Girls und Panzer Sammlung [Event 5.6.-2.7.17]

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Chanakraton wrote:

      Nighteyes77 wrote:

      Chanakraton wrote:

      @Metalproofed

      Aber wir kriegen Pansas, Boostas, Spare Parts, Credits und Premiumzeit umsonst. Da sehe ich keinen Anhaltspunkt zum Meckern.
      Find ich auch. Endlich mal ein Event, bei dem auch Otto-Normal-Spieler wie ich welche maximal eine Auftragsserie pro Tag spielen können etwas greifbares abkriegen. Das einzige was mich schmerzt sind die Garagenplätze die ich freimachen muss, aber ich hab ja noch ein paar Mistkübel rumstehen.Konnte gestern jedenfalls schon mal fast den halben Weg zum Kuro durchspielen. In spätestens einer Woche sollte ich also die beiden Panzer haben. Fallls es auch noch für den Hetzer reicht, umso besser.
      Die Garagenstellplätze werden mitgeliefert. :)

      *freu* Na dann hab ich definitiv nix zu meckern :)


      War. War never changes.
    • Matschbanana wrote:

      Jetzt mal halblang. Das Event ist ähnlich einfach wie damals, als es KURO und ANKO zum ersten mal gab. Alteingesessene Spieler bekommen hier 2 Stellplätze geschenkt, Ersatzteile im Wert von 18 Tier 10 Aufträgen, ein paar Credits, viele nützliche Booster - und, wie konnte ich es vergessen - einen weiteren Belohnungspanzer. Wichtig hier: Belohunngspanzer. Diese Panzer sind/waren nie als echte Premiumpanzer angekündigt, Belohnungspanzer haben Standardwerte beim Credit-Koeffizient.

      Hier von "Boosterschrott" zu sprechen oder auch nur so etwas wie "verdammter Ripp-off" zu erwähnen ist totaler Quatsch. Negative Aussagen wie diese ziehen langsam aber sicher das ganze Forum in ein Tief.
      Ich kann dir hier nur vollkommen zustimmen. Wenn die Events nicht ohne Goldeinsatz am Ende spielbar sind, wird gemeckert. Sind die Events ohne Goldeinsatz spielbar, wird gemeckert. Ich finde es super, dass man dieses Event spielen kann, ohne Zwanghaft alle Aufgabenreihen in dem Zeitraum erfüllen zu müssen wenn man die Panzer haben möchte. Die Zusätze die man bekommen kann wie die Booster oder Premiumspielzeit sind doch klasse. Von Booster-Schrott würde ich maximal sprechen, wenn WG mal wieder einen Premium-Panzer zum kaufen anbietet und Booster mit ins Paket pakt, damit der Preis höher gesetzt werden kann. Wenns die aber umsonst gibt sind die doch Klasse. Grade zum grinden von Besatzungserfahrung oder neuen Teilen auf neuen Panzern setze ich die gerne ein(sofern ich welche habe).

      Ich finde, man sollte nicht immer alles so negativ sehen.
      Sicher hat WG mit den letzten Updates einiges falsch gemacht, trotzdem muss man auch mal die positiven Dinge erwähnen.
      1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
      2. Platz SuperFuz Cup 2017
      3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
    • Das Event sollte fast jeder schaffen, mit allen 3 Panzern. Top Spieler brauchen nur etwa 2 Tagen für die 3 Panzer.
      Normal mecker ich gerne über Wargaming, das ist bei dem Event nicht angebracht.
      Vielleicht mekeren weil es zu leicht ist ;) ??Ironie
      Mir gefällt, das man mehrere Wege zu Ziel führen. TOP
      Wer den Anko oder Kuro hat, bekommt dafür Stellplatz und 100k Credits.
    • Nighteyes77 wrote:

      Find ich auch. Endlich mal ein Event, bei dem auch Otto-Normal-Spieler wie ich welche maximal eine Auftragsserie pro Tag spielen können etwas greifbares abkriegen. Das einzige was mich schmerzt sind die Garagenplätze die ich freimachen muss, aber ich hab ja noch ein paar Mistkübel rumstehen.
      Konnte gestern jedenfalls schon mal fast den halben Weg zum Kuro durchspielen. In spätestens einer Woche sollte ich also die beiden Panzer haben. Fallls es auch noch für den Hetzer reicht, umso besser.

      Ich finde es auch Klasse!
      Normalerweise habe ich bisher nie die nötige Zeit gehabt, die ganzen Events durchspielen zu können und demnach auch keinen der Panzer in der Garage. Sicherlich auch, weil mich keiner bisher wirklich gereizt hat und ich kein Echtgeld zum abschließen der letzten Stages ausgeben wollte.

      Das WG nun ausnahmsweise mal ein recht einfaches Event veranstaltet, bei dem man mit mäßigem Zeitaufwand mindestens einen, wenn nicht sogar alle drei Panzer bekommen kann, finde ich persönlich super. Man kann seine üblichen Runden drehen und bekommt als Belohnung fürs spielen zusätzlich zu den Panzern noch Credits, Spareparts und Booster geschenkt. Selbst wenn man in den 12 Tagen nur einen Abend mal drei Runden fährt, hat man schon ein paar Credits bekommen.

      Auch das Zugfahren wird mit den Zug-Belohnungen unterstützt. Auch eine nette Sache, die das Miteinander fördert.

      Und das es relativ einfach zu schaffen ist, liegt sicherlich auch an der Tatsache, dass es sich um drei niedrige Tierstufen handelt.

      Alles in allem finde ich nichts schlechtes daran.
    • Metalproofed wrote:

      Ein paar Credits, Boosteschrott, SpareParts für gerade einmal eine Freischaltung. Würde dieses Event nicht so schnell gehen, wäre es mal wieder ein verdammter Ripp-Off. Das einzig Wertvolle in diesem Event sind die Garagenplätze, falls man den Panzer schon hat.

      Zu den Panzern:
      Hetzer Kame SP ist mit der 7,5 cm Pak 39 L/48 ausgestattet, also kein 10,5 cm Stu.H. 42 L/28 Derpgunspaß mit diesem Fahrzeug. Im vergleich zum Forschungsbaum-Hetzer gibt es 2% mehr DPM, 10% weniger Streuung in der Bewegung und 40° Drehgeschwindigkeit (43% besser als die normalen 23°). Dieser Hetzer lässt sich also kaum zirkeln.

      Der Panzer 4 Anko SP, auch wieder mit 7,5 cm Kw.K. 40 L/48 statt 10,5 cm Kw.K. L/28 Trollgun, ist 300 kg leichter, was sich minimal im Leistungsgewicht niederschlägt. Dafür ist der Terrain Resistance Multiplikator für schlechten Untergrund Mist: 2,4 anstatt 1,6 beim normalen Pz.Kpfw. IV, was zu einem effektiven Leistungsgewicht von 8,2 anstatt 12,1 PS/t führt. Auch der Anko dreht die Wanne wieder etwas schneller mit 35 statt 32°


      Der beste Panzer aus der Sammlung ist ganz klar der Kuro Mori Mine: Gunhandling ist das selbe wie auf den VK 36.01 (H), dafür hat man die stärkere Panzerung des Tigers ein Tier weiter unten. Kleine Balancinganpassung gibs an der Beweglichkeit: 40 statt 44 km/h Topspeed, 27 statt 32° Wannendrehung und der Terrain Resistance Multiplikator ist 0,1 oder 0,2 schlechter als bei Stufe 7er.


      Leider sind die alle nicht zum Creditsfarmen geeignet und das liegt nicht nur am Low- bis Midtierbereich in dem sie fahren: Kuro und Anko haben schlechtere Credit coefficientcy Werte als die Standartfahrzeuge zu denen ich sie verglichen habe. Der Kame ist der Wert noch nicht ganz klar, aber es wird wohl so ähnlich aussehen.
      Ich frage mich auch, wo wir hier abgerippt werden sollten. Der Event ist ohne Goldeinsatz locker zu schaffen und somit der komplette Content for free. Weiterhin wird ja keiner gezwungen, sich am Event zu beteiligen. Aber man kann wirklich auch alles nur negativ sehen.

      Zum Kame:
      Den Kame Hetzer haben wir bereits im Übungsraum mit einem Standardhetzer verglichen. Beide voll ausgebaut dreht der Standardhetzer minimal schneller als der Kame.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • fuhri1186 wrote:


      Und das es relativ einfach zu schaffen ist, liegt sicherlich auch an der Tatsache, dass es sich um drei niedrige Tierstufen handelt.

      Alles in allem finde ich nichts schlechtes daran.

      Das hat es meiner Meinung nach wenig mit der Tierstufe zu tun. Der Schweden Panzer hat, wie der Kuro, Tier 6. Torzdem müsste man dort alle Aufgabe erledigen, sonst ging man leer aus.
      Der Anko und Kuro, waren beim erstenmal ebenfalls Recht einfach zu erreichen. Obwohl es da nicht ganz so einfach wie jetzt war.
      Bei uns im Clan tippen einige auf ein Wiedergutmachung- Event. Könnte was dran sein.

      Ich freue mich einfach über die Geschenke aus dem Event. Egal warum
    • MagicTAC wrote:

      Das hat es meiner Meinung nach wenig mit der Tierstufe zu tun. Der Schweden Panzer hat, wie der Kuro, Tier 6. Torzdem müsste man dort alle Aufgabe erledigen, sonst ging man leer aus.
      Der Anko und Kuro, waren beim erstenmal ebenfalls Recht einfach zu erreichen. Obwohl es da nicht ganz so einfach wie jetzt war.
      Bei uns im Clan tippen einige auf ein Wiedergutmachung- Event. Könnte was dran sein.

      Ich freue mich einfach über die Geschenke aus dem Event. Egal warum
      Der Schwede ist allerdings ein vollwertiger Premiumpanzer mit hohem Einkommen, KURO und ANKO nicht.
    • Skar_DeVulture wrote:

      Zum Kame:
      Den Kame Hetzer haben wir bereits im Übungsraum mit einem Standardhetzer verglichen. Beide voll ausgebaut dreht der Standardhetzer minimal schneller als der Kame.

      So schlechte Terrain Werte? Nö, eigentlich gleich.

      Wo ist da der Haken?
    • Dieses Event seh ich auch schon fast als Wiedergutmachung. War ganz überrascht, als ich letzte Nacht mal nachgesehen habe, Kuro und Anko hab ich schon, Hetzer (wenns so weitergeht) heute anbend oder nachts. Einzig negative ist die Bobschwemme, deswegen spiel ich fast ausschliesslich Tier 4 und 5
    • Hkf Timm wrote:

      Einzig negative ist die Bobschwemme, deswegen spiel ich fast ausschliesslich Tier 4 und 5

      Ich bin auch auf meinen Lieblingspanzer ausgewichen, wenigstens keine Herrschaftsaufträge mehr, wo mann dann ewig auf entsprechende Gefechte warten muss.

      Bekommt halt der Cruiser noch ein paar Spiele mehr auf die Uhr.
    • Ups, da ist das was ich geschrieben hab wohl negativ klingender aufgenommen worden, als es eigentlich gemeint war. Ja, diese Event kann man problemlos mit vollen Taschen beenden und es ist nicht so ein Fail wie das Gansesagen-Ding, wo fast keiner ein Fahrzeug bekommen hat. Aber es gibt hier auch keine "großen, echten" Premiumpanzer.
      Und "Boosterschrott" nenne ich die Dinger schon seit deren Einführung, weil Dinge wie der kleine Abklingzeitbooster quasi nichts anderes als wertlos für mich sind.
    • Hkf Timm wrote:

      Dieses Event seh ich auch schon fast als Wiedergutmachung. War ganz überrascht, als ich letzte Nacht mal nachgesehen habe, Kuro und Anko hab ich schon, Hetzer (wenns so weitergeht) heute anbend oder nachts. Einzig negative ist die Bobschwemme, deswegen spiel ich fast ausschliesslich Tier 4 und 5
      Also bei mir hats geklappt. Ich bin total happy, seit ich den Kuro und den Anko hab. Und das Zubehör gefällt mir inzwischen auch. Der Defender ist mit verbesserter Panzerung zu einem Monster geworden. Wenn man nur die meistgefahrenen Panzer ausrüstet, ist alles paletti.

      Also: :cheer: DANKE WG :cheer:
    • Andreas_kober74 wrote:

      Hkf Timm wrote:

      Einzig negative ist die Bobschwemme, deswegen spiel ich fast ausschliesslich Tier 4 und 5
      Ich bin auch auf meinen Lieblingspanzer ausgewichen, wenigstens keine Herrschaftsaufträge mehr, wo mann dann ewig auf entsprechende Gefechte warten muss.

      Bekommt halt der Cruiser noch ein paar Spiele mehr auf die Uhr.
      Ich hab mir den A20 wieder angeschafft, hatte ganz vergessen, was für ein Hammerteil das ist. Im Zug praktisch ein Garant für Siege. Fahr den abwechselnd mit dem Luchs

      Und natürlich dieser Herrschaftsmodus. Auch ohne drauf warten zu müssen, mag ich ihn nicht

      Von den 3 Panzern hatte ich noch keinen, von daher passt das wunderbar. Hetzer wollte ich eh mal ausprobieren. Jetzt müsste nur der Draculan nochmal kommen ;)
    • Andreas_kober74 wrote:

      Hkf Timm wrote:

      Einzig negative ist die Bobschwemme, deswegen spiel ich fast ausschliesslich Tier 4 und 5
      Ich bin auch auf meinen Lieblingspanzer ausgewichen, wenigstens keine Herrschaftsaufträge mehr, wo mann dann ewig auf entsprechende Gefechte warten muss.

      Bekommt halt der Cruiser noch ein paar Spiele mehr auf die Uhr.
      Andreas, wen Du Zugpartner brauchst ;)
      Es ist kalt geworden. Da wächst in mir der Wunsch nach Pelzen ;)
    • Noch ein bissel was zu den drei Panzern und dem Film.

      Nicht jeder kennt den Film oder die Serien. Wer aber gerne Animes schaut, wird hier voll auf seine Kosten kommen. Panzeraction in einer völlig neuen Form.


      Wie bereits erwähnt ist der Tiger I (Kuro Mori Mine) im Film der Kuromorimine Mädchenschule gewidmet. Kommandantin des Tiger I ist Maho Nishizumi (Schwester von Miho Nishizumi). Der Panzer ist an den Tiger 212 angelehnt und ist historisch wertvoll. Kommandant des 212 war Michael Wittmann. Weiter führt sie im Endkampf den Panzer Tiger 217, welcher historisch gesehen von Otto Carius geführt wurde. Im großen ganzen haben wir es hier mit echt gut umgesetzten Schmuckstücken zu tun. :)

      Der Panzer IV Ausf. H wird von Miho Nishizumi geführt. Der Panzer ist Teil des Anglerfisch Teams der Ooarai Mädchenschule. Auch gut zu erkennen an den Logos. Miho war zunächst wie ihre Schwester auf der Kuromorimine Schule und hat dann zur Ooarai Schule gewechselt. Sie führte vor ihrer Schwester den Tiger 212. Von der historischen Seite ist der Panzer natürlich dem Erfinder der Panzertruppe und Generaloberst Heinz Guderian gewidmet. Guderian ließ den Panzer III und die Linie Panzer IV als Unterstützungsfahrzeuge produzieren.

      Der Hetzer wird nicht offiziell geführt. Im Film steht er aber Teils unter dem Kommando von Momo Kawashima. Der Hetzer ist Teil des Schildkröten Teams der Ooarai Mädchenschule und wird mehrfach und zahlreich eingesetzt. Die beeindruckenste Szene ist als er mit vollspeed den Mauspanzer aufbockt und fast zerquetscht wird. Es gibt hier keinen Nenneswerten historischen Kommandanten. Allerdings wurde der Hetzer von verschiedenen Nationen eingesetzt. Neben Deutschland wurde er in Bulgarien, Schweiz und der Tschechoslowakei eingesetzt. Auch gibt es Berichte über weitere Nationen die allerdings nicht bestätigt wurden.


      Mit was haben wir es hier also zu tun? Mit echten Kultfahrzeugen. Der Hetzer wird übrigens heute noch eingesetzt und ist damit ein echt wertvolles Schmuckstück der Panzergeschichte.

      Wer sich Girls und Panzer nicht über einen Stream anschauen will, sollte unbedingt bei Amazon oder Ebay Ausschau halten ob der Film in deutscher Sprache erhältlich ist. Denn man muss da etwas vorsichtig sein beim Kauf und die Artikelbeschreibung echt ganz genau lesen.

      Also reingucken schadet nicht. Ein echt genialer Film :)
    • Einige der Folgen von Girl und Panzer in Deutsch findet man auf Clipfish, danke an Philippooo nochmals für die Info. :)
      Ich habe mir gestern, die ersten Folgen angesehen.

      Intressant ist, dass der Hetzer als normaler Pz38(t) beginnt und erst später den Hetzer Umbaussatz bekommt :)