Militärische Ehre

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Seit der einführung der Ehre habe ich das Gefühl, dass ich der inbegriff des druchschnittlichen Spielers bin. Ich bin völlig unsichtbar und kriege so gut wie nie Bewertungen (weder positiv noch negativ). Gestern mal wieder eine Negative (Inaktiviät), wobei dies wohl eher für einen dummen Yolo-Ausflug von mir in einem Gefecht war.


      War. War never changes.
    • Nighteyes77 wrote:

      Yolo-Ausflug von mir in einem Gefecht
      Ist doch nicht "INAKTIV", vielleicht wäre da ein "HYPERAKTIV" besser angebracht. :D

      Ich glaube kaum, daß viele der Turmdreher und Mundblassteuerer, auch nur im entferntesten einschätzen können wer was und wie im Gefecht richtig gemacht hat.



      Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
      "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."
    • Weiss eigentlich einer, ob die "Strafen" - so sie denn ausgesprochen werden - nur aufgrund der Sterne-Anzahl gesprochen werden oder ob man z.B. auch bestraft werden könnte, wenn man zwar aufgrund vieler Positivbewertungen 5 Sterne hat aber auch so seine 20-30 Negativbewertungen wegen Unhöflichkeit aufweist. (so rein theoretisch natürlich, ich wäre ja nie unhöflich zu meinem Team... :rolleyes: )



      Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
      Ich habe mein HESH zurück! :*
    • Am traurigestens finde ich ja noch immer, wenn bekannte Clans bei den Gegner einem ein Inaktiv verpassen, wenn sie verloren haben. Sehr schade, wenn so genannte (Super)Unicums nicht verlieren können, weil das gegnerische Team "Glück" hatte... ?(
    • Inzwischen weiß ich,das "unsportliches Verhalten"(5 kills) anscheinend nur 24 Stunden anhält,seit gestern Abend wieder weg."Inaktivität" dauert schon länger an,genau seit vorigen Donnerstag.
      Aber ich sitze das beinhart mit einem :beer: aus... ;)
    • Wie schon erwartet und von Seven bestätigt, 3 Tage praktisch nicht online (5-6 Spielchen) und schon hab ich meine 3 Sterne wieder...

      Welchen Sinn soll das haben wenn die Bewertungen, in beide Richtungen, nach 3 Tagen verschwindet? Sobald die Horsties das kapiert haben wird am WE übelst geholzt und dann 3 Tage der "in der Woche" Account gespielt. Und schon bleibt man von allen Sanktionen verschont.
      Out of Order
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      Wie schon erwartet und von Seven bestätigt, 3 Tage praktisch nicht online (5-6 Spielchen) und schon hab ich meine 3 Sterne wieder...

      Welchen Sinn soll das haben wenn die Bewertungen, in beide Richtungen, nach 3 Tagen verschwindet? Sobald die Horsties das kapiert haben wird am WE übelst geholzt und dann 3 Tage der "in der Woche" Account gespielt. Und schon bleibt man von allen Sanktionen verschont.
      Wenn das System mal richtig scharf geschaltet ist, dann magst du am ersten Wochenende noch rumholzen und bekommst als Belohnung die erste Stufe (1-2 Tage Sperre) der Bestrafungen. Am nächsten Wochenende machst du es wieder und dann bekommst du die zweite Stufe aufgebrummt (1 Woche Sperre). Spätestens dann hört der Spaß auf.
    • Matschbanana wrote:

      himmelherrgottnocheins wrote:

      Wie schon erwartet und von Seven bestätigt, 3 Tage praktisch nicht online (5-6 Spielchen) und schon hab ich meine 3 Sterne wieder...

      Welchen Sinn soll das haben wenn die Bewertungen, in beide Richtungen, nach 3 Tagen verschwindet? Sobald die Horsties das kapiert haben wird am WE übelst geholzt und dann 3 Tage der "in der Woche" Account gespielt. Und schon bleibt man von allen Sanktionen verschont.
      Wenn das System mal richtig scharf geschaltet ist, dann magst du am ersten Wochenende noch rumholzen und bekommst als Belohnung die erste Stufe (1-2 Tage Sperre) der Bestrafungen. Am nächsten Wochenende machst du es wieder und dann bekommst du die zweite Stufe aufgebrummt (1 Woche Sperre). Spätestens dann hört der Spaß auf.
      Wozu dann der Reset? Laut Ankündigung um nach einer Auszeit mit reiner Weste wieder starten zu können, da wäre es doch widersprüchlich die Strafen dennoch weiter zu zählen.
      Würden die Bewertungen nicht resetet wäre es praktisch eine dauerhafte Mahnung im Wehrpass.
      Out of Order
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      Wozu dann der Reset? Laut Ankündigung um nach einer Auszeit mit reiner Weste wieder starten zu können, da wäre es doch widersprüchlich die Strafen dennoch weiter zu zählen.
      Würden die Bewertungen nicht resetet wäre es praktisch eine dauerhafte Mahnung im Wehrpass.

      Ist nicht ganz widersprüchlich, bei Null fängt die sichtbare Bewertung wieder an. Den internen Strafenzähler bei WG kann es ja trotzdem weiter geben, hoffentlich.
    • Andreas_kober74 wrote:

      himmelherrgottnocheins wrote:

      Wozu dann der Reset? Laut Ankündigung um nach einer Auszeit mit reiner Weste wieder starten zu können, da wäre es doch widersprüchlich die Strafen dennoch weiter zu zählen.
      Würden die Bewertungen nicht resetet wäre es praktisch eine dauerhafte Mahnung im Wehrpass.
      Ist nicht ganz widersprüchlich, bei Null fängt die sichtbare Bewertung wieder an. Den internen Strafenzähler bei WG kann es ja trotzdem weiter geben, hoffentlich.
      Klar geht das, aber wozu?
      Das ist als wenn sie dir laut Auskunft deine Punkte in Flensburg streichen, aber beim nächsten Punkt bekommst du gleich den Lappen abgenommen weil du ja noch die alten Punkte stehen hattest...
      Ich kann darin einfach keinen Nutzen erkennen. Nicht mal aus Programierer Sicht, sowas wäre ohne den Reset doch sicher auch einfacher umsetzbar. Würde ich als Laie vermuten.
      Out of Order
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      Klar geht das, aber wozu?
      Na ich würde es mir für solche Fälle, wie in @Matschbanana's Beispiel wünschen.


      Es ist meiner Meinung nach ja auch was anderes, wenn die roten Daumen gehen, die ja von besonderen Experten stammen können.

      Die Strafen die dann direkt von WG sind, sollte man schon behalten.
    • Es war mein erster notorischer Spielverweigerer. Etwa mit dieser Argumentation: All team are shits. We lose. Es ging erst richtig los, nachdem ich schrieb, dass wir zusammen in eine Richtung fahren würden. Dann hat er ein bisschen herumgeschimpft, und nach einer leicht hämischen Bemerkung meinerseits öffentlich kundgetan, dass er jetzt AFK sein würde. :facepalm:
      Bildschirmfoto 2017-06-08 um 15.16.09.png

      Er fuhr noch ein paar Meter hinters Haus, dann haben wir nichts mehr von ihm gehört. Nachdem wir bei Basis C recht zügig den E 75 und den Glacial 112 rausgenommen hatten, kamen schon die flankenden Mediums und nahmen den KV-4 raus. Anschließendes Geschimpfe, dass niemand ihm geholfen habe usw. :facepalm: Als es dann ziemlich deutlich in Richtung Sieg ging, konnte sich praktisch das ganze Team nicht verkneifen, dem KV-4 klarzumachen, dass sie ohne ihn gewonnen haben. :D Auch ich nicht.

      Trotzdem freue ich mich, dass es dieses System gibt und ich solche beruflichen Vollpfosten reporten kann. 8)
      Bildschirmfoto 2017-06-08 um 15.20.43.pngBildschirmfoto 2017-06-08 um 15.26.07.png
    • fisherfriend6 wrote:

      Was ich weiß, ist " unsportliches Verhalten" nach 24 Stunden gelöscht. Für so einen W.... geht das zu schnell :attack:
      Die Bewertungen werden allgemein viel zu schnell gelöscht, IMHO.

      Besonders die Bewertungen die dir nur das eigene Team geben kann, denn diese sind wohl eher nicht Rachevotes von schlechten Verlierern.

      Beim Anschauen gewichte ich auch unsportliches Verhalten viel höher als inaktivität, weil im letzteren ein unbekannter Anteil Rachevotes enthalten ist und es ab und zu sogar eine entschuldigung dafür gibt.


      War. War never changes.
    • Ist es möglich das die Bewertungen für X Gefechte bleiben und nicht für X Zeit? Das würde viel mehr Sinn ergeben, als die Bewertung fest an einen Zeitrahmen anzuhängen. Damit könnten auch die Gelegenheitsfahrer und Weekendwarriors eine positive oder negative Bewertung einfahren, anstatt wegen "Inaktivität" immer wieder zurück zu drei Sterne zu kommen.
      Die Ankündigungsnews sagte zwar: "Die militärische Ehre basiert auf den Wertungen der letzten Tage, und nicht auf den Bewertungen insgesamt. Das heißt, sie tendiert stets zu 3 Sternen und wird regelmäßig diesen Wert wiedererlangen", aber das muss ja meine Theorie nicht ausschließen.
      Außerdem wäre es ja möglich, das die Bewerungen von Spielern mit selbst einer schlechten Bewertung entweder weniger gewichtet werden oder kürzer kleben bleiben oder beides. Bei "angesehenen" Spielern dann natürlich das Gegenteil.
    • Ich möchte euch einen ganz besonderen Spieler vorstellen, einen sehr disziplinierten Spieler, ein Spieler der somit voll und ganz der Durchschnittswertung von WG entspricht...

      Kurz zu WG-Definition eines disziplinierten Spielers:

      "Ein Spieler, der sich an die Spielregeln hält, angemessen mit anderen kommuniziert und Mitspieler nicht behindert."

      Dieser Spieler hat sich gerade so an die Spielregeln gehalten und derart angemessen mit mir kommuniziert das ich ihm zur Belohnung ein Ticket gedrückt habe. Und ich hoffe das haben die anderen 15 die ihm beleidigendes Verhalten attestiert haben auch getan. Aber er konnte mir gute Ratschläge geben, sowohl im als auch nach dem Spiel. Dinge die man mit seiner Mutter tun kann, diverse orale Aktivitäten usw....
      Ich mag diese disziplinierten Spieler mit, in seinem Fall, 6 positiven und 22 schlechten Bewertungen...

      Screenshot (127).png

      Er wusste übrigens auch was genau ich falsch gemacht habe, und das schon während des Spiels (gut er hatte auch schon Zeit dazu)....wenn wir nur mehr dieser Spieler hätten wäre alles nicht so disziplinlos hier....und ich würde sicher aufgrund derer Tipps entweder andere Freizeitbeschäftigungen haben oder besser spielen können, hab leider in dem Spiel so gar nicht geschafft....

      Screenshot (123).png

      Ach und zum Vergleich ich bin scheinbar auf eine andere Weise letzte Woche diszipliniert gewesen....

      Screenshot (105).png
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • OH und falls ihr Bock auf Comedy habt, hier die Antwort auf mein Ticket:

      Ähnliche Fälle kannst du natürlich immer hier bei uns melden, aber ich würde dir trotzdem nochmal das Ingame-Reportsystem ans Herz legen - benutze es, falls du die Möglichkeit dazu hast. Seine Bewertung ist auch davon abhängig, wie viele positive Bewertungen er hat.
      Es geht sehr wirksam mit offensiven Spielern um.

      Ich muss nochmal editieren....ich konnte diese Antwort nicht so stehen lassen drum habe ich nochmals nachgebohrt! Schaut euch den Scrennshot an und beachtet vor allem die Bearbeitungszeit!!!
      Screenshot (128).png
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • schwarzwaldzombie79 wrote:

      Ich muss nochmal editieren....ich konnte diese Antwort nicht so stehen lassen drum habe ich nochmals nachgebohrt! Schaut euch den Scrennshot an und beachtet vor allem die Bearbeitungszeit!!!
      Na und? Was willst du diesem sehr motivierten Mitarbeiter von WG, der den Fall innerhalb einer Minute nochmals überprüft, die nötigen Schritte eingeleitet und in der gleichen Zeit auch noch dein Ticket beantwortet hat, denn vorwerfen? :rolleyes:
      1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
      2. Platz SuperFuz Cup 2017
      3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
    • NarcolepticNoob wrote:

      Glaubt da irgendwer das da Menschen Antworten.
      Diesen Textbaustein bekommt man immer als Antwort.:D
      Das war die Ironie der Geschichte. Ich hab hier noch eine 0816, 0817 und eine 0818 Antwort.
      Als ich mir die Anworten im Nachhinein nochmal angeschaut habe, kam raus, welche Antwort nur Textbausteine enthält und welche tatsächlich von einem Kundendienstmitarbeiter geschrieben wurde.

      Zur Erläuterung der unten stehenden Bilder: Ich habe meinen Namen von Tankdestroyer_51423 zu Chanakraton erst bei meinem Clanbeitritt bei FUZ geändert. Das war am 23. April 2017.

      Allerdings steht in der Anrede der Tickets aus Februar 2017 bereits mein neuer Name Chanakraton drin. Wahrsagefähigkeiten? Glaub ich nicht!

      Lediglich die letzte Antwort enthält noch den zu diesem Zeitpunkt korrekten Benutzernamen, scheint also von einem Mitarbeiter zu kommen…

      Bildschirmfoto 2017-06-14 um 16.35.42.png

      Bildschirmfoto 2017-06-14 um 16.36.02.png

      Bildschirmfoto 2017-06-14 um 16.31.57.png
    • Nein, das heißt nur, dass die Antworten mit deinem Account verbunden sind und der Name aus eben diesen übernommen wurde.Das auch rückwirkend. Schau dir mal alte Posts im Forum an. Da wird der Name auch rückwirkend geändert.
      Meinst du, die haben Lust und Zeit jeden Pipikacka Namen abzutippen??
      Xx_herzin_blab62737373plYer_dstroyer?
      Nur bei dem einen hat der Mitarbeiter den Namen wohl direkt selber eingetippt.

      Das Textbausteine im CRM verwendet werden, ist völlig normal. Die Texte sind geprüft, halbwegs rechtssicher, aber unter Umständen für den Kunden unbefriedigend.
      Wenn ich aber sehe, was für ein Stuss CS Mitarbeiter bei freien Texten von sich geben...
      Gut, dass es Textbausteine gibt.
    • die namen sind immer geil! Vorname beliebig und Nachname schauspieler :)

      Ich warte ja auf einen Winfried Buster! :lol:
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)

      The post was edited 1 time, last by schwarzwaldzombie79 ().