab gerade ein Gefecht gefahren und ich hatte gar keinem anderen ermöglicht zwei Kills zu machen, weil ich bereits sechs gemacht habe :D
      1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
      2. Platz SuperFuz Cup 2017
      3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
    • bayaneelix wrote:

      Chanakraton wrote:

      Fabian_76 wrote:

      Chanakraton wrote:

      Rein statistisch scheint die Chance auf einen Panzer demnach 1:56 zu stehen. (Gerundet)
      Die Chance auf den T28 HTC 1:400
      Wie kommst du auf diese Zahlen?
      Die Boostas brauchst du eigentlich nicht…
      Warum braucht ein Anfänger oder generell jemand keine Booster?Aus meiner Sicht eine sehr gewagte Aussage!
      Die Booster richtig eingesetzt ( zB FreeXP bei 3x oder 5x) Besatzungbooster bei jedem Panzer und dem 2x bringt die Skills nach vorne usw.
      Ich habe beim letzten 5x Event über 100000 FreeXP mir geholt mit den Boostern!
      Bei jedem Panzer den ich grinde, kommt beim 2x erst mal ein blauer Booster rein bis es geschafft ist.
      Gerade für jemanden der am Anfang seiner Spielzeit steht sind sie besonderes wertvoll und wichtig!
      Nochmal zum Thema Statistik:
      Bei dem Stichprobenumfang eine Quote abzuleiten bringt nicht viel - das ist einfach nicht aussagekräftig.
      Bis Kiste 94 wäre die Statistik ja z.b. 1: unendlich gewesen ;) .

      Zum Thema Booster: Sehe das ähnlich wie @bayaneelix.
      Habe gerade 2 neue T9 Panzer und da haue ich bei den x2-Gefechten immer einen Gefechts-EP-Booster rein, um die ganzen Module freizuspielen.
      Soviel Free-XP habe ich dann doch nicht...

      Bei x5-Events nehme ich ebenfalls die Free-XP-Booster und spiele alle meine Maschinen durch.
      Das lohnt sich richtig.
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      MagicTAC wrote:

      Wargaming hat mich da reingelegt.
      WG baut eine Menge Mist, besonders in letzter Zeit, aber für die Lesefähigkeit ihrer Kunden sind sie nicht verantwortlich. Also hat nicht WG dich reingelegt, sondern du selbst. Meinem 9jährigen Sohn ist klar das zwischen 2 Haribo-Tüten mit unterschiedlichen Preisen ein Unterschied bestehen muss.Also wieso machst du WG dafür verantwortlich?
      Warum ich mich reingelegt fühle: Wegen dem an Füttern mit den Top-Losen. Mich hat der nur T28 HTC Intressiert. Deswegen nur die Beschreibung von den T28 Kisten gelesen.
      Ohne das ich bewusst war, dass das Komplettset Kisten 4 Teile drin sind.
      Der andere Preis lässt sich damit ebenso erklären, weil weniger "teuere" Preise dabei sind.

      Zudem sieht es so aus als würde man damit den T28 besser gewinnen. Was ehr nicht der Fall ist, bei der hälfte an Chancen.
    • bayaneelix wrote:

      Chanakraton wrote:

      Fabian_76 wrote:

      Chanakraton wrote:

      Rein statistisch scheint die Chance auf einen Panzer demnach 1:56 zu stehen. (Gerundet)
      Die Chance auf den T28 HTC 1:400
      Wie kommst du auf diese Zahlen?
      Die Boostas brauchst du eigentlich nicht…
      Warum braucht ein Anfänger oder generell jemand keine Booster?Aus meiner Sicht eine sehr gewagte Aussage!
      Die Booster richtig eingesetzt ( zB FreeXP bei 3x oder 5x) Besatzungbooster bei jedem Panzer und dem 2x bringt die Skills nach vorne usw.
      Ich habe beim letzten 5x Event über 100000 FreeXP mir geholt mit den Boostern!
      Bei jedem Panzer den ich grinde, kommt beim 2x erst mal ein blauer Booster rein bis es geschafft ist.
      Gerade für jemanden der am Anfang seiner Spielzeit steht sind sie besonderes wertvoll und wichtig!
      Wir konnten auch ohne Booster schon leben. Was ich eigentlich meine ist, dass man an Tagen, an denen es nur Booster gibt, nicht unbedingt deswegen spielen musste. In Emiliys Fall kam sie ja gar nicht an die Booster ran, weil sie keinen amerikanischen Panzer besaß. Man kann die Booster natürlich benutzen, aber du hast sicher bemerkt, dass dieses Spiel auch ohne Booster schon sehr gut funktioniert hat.
    • Deine Anwort erklärt leider nicht warum man sie nicht braucht wenn man sie hat oder für lau bekommen kann!
      Ja früher ging es ohne, jetzt geht es aber mit erheblich besser!!! Nur weil du @Chanakraton sie nicht nutzt oder für nutzlos hältst heist das noch lange nicht das dem auch so ist! Kannst mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
      Das Beispiel das @bobafe77sie nicht bekommen konnte, ist nun mal kein Argmunt dafür das sie sinnlos wären .
      Bei deinen Beiträgen solltes du immer im Auge behalten, das hier viele viele Leute nur mitlesen und sich nicht äußern . Die nehmen dann deine unbelegte Meinung ernst und lassen die Booster links liegen und das wäre ein Fehler.
      Kannst auch gerne mal @Matschbanana nach seiner Meinung zu den Boostern befragen.
    • Booster hat keiner wirklich gebraucht oder danach gefragt !
      Seit dem sie im Spiel sind benutze ich sie ebenfalls genau wie bayaneelix es beschrieben hat. Bin nicht so der TD Spieler, ergo Crew Fähigkeiten max. 3 Stufe. Alles andere ist auf 6.
      Mit den Booster ging das dann insbesondere bei 5x Gefechte rasant schnell und ich bin überall bei 6 bis auf 2 die stehen auf 5.
      Das selbe gilt für die free exp Booster ! Auch da tut sich eine Menge tun ( :lol: ).

      Deshalb ! Richtig eingesetzt sind die kleinen Dinger super ! Brauchen wir sie zwingend ? Nein, sicherlich nicht, ist aber ein nice to have !
    • bayaneelix wrote:

      Deine Anwort erklärt leider nicht warum man sie nicht braucht wenn man sie hat oder für lau bekommen kann!
      Ja früher ging es ohne, jetzt geht es aber mit erheblich besser!!! Nur weil du @Chanakraton sie nicht nutzt oder für nutzlos hältst heist das noch lange nicht das dem auch so ist! Kannst mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
      Das Beispiel das @bobafe77sie nicht bekommen konnte, ist nun mal kein Argmunt dafür das sie sinnlos wären .
      Bei deinen Beiträgen solltes du immer im Auge behalten, das hier viele viele Leute nur mitlesen und sich nicht äußern . Die nehmen dann deine unbelegte Meinung ernst und lassen die Booster links liegen und das wäre ein Fehler.
      Kannst auch gerne mal @Matschbanana nach seiner Meinung zu den Boostern befragen.
      Ich denke was @Chanakraton wirklich sagen möchte ist kurzgefasst: Es ist nicht so schlimm wenn man die Booster vom Event nicht bekommt. Den ersten Tag zu verpassen wäre "schmerzlicher" gewesen.

      Die Grundsatzdiskussion zu den Boostern kommt ja hier im Forum immer mal wieder auf, vielleicht sollte dazu mal ein eigener Thread aufgemacht werden.
      1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
      2. Platz SuperFuz Cup 2017
      3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
    • Ja bitte nicht streiten wegen sowas. Ich habe das schon verstanden wie sie und ihr es gemeint habt. Die Kisten waren mir in der Tat wichtiger, da war für mich als Anfängerin richtig viel drin. Natürlich bringen mir die Booster mehr als manch anderem hier, muß ja schließlich bei allem bei 0 anfangen um mal die Besatzungsstufen oder Panzerstufen zu erreichen, da zählt jeder Bonus für mich sehr viel.

      Ich sammel einfach alles was ich bekommen kann und hoffe das vielleicht ein höherer Premium für lau dabei ist. Kisten gibts aber erst morgen glaube ich wieder.
      Lieblingspanzer: Tiger I, Dracula
    • Ab morgen gibts in den täglichen Aufgaben nur noch zwei Belohnungen pro Kiste. Lediglich bei der ersten hat es sich um eine Premiumkiste mit vier Belohnungen gehandelt. Man beachte den Unterschied in der Farbgebung zwischen der ersten und den restlichen Kisten.

      Bildschirmfoto 2017-07-05 um 21.24.28.png

      Edit: Heutige Ausbeute. Wenn noch ein bisschen mehr Gold drinnen wäre, könnte ich die Tortoise Crew auf 100 % bringen…
      Bildschirmfoto 2017-07-06 um 02.46.47.png

      The post was edited 1 time, last by _S1LVER ().

    • Ich hatte ja gedacht, das es jeden Tag Kisten gibt. Hab ich wohl falsch gelegen. Naja, in den Kisten von heute war zumindest etwas Gold drin und mit dem Rest aus der Schatzkammer und weil mein Gurkenclan nun endlich Clansupplie X erreicht hat, hab ich es gleich in den IS-5 umgemünzt. :coin:
      Kiste2.jpg
    • Exkurs: VK 45.03 finde den ebenfalls nicht verkehrt, war Beifang beim T28 HTC (...denn hätte ich mir mal klemmen sollen ^^ )

      Heutige Tagesaufgabe "gewinne drei Gefechte mit einem japanischen Panzer der Stufe V -X", ich war auch schonmal origineller (s.u.).
      Files
      • IMG_1449.PNG

        (83.14 kB, downloaded 12 times, last: )