Militärische Ehre

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Militärische Ehre

      Die Funktion wird heute 18:00 gefixt und sollte dann hoffentlich funktionieren.

      Ich werde negativ bewerten

      Vorsätzliches Blocken, Afk während dem ganzen Spiel, Zug mit weniger als 45 WR und zwar den Teil mit mehr Gefechten.

      Positiv werte ich besonders gute Leistung und natürlich Verwandte und Bekannte. :rolleyes:

      Mal gespannt, ob es funktioniert und was nützt.

      Edit durch Alkmene: Erläuterung
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      Chanakraton wrote:

      raiwertom wrote:

      Ich hasse Idiotenzüge.
      Ein Idiot zu sein verstößt gegen keine Regel.
      Eule hat doch argumentiert das "schwache" Züge gar keine Chance haben zu gewinnen, daher könnte man das als absichtliche Spielschädigung auslegen... also wenn man Eules These glauben schenkt.
      Ohne mit dir jetzt eine dieser nervtötenden Diskussionen anfangen zu wollen: Woher sollten diese Idioten wissen, dass sie schlecht sind? Stichwort Selbstüberschätzung! Wir können von ihnen nicht dasselbe Spielverständnis erwarten, wie wir es haben.
    • Nach den ersten 20 Gefechten mit aktiver Spielerbewertung komme ich ja aus dem Staunen nicht heraus:
      Jede Kommunikation, von Freund und Feind, strotzt geradezu von Nettigkeiten und Artigkeiten. Kein Geflame, andauernd wird gegrüßt und gelobt (habe zweimal sogar erlebt, daß ein Abgeschossener im Global Chat "good shot" o.Ä. bemerkt hat), kaum Gerempel, kein Blocken. Und keinen einzigen AFK-ler erlebt....

      Die Bewertung scheint Wunder zu wirken!! Fast schon zu weichgespült, das Ganze... ;)

      Hatte selbst bisher keine einzige Gelegenheit, eine schlechte Bewertung loszuwerden (nicht, daß ich mich danach sehnen würde, und schlechte Performance alleine, ob solo oder im Zug, mag ich nicht schlecht bewerten. Bin selber auch nicht immer perfekt) :)

      Bin mal gespannt, wie das auf Dauer weitergeht, wenn sich alle an die neue Situation gewöhnt haben, und der eine oder andere sein Tourette-Syndrom dann doch nicht mehr ganz so unter Kontrolle hat ;)


      Edit und PS: FUZ und Co ist natürlich auf positive Bewertungen abonniert ;)

      Edit 2: Hatte gerade doch einen Flamer vor dem Herrn, der einen Leopard 1 - Fahrer aufs übelste beschimpft hat - obwohl der uns mit über 7k(!) DMG das Gefecht gerettet hat! Das gab natürlich einen Daumen runter für den Flamer. Wohl nicht nur von mir :)
      "Erst den Noob in Dir selbst besiegen Du musst, dann gewinnen Du wirst!"

      The post was edited 1 time, last by Emanuel6643 ().

    • Na, wenn ich hier schon angesprochen werde, werde ich mich mal einmischen:

      Also Zugfahren mit schwachen Partnern ist ein Risiko für die eigenen Stats, weil man bei den Roten meist ein stärkeres Team vorfindet. Dennoch würde ich es grundsätzlich nicht vermeiden, irgendwann müssen sie ja ins kalte Wasser. Deshalb würde ich auch dringend davon abraten, diese zu reporten, also negativ zu bewerten. Eigentlich sollte man nur grobes Fehlverhalten negativ bewerten, das verlangt die Fairness, und ich denke, so ist es auch von WG angedacht.

      The post was edited 1 time, last by Eulengesicht_2014 ().

    • Hier die ersten Erfahrungen der vergangenen Nacht mit der Militärischen Ehre:

      Ein Ferdinand verabschiedet sich gleich zu Anfang des Gefechtes, weil wir wohl nicht fahren wollten wie er es gern hätte. Gleich nach dem Gefecht den "Inaktivitätsorden" verpasst und siehe da: er trägt gleich einen ganzen Koffer voller Vorstrafen mit sich umher - bloss wann tritt nach so einem umfangreichen Register endlich mal eine Gefechtssperre in Kraft? Zumindest hat er die Bemerkung "Unseriöser Spieler" in seinem Wehrpass stehen. Unseriöse Spieler dürfen übrigens keine Bewertungen an andere Spieler mehr abgeben, und das ist gut so.
      wotbfanzone.eu/attachment/3551…20d22757643419c2a1239496d

      Das krasse Gegenteil: ein Spieler des Clans AWAKE bei den Roten, schiesst auf Tier VII mehr ab als Andere auf Tier IX. Solchen Spielern zollt man Respekt und habe ihm das Urteil "Würdiger Gegner" verpasst - und siehe auch hier: überwiegend und wohl auch zu recht positive Bewertungen.

      wotbfanzone.eu/attachment/3551…20d22757643419c2a1239496d

      The post was edited 2 times, last by Eulengesicht_2014 ().

    • 6 x Inaktivität für einen Spieler der so beeindruckt... hab heute morgen geschaut mittlerweile sind es 7, für mich der Beleg das das System missbraucht wird.

      Oder würdest du dich als eher unsportlichen Spieler bezeichnen, Eule?Ehre.jpg


      Da man nicht weis woher die Bewertungen kommen fehlt mMn jegliche Aussagekraft, sind die positiven von der Freundesliste, vom Clan oder vom Gegner, hat mein Team mich für unsportlich gehalten oder doch nur der Sepp dem ich das Ammorak hochgejagt habe.

      Übrigens, der Spieler oben kann seinen ersten 1h ban auch schon abgesessen haben, dort werden aktive Strafen angezeigt, würde mich wundern wenn dort ein Strafregister geführt werden sollte..

      PS: Yolda hat eine Bewertung als Höflicher Spieler, die anderen 3 Grünen Meinungen verstehe ich in beliebiger Anzahl, aber Yolda und Höflich? Da hat jemand Sinn für Humor ^^


      Edit:
      Auch ein schönes Beispiel, ein alter "Freund" von mir, ist er in meinem Team geht er gleich AFK (ist auch besser so) ist er beim Gegner nutzt er mehr Wortgeschosse als irgendwas anderes (das einzig positive am entfernten Chat, da war Ruhe)
      Ehre.jpg

      Er war im Gegnerteam und ließ sich detailliert über meine Mutter und meine Beziehung zu Hunden aus, ein Verhalten welches sich wunderbar in seiner Bewertung wieder spiegelt...
      Out of Order

      The post was edited 1 time, last by himmelherrgottnocheins ().

    • himmelherrgottnocheins wrote:

      6 x Inaktivität für einen Spieler der so beeindruckt... hab heute morgen geschaut mittlerweile sind es 7, für mich der Beleg das das System missbraucht wird.

      Oder würdest du dich als eher unsportlichen Spieler bezeichnen, Eule?Ehre.jpg


      Da man nicht weis woher die Bewertungen kommen fehlt mMn jegliche Aussagekraft, sind die positiven von der Freundesliste, vom Clan oder vom Gegner, hat mein Team mich für unsportlich gehalten oder doch nur der Sepp dem ich das Ammorak hochgejagt habe.

      Übrigens, der Spieler oben kann seinen ersten 1h ban auch schon abgesessen haben, dort werden aktive Strafen angezeigt, würde mich wundern wenn dort ein Strafregister geführt werden sollte..

      PS: Yolda hat eine Bewertung als Höflicher Spieler, die anderen 3 Grünen Meinungen verstehe ich in beliebiger Anzahl, aber Yolda und Höflich? Da hat jemand Sinn für Humor ^^


      Edit:
      Auch ein schönes Beispiel, ein alter "Freund" von mir, ist er in meinem Team geht er gleich AFK (ist auch besser so) ist er beim Gegner nutzt er mehr Wortgeschosse als irgendwas anderes (das einzig positive am entfernten Chat, da war Ruhe)
      Ehre.jpg

      Er war im Gegnerteam und ließ sich detailliert über meine Mutter und meine Beziehung zu Hunden aus, ein Verhalten welches sich wunderbar in seiner Bewertung wieder spiegelt...
      Natürlich war mit den Auswirkungen zu rechnen, was Du im Fall Yoda verschweigst, ist natürlich die Tatsache, dass er sehr wohl eine negative Bewertung erhalten hat, und zwar wegen "Inaktivität im Gefecht", was ich mir auch sehr schwer vorstellen kann. Trotzdem gilt er als "Disziplinierter Spieler". Übrigens ist der oben genannte "Unseriöse Spieler" heute Morgen auf "Absolut Unseriöser Spieler" herabgesaust worden, ein Beleg für mich dass das System greift und funktioniert. Er hat wohl in der vergangenen Nacht sein Unwesen weiterhin getrieben, steht aktuell nun bei 1:25. Darf also selbst auch keine Punkte mehr vergeben. da frage ich: haben wir uns das nicht immer gewünscht? Spieler, die massiv das Spiel behindern, ja geradezu sabotieren, zu verbannen?

      The post was edited 1 time, last by Eulengesicht_2014 ().

    • Das mit der Inaktivität ist auch Ansichtssache. Bin ich ein klassischer Dracula Fahrer und sterbe bevor der Hightier T28 auch nur ansatzweise im Gefecht angekommen ist, dann sieht das für mich als Dracula wie Inaktivität aus. Für den Rest des Teams ist das normal (bezogen auf den T28) wohingegen der Dracula eher als King YOLO gesehen wird. Auch abwarten, bis die Tarnung wieder greift oder zu verlagern und zu flankieren wird von geistigen Flachtümpeln gerne als Inaktivität bezeichnet.
      Diese neumodische Unsitte den Fehler immer woanders zu suchen und nicht bei sich selbst wird mit Sicherheit auch einige negative Bewertungen hervorbringen.
    • Hallo Panzerfreunde,

      ich habe bereits 2 Beschwerden für beleidigendes Verhalten und eine für Unsportlichkeit. Da fragt man sich echt, ob jetzt so der Frust abgebaut werden soll. Falls ich von WG jemals eine Sperre bekommen sollte, verlange ich nach einem Nachweis, den sie nicht erbringen können werden.

      Für gutes Fahren habe ich nichts bekommen. Bin im Bulldog unterwegs und bekomme nur auf die Mütze ;)

      Schönen Vatertag allerseits.

      Gruss

      Parki
      Parkeinweiser



      Fortes adiuvat ipsa Venus!
    • Eulengesicht_2014 wrote:

      Natürlich war mit den Auswirkungen zu rechnen, was Du im Fall Yoda verschweigst, ist natürlich die Tatsache, dass er sehr wohl eine negative Bewertung erhalten hat,
      Mir ging es eigentlich nur darum das Yolda sicher eine positive Bewertung verdient, aber eben für alles nur nicht gerade seine Höflichkeit, zumindest nicht bei WoTB. :play: :attack:

      Eulengesicht_2014 wrote:

      da frage ich: haben wir uns das nicht immer gewünscht? Spieler, die massiv das Spiel behindern, ja geradezu sabotieren, zu verbannen?
      Ja sicher, aber doch nicht in einer Art und Weise das es praktisch wahllos jeden erwischen kann. Solange es Verrückte gibt, die Wertungen vergeben nur aus Frust oder sonstigen Verwirrungen, beispielsweise ein Minus fürs Abgeschossen werden oder dafür das nach dem Klick auf den Gefechtsbutton das RL ruft, solang ist das System absurd. Es gibt doch schon belegte Fälle wo jemand 70% (Pi mal Daumen) des Schaden gemacht hat und 2 Minus für Inaktivität kassiert, selbst du hast schon Dislikes bekommen für Unsportlichkeit war es glaube ich...

      Ich brauche nur in meine FL schauen und vergleiche Zugrate mit Bewertungsergebnis, schon sehe ich die, noch, positiven Missbräuche
      Out of Order
    • Habe mich gestern auf Kupferfeld zu der Aussage im game chat hinreißen lassen: "Meds. don't know thier role.".

      Meds. fuhren im Herrschaftsmodus zu A und rauchten sofort im Feuer der roten Heavys ab.

      ... danach hatte ich eine negative Bewertungen für Inaktivität.

      Heute morgen habe ich in den Augen eines Spielers von first alliance im IS-6 zu wenig Schaden gemacht (Er hatte gut 600 dmg. weniger, auch Heavys.).

      Es folgten zwei Bildschirmseiten voller Beleidigungen (ticket send) und die nächste negative Bewertung für Inaktivität.

      Das System taugt für Amazon, ebay und für Facebook aber doch nicht für Typen und Zicken, die sich virtuell "auf die Fresse hauen".
    • Also meine negativen Beschwerden sind mittlerweile auf 3 angewachsen, ist aber auch nicht weiter verwunderlich: seit August 2015 59 Clans mit nationalsozialistischen Hintergrund zum Report eingereicht, denke ich habe dort draussen mehr Feinde als jeder andere Spieler, für die bin ich Public Enemy No.1. Noch betrachte ich es mit Gelassenheit & Humor.
      Da halte ich es eher mit der franz. Chansonsängerin Edith Piaf: Non, je ne regrette rien - nein, ich bedauere nichts ...

      The post was edited 2 times, last by Eulengesicht_2014 ().

    • Was sehr auffällig ist,zumindesten in die paar Gefechten die ich spielte,ist die Höflichkeit vor Gefecht wie: "Hello","Hi","Good luck","Wish a good play",usw...
      Ist momentan fast peinlich,was es an Begrüßungen und Glüchwünschen,auch über den GlobalChat von den Gegnern,daherrauscht.
      Zuerst die Hand geben und dann in die Fre...hauen,irgenwie ist das auch schon lustig.

      Der Ansatz für die Ehre ist nicht ganz so schlecht,aber da gibts noch viel an der Justierschraube zu drehen.
      Unter anderem sollte man nur mit einer gewissen Gefechtsanzahl,Winrate,PW(leider versteckt,über Gamecenteraccount nicht mehr ablesbar) bewerten können.
      Zugspieler sollten den Zugkameraden nicht bewerten können.
      Und die Spielstrafe am Anfang von einer Stunde ist lachhaft.
      Wobei ich eher negativ gegenüber ein Bewertungssystem eingestellt bin,habe auch meinen Unmut im Offi kundgetan.
      Aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen..... :|
    • Eulengesicht_2014 wrote:

      Also meine negativen Beschwerden sind mittlerweile auf 3 angewachsen, ist aber auch nicht weiter verwunderlich: seit August 2015 59 Clans mit nationalsozialistischen Hintergrund zum Report eingereicht, denke ich habe dort draussen mehr Feinde als jeder andere Spieler, für die bin ich Public Enemy No.1. Noch betrachte ich es mit Gelassenheit & Humor ...
      Genau, die werden sich alle deinen Namen gemerkt haben und rächen sich nun fürchterlich... :rolleyes:
      Out of Order
    • Ich finde das System grundsätzlich in Ordnung und zwar aus folgenden Gründen:

      1. Ich habe trotz Rückkehr des alten Chatsystems keine riesige Flamerei erlebt, im Gegenteil der Umgangston ist fast schon (unheimlich) Freundlich.

      2. Ich finde es gut das man andere Spieler bewerten kann und dafür sogar, positiv wie negativ, mehrere Rubriken vorhanden sind. So lässt sich schon einiges rauslesen.

      3. Es sind mir auch schon mehrere 45% Spieler mit guten Bewertungen begegnet, das macht Hoffnung und zeigt das sich auch Spieler "schlechterer" Qualität reinhängen und so positiv zum Spiel beitragen. Wir als gute Spieler müssen nun vorsichtiger/differenzierter sein mit unseren "Allgemein-Thesen" über diese Spieler und dieser Punkt gefällt mir besonders gut!!!

      4. Ich habe den Eindruck das die große Mehrheit der Spieler auch wirklich fair bewertet und nicht wie befürchtet der ein oder andere seinen Frust rauslässt. Mag es zwar auch geben aber halt nur vereinzelt, das fällt dann auch nicht so ins Gewicht.

      5. Das System taugt als Erziehungsinstrument für Neunmalkluge, Dauerschimpfer und für all die Leute die uns bis jetzt auf die Nerven gegangen sind. Ich glaube auch das sich manche dadurch etwas umstellen werden und es im allgemeinen dem Spielspass zu gute kommt!

      Was man aber meiner Meinung nach nicht tun sollte ist Leute pauschal in Rubriken stecken. z.B. 45% Spieler grundsätzlich schlecht bewerten, oder bei Mischzügen von einem gutem und einem schlechten Spieler den guten schlecht bewerten...dieser hat vielleicht grad etwas beibringen wollen. Auch sollte man wirklich bevor man ne Wertung abgibt überlegen ob man genug von diesem Spieler gesehen hat im Gefecht, alleine um objektiv zu bleiben. Beispiel: nach eigenem abrauchen sieht man einen Spieler 30 Sekunden rumstehen oder an einer Stelle fahren wo man selber für falsch hält diesen bewertet man dann schlecht...aber hat man den Rest seines Gefechts gesehen...wohl eher nein.
      Ergo: besser einmal weniger als einmal Zuviel klicken, sich kurz Gedanken machen und auch hinterfragen ob man selber vielleicht falsch war, objektiv und fair sein.
      Und ganz wichtig: Man bewertet das vorangegangene Gefecht und nicht den Wehrpass des Spielers!!!!
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Missbrauch der Militärischen Ehre könnte durch folgende Massnahmen unterbunden werden:

      1. Es können nur Spieler mit 0 DMG rezensiert werden, könnte vielleicht durch ein Filter verwirklicht werden.
      2. Eigene Clanmitglieder oder Zugpartner können ebenfalls nicht rezensiert werden.

      The post was edited 1 time, last by Eulengesicht_2014 ().

    • Eulengesicht_2014 wrote:


      1. Es können nur Spieler mit 0 DMG rezensiert werden, könnte vielleicht durch ein Filter verwirklicht werden.

      Wie kann man sich so krankhaft an dieser verdammten 0 aufhängen... Ich wette selbst Xenodium hatte schon 0 Runden... Viel ekelhafter finde ich z.B. Heavy Camper, Blocker, F**k your ...-Schwachmaten, usw. usf.
      Out of Order
    • Im Offi Forum schrieb jemand über Verfeinerungen des Systems, die ich unterstützen würde. So sollte es z.B. unmöglich sein einen Spieler der relativ weit oben in der Auswertung steht für Inaktivität zu strafen, noch sollte jemand für Beleidigungen belangt werden können, wenn er im Gefecht den Chat nicht benutzt hat. Zusätzlich: Warum kann das System nicht einfach jedem Spieler, der nicht fährt und nicht schießt automatisch eine negative Bewertung für Inaktivität geben. Unabhängig davon, dass es trotzdem hinter den Kulissen erfasst wird könnte man so regelmäßige AFK Spieler im Spiel erkennen.