Kaufberatung - Welchen Panzer kauf ich mir?

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Kaufberatung - Welchen Panzer kauf ich mir?

      Micht wundert, dass es so einen Thread noch nicht gibt. Deshalb mach ich Ihn nun mal auf.

      Sicher ist es euch auch schon so gegangen, dass ihr mehrere Panzer zur Auswahl habt die ihr kaufen könnt. In diesem Thread hier könnt ihr nun eure Möglichkeiten darlegen und von unserer tollen Community Entscheidungshilfen bekommen, welche Linie ihr fortsetzen sollt.

      ---------------------------------

      Ich würde gleich mal anfangen. Ich habe nun eine Zeit lang einfach drauf los gespielt und so einiges an Credits gesammelt. Zusätzlich wurden die Bronzetickets ja nun in Credits umgewandelt. Somit habe ich nun im Moment noch 17.373.554 Credits übrig die bei der -15% Aktion an den Mann gebracht werden wollen. Aktuell habe ich noch zwei Stellplätze frei, könnte unter Umständen aber noch Platz machen.

      Folgende Panzer sind bereits erforscht und warten nur darauf gekauft zu werden:
      T95
      E 100
      Panther II
      Indien-Pz.

      Centurion 7/1

      Dann schießt mal los welche Empfehlung ihr aussprechen könnt :)
      1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
      2. Platz SuperFuz Cup 2017
      3. Platz FUZ-VersusChamp 2017

      The post was edited 2 times, last by Nitto7 ().

    • @Nitto7: Ich habe mir erlaubt, mal kurz deine Stats anzuschauen. Du scheinst mit allem halbwegs zurecht zu kommen. Ich würde, beschränkt auf Deine Liste, sagen:

      Nimm den E 100. Ein solider Heavy. Macht Spaß, auch weil man sich noch auf die größere Kanone freuen kann. Wichtiger Tipp: Beim Nachladen immer sofort den Turm ein wenig schräg stellen, Kante ungefähr zum Gegner, dann prallt mehr ab. Versuchen, das vordere Rad zu verstecken, denn da wird gerne reingeschossen. Untere Wannenplatte möglichst verstecken oder wenigstens wegdrehen. Nicht verstecken und campen, sondern langsam auf den Gegner zudrücken. Möglichst in der Gruppe bleiben. Dann kann man ihn mit viel Spaß fahren. - Was die Zusatzausrüstung angeht, so empfehle ich übrigens als ersten Schritt auf der zweiten Stufe die Steigerung der Panzerung, das macht echt was aus.

      Zu den anderen: Alle machen mir persönlich Spaß, sind aber alle nicht leicht zu spielen.

      Panther II und Indien-Panzer performen allgemein recht unterduchschnittlich und sind ziemlich schwer gut zu spielen. Meist kriegt man von den Russen-Meds und Heavies auf die Mütze. Die Nachfolger E 50 und Leopard PTA sind dafür um so besser, aber man sollte sie wirklich, ehrlich, ganz bestimmt nur anfassen, wenn man schon recht gut ist, denn sonst ist Frust programmiert.

      T95 ist auf seine Art lustig, aber einfach arg lahm. Man kann ihn nicht immer und nicht lange am Stück fahren, weil man sehr viel Geduld mitbringen muss, was bei mir stimmungsabhängig ist. Der Nachfolger ist OK, aber kein zwingendes Ziel. Würde ich mir an Deiner Stelle für später aufheben.

      Centurion 7/1 ist merklich besser als sein Vorgänger. Man sollte ihn als eine Art langsamen Leoparden fahren. Also lieber hinten bleiben oder an den Flanken, immer sorgfältige Schüsse setzen, ab und zu mal HESH auf schwache Panzerungen. Am besten aus Hinterhang-Stellungen, von denen man aus leicht über die Kuppe linsen kann. Nicht schlecht auch zum Rammen. Aber insgesamt auch recht speziell. Ich würde erst mal abraten bis auf Weiteres.

      Nimm den E 100 aus deiner Liste.

      The post was edited 7 times, last by mad_one_one: Tippfehler ().

    • Kann mich da @mad_one_one nur anschließen. Den E-100 bisher als unangenehmen Gegner und starken Heavy erlebt. Durch den Pen Buff dürfte er sich auch ohne HEAT passabel fahren lassen. Ich bin erst beim E 75 angelangt, freu mich aber schon auf den E 100.

      Allerdings ist der Panther II aus meiner Sicht dennoch eine Überlegung wert. Hierbei handelt es sich um ein Stück Mittelmäßigkeit. Die 8.8er ist dieselbe vom Tiger I und gegen Mediums recht wirkungsvoll. Der Panther spielt seine Stärken auf Distanz und über Hügel aus, allerdings kann man durch Winkeln dennoch einiges aus der Panzerung herausholen. Das Ding macht außerdem noch recht viel Credits. Wenn du den Panther II durchgegrindet hast, hol dir auf jeden Fall den E 50. Der E 50 ist ziemlich stark. Dafür lohnt sich der Panther Grind.

      Indien Panzer nicht mehr ganz so gut. Leichtes Opfa…

      T95 sehr speziell. Du behälst einen Finger auf Vorwärts und drückst alle 15 Sekunden den Feuerknopf. Das Ding ist ziemlich langweilig, aber auch ziemlich effektiv…

      Zum Centurion 7/1 konnte ich mir noch keine Meinung bilden. Ist noch stock wartet auf freie XP. Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass das Ding stock der Horror ist.
    • Chanakraton wrote:

      Kann mich da @mad_one_one nur anschließen. Den E-100 bisher als unangenehmen Gegner und starken Heavy erlebt. Durch den Pen Buff dürfte er sich auch ohne HEAT passabel fahren lassen. Ich bin erst beim E 75 angelangt, freu mich aber schon auf den E100

      T95 sehr speziell. Du behälst einen Finger auf Vorwärts und drückst alle 15 Sekunden den Feuerknopf. Das Ding ist ziemlich langweilig, aber auch ziemlich effektiv…

      Zum Centurion 7/1 konnte ich mir noch keine Meinung bilden. Ist noch stock wartet auf freie XP. Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass das Ding stock der Horror ist.
      Der T 95 ist NICHT langweilig, er ist langsam das ja, aber ein Spielentscheider ist er auch!
      Man oder Frau darf mit ihm nicht hinten rumstehen, sondern immer vorwärts mit gnadenlosen 18 km/h und dann zu schlagen und das gewaltig.
      Alle 12,6 sec! Im Vollausbau haut man im Durschnitt 650 Damge raus und nicht nur das, man ist auch das Auffanglager für gegnerische Kugeln. Vieles kommt nicht durch und auch das hilft dem Team. Gegner weichen zurück und geben Stellungen auf und so weiter. Man kann ihn fast rein mit AP fahren und macht so meist noch 20000 plus trotz Vollausbau und benutzen von Zubehör .
      Empfehlen kann ich auch ganz klar den E100, er hat in letzter Zeit immens profitiert .
      Das mir persönlich der E 50 gefällt und liegt ist klar, ich mag die Reihe, aber wie die Vorredner schon festgestellt haben sie ist speziell .
      Wenn du ihn hast fahre ihn bloß nicht mit den zwei kleinen Guns, er braucht gleich die Große, sonst macht er keinen Sinn.
      Mit dem Centurion kämpfe ich und komme persönlich auf keinen grünen Zweig, aber der X FV 4202 ist einfach klasse!
      Den finde ich echt stark und als Gegner meist sehr unangenehm .
      So jetzt entscheide du, wer soll dein Herzblatt sein, Kanidat 1 ,2 oder 3 :lol:
    • mad_one_one wrote:

      @Nitto7: Ich habe mir erlaubt, mal kurz deine Stats anzuschauen. Du scheinst mit allem halbwegs zurecht zu kommen. Ich würde, beschränkt auf Deine Liste, sagen:

      Nimm den E 100. Ein solider Heavy. Macht Spaß, auch weil man sich noch auf die größere Kanone freuen kann. Wichtiger Tipp: Beim Nachladen immer sofort den Turm ein wenig schräg stellen, Kante ungefähr zum Gegner, dann prallt mehr ab. Versuchen, das vordere Rad zu verstecken, denn da wird gerne reingeschossen. Untere Wannenplatte möglichst verstecken oder wenigstens wegdrehen. Nicht verstecken und campen, sondern langsam auf den Gegner zudrücken. Möglichst in der Gruppe bleiben. Dann kann man ihn mit viel Spaß fahren. - Was die Zusatzausrüstung angeht, so empfehle ich übrigens als ersten Schritt auf der zweiten Stufe die Steigerung der Panzerung, das macht echt was aus.

      Zu den anderen: Alle machen mir persönlich Spaß, sind aber alle nicht leicht zu spielen.

      Panther II und Indien-Panzer performen allgemein recht unterduchschnittlich und sind ziemlich schwer gut zu spielen. Meist kriegt man von den Russen-Meds und Heavies auf die Mütze. Die Nachfolger E 50 und Leopard PTA sind dafür um so besser, aber man sollte sie wirklich, ehrlich, ganz bestimmt nur anfassen, wenn man schon recht gut ist, denn sonst ist Frust programmiert.

      T95 ist auf seine Art lustig, aber einfach arg lahm. Man kann ihn nicht immer und nicht lange am Stück fahren, weil man sehr viel Geduld mitbringen muss, was bei mir stimmungsabhängig ist. Der Nachfolger ist OK, aber kein zwingendes Ziel. Würde ich mir an Deiner Stelle für später aufheben.

      Centurion 7/1 ist merklich besser als sein Vorgänger. Man sollte ihn als eine Art langsamen Leoparden fahren. Also lieber hinten bleiben oder an den Flanken, immer sorgfältige Schüsse setzen, ab und zu mal HESH auf schwache Panzerungen. Am besten aus Hinterhang-Stellungen, von denen man aus leicht über die Kuppe linsen kann. Nicht schlecht auch zum Rammen. Aber insgesamt auch recht speziell. Ich würde erst mal abraten bis auf Weiteres.

      Nimm den E 100 aus deiner Liste.
      Genau so hab ich mir das vorgestellt. Vielen Dank auch, das du meine Stats mit hast einfließen lassen. Du hast recht das ich tatsächlich mit fast jedem Panzer zumindest einigermaßen gut klar komme. Deshalb ist die Entscheidung auch so schwer für mich. Nur mit TD's komme ich manchmal nicht so klar.

      Ich denke der E100 ist wirklich keine schlechte Wahl. Der T95 reizt mich auch, genau aufgrund der Punkte die @bayaneelix oben angeführt hat. Ich hab ja zwei Stellplätze und genug Credits, evtl hol ich mir beide...

      Vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen bis hierhin. Der E100 wird jetzt auf jeden Fall gekauft.
      1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
      2. Platz SuperFuz Cup 2017
      3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
    • @bayaneelix Der T95 ist langweilig. Du fährst nur eine Richtung, und zwar geradeaus. Dennoch ist der T95 nicht unverwundbar. 10er schwere Panzer und Jagdpanzer können den T95 mit Premiummunition durchschlagen.

      Das Gameplay dürfte sich nicht großartig vom AT 15 oder Tortoise unterscheiden. Nur dass diese mobiler sind.
    • Chanakraton wrote:

      @bayaneelix Der T95 ist langweilig. Du fährst nur eine Richtung, und zwar geradeaus. Dennoch ist der T95 nicht unverwundbar. 10er schwere Panzer und Jagdpanzer können den T95 mit Premiummunition durchschlagen.

      Das Gameplay dürfte sich nicht großartig vom AT 15 oder Tortoise unterscheiden. Nur dass diese mobiler sind.
      Du hast ihn nicht, beurteilst ihn aber, leicht gewagt!
      Ich stehe auf dem Standpunkt , man sollte ihn schon selbst haben und auch ein paar Gefechte mit dem Panzer um ihn zu beurteilen!
      Von unverwundbar war auch nicht die Rede, aber selbst ein Kinderwerfer schafft Abpraller an dir und das ist dann ein verschwendeterer Schuß der dem Team nützt.
      Das Gameplay unterscheidet sich schon, der T 95 macht erheblich mehr Einzelschußschaden., knapp unter 700 sind viele Oneshoot und die nimmst du dann mit einem Schuß raus, das schafft die Torte nur mit zwei. Das ist aus meiner Sicht ein Riesen Unterschied und häufig Spielendscheidend.
      Die Torte ist zwar gut aber längst nicht so gut vorne gepanzert wie der T 95 was auch einen großen Unterschied macht.
    • Der T95 in den Richtigen Händen mit einem Hauch Teamplay ist ein richtig böses Monster. Wer nur Spaß hat wenn man mit 60 über den Hügel hüpft, der ist hier falsch, wer seinen Spaß an fluchenden Gegner und einem lustigen Pling, Plong Konzert hat ist hier Gold richtig.

      Der größte Spaß in dieser Kiste ist die Vorstellung vom Gesicht der Gegner, wenn das 5te mal nur die Kette abfällt oder man sich selbst fragt ob es für 100 Abpraller vielleicht eine schönere Stahlwand gibt. Oder wenn man auf Himmelsdorf alleine in der Schlachtergasse 4 Heavy abfackelt, weil keiner den Arsch in der Hose hat einfach durch zu drücken. Oder oder oder... verglichen damit ist die Tortoise nur ein kleines Haustierchen, zum knuddeln und liebhaben.
      Out of Order
    • Ich habs getan, ich hab mir den T95 auch gekauft. Einfach weil es auch der Panzer ist den ich schon am längsten erforscht habe, aber bisher nie gekauft. Und weil ich mit dem bei der -15% Aktion noch mit am meisten spare.

      Jetzt läuft bei beiden erstmal der Zubehör-Timer ....
      1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
      2. Platz SuperFuz Cup 2017
      3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
    • Egal was du machst @Nitto7, kauf dir keinen Tier 2 Premium. Die Dinger sind grottenschlecht, machen keinen Spaß und so weit im Lowtier bekommt man eh Ausschlag auf den Fingerkuppeln. Und in die HoF kann man auf Tier 2 auch gar nicht kommen, weil äh, die Hof hat dann um die Uhrzeit noch zu. Ehrlich!
      Also lass einfach die Finger von T2 Prems, ok ? ..... bitte ?! :/ =O
    • Metalproofed wrote:

      Egal was du machst @Nitto7, kauf dir keinen Tier 2 Premium. Die Dinger sind grottenschlecht, machen keinen Spaß und so weit im Lowtier bekommt man eh Ausschlag auf den Fingerkuppeln. Und in die HoF kann man auf Tier 2 auch gar nicht kommen, weil äh, die Hof hat dann um die Uhrzeit noch zu. Ehrlich!
      Also lass einfach die Finger von T2 Prems, ok ? ..... bitte ?! :/ =O
      Ich hab gehört das Einkommen von den T2 Premium ist auch recht mies. Glaub da sollte ich echt die Finger von lassen ^^
      1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
      2. Platz SuperFuz Cup 2017
      3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
    • bayaneelix wrote:

      @Chanakraton kommt noch was zum Thema T 95 oder hast du mal wieder was in den Raum geworfen , wurdes widerlegt und dann kommt nix mehr ?
      Ich bleib dabei, dass das Gameplay langweilig ist. Und auch wenn der Tortoise die Panzerung fehlt, fährt sie nur geradeaus. Alternativ können beide campen. In einem YT Video von MouzAkrobat waren 15 Sekunden erwähnt. Wie auch immer. Dieser Wert ist nebensächlich.

      Kann ich deinen obigen Text als Provokation sehen oder als eine Triumphbekundigung deinerseits?
    • Chanakraton wrote:

      bayaneelix wrote:

      @Chanakraton kommt noch was zum Thema T 95 oder hast du mal wieder was in den Raum geworfen , wurdes widerlegt und dann kommt nix mehr ?
      Ich bleib dabei, dass das Gameplay langweilig ist. Und auch wenn der Tortoise die Panzerung fehlt, fährt sie nur geradeaus. Alternativ können beide campen. In einem YT Video von MouzAkrobat waren 15 Sekunden erwähnt. Wie auch immer. Dieser Wert ist nebensächlich.
      Kann ich deinen obigen Text als Provokation sehen oder als eine Triumphbekundigung deinerseits?
      Du kannst es als Provokation sehen. Mir ist schon mehrfach in verschieden Threads aufgefallen, das du was in den Raum stellst ( hier hast du den Panzer nicht mal!) dann kommen die Argumente und von dir kommt nix mehr.
      Du bist ja meist gut in der Analyse und dem was du schreibst, aber manchmal wäre es schön aus meiner Sicht, wenn manche Sachen gut durchdacht niedergeschrieben werden und du auch mal Fehler zugibt's und nicht nur abtauchst.
      Ich lese deine Beiträge eigentlich gerne, aber das könntes du evt. abstellen.
    • Habe jetzt bald mal die Credits für einen neuen 10er beisammen, erforscht sind Obj 140 und T110E4.
      Sind zwar zwei völlig unterschiedliche Panzer, wollte aber wissen, welchen ihr eher empfehlen könnt.

      Das Obj.140 hab ich schon ewig erforscht, ist das nach den Munitions-Nerfs und nach dem Turmpanzerungs-Nerf noch zu empfehlen?

      Für den E4 würde sprechen, dass ich damit meine TD-Besatzungsfertigkeiten grinden könnte, die noch sehr schlecht sind... Bin mir aber nicht sicher ob mir die Spielweise liegen wird...
    • Zu dem Td: Ich habe mir vor geraumer Zeit den E4 geholt und bin im Vergleich zum T30 etwas enttäuscht .. Das bessere Gun-Handling und die Beweglichkeit sind schon toll .. aber die geringere Gundepression und der andere Turm heben das für mich wieder auf .. fahre beide wahrscheinlich nicht richtig .. aber der T30 macht mir dabei mehr Spass .. :D .. bin mit dem E4 aber auch erst bei 83% .. da geht sicher noch was ..

      Zu dem Obj kann ich dir nichts sagen, da ich es nicht habe .. aber die Zeiten in denen ein Obj 140 7 Rote oder Grüne rund gemacht hat, scheinen vorbei zu sein .. im Gegensatz zu vor MediumNerfZeiten, habe ich das länger nicht mehr beobachtet ..

      Mich machen beide nicht an .. ^^

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • Der E4 ist mit 600+ Spielen mein meistgefahrener Panzer, leider nur eine 59er WR und Platz 800 irgendwas auf dem Server, da geht noch was.


      Klassisch amerikanisch, Feuer und Bewegung. Kein reiner TD aber auch noch kein Heavy kann man mit ihm beide Rollen passabel erfüllen und so eine Menge Spaß haben. Wenn mich jemand nach einer TX Empfehlung fragt, dann ist der E$ garantiert immer dabei.
      Out of Order
    • Ich finde den E4 toll, weil man ihn situativ auch wie einen Heavy fahren kann. Kannst aber auch von hinten snipen, wenn es sich ergibt. Damit finde ich ihn sehr vielseitig. Und ich kann TD-Fertigkeiten ausbauen. Finde den eigentlich recht stark. Prallt was ab, haut gut Schaden raus, etc. Wie E5 kann alles gut aber nichts sehr gut. Wenn man auf Allrounder steht.

      Obj. 140 finde ich geil aber schwierig, Kann man imho nicht mehr so brawlmäßig fahren wie den T-54. Eher etwas zurückhaltender. Ich finde es jedenfalls schwieriger, weil teamabhängiger, immer solo meine Leistung zu bringen.

      Am Anfang habe ich ziemlich verkackt im Obj. Jetzt geht es so. Mit dem E4 kam ich auf Anhieb gut zurecht.
    • Ja liebe Community, ich würde mal wieder eure geschätzten Empfehlungen hören. Aufgrund der Rabatte auf Stellplätze hab ich wieder Platz in der Garage und 13 Millionen warten aufs ausgeben. Diesmal ist die Auswahl etwas größer. Da ich mit fast allen Panzertypen mindestens einigermaßen zurecht komme würde mich diesesmal eure persönliche Meinung interessieren welche nicht unbedingt auf mich zugeschnitten sein muss.

      Folgende Panzer sind erforscht und warten darauf gekauft zu werden:

      - MT-25
      - T-43
      - KV-2
      - Panther II
      - Indien-Pz.
      - Centurionn7/1
      - Chi-Nu
      -AMX 50 100
      1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
      2. Platz SuperFuz Cup 2017
      3. Platz FUZ-VersusChamp 2017

      The post was edited 1 time, last by Nitto7 ().

    • MT-25 ist ne Gurke, falls möglich überspringen und den LTTP hohlen.
      T-43 ist einfach nur ein T-34-85 auf Stufe 7 mit angepasster DPM und HP. Nicht schlecht aber auch nichts besonderes (ähnlich wie der Comet nach dem Cromwell).
      KV-2 ist jawohl die Pflichtausstattung in jeder Garage, die Sagen dieses legendenumwobenden Geräts will ich hier gar nicht erst anschneiden. (aber erst hohlen, wenn man KV-1S und T-150 schon fertig entwickelt hat).
      Aus den beiden Deutschen würde ich den Indien empfehlen, aber es ist schon einige Zeit und ein paar Patches vergangen, seit dem ich die Beiden gefahren bin.
      Der Chi-Nu ist eher recht mau, aber auf Stufe 5 ist man mit dem Grind aber auch schnell durch.
      Zum Britten und Franzosen kann ich nicht viel zu sagen, da bin ich im Forschungsbaum noch eine Stufe drunter. Die Centurions sind eigentlich nur Hulldown stark, sie sind also ähnlich Situationsabhängig wie die beiden Panther (nicht ähnlicher Playstyle aber ähnlich komplex) und der AMX ist ein Autoloader. Wenn man noch kaum Autoloadererfaheung hat, sollte man vielleicht woanders erst üben.
    • Metalproofed wrote:

      MT-25 ist ne Gurke, falls möglich überspringen und den LTTP hohlen.
      T-43 ist einfach nur ein T-34-85 auf Stufe 7 mit angepasster DPM und HP. Nicht schlecht aber auch nichts besonderes (ähnlich wie der Comet nach dem Cromwell).
      KV-2 ist jawohl die Pflichtausstattung in jeder Garage, die Sagen dieses legendenumwobenden Geräts will ich hier gar nicht erst anschneiden. (aber erst hohlen, wenn man KV-1S und T-150 schon fertig entwickelt hat).
      Aus den beiden Deutschen würde ich den Indien empfehlen, aber es ist schon einige Zeit und ein paar Patches vergangen, seit dem ich die Beiden gefahren bin.
      Der Chi-Nu ist eher recht mau, aber auf Stufe 5 ist man mit dem Grind aber auch schnell durch.
      Zum Britten und Franzosen kann ich nicht viel zu sagen, da bin ich im Forschungsbaum noch eine Stufe drunter. Die Centurions sind eigentlich nur Hulldown stark, sie sind also ähnlich Situationsabhängig wie die beiden Panther (nicht ähnlicher Playstyle aber ähnlich komplex) und der AMX ist ein Autoloader. Wenn man noch kaum Autoloadererfaheung hat, sollte man vielleicht woanders erst üben.
      Ok, den KV-2 hatte ich auch schon näher ins Auge gefasst. KV-1S und T-150 hab ich beide auch schon länger gefahren.

      Wo sollte man deiner Meinung nach die Autoloader üben?
      1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
      2. Platz SuperFuz Cup 2017
      3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
    • Bei Fahrzeugen auf einer niedrigeren Stufe wie dem T 37 oder "Steve" auf Tier 6 oder T71 und Chi-Ri auf Sutfe 7.
      Die Panzer mit Einzelschussladeautomatik haben ein anderen Playstyle als die normalen Fahrzeuge oder die MG-Flitzer á la A 20 oder Leo. Da ist es besser weiter unten zu üben statt gleich in Tier 8 damit zu landen.
      Der Type 5 Chi-Ri war (soweit ich weiß) der erste Panzer mit der Einuelschussladeautomatik im Spiel und dessen Thread hier im Forum ist gefüllt mit Komentaren von Leuten die mit der Schüssel erst nichts gutes anzufangen wussten. Erst später ist die allgemeine Meinung wieder auf den grünen Zweig gekommen, nachdem man sich an diese Art der Autoloader etwas mehr gewöhnt hatte.
    • Chi-Nu ist eigentlich ein sehr unterschätzter Panzer, der (mir) richtig spaß macht. Ist halt kein Frontliner, sondern eher ein Ninja aus der zweiten Reihe mit ordentlicher Gundepression. Insgesamt ein ausgewogener Panzer.
      50 Jahre Star Trek
      Erstausstrahlung 08.09.1966

      Alles rund um's Vorbild:
      Prototypen, Sonderfahrzeuge und andere Kuriositäten
      Irrwege der Militärtechnik
    • Gleich zwei meiner Lieblingspanzer auf der Liste, T-43 und KV-2.
      Der T-43 ist noch ein gutes Stück besser als der T-34-85, hohe DPM und sehr mobil, die Panzerung ist auch nicht zu verachten. Die Russische Med-Linie ist mMn. sowieso ein einziges Highlight (bei den 10ern weiss ich es nicht). Der T43 ist zusammen mit dem T54 mein Lieblingspanzer von der Reihe.
      In der Garage hab ich ihn allerdings nicht, weil der Rudy ihn ersetzt.
      Zum KV-2 muss ich nicht viel sagen, für mich ein must have, habe auch einen Guide dazu geschrieben. Braucht normalerweise etwas Zeit zum eingewöhnen.

      Der MT-25 ist eher mittelmäßig, danach kommt aber der LTTB, für den lohnt es sich wirklich den MT-25 durchzugrinden.

      Zu den anderen Panzern kann ich nichts sagen, meine klaren Empfehlungen sind aber der KV-2 und der T-43.