Militärische Ehre

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Chanakraton wrote:

      Zippogirl wrote:

      ich spiele so wenig Gefechte im Moment, dass ich schon seit Wochen nur 3 Sterne habe - und es juckt mich genau gar nicht ^^
      Außerdem habe ich mir angefangen, besonderen Mitspielern erst ein bis zwei Gefechte hinterher zu schreiben - wie sie ein Ticket erstellen, wissen die meisten ja nicht und bewerten können sie mich da dann auch nicht mehr :lol:
      Dann wissen die Betroffenen aber unter Umständen gar nicht mehr, auf welches Gefecht du dich beziehst. Und schon nach drei Minuten kann man sowieso niemanden mehr bewerten.
      Und wenn dich die Bewertung sowieso nicht interessiert, wieso machst du das überhaupt? :D
      Mach ja wohl keinen Unterschied, weil die Betroffenen es auch nicht nach dem besagten Gefecht wissen würden :chewing: O.o 27k Gefechte und ne WR von 31% X( der spielt eh bei jedem gleich :deer:
    • DerJaeger2016 wrote:

      Zippogirl wrote:

      ich spiele so wenig Gefechte im Moment, dass ich schon seit Wochen nur 3 Sterne habe - und es juckt mich genau gar nicht ^^
      Aber du hast weniger rote Daumen. Und 4 sind wichtig, um wenigstens sein team im ersten Gefecht des Tages ausreichend bewerten zu können. ;)
      Sorry, aber was genau soll das bringen? Es ist doch mittlerweile bekannt, dass dieses Bewertungssystem einfach für die Katz ist. ;)

      Somit, habe ich meistens alle meine Däumchen noch am Ende des Tages und ob ich welche bekomme - egal ob rote oder grüne - ist mir auch egal. :whistling:
    • Wie es scheint ist Sarkasmus im Spiel auch nicht gern gesehen...Hatte vorgestern ein Gefecht bei dem ein Leo AFK gestartet war. 10 Sekunden (!) vor Schluss (Herrschaft der Roten) wachte er auf und fing an zu drehen. Auf ein "Guten Morgen, auch schon wach?" habe ich prompt eine "Provokative Kommunikation"-Bewertung erhalten :D


      War. War never changes.
    • DerJaeger2016 wrote:

      Einfach fürs gute Gefühl. ;) bringt nix, weiß ich.
      Danke! Du sprichst mir aus der Seele!

      Weiterhin empfehle ich, gleich die ersten 2, 3 oder 4 Camperidioten zu disliken. Spätestens nach 3 Spielen muss man sich dann mit dieser komischen Funktion nicht mehr belasten (bis sich einer fürs Platoon findet, dann nocbmal 3 Spiele). :D :D :D
    • Ich weiss nicht ob es allen so geht, aber seit dem Update scheinen negative Bewertungen nicht mehr so richtig zu funktionieren. Ich hatte gestern so einen Spezi, der mich schon zu Beginn des Gefechtes absichtlich eingeklemmt hat und mich bis zum Schluss nicht mehr rausliess. Habe dem eine "unsportliches Verhalten" Bewertung dagelassen und mind. 3 vom Team meinten sie würden das auch tun. Als ich nach dem Spiel und auch 2h später nochmals in seinem Profil nachschaute hatte er weiterhin 0 negative Bewertungen. Geht es nur mir so?

      Wenn solches Verhalten keine negative Bewertung verdient, was dann?

      edit: gerade nochmals nachgeschaut...immer noch nix:
      2017-11-18 09_24_49-WoT Blitz.png


      druppi_cz.png


      War. War never changes.

      The post was edited 1 time, last by Nighteyes77 ().

    • Das System war schon vor dem letzten Patch kompletter Murks und ist danach nur noch schlimmer geworden.
      Alle schieben sich die Likes hin und her, so das selbst 41% Spieler mit blauer oder lila Bewertung durch die Gegend eiern.

      Leider fallen viele im Spiel immer noch auf Ansagen rein die von so einem kommen, nur weil der Stern so schön blau/lila ist.

      Da hat himmelherrgottnocheins schon recht, dass beste wäre, einfach weiterhin ignorieren....
    • Nighteyes77 wrote:

      Ich weiss nicht ob es allen so geht, aber seit dem Update scheinen negative Bewertungen nicht mehr so richtig zu funktionieren. Ich hatte gestern so einen Spezi, der mich schon zu Beginn des Gefechtes absichtlich eingeklemmt hat und mich bis zum Schluss nicht mehr rausliess. Habe dem eine "unsportliches Verhalten" Bewertung dagelassen und mind. 3 vom Team meinten sie würden das auch tun. Als ich nach dem Spiel und auch 2h später nochmals in seinem Profil nachschaute hatte er weiterhin 0 negative Bewertungen. Geht es nur mir so?

      Wenn solches Verhalten keine negative Bewertung verdient, was dann?

      edit: gerade nochmals nachgeschaut...immer noch nix:
      (...)
      Jo, da könnte man echt verzweifeln X(
      Hintergrundinformation:
      Die Dislikes schlagen seit dem Update nicht mehr direkt durch, denn sie werden nun (wie auch die Likes) durch eine "Moderation" geprüft - was immer dies heißen soll? Ach ja: na klar - WG kann damit machen, was sie wollen!

      Quelle: wotblitz.eu/de/news/pc-browser…ry-honor-stars-in-battle/... gaaaaaanz nach unten scrollen:
      2017-11-19 14.52.13.png

      Eins muss man uns aber erklären:
      arum werden berechtigte Dislikes nicht "bewilligt" und die haufenweise herumschwirrenden Likes nicht auch eingeschränkt von der Moderation???
      :facepalm: Das muss doch nen Witz sein!

      Ich empfehle bei destruktiven Blindgängern, wie sie @Nighteyes77 beschreibt, immer nen schönen report mit Bilddoku und Dislike Screenshot. Vielleicht hilft das ja :great:
      :( Nach dem Verlieren ist vor dem Gewinnen! ;)
      2. Platz FunZone-Zugmaster 2017 ~ FUZ-Statistikgott
    • Ich glaub, mich tritt ein Pferd. Das Ehre-System scheint doch etwas zu machen, also zumindest manchmal, bei absoluten Härtefällen
      honor3.jpg
      honor4.jpg
      honor5.jpg

      Nach einem Match, indem mein Borsik von seinem Löwen mal eben das seitwärtsfahren beigebracht wurde, hab ich ihn ein Unsportliches Verhalten reingedrück und sofort die obenstehende Meldung erhalten.
      Ich weiß zwar nicht, ob er jetzt bei jedem weiteteren roten Daumen von einem 5 Sterne-Player wieder eine Stunde Abkühlzeit bekommt oder er jetzt erstmal wieder Sammeln muss, um die nächste Strafe zu bekommen. Vieleicht läppert das sich auch zu immer längeren Banzeiten.
    • Dieses "gleich im Anschluss" sollte eigentlich skeptisch machen, wer soll das den bitte ohne Zeitverzögerung moderiert haben?

      Ich vermute das man Spielern die schon bei 2 und weniger Sternen sind ein Minus reindrücken kann, alle anderen Dislikes verpuffen, Spieler die 4und mehr Sterne haben bekommen nur noch likes und bei 3 Sternen wird irgendeine programmierte Sortierung statt finden. Wenn überhaupt, vielleicht ist auch nur ein RNG System zwischen geschaltet.

      Einen Sinnvollen Effekt hat das ganze nicht.
      Out of Order
    • Also irgendwie hab ich den Eindruck, dass das Ganze jetzt vollkommen aus dem Ruder läuft.

      Ok, war vorher Unsinn, da jeder BOB meinte, einem ein Inaktiv drücken zu müssen, weil man mit seinem Light - wider allen eigenen Erfahrungen - länger als 30sec überlebt hat

      Aber mittlerweile gibt es Likes wie Kamelle am Kölner Karneval.

      Vorher war ich froh, mal auf irgendwas zwischen 10-20 likes zu stehen. Wobei froh eher relativ ist. Und zugegeben hatte ich auch den ein oder anderen - VOLLKOMMEN UNGERECHTFERTIGTEN!!! - Dislike wegen gutgemeinten Empfehlung an meine Teams. Meist in die Richtung, wertvollen Speicherplatz auf ihrem Tablet frei zu machen, indem sie bestimmte Games mit Panzern deinstallieren. Oder ähnlichen konstruktiveTips

      Mittlerweile habe ich irgendwas um die 140 likes und 0! Dislikes. Also wenigstens der zweite Teil scheint jetzt verstanden worden zu sein ;)
    • MH21.11.jpg

      Hier mal meine "Ehre" von heute Morgen. Über die Effektiver Spieler kann man Diskutieren wie man will, lassen wir gedanklich mal raus.
      Teamspieler? Naja, ich fahre derzeit viel meine 7ner Premium Tds, auch mit Teils sehr angenehmen Schadenswerten (Helsing, Blaze, E25 mit 1,7K Durchschnitt, Tendenz steigend). Aber ich achte definitv nicht auf das Team, weder würde ich jemanden Shielden, außer einen roten um mir den Krieger zu holen, noch sonst wie Unterstützen außer mit Schaden. Aber gut, auch das mag gerade bei TDs noch als Teamspiel durchgehen.

      Aber 0 negative? Ich hatte seit Einführung des Systems praktisch immer 2-3 stehen, und das nicht zu unrecht. Jetzt wo man mehr davon geben kann bekomme ich keine mehr bei gleichbleibendem Verhalten? Schon auffällig.

      Dazu sind mir auch schon ein paar Spieler mit erlesener Wortwahl aufgefallen mit ähnlichen MH Profilen wie meinem, alle natürlich Tadellos, 2 davon so tadellos das ich gleich mal ein Ticket eröffnet habe. Natürlich nur um etwas gegen die anhaltende Schändung der sterblichen Überreste" meiner Mutter zu unternehmen *hust*.
      Aber auch eine Woche Später bleiben solche Spieler Tadellos.
      Out of Order
    • Frei nach dem Motto "Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast" !

      Grundsätzlich finde ich das die Bewertungen durch die Möglichkeit viele zu vergeben besser geworden sind.. sprich gutes Verhalten wird aktiver und auch ausführlicher belohnt. Das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Allein die Möglichkeit nach jedem Gefecht Lob zu verteilen finde ich gut und mache auch rege davon gebrauch. Auch achte ich dabei nicht auf WR oder sonstiges, ich bewerte lediglich das vorherige Gefecht, wer gut war hat sich dann ein Like verdient!

      Dislikes ist irgenwie komisch geworden und ich weiß nicht wieso. Zum einen fehlt oft bei einigen Anzeige wenn etwas vergeben wurde, bei anderen aber nicht. Hier erschließt sich mir der Sinn noch nicht so richtig. Entweder WG hat hier eine gewisse Skale nach der das gewichtet wird oder es wird bewusst nicht angzeigt um Meckereien zu vermeiden ( " warum hat der 4 Sterne und ich nicht..." ). Ich hab echt kein Plan, kann mir aber nicht vorstellen das jedes Dislike von einem Mitarbeiter erst geprüft wird...irgend ein Automatismus muss ja dahinter stecken.

      Aber unterm Strich:

      Gutes Teamplay und Leistung kann jetzt aktiver belohnt werden und das ist gut!
      Flamerei und extrem beleidigendes Verhalten reporte ich nach wie vor wenns mir zu derb wird...alles andere macht ja keinen sinn. Wobei... Daniel_Boone hat mir jetzt 4x in Folge auf nen Report die gleiche Antwort geschrieben...naja was solls...

      Daumen hoch von mir!
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Also ergänzend zu @schwarzwaldzombie79 möchte ich noch darlegen, dass es mir beim Loben schon häufig passiert ist, dass sich wirklich nette Konversationen ergeben haben. Von einem einfachen „thx“ mit einem „Welcome“ als Antwort bis hin zu einer 15 Minütigen netten Plauderei über das Spiel und seine Eigenarten, war schon viel dabei. Es kommen einfach positive Reaktion zurück. Frei nach dem Motto, so wie es in den Wald reinschallt, schallt es auch wieder raus. Auch wenn ich auf die Statistik wenig Wert lege, so ist dieser Umstand echt klasse. Kann nur jeden anhalten, bei berechtigten Gründen, zu loben.

      Auch aufgefallen, aber noch nicht signifikant belegbar, das Ansagen von sehr gut bewerteten Spielern eher angenommen werden. Zu mindestens dreimal wurde bei zwei unterschiedlichen Richtungsangaben so vom Team entschieden. Kann Zufall sein, werde da aber mal eine Auge drauf haben!
    • Mad_Tankbomb wrote:

      Auch aufgefallen, aber noch nicht signifikant belegbar, das Ansagen von sehr gut bewerteten Spielern eher angenommen werden. Zu mindestens dreimal wurde bei zwei unterschiedlichen Richtungsangaben so vom Team entschieden. Kann Zufall sein, werde da aber mal eine Auge drauf haben!
      Das ist mir auch schon aufgefallen, rein subjektiv zumindest. Da aber zwischen guter Bewertung und gutem Spieler Welten liegen ist das genausooft tödlich wie vorteilhaft.
      Out of Order
    • Ja, man kann immer nach dem Negativen suchen und wird es auch finden, sofern man nur lang genug sucht. Wenn es jedoch soweit ist, dass das Suchen wichtiger wird als das Spielen, dann sollte man sich jedoch fragen, ob man im Spiel noch etwas zu suchen hat.

      Sorry für OT, aber ich lese hier alles, und immer öfter mehr Negatives als Positives. Na klar ist nicht alles heller Sonnenschein, aber eben auch nicht immer alles Mist. Und Schwarzmalerei ist nunmal nicht mein Ding. Insoweit würde ich mich freuen, wenn einfach auch mal eine positive Äußerung angenommen und im Raum stehen gelassen wird. Wir alle spielen in dieser Comunity nicht um uns zu ärgern, sondern, so denke ich, für die Freude an der Lust!

      Insoweit zurück zum Topik. Bewertet einfach mal das Positive und zeigt es eueren Mitspielern. Ihr bekommt es zurück! ;)

      Gruß Mad
    • schwarzwaldzombie79 wrote:

      Frei nach dem Motto "Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast" !

      Grundsätzlich finde ich das die Bewertungen durch die Möglichkeit viele zu vergeben besser geworden sind.. sprich gutes Verhalten wird aktiver und auch ausführlicher belohnt. Das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Allein die Möglichkeit nach jedem Gefecht Lob zu verteilen finde ich gut und mache auch rege davon gebrauch. Auch achte ich dabei nicht auf WR oder sonstiges, ich bewerte lediglich das vorherige Gefecht, wer gut war hat sich dann ein Like verdient!

      Dislikes ist irgenwie komisch geworden und ich weiß nicht wieso. Zum einen fehlt oft bei einigen Anzeige wenn etwas vergeben wurde, bei anderen aber nicht. Hier erschließt sich mir der Sinn noch nicht so richtig. Entweder WG hat hier eine gewisse Skale nach der das gewichtet wird oder es wird bewusst nicht angzeigt um Meckereien zu vermeiden ( " warum hat der 4 Sterne und ich nicht..." ). Ich hab echt kein Plan, kann mir aber nicht vorstellen das jedes Dislike von einem Mitarbeiter erst geprüft wird...irgend ein Automatismus muss ja dahinter stecken.

      Aber unterm Strich:

      Gutes Teamplay und Leistung kann jetzt aktiver belohnt werden und das ist gut!
      Flamerei und extrem beleidigendes Verhalten reporte ich nach wie vor wenns mir zu derb wird...alles andere macht ja keinen sinn. Wobei... Daniel_Boone hat mir jetzt 4x in Folge auf nen Report die gleiche Antwort geschrieben...naja was solls...

      Daumen hoch von mir!
      Gute Bewertungen funktionieren tatsächlich deutlich besser als vor dem Update. Auch ich mache schon recht rege gebrauch davon und versuche gutes Verhalten im Spiel zu "belohnen". Vor dem Update habe ich mir dei guten Bewertungen immer aufgespart, fallls mal jemand wirklich sehr gut war.

      Der negative Teil müsste meines Erachtens grundsätzlich überarbeitet werden. Hier fehlt komplett die Transparenz. Da es auch sehr schwierig ist zu prüfen ob ein vergebener Punkt angenommen wurde kann man die Wirksamkeit fast gar nicht messen. Gut wäre wenn ich zumindest irgendwann eine Rückmeldung bekomme ob ein Punkt von mir angenommen wurde oder nicht.

      Auch bei den Sternen wäre mehr Transparenz ganz gut. Ich hatte zum Beispiel als das Update life ging 2 "würdiger Gegner"-Bewertungen und sonst nix. Mit dem Update erhielt ich dann sofort 4 Sterne. Nach ein paar Tagen hatte ich etwa 10 weitere grüne angesammet (Teamplayer und effektiver Spieler), aber als die ersten beiden verfielen verlor ich sofort den 4. Stern...Anscheinend wird "würdiger Gegner" stärker gewichtet.


      War. War never changes.