Militärische Ehre

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Nighteyes77 wrote:

      Anscheinend wird "würdiger Gegner" stärker gewichtet.
      Ja das ist tatsächlich so. So aus dem Bauch raus würde ich vermuten das einmal "würdiger Gegner" in etwa mit 5-7 mal "Teamplayer" zu vergleichen ist...das war aber auch schon vor dem Update so.
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Ich sehe das so wie @Mad_Tankbomb. Das neue oder modifizierte Bewertungssystem führt zu mehr positiver Kommunikation.

      Die technische Umsetzung in Bezug auf valide Ergebnisse ist naja bestenfalls zweifelhaft.

      Eine wie ich finde nette Anekdote: Im Spiel „lobte“ ein roter Mitspieler den außergewöhnlichen Still eines grünen „Team“-Mitglieds. Ich habe (wie so oft in letzter Zeit) gar nicht realisiert, wer da schreibt und (zum Glück human) im Sinne des grünen Teamzusammenhalts gekontert.

      Ich erhielt nach dem Match ein like vom schreibenden Kollegen, revanchierte mich (leistungsmässig auch zurecht) und es ergab sich ein kurzer Dialog und alle Missverständnisse waren ausgeräumt.

      921A70AF-6588-4027-9CF6-78190DE40905.jpeg
      Mittlerweile finde ich, wenn man das System nicht mathematisch korrekt angeht, kann‘s auch Spaß bringen.

      ...wenn mein Zugpartner und ich (kommt auch vor) mal so gar nichts zum Spielerfolg aus grüner Sicht beigesteuert haben, vergebe ich platoonintern auch mal ein „Geselliger Spieler“.

      Habe im Platoon auch schon des öfteren ein „Glücklicher Spieler“ erhalten, wenn ich mal wieder voll in die Roten reingedonnert bin.

      ...untermauert die Spitzen in der „Nachspielbetrachtung“ im Chat auch ganz gut ^^ !

      P.S.: Böse Zungen behaupten meine veränderte Einstellung rühre daher, dass ich keine dislikes mehr erhalte.
      …ist natürlich Quatsch. :whistling:

      The post was edited 2 times, last by DeletedUser#411 ().

    • da muss ich @himmelherrgottnocheins zustimmen, ich bin seit dem update jungfräulich unterwegs was dislikes angeht....

      hierzu wieder meine oben dargestellte Theorie mit " ruhe reinbringen" seitens wg....
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Habe vor kurzem ein dislike aufgrund von Beleidigung verteilt, sofort danach kam diese Meldung:

      0553547F-59F3-494E-959A-34581682F081.jpeg
      Der Spieler hat aktuell 4 dislikes und im Gesamtverlauf 6.

      Interessant ist das Missverhältnis zwischen positiven und negativen Bewertungen.

      Da der Spieler wirklich alles und jeden im eigenen Team beschimpft hat, könnte man annehmen, dass sich mehrer Spieler auf einmal über ihn „beschwert“ haben und in einem solchen Fall die dislikes doch direkt „durchschlagen“.

      05E24533-C780-425C-B30C-31D86E22F42B.jpeg
    • Up_ewig_ungedeelt wrote:

      Da der Spieler wirklich alles und jeden im eigenen Team beschimpft hat, könnte man annehmen, dass sich mehrer Spieler auf einmal über ihn „beschwert“ haben und in einem solchen Fall die dislikes doch direkt „durchschlagen“.
      Das wäre ... sehr ...interessant (Ich hoffe die Wortwahl erregt so keinen Unmut). Dann müssten ja diverse Faktoren zusammentreffen damit überhaupt ein Effekt auftritt. Da der gleiche Modus bei Positiven definitiv zu verneinen ist, würden zwangsweise alle irgendwann bei Plus enden.
      Gleichzeitig stellt sich die Frage, angenommen das ist tatsächlich so, wie kommen die Spieler zustande die noch mit x-hundert Dislikes rumrennen?
      Out of Order
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      Up_ewig_ungedeelt wrote:

      P.S.: Böse Zungen behaupten meine veränderte Einstellung rühre daher, dass ich keine dislikes mehr erhalte.
      …ist natürlich Quatsch.
      Mal ohne Spaß, hat jemand der mit 4+ Sternen in die Verbesserte Version gestartet ist seitdem ein Dislike bekommen? Also eines was auch angezeigt wird?
      Bisher nicht einen...und dabei hätte ich durchaus den einen oder andern für Inaktivität verdient (Gefecht lädt -> Tochter ruft -> &%#@&)


      War. War never changes.
    • Ich persönlich habe vorher schon keinen Wert auf das Bewertungssystem gelegt, allerdings sehe ich nun gar keinen Sinn mehr darin.

      Die positiven Argumente wurden oben von @Mad_Tankbomb und @schwarzwaldzombie79 ausführlich beschrieben und da gehe ich auch absolut mit. Die netten Konversationen sind gestiegen und ab und an bekommt man sogar ein "Danke" dafür.

      Das aber nun ein Großteil der Spielerschaft mit dutzenden, oder gar hunderten "Likes" in der Gegend rum fährt, finde ich irgendwo Nonsens.
      Was sagt mir nun eine Bewertung von einem Spieler, der 500 Likes hat, aber im Gefecht doch nicht wirklich viel auf die Reihe bekommt?

      Meine persönliche Meinung ist, dass WG hier ein System auf den Weg gebracht hat, der den Spielern ein gutes Gefühl geben soll. Finde ich gar nicht so schlecht und die ein oder andere Spielerseele freut sich sicherlich über Likes. Warum sollte ein System, welches bei Facebook, YouTube, XHamster, und Co. funktioniert, nicht auch in einem Panzerspiel funktionieren. Schlussendlich ist ein Spielerbasierendes Bewertungssystem immer subjektiv und jeder kann sich seine eigene Meinung zu dem jeweiligem Spieler bilden.

      Ich halte es genauso wie seit meinem Anfang bei WoTB und halte mich nach wie vor im Gefecht an den Spieler, der am Anfang den besten Eindruck macht. Wenn ein "Lila" Spieler Ansage macht, welche völlig irrational ist, folge ich dem sicher nicht, nur weil er tolle Bewertungen hat. Volkswagen hat auch jahrelang super Kritiken gehabt. Beschissen haben sie trotzdem :)
    • Ich bin mit @mad-tankbomb und @schwarzwaldzombie79 absolut gleicher Meinung. Ich verwende dieses System oft um einem Mitspieler ein kleines Dankeschön für seine Leistung zu übermitteln.
      Gut gefällt mir zu dem, dass ich jetzt auch eine Mitteilung erhalte. So kann ich für das Lob, wenn ich dann Lust habe, auch meinen Dank ausdrücken.
    • Skar_DeVulture wrote:

      Vielleicht war es ja auch der Sohnemann @himmelherrgottnocheins?
      Seit ich den Fehler gemacht habe und meinem Sohn vorgeworfen habe mit meinem Account Mist gebaut zu haben, im Zusammenhang mit meinem "freiwilligen Clanaustritt", spielt er auf meinem Account nur noch in meinem Beisein, so dass ich deinen Einwand ausschließen kann.

      Auch im Offi Forum gibt es bereits einen Bericht über eine akzeptierte Beschwerde ohne Beschwerde, wer war es dort, deiner verehrten Meinung nach?
      Out of Order
    • ...ist nur eine These, die ich nicht belegen kann:

      Ich vergebe likes und auch dislikes, habe auch schon solche Bestätigungen (siehe oben) zu „Unzeiten“ bekommen. Unzeiten = seit längerer Zeit kein dislike vergeben

      Die Lösung könnte sein, dass das System/WG Beschwerden hortet und erst aktiv wird, wenn sich eine gewisse Anzahl von dislikes angesammelt hat.

      ...dann könnte es sein, dass sich die Meldung auf ein „uraltes“ dislike bezieht, welches erst jetzt vom Sytem/WG aktiv gestellt wurde.

      Ist nur eine These, ob wie man beim Pokern sagt: hätte, könnte, was wäre wenn, sitzen heute nicht am Tisch ;) .
    • Up_ewig_ungedeelt wrote:

      Die Lösung könnte sein, dass das System/WG Beschwerden hortet und erst aktiv wird, wenn sich eine gewisse Anzahl von dislikes angesammelt hat.
      Das wäre ja wie mein oben erwähntes Fass.
      Vermutlich funktioniert es wirklich so, erst sammelt WG ein bisschen, aber dann legen sie los, und der bekommt Nachts um 2 eine Stunde Chatverbot.
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      Seit ich den Fehler gemacht habe und meinem Sohn vorgeworfen habe mit meinem Account Mist gebaut zu haben, im Zusammenhang mit meinem "freiwilligen Clanaustritt", spielt er auf meinem Account nur noch in meinem Beisein, so dass ich deinen Einwand ausschließen kann.
      Hmm, wenn kein Dritter involviert ist, dann ist das tatsächlich seltsam.

      Dass das System nicht richtig funktioniert, ist erwiesen. Im Rahmen des TickTackBoom haben @yeop101 und ich es mit @StanleyBadowski auf seinem Zweitaccount getestet. Gab für ihn bis heute noch keine Sanktion von WG.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • Also gestern habe ich es unmittelbar nach einem Gefecht erlebt:

      Bildschirm eingefroren, es lief nix mehr - mit Zero DMG aus dem Gefecht und gleich 2x Inaktivität bekommen und eine Herabstufung von ••••• auf ••••.

      Bin immer noch im Klinikum und die haben hier keinerlei WLAN, läuft alles über die Multicard im iPad. Jetzt hole ich mir nur noch die 3 Kisten um 13 Uhr ab.
    • Eulengesicht_2014 wrote:

      Also gestern habe ich es unmittelbar nach einem Gefecht erlebt:

      Bildschirm eingefroren, es lief nix mehr - mit Zero DMG aus dem Gefecht und gleich 2x Inaktivität bekommen und eine Herabstufung von ••••• auf ••••.

      Bin immer noch im Klinikum und die haben hier keinerlei WLAN, läuft alles über die Multicard im iPad. Jetzt hole ich mir nur noch die 3 Kisten um 13 Uhr ab.
      Erstmal Gute Besserung.

      Ich entnehme dem das du die letzten Tage nicht allzuviel spielst oder? Weil bis ich abgestuft werden würde müsste einiges passieren, ich habe 60-70 Positive, wofür auch immer. Und ich spiele ja auch nur eine Handvoll Gefechte am Tag.

      Auch erstaunlich das hier auf einmal 2 Dislike sofort Durchschlagen wo wir doch vorher erst begründet vermutet haben da das WG erst sammelt.
      Out of Order
    • Ich denke nicht das die "Strafe" wie sie in den ingame Meldungen auftaucht auf ein herabsteigen des sterneratings bezogen ist, würde viel eher sagen das ist dann tatsächlich eine chatsperre oder ähnliches. :|