Militärische Ehre

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Ich bin für eine ganz andere Formel zur Berechnung der Dislike:

      (WR-46)*(Gefechte je Tag)

      Sollte dann jemand negativ haben, bekommt er die automatisch auf sein Konto.

      Ausnahmen werden gemacht, wer ein regelmäßigen Forumsbesuch und Lernwillen vorweisen kann.


      Damit ist den meisten geholfen.
    • Wenn mich das Spiel und die Spieler so ärgern würden, dass ich hundert Dislikes pro Tag bräuchte und diese auch noch an den Mann bringen müsste, hätte ich das Spiel schon längst deinstalliert .. ist irgendwie einfacher ..

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • gUNgA_hANe wrote:

      dass ich hundert Dislikes pro Tag bräuchte
      Nun ja, aber so kann man die ja nicht gerecht verteilen, mit meinen 2 Stück, woher soll ich denn wissen wer die am Tag am meisten verdient hat? Der eine AFK und der Turmdreher am Morgen, oder die zwei Blockierer Mittags, oder doch der pöpelnde Rote Zug am Abend. Verdient hätten es alle. aber immer nur denen Früh eines überbraten ist doch ungerecht.
    • Mittlerweile ist das echt nicht mehr ernstzunehmen. Heute mal TX gespielt. Wegen AU und neuer Grille. Ich schätze im Schnitt so 3K dmg. Paar mal gut über 4K und somit das 5fache vom Team.

      Positive Bewertung = 0.

      Negative:

      1x Beleidigung, weil ich meinem Team aus 42% Profis mal gesagt habe, was ich von ihrer glorreichen Performance halte, nachdem es nach einer min 2:6 stand

      1x Inaktivität von einem 46% Bot der in seinem OBJ140 in einer min mit 500dmg weg war und mir zum Schluss bei 2vs2 andauernd was von attack und move schrieb. Ich mit 600HP in bester sniper pos und ein T62A mit 400HP - am spotten... gegen Kinderwerfer und E100. Am Ende Spiel gewonnen und ich mit 4300dmg.
    • Moin mit'anand.

      Durch die Pause bin ich ja jetzt das erste Mal mit der militärischen Ehre konfrontiert.

      Ja hallo? Das ist ja eine tolle Sache.

      Ich erlebe vor allem einen starken psychologischen Effekt verglichen mit dem Zustand von vor drei Monaten.

      Wo sind die ganzen Menschen hin, die Dinge mit meiner Mutter anstellen wollen?

      Stattdessen lese ich Dinge wie "Dankeschön" im Chat. Ich hatte schon gedacht, solche Wörter würden zensiert, dass die nicht vorkamen.

      Nach vier Tagen Wiedereinstieg ein kleines Fazit: Auch wenn die Funktion niemals "gerecht" sein und alle Belange berücksichtigen wird: Die Psycho-Nummer daran ist geil.

      Sagt Arnie, der am Samstag gleich im ersten Tier X Spiel mit dem E100 ein Inaktiv kassiert hat, weil er auf Kupferfeld den Türsteher gespielt hat und ob der ganzen Bouncer leider keinen Schaden am eigenen Fahrzeug erlitten hat. :D
    • Fujji80 wrote:

      ArnieQ wrote:

      Sagt Arnie, der am Samstag gleich im ersten Tier X Spiel mit dem E100 ein Inaktiv kassiert hat
      Weil du neu ( :D ) bist und es wohlmöglich noch nicht mitbekommen hast; inaktiv = würdiger Gegner ;)

      Stimmt: habe letztens innerhalb weniger Gefechte zweimal "inaktiv" kassiert:

      -das erste Mal, nachdem ich das "M" mit 6 Abschüssen gewonnen habe.
      -das zweite Mal, nachdem ich die Mission "seien Sie der beste Spieler Ihres Teams nach Schaden etc. odersoähnlich" erfolgreich abgeschlossen habe....

      Insofern lese ich das jetzt auch so wie Fujji80

      Cheers

      CT
    • Negative Bewertungen schneller bearbeitet???

      Gestern Abend hatte @Onkel_Cas und Ich ein Spiel mit absoluten Profis.

      Professionelle Turmdreher beschreibt das ganze etwas Detaillierter, Onkel und ich sind auf schwarzem Gold nach ca 2 Minuten und gemeinsamen 3000 DMG abgeraucht.
      Der Rest vom Team hat uns dabei zugeschaut wie wir regelrecht überrannt wurden und hat danach lediglich die Türme gedreht und Luftlöcher geschossen.

      Wir haben die Jungs danach motiviert sich zu Bewegen und gemeinsam den Gegner zu fokusen und nicht nur den Turm zu drehen.

      Ich habe dadurch ganze 4 Inaktivität bekommen welche erstaunlicherweise heute Morgen bereits wieder verschwunden sind.

      Hat jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht?

      Vor einer Woche dauerte es noch mehrere Tage bis ein negativ Vote verschwanden.
      Schau nicht in das Rohr O.o , es wird ein böses Ende haben :cmon:
    • Neos81 wrote:

      Gestern Abend hatte @Onkel_Cas und Ich ein Spiel mit absoluten Profis.

      Professionelle Turmdreher beschreibt das ganze etwas Detaillierter, Onkel und ich sind auf schwarzem Gold nach ca 2 Minuten und gemeinsamen 3000 DMG abgeraucht.
      Der Rest vom Team hat uns dabei zugeschaut wie wir regelrecht überrannt wurden und hat danach lediglich die Türme gedreht und Luftlöcher geschossen.

      Wir haben die Jungs danach motiviert sich zu Bewegen und gemeinsam den Gegner zu fokusen und nicht nur den Turm zu drehen.

      Ich habe dadurch ganze 4 Inaktivität bekommen welche erstaunlicherweise heute Morgen bereits wieder verschwunden sind.

      Hat jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht?

      Vor einer Woche dauerte es noch mehrere Tage bis ein negativ Vote verschwanden.
      Ich meine mal gelesen zu haben, das es auch abhängig von demjenigen ist der die Bewertung gegeben hat, wie lange sie bleibt.

      Also von einem Spieler der selbst nicht so gut Bewertet ist, wenig Gefechte, schlechte PW hat usw. wiegt die Bewertung nicht so schwer bzw. hält nicht solange.

      Kann das ehrlich gesagt mit keiner Quelle bestätigen. Würde mich selbst mal interessieren ob das stimmt.
      1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
      2. Platz SuperFuz Cup 2017
      3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
    • Kai_herb schrieb:

      Wenn mich nicht alles täuscht war doch heute morgen Serverwartung oder? Könnte möglich sein das es damit zusammen hängt...
      nur so ein Gedanke


      Es sind nur die Inaktivität weg, die ich erhalten habe.


      Hkf Timm schrieb:

      Ist Inaktivität nicht der Orden, der von den Turmdrehern verliehen wird?


      Bekannterweise schon, es ist ein Phänomen das diejenigen überhaupt den Button treffen
      Schau nicht in das Rohr O.o , es wird ein böses Ende haben :cmon:
    • Man kann sagen was man will, aber das hat WG genial gemacht. Erstaunlich wie einfach es war mit der Militärischen Ehre die Aufregung über die SP einfach umzulenken.

      Wenn man sich überlegt das das eine das Spiel beeinflusst und das andere praktisch überhaupt nicht...
      Out of Order
    • Chanakraton wrote:

      Ich bin grad auf jemanden getroffen, der drei Reports wegen Verpassten Turniergefechten hatte. Wie kann man jemanden wegen verpasstem Turniergefecht reporten oder welche Position muss man dazu im Clan/Turnierteam haben?
      Den dislike "Verpasstes Turniergefecht" erhältst Du automatisch vom System. Er wird nicht aktiv durch andere Spieler vergeben.

      Wichtig bei Turnieren: ...auch wenn z.B. durch TeamSpeak-Absprache klar ist, dass Du im match nicht starten sollst, Du aber angemeldet bist, musst Du Dich trotzdem im Turnierraum einfinden ("bereit" muss nicht gedrückt werden).
    • Also anfangs fand ich das ja ne tolle Sache. Muss meine Meinung aber krass ändern....weil....das ist unnötig wie sonst was.

      Zum einen hat man viel zu wenige Bewertungen positiv wie negativ um einen breiten Einblick zu ermöglichen. Zum anderen sind die Bewertungsfelder blöd aufgeteilt bzw. zu ungenau. Etwas mehr Auswahl würde nicht schaden.

      AAAABBBBERRRR:

      Ist eigentlich völlig Hupe den der Mist nimmt eh nur unnötig Platz weg. Solange ich bei guten Spielen ein inaktiv bekommen kann ist das System eh nicht aussagekräftig und wird zu oft von kleingeistigem eifernden Spieler missbraucht. Besonders bescheuert finde ich auch das ich z.B. mit 12:0 positiven Bewertungen nur 3 Sterne habe. Ich habe schon Spieler mit gesehn die 15 Positive und 13 Beledigende Bewertungen hatten, aaaber 4 Sterne. Da stimmt die Gewichtung einfach net und sanktioniert wird glaube ich eh net...alles ein schlechter Witz. Man hat keine Vorteile dadurch und auch keine Nachteile...

      Also WG...bitte sinnvoll aufbauen oder abschaffen!
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Ich gebe auch nichts auf die Bewertung. Schon allein, weil ich zu selten spiele bzw. zu wenige Bewertungen bekomme als dass sie lange genug da sind, um am Gesamturteil etwas zu verändern.

      ABER: Wenn WG es hinbekommt, es möglichst fehlerfrei arbeiten zu lassen, dann finde ich die Sache durchaus ein interessantes Instrument, wenn man beispielsweise - wie in einem anderen Spiel gesehen - dass Urteil mit einem Einkommensfaktor kombiniert. (An die Ewignörgler: Man beachte den ersten Satz nach dem „ABER“. :) )
    • So hier ein aktuelles Beispiel warum die Berechnung der Militärischen Ehre nicht korrekt läuft:

      Das hier ist meine Bewertung und wie Ihr seht bin ich nicht negativ aufgefallen. Die zwei verpassten Turniergefechte scheinen aber einen sehr hohen Gewichtungsfaktor zu haben, so das ich trotz 10:2 positiven Bewertungen jetzt mit 2 Sternen als "undiszipliniert" dastehe. Wer mich kennt der weiß auch das ich alles andere als undiszipliniert bin und stets ein fairer und nicht beleidigender Spieler...

      Screenshot (422).png

      So weit so gut...natürlich ist es für ein Team immer ärgerlich wenn der Gegner nicht antritt, aber so eine krasse Gewichtung?
      Kommen wir nun zum vergleich zu einem "disziplinierten" Spieler. Diesen Spieler habe ich neulich reportet weil er z.B. das ganze Team als Juden und so weiter beschimpft hat. Er hat 4:13 negative Bewertungen, davon alleine 9 wegen beleidigen. Aber er hat 3 Sterne und ist für WG wohl disziplinierter als ich...und man sieht klar und deutlich wie niedrig der Gewichtungsfaktor von Beleidigen sein muss.

      Screenshot (428).png

      Da versteht man die Welt doch nicht mehr, und meiner Meinung nach ist so etwas schlimmer und stärker zu bewerten wie verpasste Gefechte.
      Und generell der Beweis das dieses System nicht richtig läuft. Ich habe ein Ticket geschrieben was vermutlich im Sande verlaufen wird....

      Echt schade das hier ein guter Ansatz so schlecht umgesetzt wird....
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)

      The post was edited 1 time, last by schwarzwaldzombie79 ().

    • Die Gewichtung der Dislikes „Turniergefecht verpasst“ ist wohl recht hoch.

      Diese (Es waren zwei.) wurden heute bei mir entfernt. Die Bewertung änderte sich von „Disziplinierter Spieler“ auf „Tadeloser Spieler“.

      C076AF0B-8375-4801-BB73-AC64077CDF7C.jpeg
      P.S.:

      1 x Beleidigung gab es von einem T49, welcher quer vor dem Schussfeld von drei Grünen stand, nach der Ansage „pls. don’t block shots“.

      1 x Beleidigung (Schwarzes Gold) für „OmG“ nachdem zwei Spieler „all up“ gefunkt hatten und uns Heavys unsere Meds. auf ihrem Weg in die City entgegen kamen.

      1 x Inaktivität nachdem ich mich im TD auf Kastilien bei eigener campenden Med.-Überlegenheit aufmachte zu spotten und dann von drei Roten gerusht wurde. Die vier grünen Meds. haben aus Bewertungssicht natürlich alles richtig gemacht und haben sich auch weiterhin konsequent nicht bewegt.

      The post was edited 5 times, last by DeletedUser#411 ().

    • Heute Spiel gestartet und die Meldung erhalten: „Ihre militärische Ehre hat sich verringert.“

      Wieso dachte ich, noch dislikes kassiert und nicht mitbekommen?

      Nein, zwei likes hatten ihr Verfallsdatum erreicht und wurden entfernt.

      von lila zu blau

      ...damit kein falscher Eindruck entsteht, störe mich nicht daran kein „tadelloser Spieler“ mehr zu sein, aber 22 anstatt 24 likes gegenüber 2 dislikes führen zu einer Abwertung.

      Super stimmiger, lebensnaher Logarithmus!

      406B5539-913A-4CED-89A5-EAA0CE4E784A.jpeg
    • ich spiele so wenig Gefechte im Moment, dass ich schon seit Wochen nur 3 Sterne habe - und es juckt mich genau gar nicht ^^
      Außerdem habe ich mir angefangen, besonderen Mitspielern erst ein bis zwei Gefechte hinterher zu schreiben - wie sie ein Ticket erstellen, wissen die meisten ja nicht und bewerten können sie mich da dann auch nicht mehr :lol:
    • Zippogirl wrote:

      ich spiele so wenig Gefechte im Moment, dass ich schon seit Wochen nur 3 Sterne habe - und es juckt mich genau gar nicht ^^
      Außerdem habe ich mir angefangen, besonderen Mitspielern erst ein bis zwei Gefechte hinterher zu schreiben - wie sie ein Ticket erstellen, wissen die meisten ja nicht und bewerten können sie mich da dann auch nicht mehr :lol:
      Dann wissen die Betroffenen aber unter Umständen gar nicht mehr, auf welches Gefecht du dich beziehst. Und schon nach drei Minuten kann man sowieso niemanden mehr bewerten.

      Und wenn dich die Bewertung sowieso nicht interessiert, wieso machst du das überhaupt? :D