Militärische Ehre

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Yeah, ich hab auch meine erste "Inaktiv"-Bwertung als Rache erhalten. Absolut witzlos, dass mich der Gegner als inaktiv bewerten kann wenn ich den meisten Schaden gemacht habe, dazu noch Spots und ca. 2,6 zurück gelegte Kilometer. In der Liste am Ende des Gefechts hätte ich die meisten EP... trotzdem kann mich so ein Vollhonk der nicht verlieren kann mich als inaktiv bewerten...
      1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
      2. Platz SuperFuz Cup 2017
      3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
    • Das ganze System verstehe ich nicht 40 positive (mögen jetzt weniger sein, aber starte deswegen das Spiel nicht) bei 3 Beleidigungen und einer Inaktivität reichen nicht für 5 Sterne. Nicht, dass mir das iwas bringen würde
    • Halte das Bewertungssystem so für ziemlich sinnlos.
      Meine militärische Ehre ging recht fix auf 4, dann auf 5 Sterne hoch, mittlerweile bin ich wegen der automatischen Löschungen wieder beim Ausgangswert gelandet. Da man stetig neue positive Bewertungen braucht, können offensichtlich nur Vielspieler eine höhere Stufe halten. Außerdem ist mir aufgefallen, dass nach einer Anfangseuphorie die Anzahl der Bewertungen insgesamt deutlich sinkt.
      Ich habe selbst auch immer weniger Lust, nach dem Spiel nochmal zu loben oder nachzutreten.
      Dafür ist ja der Ingame-Chat (wieder) da... ;) Danach geht's gleich zum nächsten Spiel... :play:
    • Ja, da bin ich bei dir. Positive Bewertungen gibt es nur noch von wenigen. Die negativen gehen dafür umso leichter von der Hand.
      Ich ignoriere das System mittlerweile.
    • nordfun wrote:

      Ja, da bin ich bei dir. Positive Bewertungen gibt es nur noch von wenigen. Die negativen gehen dafür umso leichter von der Hand.
      Ich ignoriere das System mittlerweile.
      Ist leider so. Dabei handhabe ich persönlich ist eher andersrum. Gute verteile ich gerne an andere Grüne wenn ich das Gefühl habe sie waren massgeblich am Sieg beteiligt. Auch an Rote die wacker kämpften. Schlechte Bewertungen gebe ich eigentlich nur wenn jemand extrem schlecht auffällt (AFK auf dem Spawn, Pöbeln im Chat).

      Selber erhalte ich so gut wie nie Bewertungen (weder gut noch schlecht).


      War. War never changes.
    • Dieses Bewertungssystem ist die Ausgeburt eins wirklich selten dämlichen, naiven und unreflektierten Teams aus Stammhirnpräparaten. Passt genau zu den Hohlkörpern, die man in den WG-Videos sehen kann. Regelmäßig haben Spieler, die wirklich einfach nur scheiße spielen, 4 Sterne. Leute mit zichtausend Spielen und WRs um die 40% - also geistige Vollnullen - pushen sich gegenseitig durch Gefälligkeitsbewertungen. Aussagekraft = Null. Schade um die PW, die hatte wirklich eine Aussagekraft.
    • Frau_Werwolf wrote:

      Dieses Bewertungssystem ist die Ausgeburt eins wirklich selten dämlichen, naiven und unreflektierten Teams aus Stammhirnpräparaten. Passt genau zu den Hohlkörpern, die man in den WG-Videos sehen kann. Regelmäßig haben Spieler, die wirklich einfach nur scheiße spielen, 4 Sterne. Leute mit zichtausend Spielen und WRs um die 40% - also geistige Vollnullen - pushen sich gegenseitig durch Gefälligkeitsbewertungen. Aussagekraft = Null. Schade um die PW, die hatte wirklich eine Aussagekraft.
      Dieser Post hat ein Vollzitat verdient!
    • Mit der ISU auf Abstellgleis im Sniperbusch gestanden und dieses Spiel noch rumgedreht. Drei Abschüsse gemacht, dreimal den Inaktivitätsreport bekommen. Der E 75 Fahrer hat schon während des Gefechts geflucht wie ein Rohrspatz und sowas wie "Unfair plane, he kemp bush" (Insider) war bestimmt auch dabei. Vermutlich hat er auch die anderen im Teamchat angestachelt Reports rauszuhauen. Ich hab mal nur ein "Beleidigendes Verhalten zurückgeschickt, auch wenn ich darauf wetten kann, das diese Art von Report am schnellsten wieder verschwindet.
      honor2.jpg

      Bei einen anderen Match wurd mein rundeneröffnendes gl & hf in "good lag and have fail" übersetzt. ^^
    • IPrinzipiell ist es ja eine diskutable Idee, aber durch die vielen Irrläufer wird keine Qualität der Bewertungen erreicht, da viele die Bewertungen nur willkürlich und hirnlos verteilen... :facepalm:

      Wenn es dabei geblieben wäre, okayyyyyyy... jeder kann es handhaben wie er es persönlich will: man muss ja nicht mitmachen oder es beachten!

      Aber dass WG diese subjektive Kenngröße "militärische Ehre" in die PW einfließen läßt und diese als objektive Kennzahl damit zunichte gemacht hat, verstehe wer will, ich jedenfalls nicht! :teachme:

      Yup, daher ging auch meiner Meinung nach der Schuss "militärische Ehre" nach hinten los!
      (ich bin mir jetzt gar nicht sicher, ob das mit dem Schuss von WG verstanden wird..., aber egal!)

      Ich bewerte normalerweise
      • positiv: meine Zugpartner, auffällig gute Mitspieler (auch wenn sie nur eine 40er WR haben aber eben ein glänzendes Gefecht abgeliefert haben) und absolut würdige Gegner
      • negativ: wirklich inaktive, wie Afkler, und diese elenden Blocker oder Schieber und flamer.
      • :school:
      :( Nach dem Verlieren ist vor dem Gewinnen! ;)
      2. Platz FunZone-Zugmaster 2017 ~ FUZ-Statistikgott
    • Meine neg. Vote sind in der Regel schon nach einem Gefecht weg. Bräucht um ehrlich zu bewerten ca. 100000 davon.
      Bin da gnadenlos. Wer als Med bei den TD rumsteht und turmwackelt, bekommt ein inaktivi im Gefecht. Wer blockt oder AFK ist bekommt unsportliches Verhalten.
      Ob das wad bringt ? NEIN natürlich nicht ! Wer auf so bekloppte Idee kommt, die vollkommen dilettantisch und unausgereift ins Spiel gebracht werden, bei Dem erwarte ich nicht das Dieser VOLLIDIOT aus seiner brillianten Idee auch Konsequenzen zieht.
      Ergo ist ignorieren ebenfalls eine gute Idee. Die weißrussischen Primaten werden er eh NIE verstehen.
    • Und ich hab heute mit dem Waffeleisen erst meine Meds unterstützt auf Links, dann rechts ne Base genommen und von da aus einen AMX den hinter gegen drei beschützt. Geht natürlich nur bedingt. Trotzdem zwei von denen rausgenommen und einen E75 auf one-shot. Bevor der AMX im Niemandsland weg war. Resultat... 4 kills, 2800 Schaden, eine Base genommen, Beschimpfungen vom AMX und zwei inaktiv.

      So soll das sein.
    • Kann mich da nur anschließen, auf Steinfeld (gegen die Stallorder) a gecap. dann b gecap. einen KV-2 und eine AT rausgenommen und einen dislike für beleidigendes Verhalten bekommen.

      Mein Vorschlag wäre Sperren programmieren zu lassen:

      -ab x Anteil in Prozent vom Gesamtteamschaden = keine Bewertung für Inaktivität möglich

      -Chat nicht genutzt = keine Bewertung für beleidigendes Verhalten möglich (ginge auch andersherum für "Höflicher Spieler")

      -Plattoonbewertungen (nutze ich zwar selber) sperren, da zuviel Potential für Gefälligkeitsbewertungen

      Sanktionen gegen afk und Flamen finde ich grds. gut... meistens habe ich hier zuwenige dislikes :facepalm:
    • cstelmach1975 wrote:

      Also das mit AFK negativ bewerten, da bin ich vorsichtig. Weiss ja nie, warum. Mir ist z. B. Letztens beim Spielstart einfach das Internet abgeschmiert. Neu ins WLAN, App neu gestartet, aber da war das Game schon quasi Rum. Gab natürlich auch nen inaktiv. Aber was kann ich machen...
      Kenne ich auch. Passiert gern mal, wenn man auf Reisen ist (schlechte WLANs, von Blitzen getroffene Basisstationen, Nooberror der Ladestandsanzeige). :(
      In jede TOG gehört ein Aquarium! :attack:
    • Ob jemand zu recht oder zu unrecht als inaktiv bewertet wurde, kann man daran erahnen, wieviele solche Bewertungen der Spieler bereits erhalten hat (...Missbrauch kann man aktuell nie ausschließen...).

      Wenn jemand wissentlich mehrmals/dauerhaft mit einer lausigen Verbindung on geht und dadurch mehrere afk-Zustände produziert, gehen negative Bewertung aus meiner Sicht in Ordnung.

      Habe auch gelegentliche Aussetzer im heimischen WLAN, die ich eher der Serverauslastung bei WG zuschreiben würde, das seitens WG bei den Bewertungen zu berücksichtigen zeugt von einem Eingeständnis zumindest eines zeitweiligen Unvermögens, welches ich WG auch nicht ansatzweise zu traue.

      Schwierig alle Sichtweisen zu vereinen, in der aktuellen undifferenzierten Form finde ich das Bewertungssystem zumindest bedenklich.
    • Bedenklich ..... Vorsichtig ausgedrückt trifft das den Kern.

      Vorsicht ausgedrückt, auch wenn ich mich wiederhole, der Grundgedanke im Ansatz gut aber die Ausführung, wie vieles bei WG äußerst Mangelhaft.

      Wenn ein "Unsportlich" der Lohn für ein Flankenmanöver mit einem Light (T 49), gepaart mit guten Spot- und Schadenswerten ist, nur weil situationsbedingt dies der Schlüssel zum Sieg war, stelle ich die Kenntnisse des Bewertenden in Abrede.

      Aber was soll's, Erstens ist mir das Bewertungsystem so was von egal. Zweitens fördert es Entscheidungen wie ich das Spiel weiter betreibe.

      Steter Tropfen höhlt den Stein.



      Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
      "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."
    • Es ist halt wie im RL.
      Man erhält Bewertungen von Personen, die es nicht beurteilen können. Erleben wir jeden Tag.

      Da die Auswirkungen hier aber äußerst gering sind (anders als die Sp Versorgung), habe ich mich für den dritten Weg entschieden. Ein freundliches "Guten Tag, ihr Stricher" im Kopf und totales Ignorieren des Systems.

      Weder wirft mein Clanleiter mich aufgrund negativer Bewertungen aus dem Clan, noch muss ich mich in die Ecke stellen zum schämen noch nimmt mir Mutti einen Panzer weg.
      Warum also aufregen?
      Es passiert nichts.
      Dass tumbe Affen es missbrauchen-normal.
      Dass wir unzufrieden sind-wie immer.
      Dass ein komplexes System Entwicklungszeit und Feinjustierung benötigt - kennen wir von anderen Systemen.
      Dass wir es gleich in vollendeter Perfektion erwarten - unpackbar.
      An den Einstellungen des Systems kann man schon erkennen, wieviel Hirnschmalz hineingeflossen ist. Allerdings mussten Annahmen getroffen werden.
      Missbrauchen es 5% oder 20% der players?
      Reicht die Anzahl der Bewertungen pro Tag?
      Soll der Einflußfaktor von guten Vielspielern 2mal oder doch 3mal so groß sein wie der von Kevunbobs etc.etc.
      Nach einigen Simulationen hat man sich dann für eine Startkonfiguration entschieden.

      Was glaubt ihr wie lange die Neuseeländer benötigten ihren AC50 Cat zum Sieg zu entwickeln?
      Gebt ihnen nach dem überragenden Sieg noch einmal 4 Wochen und sie würden ihn noch einmal 2% schneller machen.
      So ist es halt.
    • Hier mal ein gutes Beispiel eines "Tadellosen Spielers"

      EhrlichWG.JPG

      Bin ich froh das ich nur ein "Disziplinierter" bin.

      Bitte WG mache weiter so, damit der Letzte Player weiß auf was er sich konzentrieren soll.



      Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
      "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."
    • watutzi wrote:

      Hier mal ein gutes Beispiel eines "Tadellosen Spielers"

      EhrlichWG.JPG

      Bin ich froh das ich nur ein "Disziplinierter" bin.

      Bitte WG mache weiter so, damit der Letzte Player weiß auf was er sich konzentrieren soll.
      Ja, er didi ist schon ein ganz Guter ! Da steckt noch Potential drin, mindestens für 5 weitere Premiumpanzer ! Also wird WG dem kleinen didi doch nicht böse sein können !
      Du hast aber auch eine verschrobenen Sicht auf dieses episch Feature der militärischen Ehre ! Alles sehr durchdacht und excellent umgesetzt, wie von WG zu erwarten !
    • Heute habe ich das erste Mal die negativen Auswirkungen der militärischen Ehre zu spüren bekommen. Tier 5-8, Stammhirnpräparate unterwegs. Ich im Light oder Medium (Panther M10, Bulldog, AC IV Sentinel, Strindsvagen). Karten: Mirage, Canyon, Mirage oder Herrschaft auf Black Goldville, wo das Spotten in der Mitte hilfreich bzw. notwendig ist. Immer höflich (jawohl!) angesagt "I spot middle".
      Dann in Position gefahren, nur geguckt, nicht geschossen. Regelmäßig drei bis fünf Rote ausgemacht. Das eigene Team steht hinten, dreht die Türme und/oder kratzt sich die Eier. Die Roten bekommen daas mit und rushen mich. Ergebnis: Markus tot nach 30-120 Sekunden.
      Der Lohn der Angst: drei Dislikes wg. Inaktivität.

      Ich hab dann zum Frustabbau den Kotsu ausgepackt.

      Ms Nr. 103-106
    • Also mittlerweile bin ich der Meinung, man sollte mindestens 100 dislikes machen können. An den meisten Tagen wären die 4 ja schon nach einem Spiel verbraucht. Zudem sollte man weitere Kategorien einführen.

      - Totalversager
      - Realitätsverweigerer
      - Depp
      - Vollhonk
      - Grasshalmzähler
      - Dauercamper
      - Professioneller Turmdreher
      - Jolo Bot
      - einfach nur schlecht
      - Franzose halt