T49

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Gerade die 152 Gun auf den T49 Sheridan montiert und 2 Runden gedreht, macht schon echt Spass einen T-44 mit nur 2 Schüssen vom Platz zu fegen oder ein Munlagertreffer beim Sturen Emil - ich möchte mal sagen ein Borsig auf schnelleren Füssen. Dennoch habe ich Zweifel wie beim T-44, dort gibt es ja auch die 122' Gun die aber in feinster Weise zur Flexibilität des Panzers passt. Weiss nicht, ob ich die 90' für den Sheridan noch ausprobieren soll, die es ja zum gleichen Preis (XP) gab.
      wotbfanzone.eu/attachment/3571…321e3f0b74f7cb441e390f6b7wotbfanzone.eu/attachment/3572…321e3f0b74f7cb441e390f6b7

      The post was edited 1 time, last by Eulengesicht_2014 ().

    • Liebe Panzerfreunde,

      ich habe knapp 200 Gefechte auf der Uhr im T49. Ich habe seit dem 3.9-Update zusätzlich 100 Partien mit dem Bulldog gefochten und leider extreme Pechsträhnen mit den Teams erlebt. Es waren eine 11er-Serie und weitere stattliche Niederlagenserien abgeliefert. Übel, was im Moment auf Tier 7 und 8 passiert. Aber gut. Zum Thema.

      Ich spiele mit durchschnittlich 1.650 Schaden, wobei für mich ohne Probleme 1.800 drin sein dürften. Der Panzer ist aktuell natürlich First-Target, was noch ein weiterer Punkt neben der Häufung von Noobteams ist.

      Zum Gerät. Bei meinem ist aktuell die zweite Zubehör-Ebene komplett bestückt (Kali, geschützte Module, Optik, Waffenrichtantrieb, +60 Fahrzeug SP (1.260) und Motorbeschleuniger).

      Fahrweise. Hinsichtlich der Agilität wäre die bessere Steuerung wünschenswert. Der Kurvenradius ist etwas groß. Leider braucht er die 7% Motorleistung dringender. Vor allem der Rückwärtsgang ist eine Schleichfahrt. Leider braucht man den relativ oft im T49.

      Waffentechnik. Beide VIII-Geschütze haben Charme. Die 152mm macht natürlich am meisten Laune. Ich konzentriere mich daher auf dieses Geschütz. Wie spielen wir die? Mein Vorschlag: Wichtiger als bei jedem anderen Panzer ist es beim Sheridan/152mm das LineUp der Roten zu verinnerlichen. EXTREM WICHTIG: Wir suchen schwache Panzerungsbereiche beim Feind. Ich verwende den T49 dann zum Spotten, schaue aber immer, dass ich wieder bei meinem Team Unterschlupf finden kann, wenn es brennt. Und es brennt natürlich relativ häufig in so einem niegelnagelneuen Modell. YOLO kann mal gut gehen, man ist ja relativ flott. Wenn die Ketten getroffen werden, ist allerdings der Spass vorbei.

      Spielweise. Nun wissen wir, wer sich wo aufhält, in welcher Orientierung er steht und es ist klar welche Munition wir in den Lauf schieben. Kommt ein SP 1C, ein Ru251, ein PTA, ein Type 62, ein Dracula, ein WT, ein Rhm gibt es eine HE-Überraschung. And then.... we pull the trigger until it goes 'CLICK". Reihenweise AmmoRacks und 800, 900 DMG Runden. Bisschen Brand noch dazu, end of story. Das Gleiche funktioniert super auch von der Seite beim AMX 50 200 und beim Jagdpanther II. ISUs, SUs und speziell T95. Schön rektal, wenn das nicht zu sehr Gossensprache für dieses schöne Forum ist. Dann möge man es mir bitte nachsehen. Eine harte Nuss sind ganzen ISs Kollegen, wenn sie sich vor dir aufbauen. Die gehen zwar auch gern mal in die Luft, aber dafür muss man sie von der Seite sehen und man sollte man sich deren Positionen von Treibstoff- und Munitionslager im Armor Inspector hinter die Ohren schreiben.

      Kommen wir zum Downside der Kanone. Durchschlag ist bei HEAT mies. Von Vorn ist manchmal wenig zu machen. Da hat man oft keine andere Wahl als HE zu feuern und mit 100-200 DMG "Besser als nichts" zu machen. Am vernünftigsten ist es häufig, als den Panzer neu zu positionieren und zu hoffen, dass man in keinen Brawl gerät. Leider heisst Repositionierung im Zweifelsfall, dass unser Team überrannt wird und man irgendwo auf der Karte unterwegs ist. Im Erfolgsfall macht man dann aber doch noch den Turn Around. Ich habe auf Malinovka 3 gg. 5 gespielt und eine HE nach der anderen in die Rückseite der 5 Heavies gejagt. Während die beiden Kollegen von der anderen Seite beschäftigt haben. Aus diesem Gefecht bin ich mit etwa 4.500 DMG gegangen, was dicke für ein M reicht. Es reichen auch 3.000 plus ein bisschen assisted DMG. Das Einzielen ist eine Katastrophe. Die Gun Depression ist ausreichend.

      Nach dem Schuss kann man sich überlegen was man macht. Der Favorit ist natürlich Reset Camo, falls verfügbar. Ansonsten Pickelhaube auf und nicht getroffen werden. Der Gegner ist IMMER extrem schlecht auf uns zu sprechen. Alle marschieren auf dich zu, und plötzlich man ist man 800 Damage per Minute unterwegs und nicht 3.500, weil man mit HEAT und HE einfach frontal nicht durchkommt.

      200-Spiele FAZIT. Der T49 ist ein extremes Profigerät mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Aber die Wahrscheinlichkeit als durchschnittlicher Spieler im Sheridan glücklich zu werden, würde ich als relativ gering einschätzen. Wer mit Leo, Ru251, SP1C oder T49 (alt/TierV) Probleme hat, weiß, das diese Probleme ein Kindergeburtstag waren. Denn zusätzlich hat man noch "russisches Gunhandling": langes Einzielen und große Streuung. Der T49 ist mehr als jeder andere Panzer ein strategisches und taktisches Spielgerät, weil man damit nur etwas reißen kann, wenn man sich klug in Stellung bringt um Schaden auszuteilen. Man muss die Minimap immer im Blick haben. Und gleichzeitig sollte man besser nicht getroffen werden. One-Shots sind nicht unwahrscheinlich. Die Steuerung muss für den Fahrer ein Automatismus sein. Am besten auch das Nicht-getroffen-werden-Können. Munitionswechsel stehen häufig unmittelbar vor dem Schuss an.

      Summa summarum: Einer der am schwersten zu spielenden Panzer im Forschungsbaum, aber auch ein intercooles Teil. Einer meiner persönlichen Top5 Panzer. Aktuell veredelt, so dass ich in 200 Spielen etwa 1.200.000 Credits gemacht habe bei WR ca. 60%.

      Ich hoffe @ArnieQ holt ihn sich auch.

      Viele Grüße,


      Parki
      Parkeinweiser



      Fortes adiuvat ipsa Venus!
    • Ich denke das ist auch einer dieser Panzer, die in den Händen von Bobs völlig versagen, in den Händen von Könnern jedoch grandios funktionieren. Mein lieber Clan-Kommilitone Juicy hat den jedenfalls nach 100 Gefechten auf unfassbare über 2900 Durchschnittsschaden gebracht. Das ist mehr, als ich auf den meisten 10ern habe und mit das Höchste, das ich irgendwen auf einem 8er habe fahren sehen. Obwohl das sicher eine Ausnahmeerscheinung ist, freue ich mich jedenfalls schon sehr auf die Mühle.



      Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
      Ich habe mein HESH zurück! :*
    • nordfun wrote:

      Ich Noob

      ;(
      :D Ok ich korrigiere: Es scheint ein Panzer zu sein, der einem liegt oder eben nicht. Im ersteren Fall scheint er enorm gut zu funktionieren, im zweiteren eher weniger. :lol: Aiai, wenn ich jetzt mit dem Panzer verkote hab ich mir ein schönes Ei gelegt...



      Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
      Ich habe mein HESH zurück! :*
    • Der Schaden von 2900 lässt mich erblassen. Aber er macht Spaß Spaß Spaß.
      Die ersten 10 Gefechte waren eine Katastrophe(40%, 800dmg...)
      Dann entwickelte es sich.
      Manchmal habe ich noch Schwierigkeiten das Setup richtig zu lesen und gehe völlig ubermotiviert nach 2 Schuss drauf...
    • nordfun wrote:

      Der Schaden von 2900 lässt mich erblassen. Aber er macht Spaß Spaß Spaß.
      Die ersten 10 Gefechte waren eine Katastrophe(40%, 800dmg...)
      Dann entwickelte es sich.
      Manchmal habe ich noch Schwierigkeiten das Setup richtig zu lesen und gehe völlig ubermotiviert nach 2 Schuss drauf...
      Tja,darum schreckt der T49 mich noch etwas ab,bei mir bekommt der Schlendrian ab und zu schon nach einem gelungenen Krawumm die Oberhand.... hmmmm, wenn ich aber warte, bis der generft wird, hätte ich dann bei komplett verkacken eine Ausrede..? ^^
    • Ich glaube,ich werde doch noch warten:Ein T49 Zug auf der SchluchtMap,fuhren beide auf denSpottinghügel(dachte mir noch "Wow,die haben aber ein Ego!").
      Naja,so genau konnte ich die beiden nicht beobachten,hatte selber genug zu tun. Nachdem ich Zuschauer wurde und ich unseren letzten,den PinkPlayer mit dem T49 und FullHp bei der Arbeit zusehen konnte, kamen mir so die Zweifel am T49.
      Es blieben für den T49 der FCM,der KV5 und der T34(alle schon etwas angeschlagen), den letzteren schoß der T49 mit einer 600er raus,wobei der ihm noch vorher eine HE Schelle verpaßte.
      Und dann kam das Desaster :Der KV5 zockelte zur Base, der T49 machte Jagd auf dem FCM,schoß ihm die erste Ladung seitlich rein und: nix, gar nix!
      Ok,dachte ich mir,wahrscheinlich schlecht gezielt,der FCM schoß und traf natürlich. So,zweiter Anlauf vom T49, kam schräg seitlich hinter dem FCM und: Zero,wieder eine Niete, der Pink Player schrieb "LOL", kassierte wieder Treffer vom Franzosen.
      Aber der dritte Anlauf,hinter dem FCM und: Bei mir Kopfschütteln und beim T49 Frust, er blieb stehen,schrieb noch schnell "Fu ***Tank und rauchte ab.
      Tja,da hängt wirklich Lust und Frust dicht zusammen,wobei der PINK Player aber kein Unbedarfter war..... O.o
      Files
      • IMG_0150.PNG

        (89.35 kB, downloaded 19 times, last: )
    • Hab mit dem T49 nun über 500 Gefechte auf dem Schlachtfeld bestritten und mich in den Top100 platziert.

      Die Mischung aus Geschwindigkeit und Derp-Gun fasziniert mich immer noch.

      Mit diesem Panzer erlebst du zwei Arten von Gefechten; verdammt wieso bin ich wieder in die Karre gestiegen und Ja ja ja das Höllenteil ist einfach geil ich will mehr!

      Ich Fahre den T49 als aggressiven Spoter, wenn ich einen Schuss setzten kann, mache ich das auch, aber immer mit der Devise "No HP trading" lieber einmal weniger Schiessen dafür mit Full-Life zurückziehen.
      Danach schauen wie der Gegner aufgestellt ist um gedeckt auf die Flanke zu fahren oder sogar hinter den Gegner.
      Sollte ich Lowtier sein und der Gegner hat viele T9 Heavy`s, konzentriere ich mich auf die Spoterarbeit und greife erst ab dem 2/3 in das geschehen ein und versuche diese strikt von Hinten zu überraschen.

      Gegen viel Med`s, Lights gute Position für Flankenangriff und gezielt die Oneshots rausnehmen oder den eigenen Med`s die Flanke schützen.
      Auch bei diesem Szenario versuche ich nach jedem Schuss meine Position zu wechseln und die Camo zu reseten, da ich eh meistens aufgehe.
      Dadurch lenke ich diese ab und zwinge den Gegner sich zu bewegen was im Normalfall dem eigenen Team die Möglichkeit gibt diese punktuell zu eliminieren.

      Das Spiel mit der ganzen IS Linie ist halt etwas blöde da du durch die Schottpanzerung gezwungen bist mit HE in die Seite zu ballern oder von hinten mit Heat, frontal Angriffe vermeide ich soweit es geht da ich ein HE Opfer bin und die schlechten Pen-werte von Heat dies nicht zulassen.

      Gegnerische Lights und Td`s sind aber der leckerste Nachtisch mit dem Panzer wo ich kenne, RHM oben seitlich in das Schild, ISU, SU in die Seite des Aufbaus, RU, SpiC T49 Frontal im 90° Winkel in die untere Platte und zu 75% platzen diese wie Chinesische Böller.
      Die ganzen AMX Linie ist bei Treffern seitlich im hintern drittel und von hinten ebenfalls regelrechte HE Opfer und brennen praktisch immer.

      Was mir persönlich sehr geholfen hat mit Sicht auf ein ganze Gefecht;
      1/2 Spoten, schauen wo ist der Gegner und Nadelstiche setzen und keine HP Verlieren,
      2/3 vom Gefecht flankieren oder von hinten die ersten Oneshots rausnehmen und falls von Nöten auch mal Snipen und das Team zu unterstützen, so viele HP sichern wie es geht,
      3/3 aktiv den Gegner angreifen und die Geschwindigkeit ausnutzen da für mich zu diesem Zeitpunkt sehr viele Oneshots rumfahren und diejenigen die es noch nicht sind, nach meinem Schuss durch das eigene Team mit einem oder zwei Schüssen eliminiert werden können.

      Wer gerne schnelle Panzer fährt (aber nich Yolo) und sich die Zeit nimmt um sauber einzuzielen, der soll sich dieses Prachtstück holen! Ach und Kreditflaute darf nicht sein, das Teil ist Teuer im Unterhalt

      Hier mal ein Video vom T49:


      Viel Spass und wir schiessen uns auf dem Schlachtfeld
      Schau nicht in das Rohr O.o , es wird ein böses Ende haben :cmon:

      The post was edited 1 time, last by Neos81: link zu Video hinzugefügt ().

    • Liebe Panzerfreunde,

      Guter Beitrag, @Neos81. Sehr gute Stats. Läuft bei dir.

      Ich auch nochmal zum gleichen Thema. Ich will kurz meine 700-Gefechte-Bilanz skizzieren. Kurz und knapp die harten Fakten:
      • 700 Spiele mit 62% und STAR1=1,2, alles solo gefahren.
      • Average DMG: 1.750; Schadensbilanz 2:1
      • 1,4 Kills/Battle; Kills-to-Death Ratio: 3,0
      • Panzer zum zweiten mal für 14 Tage veredelt. Führte zu Earnings in Höhe von 12 Mio Credits (inkl. fortlaufend 3x VIII-Aufträge)
      • Der Panzer ist komplett aufgerüstet. Chakka.
      Die wichtigste Erkenntnis der letzten 500 Spielen seit meinem ersten Beitrag ist folgende: Rotzfrech muss man das Gerät spielen. Rotz. Frech! Ich schaue mir an, wen ich vom Brett nehmen kann. Und den nehme ich dann vom Brett. So Gott will, versteht sich...

      Ich habe schon Gegner auf Tempel ausgeknipst, bevor die kleine Glühbirne für die armen Tröpfe angegangen ist. Das ist schon nahe an der Unsportlichkeit. Einen Orden bekommt man dafür nicht; auch klar.

      Ich kenne mittlerweile die Panzerungsprofile (aus T49-Sicht) für jeden Panzer aus dem FF, der mir auf Tier VII-IX begegnen kann. Ich weiss, wo ich reinbuttern muss und kann, damit die Engelchen empor steigen. 50% Chance auf Ammo Rack bei Leo PTA, Ru251, CDC und Dracula. Jagdpanther II, SP1C, Type 62 machen es einem noch leichter, da sind es nahezu 100%. Der Rest lässt sich auch irgendwie knacken, wenn man von der richtigen Seite anfährt. Supereasy Ammo Racks gestatten auch Borsig und PzIV Waffenträger, wenn man ohne Hetze einzielt. Aber merke!: vorschnelles Abdrücken bringt NIE etwas.

      Die drei Schlüssel zum Erfolg sind die Minimap, exzellente Map-Awareness (Geländekenntnis) und gnadenlose Optimierung der Schadensausbringung (Welcher Panzer kann mit welcher Munition maximal beschädigt werden). Da muss man es im Zweifel auch mal übers Herz bringen können, einen Kameraden in einer 3:2 Situation seinem darbenden Schicksal zu überlassen.

      Da wir nun eh schon bei den vorwurfsvollen Blicken angekommen sind, mag man mir auch gleich noch mit vorwerfen, dass ich ein wirklicher YOLO-Proll geworden sei. Jaja. Das ist nicht tatsächlich nicht ganz von der Hand zu weisen. Ich vertraue bei diesen kleinen vitalen Rennpanzern ein stückweit einfach auf meine Autorennsimulationserfahrung seit Atari 2600 - seinerzeit, in den frühen 80er Jahren war das. Als Modern Talking und Falco im Radio liefen. Als Eure Eltern eingeschult wurden :P .

      Kurzum: Ich bin nun kein Waisenknabe am Volant. Ich kann nur sagen: YOLO läuft.

      Die Geschehnisse auf dem Schlachtfeld beobachten während des Reloads. Gegner und ggf möglichen übernächsten Gegner aussuchen. Waffensystem in Position bringen. Abzug drücken und den Fahrer vom Tisch nehmen. Und dann rotzfrech, ich wiederhole: WIRKLICH ROTZFRECH!, hinter die Gegner fahren, alle ablenken, Haken schlagen. Und dann den nächsten. Meine Survival Rate ist 50+%. Bei meiner ungewöhnlich offensiven Fahrweise mit dem T49 bin ich von mir selbst beeindruckt.

      Fazit:
      Seit Änderung meines Spielstils auf "F**kYouAll" mache ich gut 2.000 DMG avg. Damit ist aus meiner Sicht völlig klar: Der T49 ist massively OP. Fahrt ihn, solange das noch so ist. Da rollt ein Nerf auf uns zu. Es ist aus meiner Sicht aktuell der beste und am meisten Spass bereitende Panzer im Spiel.

      Damit lautet mein neues Top3-Ranking der intercoolen Panzer:
      1. T49
      2. Leopard 1
      3. Cromwell B
      Nun gut. Hab ich nochwas vergessen?

      Ja, eines noch.

      Nicht getroffen werden. Sonst ist das Gefecht vorbei.

      Viele Grüße,


      Parki
      Parkeinweiser



      Fortes adiuvat ipsa Venus!

      The post was edited 1 time, last by Parkeinweiser ().

    • Hi zusammen und danke an @Parkeinweiser für den wiederum tollen Beitrag.

      Die Kreditausbeute kann sicherlich mit Veredelung massiv erhöht werden habe ich bis jetzt noch bei keine Panzer gemacht, wäre aber ein Überlegung Wert :)

      Als OP im generellen würde ich den T49 nicht anschauen, wie bereits @superschnitzelkoenig gesagt hat in den richtigen Händen ist der T49 eine Höllenmaschine, sitzt ein Bob hinter dem Steuer ist er einfach ein Opfer. :lol:

      Wir schiessen uns :honor: :cmon:
      Schau nicht in das Rohr O.o , es wird ein böses Ende haben :cmon:
    • Tipps?
      Ja, Parki, bitte!

      Wie heißt das?
      Yes, Parki, Yes!

      Und? Umgesetzt?

      Yes, Parki, Yes!

      Geht doch, Junge!


      Ich habe ihn veredelt und ich muss sagen:danke!

      2017-06-15 20.08.13.png

      The post was edited 1 time, last by DeletedUser#145 ().

    • Haha, zu viel der Ehre. ^^ Habe die Mühle heute Morgen wieder ausgefahren und eine katastrophale Serie sondergleichen hingelegt. Avg. Dmg. ist zwischendurch schlappe 100 Punkte runtergefallen, es lief gar nicht mehr. Danach aber in ein paar Gefechten das Ganze wieder hochgefahren mit diversen 4000+-Runden (fürs Ace hats immer noch nicht gereicht :sceptic: ). Ich denke aber, das ist typisch für den T49: Entweder man glänzt oder man geht mit wehenden Fahnen unter! Was man auf keinen Fall machen sollte, ist ihn (wie ich heute Morgen) genervt / ungeduldig / unkonzentriert fahren, denn das kommt definitiv nicht gut! Der Panzer benötigt allerhöchste Konzentration und Geduld und wenn die aufgrund einiger schlechter Gefechte fehlt sollte man ihn lieber stehen lassen und die Moral mit etwas Defender-ähnlichem wieder hochfahren.

      Der T49 ist vielleicht der Light-Tank schlechthin: Man muss unbedingt stets im Griff haben, wo das eigene und wo das gegnerische Team steht, welche Panzer auf dem Feld stehen, wie sie sich bewegen und wohin sie schauen. Das fängt beim Startbildschirm an: Je nach Aufstellung entscheide ich mich schon vor Spielbeginn für eine grundsätzlich offensive oder grundsätzlich defensive Fahrweise. Entscheidend dafür ist die Anzahl sog. Primärziele im Gegnerteam. Das sind all jene Panzer, welche man mit HE Frontal mit 1-2 Schüssen über den Jordan schicken kann, also die ganzen SPICs, RUs, CDCs, Emils, LTTBs etc. Gibt es einen oder mehrere davon bei den Roten, fahre ich eher offensiv, stehen bei Rot eher T44 und Freunde oder Heavies auf der Liste fahre ich eher defensiv.

      Offensiv heisst, auf der "Mediumflanke" aggressiv spotten, antizipieren wo die gegnerischen Lights kommen werden und möglichst früh einen möglichst fatalen Schuss setzen und so im Idealfall schon mal einen Gegner per Ammoreckexplosion aus dem Spiel nehmen. Danach je nach Situation entweder sofort abhauen oder sich hinter die eigenen Mediums fallenlassen. Ich gehe da durchaus (kalkulierte) Risiken ein und nehme 1-2 Gegentreffer im Kauf: Wenn ich 300 Schaden nehme und der Gegner 800-1000 wars das wert... Unerlässlich ist es dabei, dass man stets diese Rückzugsmöglichkeit besitzt. D.h. man hat entweder genügend Backup das mitkommt oder man wählt den Spotting-/Schussort so aus, dass man den Gegner auf Distanz kommen sieht und so genug Zeit hat, abzuhauen. Das kann z.B. auch heissen, dass man in einer rückwärtigen Position wartet und den Gegner kommen lässt, einen Schuss loswird und abdüst. Z.B. warte ich auf Wüstensand wenn das eigene Team in die Stadt geht gerne bei den Gleisen auf die anrückenden Gegner, setze einen Schuss und verdufte zwischen den Häusern. Sind die Primärziele abgearbeitet bzw. verstecken sich diese im Gegnerpulk, wird auf defensive Spielweise geswitcht. Ach ja, das aller aller allererste Primärziel sind IMMER andere T49! Sind solche im Gegnerteam lasse ich sie gerne ihre HE an eigenen, schwerer gepanzerten Meds rausschiessen und haue ihnen, sobald sie geschossen haben, eine eigene HE um die Ohren. In 50% der Fälle sind die danach tot und die grösste Gefahr gebannt.

      Defensiv heisst eher mit dem Team mitfahren und safe spotten. Danach halte ich mich an möglichst sicheren Orten auf, setze mit HE kleine Nadelstiche (nie mit Heavies traden, nur wenn keiner auf einen zielt schiessen) und warte auf Gelegenheiten. Diese bieten sich immer, wenn gegnerische Tanks mit eigenen Tanks im Gefecht sind und keinen Backup haben. Dann düse ich in eine möglichst gedeckte Position hinter dem Gegner und malträtiere die gegnerischen Heavies mit HEAT in den Popo. SOBALD ich merke, dass sie sich zu drehen beginnen, setze ich NICHT noch einen Schuss sondern gehe in Deckung. Auch hier ist die Zielauswahl wichtig: Wenn ich zwischen einem Caernarvon-Heck und einem IS6-Heck wählen kann, wähle ich den Caernarvon, weil ich dort mit HE mehr DMG machen kann (ausser der IS6 ist oneshot natürlich). Auch die Franzosen sind äusserst beliebte Ziele. Von E75 und VK45B halte ich mich fern, denn die kann man auch mit HEAT nur im absolut idealen Winkel von hinten pennen.

      Typisch ist z.B. auf Minen: Ich fahre oft erstmal in Richtung Hügel (nicht hoch!) und warte, ob ein Gegner hochfahren will. Der kriegt dann erstmal eine HE in die Seite. Sobald sich oben das übliche Gefecht an der Kuppe entwickelt fahre ich wieder zum Spawn, snipe entweder von dort auf den Berg oder düse weiter über den Leuchtturm in den Rücken des Gegners. Dabei sollte man natürlich darauf achten, nicht von den campenden TDs getroffen zu werden.
      Insgesamt hat es halt wie gesagt viel mit Gefühl für den richtigen Moment, Situationsgegenwärtigkeit und auch etwas Glück zu tun. Der beste Tipp ist sicher, sich einen grossen Teil seiner HP möglichst bis zum Schluss zu konservieren. Und damit meine ich nicht campen sondern das Fahren von Deckung zu Deckung. 300er-HE-Schellen auf gegnerische Heavies sind immer besser als gar keinen Schaden zu schiessen oder massiv Schaden zu kassieren: Auch mit 10 solchen Treffern hat man am Schluss 3000 Dmg. Und ja: Kein anderer Tank ist so sehr auf seine Mobilität angewiesen: nutzt sie, aber nutzt sie clever. Durch den hohen Alpha hat man den Vorteil, nicht ständig ballern zu müssen, um sein Team zu unterstützen. Habt daher keine Angst, auch mal grössere Umwege zu fahren um in eine vorteilhafte Position zu kommen. Besser 10sec länger fahren und dafür ungespottet hinter den Gegner kommen als direkter Fahren und auf dem Weg zwei 400er-Schellen kassieren. Das wichtigste aber habe ich gemerkt: den T49 mit Spass zu fahren, heisst, ihn erfolgreich zu fahren. Wenn man sich (wie ich heute Morgen) auf seinen Schaden / Stats versteift, gehts schief. Man muss die Mühle als Funkiste begreifen, mit der man die Roten so richtig fies ärgern kann, dann fährt man sie auch automatisch erfolgreich.



      Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
      Ich habe mein HESH zurück! :*
    • Ich hab es auch schon genutzt wenn die Heavys abgelenkt sind, rein nen Schuss abgeben, für Verwirrung und drehende Türmchen sorgen und dann so schnell wie ich gekommen bin auch wieder zu verschwinden und das gerne wieder von vorne, Heat nutze ich fast gar nicht und nen Stillhaltender IS-3 bekommt auch gerne m Mal eine Respektschelle auf sein Turmdächlein :baby: :attack: So konnte ich mir immerhin 70% Siegrate und 1800 Avg Dmg erarbeiten :rolleyes: Im Moment mein absoluter Liebling =O

      The post was edited 1 time, last by PinkUnicornOnTanks ().

    • Echt? Interessant, ich schiesse ca. 40-45% Heat, eigentlich bei den allermeisten Heavies, die kein Ami-/ Britenheck haben sowie auch beim einen oder anderen Medium...Die ganzen IS-Hecks und TigerII-Seiten schreien doch nach schönen 500-600er Schellen mit Heat und so einen Amx 50 100 kriegt man damit im Ggs zur HE auch frontal gepennt... Gerade beim Circlen eines Tigers o.ä. will ich nur sehr ungern auf irgendwelchen minimen Weakspots zielen aber ist natürlich Geschmackssache...



      Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
      Ich habe mein HESH zurück! :*
    • superschnitzelkoenig wrote:

      Haha, zu viel der Ehre. ^^ Habe die Mühle heute Morgen wieder ausgefahren und eine katastrophale Serie sondergleichen hingelegt. Avg. Dmg. ist zwischendurch schlappe 100 Punkte runtergefallen, es lief gar nicht mehr. Danach aber in ein paar Gefechten das Ganze wieder hochgefahren mit diversen 4000+-Runden (fürs Ace hats immer noch nicht gereicht :sceptic: ). Ich denke aber, das ist typisch für den T49: Entweder man glänzt oder man geht mit wehenden Fahnen unter! Was man auf keinen Fall machen sollte, ist ihn (wie ich heute Morgen) genervt / ungeduldig / unkonzentriert fahren, denn das kommt definitiv nicht gut! Der Panzer benötigt allerhöchste Konzentration und Geduld und wenn die aufgrund einiger schlechter Gefechte fehlt sollte man ihn lieber stehen lassen und die Moral mit etwas Defender-ähnlichem wieder hochfahren.

      Der T49 ist vielleicht der Light-Tank schlechthin: Man muss unbedingt stets im Griff haben, wo das eigene und wo das gegnerische Team steht, welche Panzer auf dem Feld stehen, wie sie sich bewegen und wohin sie schauen. Das fängt beim Startbildschirm an: Je nach Aufstellung entscheide ich mich schon vor Spielbeginn für eine grundsätzlich offensive oder grundsätzlich defensive Fahrweise. Entscheidend dafür ist die Anzahl sog. Primärziele im Gegnerteam. Das sind all jene Panzer, welche man mit HE Frontal mit 1-2 Schüssen über den Jordan schicken kann, also die ganzen SPICs, RUs, CDCs, Emils, LTTBs etc. Gibt es einen oder mehrere davon bei den Roten, fahre ich eher offensiv, stehen bei Rot eher T44 und Freunde oder Heavies auf der Liste fahre ich eher defensiv.

      Offensiv heisst, auf der "Mediumflanke" aggressiv spotten, antizipieren wo die gegnerischen Lights kommen werden und möglichst früh einen möglichst fatalen Schuss setzen und so im Idealfall schon mal einen Gegner per Ammoreckexplosion aus dem Spiel nehmen. Danach je nach Situation entweder sofort abhauen oder sich hinter die eigenen Mediums fallenlassen. Ich gehe da durchaus (kalkulierte) Risiken ein und nehme 1-2 Gegentreffer im Kauf: Wenn ich 300 Schaden nehme und der Gegner 800-1000 wars das wert... Unerlässlich ist es dabei, dass man stets diese Rückzugsmöglichkeit besitzt. D.h. man hat entweder genügend Backup das mitkommt oder man wählt den Spotting-/Schussort so aus, dass man den Gegner auf Distanz kommen sieht und so genug Zeit hat, abzuhauen. Das kann z.B. auch heissen, dass man in einer rückwärtigen Position wartet und den Gegner kommen lässt, einen Schuss loswird und abdüst. Z.B. warte ich auf Wüstensand wenn das eigene Team in die Stadt geht gerne bei den Gleisen auf die anrückenden Gegner, setze einen Schuss und verdufte zwischen den Häusern. Sind die Primärziele abgearbeitet bzw. verstecken sich diese im Gegnerpulk, wird auf defensive Spielweise geswitcht. Ach ja, das aller aller allererste Primärziel sind IMMER andere T49! Sind solche im Gegnerteam lasse ich sie gerne ihre HE an eigenen, schwerer gepanzerten Meds rausschiessen und haue ihnen, sobald sie geschossen haben, eine eigene HE um die Ohren. In 50% der Fälle sind die danach tot und die grösste Gefahr gebannt.

      Defensiv heisst eher mit dem Team mitfahren und safe spotten. Danach halte ich mich an möglichst sicheren Orten auf, setze mit HE kleine Nadelstiche (nie mit Heavies traden, nur wenn keiner auf einen zielt schiessen) und warte auf Gelegenheiten. Diese bieten sich immer, wenn gegnerische Tanks mit eigenen Tanks im Gefecht sind und keinen Backup haben. Dann düse ich in eine möglichst gedeckte Position hinter dem Gegner und malträtiere die gegnerischen Heavies mit HEAT in den Popo. SOBALD ich merke, dass sie sich zu drehen beginnen, setze ich NICHT noch einen Schuss sondern gehe in Deckung. Auch hier ist die Zielauswahl wichtig: Wenn ich zwischen einem Caernarvon-Heck und einem IS6-Heck wählen kann, wähle ich den Caernarvon, weil ich dort mit HE mehr DMG machen kann (ausser der IS6 ist oneshot natürlich). Auch die Franzosen sind äusserst beliebte Ziele. Von E75 und VK45B halte ich mich fern, denn die kann man auch mit HEAT nur im absolut idealen Winkel von hinten pennen.

      Typisch ist z.B. auf Minen: Ich fahre oft erstmal in Richtung Hügel (nicht hoch!) und warte, ob ein Gegner hochfahren will. Der kriegt dann erstmal eine HE in die Seite. Sobald sich oben das übliche Gefecht an der Kuppe entwickelt fahre ich wieder zum Spawn, snipe entweder von dort auf den Berg oder düse weiter über den Leuchtturm in den Rücken des Gegners. Dabei sollte man natürlich darauf achten, nicht von den campenden TDs getroffen zu werden.
      Insgesamt hat es halt wie gesagt viel mit Gefühl für den richtigen Moment, Situationsgegenwärtigkeit und auch etwas Glück zu tun. Der beste Tipp ist sicher, sich einen grossen Teil seiner HP möglichst bis zum Schluss zu konservieren. Und damit meine ich nicht campen sondern das Fahren von Deckung zu Deckung. 300er-HE-Schellen auf gegnerische Heavies sind immer besser als gar keinen Schaden zu schiessen oder massiv Schaden zu kassieren: Auch mit 10 solchen Treffern hat man am Schluss 3000 Dmg. Und ja: Kein anderer Tank ist so sehr auf seine Mobilität angewiesen: nutzt sie, aber nutzt sie clever. Durch den hohen Alpha hat man den Vorteil, nicht ständig ballern zu müssen, um sein Team zu unterstützen. Habt daher keine Angst, auch mal grössere Umwege zu fahren um in eine vorteilhafte Position zu kommen. Besser 10sec länger fahren und dafür ungespottet hinter den Gegner kommen als direkter Fahren und auf dem Weg zwei 400er-Schellen kassieren. Das wichtigste aber habe ich gemerkt: den T49 mit Spass zu fahren, heisst, ihn erfolgreich zu fahren. Wenn man sich (wie ich heute Morgen) auf seinen Schaden / Stats versteift, gehts schief. Man muss die Mühle als Funkiste begreifen, mit der man die Roten so richtig fies ärgern kann, dann fährt man sie auch automatisch erfolgreich.
      Danke, was für ein epischer Beitrag !
      Bekommt man direkt Lust den mal zu bewegen, auch wenn man weiß es wird gewaltig anders werden !

      btw: Hast Du jetzt als Einziger Globos Taktik verstanden ?? O.o
    • Grandioser Beitrag @superschnitzelkoenig. Vielen Dank.

      Vielleicht an dieser Stelle noch einmal kurz zum Equipment. Ich habe von Ansetzer auf Kalibrierte Granaten gewechselt, sowie von Waffenrichtantrieb auf Überladung. Mit der gesteigerten Pen komme ich bei IS-6, IS3, etc. von hinten durch. Tiger II ammoracked superleicht bei einem zentralen Seitentreffer. Das Gleiche habe ich auch schon bei einem IS-5 erlebt. Ich hab mir mal im Armor-Inspector die Positionen von Munitionslager, Treibstoff, Fahrer, etc bei einigen möglichen Gegnern angesehen und bin der Meinung, dass man die Chance auf fatale Treffer noch einmal ein paar Prozent hochdrücken kann.

      Anbei noch ein Screenshot von eben, damit Ihr mal seht, was beim veredelten T49 tatsächlich an Asche reinkommt. Es sind zwar ein paar Aufträge dabei, aber mehr bringt auch die Cashcow Löwe nicht.

      Gruss,

      Parki

      IMG_6141 (1).jpg
      Parkeinweiser



      Fortes adiuvat ipsa Venus!
    • Was hast du denn beim Gefecht mit 3838 XP ohne X2 oder ähnliches angestellt? ^^

      Bezüglich Equipment hast du absolut Recht. Das Ding kann jedes bisschen Pen vertragen, auf das bisschen mehr Reload kann man hingegen verzichten. Die Idee mit dem Austausch von Waffenrichtantrieb und Überladung hatte ich auch schon; ich warte allerdings noch aufs Freischalten des Vertikalen Stabilisators. Ich werde dann ausprobieren, ob ich lieber auf die Überladung oder den Präzisionsschuss statt des Stabis setze... Der Gedanke kam mir, als ich auf Kupferfeld von der Mediumflanke rübergesnipt habe und locker 50% der Schüsse irgendwo in die Botanik ging...



      Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
      Ich habe mein HESH zurück! :*