T49

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Hab jetzt 150 Gefechte auf dem hinter mir, und so ein ähnliches Gefühl wie beim LTTB nach dem MT-25.
      Die ersten 20 Gefechte waren unter 1000 Avg. Damage, danach wurde es besser. So wirklich beherrsche ich den noch nicht. Sind noch zu viele 0-Runden. Aber das wird schon werden.

      Zu den Tipps hier habe ich nicht viel hinzuzufügen, ich schreib noch kurz etwas über die (gröbsten) Fehler, die ich gemacht habe, damit ihr die von Anfang an vermeiden könnt.

      Der größte Fehler, den ich am Anfang gemacht habe, war, dass mit dem T49 die Roten frontal bekämpft habe. Vor allem bei Heavy-lastigen Gegnerteams durfte ich den Zuschauermodus dann relativ oft benutzen.
      Man sollte also unbedingt daran denken, zu flankieren und Lücken in den roten Reihen zu suchen, um seine Kanone dann wirkungsvoll einsetzen zu können.

      Zu einem großen Teil war das regelmäßige Abrauchen auch roten T49 geschuldet. Wenn zwei T49 schon gleich am Anfang des Gefechts aufeinandertreffen, erinnert das an ein Western-Duell. Diese Dogfights (v.a. mit einem guten Spieler im roten T49) sind dank der Mobilität in Verbindung mit der Kanone meistens schon zu Ende, wenn die Heavies am Spawn erst aufwachen. In den meisten Fällen überlebt das ein T49 mit Full HP und der andere (das ist dann meistens meiner) wird geammorackt. Da ist oft viel RNG dabei, weil Einzielen zu riskant ist. Man muss, wie im Wilden Westen, seinen Schuss als erster loswerden.
      Das beste ist natürlich, man begibt sich gar nicht in eine solche Situation und bleibt einfach in Deckung, aber gleich am Anfang des Gefechts ist das manchmal schwierig zu verhindern.

      Ein Beispiel:
      Gefecht auf Wüstenstaub, T49 im Gegnerteam, Heavy-Überlegenheit beim eigenen. Ich fahr also Richtung Stadt und bleibe auf den Schienen stehen, um dem ersten, der durch die Wüste kommt, eine mitzugeben und ziele dorthin, wo am ehesten einer auftauchen wird. Und schon kommt ein T49, ich schiesse. Der ging so weit drüber, der könnte in Malinovka eingeschlagen sein.
      Jedenfalls erwiderte der dann das Feuer - und natürlich: Ammorack.
      Screenshot_20170624-095130.png

      Ein anderes Beispiel:
      Oasenpalmen, wieder gegen einen T49. Ich fahre also sehr vorsichtig auf eine Düne um zu spotten und achte darauf so wenig wie möglich von meinem Panzer zu zeigen. Schon geht der rote T49 auf. Ich, mit dem Daumen schon 2 Millimeter über dem Auslöser, den Joystick schon nach hinten gezogen und dem Zielkreis so groß, dass da noch 10 andere T49 reingepasst hätten, schiesse. Wer sagts denn, Ammorack. Gleichzeitig mit dem Kill geht bei mir die Lampe an :lol: .
      Der T49 schreibt noch ein "good" in den Globalchat. Was hätte ich gegeben um sein Gesicht sehen zu können :D
      Screenshot_20170622-161229.png
      Übrigens war das gerade mal ne 2.

      superschnitzelkoenig wrote:

      [...] den T49 mit Spass zu fahren, heisst, ihn erfolgreich zu fahren. [...]
      Das kann ich zu 100% bestätigen, überhaupt geht damit vieles leichter.
    • @superschnitzelkoenig Dank dir für die super Beschreibung.

      Hatte die ersten 30 Gefechte nur Stress mit dem Eimer aber nach deiner Beschreibung liefs recht gut.
      Mittlerweile 385 Gefechte (10 davon im Zug ) wr 68 und Platz 138 (da geht noch was :attack: )2.53 spotrate und 49% überlebensrate .

      Fahr zur Zeit nur mehr T49 und muss sagen , der Eimer macht einfach nur Spaß . Richtig lustig sind die Runden wo das eigene Team einen T49 zu schätzen weiss und sofort beim druck auf " lade noch Blabla Sekunden nach " zur Stelle ist und die roten blockt und man selber mit nem grinsen wieder hinter ihnen auftaucht . :D
      Veredelt spühlt er nebenbei noch fein Kohle in die Kasse . Bin gespannt wann ich keine Lust mehr auf dem hab und wieder mal was anderes zwischendurch fahre 8)
    • Ja macht mir auch viel Spass ! Allerdings ist es schwierig mit 40% Teams. Gefühlt jedes 3 Gefecht am Ende alleine gegen 3-5 Gegner. Habe viele Lowrolls mit um die 200 dmg und Abpraller mit HE !?!? ( gut so ein SPIC ist am Heck aber auch sowas von gepanzert, da kann man schon mal abprallen !) Mit Heat frontal ist es ebenfalls sehr zickig. Fehlschüsse aufgrund zu hektischen feuerns sind ebenfalls noch verbesserungbedürftig. Ansonst eine Spassmaschien
    • Hi fahre das teil seid dem we bis jetzt nur 1300dmg Abschüsse sind recht ordentlich .
      Habe versucht mit Heat zu fahren das ging in die Hose mit he ist es recht teuer wenn man verliert oder wenig Schäden macht.
      Frage bin mir beim Zubehör Slot 1
      nicht sicher ob ich ansetzer oder kalibrierte Granaten nehmen soll ???
      Mit freundlichen Grüßen
    • @hermex_28: Ich empfehle auf jeden Fall "kalibrierte Granaten" - für das kleine bisschen Extra-Durchschlag mit der HE-Granate. Die Schadenswirkung kann man damit mit ein wenig Glück enorm steigern. Da kann man das bisschen Extra-Reload-Zeit gerne in Kauf nehmen. Man sollte ja im T49 sowieso möglichst nach jedem Schuss weit abhauen und die Stellung wechseln.
    • Also ich hab beides probiert und muss sagen, kaum unterschied bemerkt. 5% von nix ist halt immer noch nicht viel mehr Pen. Liegt aber wohl auch an der troll gun. Werde doch wohl wieder auf die Granaten wechseln anstatt reload. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

      Was ich aber gemerkt habe. Sobald man einen Panther 1 oder 2 in rot sieht, einfach an die Seite fahren, HE Schelle und der platzt. Das klappt zu 95%. Egal auf welche Distanz. Hab bestimmt schon ein Dutzend so mit einem Schuss rausgenommen
    • Verbesserte Optik oder Tarnnetz?

      Ich habe mir vor kurzem den T49 zugelegt und ihn direkt it den verbesserten Optiken ausgestattet. @Madatan hat mich dann auf den Gedanken gebracht doch mal das Tarnnetz zu probieren da es da ja selbst in Bewegung -5% Sichtbarkeit gibt und die Sichtweite ja sowieso gut ist. Was meint hier denn? Wie fährt ihr den oder habt ihr da Erfahrungen was besser ist?
      1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
      2. Platz SuperFuz Cup 2017
      3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
    • Ich spiel dem 2.5k Gefechte mit optik . Hab davor paar hundert Gefechte mit Tarnnetz gespielt aber so hinten raus im Gefecht wenn von grün nit mehr viel übrig ist ist jeder cm den ich weiter sehe wichtig . Außerdem hol ich mir immer die First spots , da seh ich auch gern weiter wenn ich vorm abhauen den ersten med/light ne Schelle verpasse .
      ...but never stop ....never stop to fight ....
      Fight for the Glory
    • Seit dem ich das Tarnnetz drauf habe, komme ich mit dem T49 viel besser zurecht. Klar wurde die Sichtweite beschnitten, dennoch hatte man etwas mehr Spielraum, da ich vom Gegner erst deutlich später entdeckt wurde. (Auf Yamato-Harbor geht der Hügel-Firstspot bei C, ohne aufzugehen. (+21% Besatzungsfähigkeit auf Tarnung)) Das passt meiner Meinung nach perfekt zur Spielweise des T49. Ansitzen, Einzielen, riesen Wumms und weg ... Waidmannsheil. Gerade beim Flanken eröffneten sich dadurch für mich ungeahnte Möglichkeiten, da ich nicht so einen großen Abstand zum Gegner brauchte. Mehrfach saß ich auf freiem Feld und konnte die Gegner gefahrlos auf <200m ins Visier nehmen und den passenden Ausknipsen.
    • Noch was, meine Spots per Battle haben sich, seit dem Wechsel auf Tarnnetz, im Durchschnitt erhöht! Aber ich bin mit dem T49 natürlich noch keine 2,5k Gefechte unterwegs!

      The post was edited 1 time, last by Madatan ().

    • Da ich in den meisten Panzern (Auch in Lights und TD´s) eher die Nähe zum Gegner suche, hab ich mich für die meisten meiner Panzer für die Sichtweite entschieden. Ich denke, das Ergebnis auf dem T49 kann sich sehen lassen: 230 Gefechte, 68 % Winrate und 1926 Durchschnittschaden.

      Meine Auffassung vom T49 ist weniger der Scout oder der Damage Dealer auf größere Distanz. Ich gebe kaum einen Schuss aus über 200 m ab… Mehr die eines Assasinen, der schnell von der Seite kommt und seinen Schuss aus nächster Nähe auf den Gegner abfeuert. Am Besten ins HE-empfindliche Heck.

      Da bringt ein Tarnnetz (für mich) eigentlich keinen Mehrwert…

      Aber die Entscheidung zwischen Optiken und Tarnnetz bei einem Light ist recht grundlegend. Denn damit entscheidet man, wie man ihn spielen will. Will man eher unsichtbar bleiben oder unentwegt Präsenz zeigen? Ich habe mich für letzteres entschieden.
    • Ich spiele den auch eher als "Störenfried". Mal hier mal da, und immer mal wieder ne "Aua"-Schelle in die Seite oder ins Heck geben. Dann abhauen und woanders völlig unerwartet wieder auftauchen. Aber so 100% den dreh raus hab ich immer no net… werde mal beide Varianten testen
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • schwarzwaldzombie79 wrote:

      Ich spiele den auch eher als "Störenfried". Mal hier mal da, und immer mal wieder ne "Aua"-Schelle in die Seite oder ins Heck geben. Dann abhauen und woanders völlig unerwartet wieder auftauchen. Aber so 100% den dreh raus hab ich immer no net… werde mal beide Varianten testen
      Mit mir und dem Borsig, lief ja bisher super... :*