Suche Android Spezialisten

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Suche Android Spezialisten

      Hallo an alle,

      vielleicht findet sich ja unter den spielsüchtigen hier auch ein Andorid Spezi. Hab bei meinem Handy seit zwei Tagen ein recht kurioses Problem. Ist android 7.1 und nix mit custom ROM oder so. Vorgestern Nacht ging der Akku zur Neige. Als ich es dann morgens ans Ladekabel gehängt habe und anmachte, kamm nur noch Reboot Schleife. Heisst, es fährt hoch und nach zwei, drei Secunden wieder reboot. Usw, usw, usw.

      Mittlerweile habe ich herausbekoomen, dass es scheinbar am WLAN / Internet hängt. Sobald sich das Handy mit meinem WLAN verbindet und es ein IP Adresse bekommt...reboot. Schalte ich WLAN am Handy aus oder an einen AP ohne Internet ist alles OK.

      Gestern auch im McDonalds gewesen. Da ans WLAN mit Internet und alles normal. Zuhause wieder versucht, Reboot Schleife. Hab sogar schon nen Werksreset gemacht. Keine Änderung.

      Irgendjemand hier eine Idee?

      Ich bin ja jetzt nicht ganz der Technik Noob. Aber das überfordert mich deutlich
    • Starte Mal im Recovery Modus und lösch da dann das cache . Hat bei meiner Frau das WLAN Problem am Samsung behoben. Keine Ahnung obs bei deinem Problem auch hilft . Aber probieren kostet ja nix

      Edit :" Benutzt du zufällig eine Fritzbox? Ich hatte das selbe Problem mit dem WLAN und das einzige was geholfen hat war ein Umbenennen des 5Ghz Bandes in der Fritzbox. Danach lief alles als wäre nie etwas gewesen."

      Noch im Inet gefunden . Der hatte exakt das selbe Problem wie du .

      The post was edited 2 times, last by DeletedUser#825 ().

    • LostBuffalo wrote:

      Starte Mal im Recovery Modus und lösch da dann das cache . Hat bei meiner Frau das WLAN Problem am Samsung behoben. Keine Ahnung obs bei deinem Problem auch hilft . Aber probieren kostet ja nix

      Edit :" Benutzt du zufällig eine Fritzbox? Ich hatte das selbe Problem mit dem WLAN und das einzige was geholfen hat war ein Umbenennen des 5Ghz Bandes in der Fritzbox. Danach lief alles als wäre nie etwas gewesen."

      Noch im Inet gefunden . Der hatte exakt das selbe Problem wie du .
      Ich hab ja schon werksreset gemacht....Da müsste Cache ja auch leer sein. Keinerlei Hilfe. Ich hatte erst eine Fritbox. Da ging alles. Dann Router gewechselt und es fing an -aber auch erst nach ein paar Tagen. Hab aber auch noch mal die Fritzbox als AP laufen lassen und an den neuen Router geklemmt. Genau das gleich Problem. Fritzbox ohne WAN Zugang geht. Fritzbox als AccesPoint mit Inet Verbindung - reboot...
    • Das einzige was noch helfen könnte wäre in der Fritzbox oder deinem anderen Teil den 5ghz Band umzubenennen . Aber kein Plan wie das geht ^^
      Hab zu deinem Problem im inet auch nur das gefunden . Defekte Handy Hardware kanns ja nit sein wenns bei mc doof geht . Ich frag mal bei uns im discord , vielleicht hat da noch einer ne Idee .
    • Um was für ein Gerät handelt es sich denn? Vielleicht kann man dann etwas besser helfen ;)

      Ansonsten einfach nochmal in den Recovery Mode rein und nen kompletten Wipe durchführen. Wenn das nicht hilft, evtl. mal zum Hersteller einsenden. Sofern noch Garantie drauf ist.