Antike Pyramiden

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Antike Pyramiden

      Pyramiden, eine blaue Lagune und Dschungelgeräusche lassen euch in die Atmosphäre einer geheimnisvollen Welt eintauchen. Ein vielfältiger Ort mit riesigen Pyramiden und riesigen Brücken, die zwei Teile auf unterschiedlicher Höhe verbinden.

      Die neue Sommerkarte wird in beiden Modi, Zufallsgefechte und Herrschaft gespielt und ist für Fahrzeuge ab Stufe III spielbar.

      Zufallsgefecht:
      mayan_minimap1.jpg

      Herschafft:

      "Hier kann man, wie auch bei anderen Orten, ein paar günstige Stoßrichtungen für verschiedene Fahrzeuge hervorheben.
      Schwere Panzer sollten sich auf den Bereich mit den antiken Gebäuden konzentrieren. Die Menschen der Antike wussten definitiv, wie man baut. Die Pyramiden sind grundsolide. Ein wenig Zerstörung hier und da gibt es, jedoch werden sie noch viele kommende Gefechte überleben. Es gibt zahlreiche Gebäude, Strukturen und Säulen – genug Deckung also, um Hinterhalte vorzubereiten oder sich vor Beschuss zu schützen.

      Fans schneller Panzer werden im Flussbett glücklich. Geht runter ans Wasser und fallt dem Gegner in den Rücken oder hoch zu einer der Brücken und überrascht ihn mit einem Granatenhagel von oben. Es gibt genug Möglichkeiten für vielfältige Manöver. Wichtig: immer ein Auge auf die Minikarte, umsichtig sein und niemals anhalten!
      Jagdpanzer sollten ihre Taktik an die jeweilige Situation anpassen, je nach Teamaufstellung und Aktionen der Teamkameraden. In sämtlichen Hauptrichtungen gibt es gute Deckungen, von denen aus man verbündeten Fahrzeugen unter die Arme kann."

      Hier noch der Link zur offiziellen News von WG mit noch mehr Bildern:
      wotblitz.eu/de/news/pc-browser/generalnews/temple-of-boom/

      Soweit zur Beschreibung von WG. Was sagt ihr? Habt ihr hier schon bestimmte Taktiken ausmachen können?

      Ich war bisher wenns hoch kommt vielleicht fünf mal auf der neuen Karte. Mit Heavys und mit mit Meds.
      Mein Eindruck ist, dass man mit TD's hier nicht wirklich was zu lachen hat. Meds haben hier klar Ihre Vorteile, aber auch mit schnelleren Heavys kann man auf der Karte gut spielen. Es gibt viele Hindernisse, wie die Pyramiden, welche man schnell umfahren kann und dann von der Seite oder von hinten auf den Gegner wirken kann. Das ist das einzige was mir bisher aufgefallen ist bei den paar malen als ich die Karte hatte.

      Gibts sonst noch Tipps von den Profis hier? :great:
      1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
      2. Platz SuperFuz Cup 2017
      3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
    • Ich war jetzt ein paar mal mit dem Cruiser IV dort.

      Da der eine gute Gundepression hat, hat sich mein Kampf bisher immer an dem Hügel zu den zwei Brücken abgespielt.

      Immer mal irgendwo drüber und 4 Mumpeln loswerden. Könnte mir Vorstellen, das das in höheren Tiers ähnlich ist.

      Panzer mit guten Richtwinkeln werden sich um die Hügel kappeln.
    • eine grundsätzliche Stoßrichtung würde ich nicht abgeben....für mich sind mehrere Faktoren hier der schlüssel zum erfolg:

      1. im Team fahren, getrennt ist ein reagieren auf eine einheitliche gegnerfront fast unmöglich bzw. kostet soviel zeit, dass das eigene Team meist abraucht, bis man da ist....
      2. Teamaufstellung:
      Wenn mein Team eher einen Vorteil auf med-seite hat, sollte der Vorteil auch durch entsprechende für meds ausgelegte Geländestrukturen unterstützt werden, was bedeutet, am besten geschlossen den med-weg fahren....bei Vorteil auf heavy-seite, den heavy-weg.....
      3. die meds können gerne etwas mittiger zum spotten und entzerren der Frontlinie aktiv sein
      wenn z. b. die gegner-td´s die heavy-seite abdecken, kann man sie aus der mitte seitlich angehen....allerdings immer das lineup im auge behalten....wenn viele Gegner-meds, muss man mittelfristig mit viel "Gesellschaft" in der mitte rechnen
      4. wie eigentlich immer: "flankiere den Gegner, nicht die map"

      so irgendwie versuche ich mich immer aus der Affäre zu ziehen....
    • Bei mir hat sich der meiste Kampf bisher bei den beiden Brücken abgespielt. War bisher meistens mit dem Centurion Mk. I drauf. Die Vorteile, die man auf dieser Karte durch den negativen Richtwinkel hat, sind riesig. Ansonsten war ich ab und zu mal mit dem Panther I und dem Defender drauf. Hier hat das Wissen um die Zufahrtswege den Erfolg gebracht. Man kann wunderbar ausnutzen, dass sich viele auf der Karte noch nicht auskennen. Aber der Nachteil durch schlechten negativen Richtwinkel ist praktisch auf der ganzen Karte spürbar.
    • Momentan versuche ich immer, mein Team auf den Med Weg zu lenken, weil der Kampf in den Pyramiden durch die vielen Einschussmöglichkeiten und die Gefahr, dort von der Med Seite aus eingeschlossen zu werden, wesentlich riskanter ist. Dagegen ist ein kurzes und hartes Zuschlagen auf der Med Seite weitaus effektiver. Ferner eignet sich das Terrain durch die vielen Möglichkeiten zum Sidescrapen und Hulldown gehen besser für Heavys.
    • Eine schöne Sache, die vor Allem mit deutschen Panzern funktioniert. Das ist m M n einer der besten Hulldown Stellungen, die ich bisher gesehen hab. Man kann in einem Begegnungsgefecht auf diese Weise ungestört cappen und gleichzeitig schießen. Das funktioniert vermutlich auch mit dem M6A2E1, aber der Spot dürfte vor Allem den hohen deutschen Fahrzeugen vorbehalten sein.
      Files
    • Es gibt auch auf dieser Karte einen anständigen First-Spot-Punkt für Lights und schnelle Mediums, nämlich den grossen Busch ziemlich in der Mitte der Karte. Damit kann man die Mediumseite ganz gut abdecken und kriegt auf höheren Stufen auch mal langsamere Heavies/TDs, die zu den Pyramiden fahren, offen. Bisher ist man dort in der Regel noch ziemlich alleine und wird nicht direkt selber gespottet. Sobald man aber aufgeht muss man schleunigst weg, kann das aber in Richtung seines eigenen Spawns auch komfortabel machen. Muss man sich nicht zurückziehen bietet die Stelle auch einen ideal Ausgangspunkt, um schnell dorthin zu verschieben, wo man gebraucht wird. Also z.B. weiterziehen und (vorsichtig) die Flanke der gegnerischen Mediums bearbeiten oder direkt hinter die feindlichen Heavies / TDs fahren und ihnen von hinten saures geben (die Karte bietet dafür schön Deckung, solange man die Heavies nicht zu nahe kommen lässt...)

      mayan_minimap1.jpg

      (Entschuldigt bitte die miese Bearbeitung, leider ist die Map auf dem Tactics-planer noch nicht verfügbar...)

      EDIT: Speziell sind an der Karte definitiv die fixen Mauern, die sich nicht wegschiessen lassen. Ich hatte zu Beginn immer den Reflex auf Panzer hinter Mauern zu ballern... Finde ich aber gut, das gibt der Map zusätzliche taktische Tiefe, weil damit die Teile stärker getrennt werden und man nicht ständig von überall her aufs Maul kriegt. Die effektivsten Taktiken werden sich sicher noch ausbilden, bisher schliesse ich mich grundsätzlich der Maxime "bei Heavy-Übermacht Ruinen, bei Medium-Übermacht Brücken" an...



      Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
      Ich habe mein HESH zurück! :*
    • Bei Basis B im M103 grad gemütlich am cappen, da werde ich von einem ST-I und einem IS-8 überfallen. Die Steinsäule als Deckung nutzend habe ich mir zuerst den IS-8 vorgeknöpft, während der ST-I mich flankiert HÄTTE, wäre er nicht stecken geblieben. So hing er die ganze Zeit, während ich mich hinter die Steinsäule gestellt und mit freundlicher Unterstützung der zwischenzeitlich hinzgekommenen SU-122-54 den IS-8 auseinandergenommen habe.

      Bildschirmfoto 2017-06-06 um 23.18.21.png
      Die Kanone unten rechts im Bild gehört dem IS-8.

      Und so ist er auch gestorben.
      Bildschirmfoto 2017-06-06 um 23.18.32.png