Militärische Ehre

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • himmelherrgottnocheins wrote:

      nachträglich... da ist bis jetzt noch kein Smilie...Smilie.jpg

      und dein nachfolgender Post enthält einen Trollsmilie zu einem deines eigenen Kommentares bzgl des Hotfix.

      Wer versucht hier wen mit falschen Fakten zu diskreditieren?

      Genau den meine ich hier mit der humoristischen Einlage:


      wotbfanzone.eu/attachment/3555…ffad532b311825a652e2bc25c


      Falls nicht erkennbar: Nr. 116

      The post was edited 2 times, last by Eulengesicht_2014 ().

    • In der letzten Nacht einem Zug aus dem Phoenix-Clan begegnet. Eine negative Bewertung von insgesamt 9 Beurteilungen kann ich mir kaum vorstellen, da liegt dann wohl in der Tat ein Missbrauch des Systems vor. Aber damit war nun mal zu rechnen.
      wotbfanzone.eu/attachment/3555…ffad532b311825a652e2bc25c

      The post was edited 2 times, last by Eulengesicht_2014 ().

    • ...bin da bei @Matschbanana, nachdem unten zusehenden match bekam ich eine negative Bewertung für unsportliches Verhalten.

      Im Verlauf des besagten games habe ich ich nicht den chat benutzt und auch niemanden geblockt. Es mag sein, dass sich das in einem späteren Verlauf relativieren wird, aber ärgerlich finde ich es trotzdem.

      Zur Afk-Bewertung: Sinniger als null dmg. als Bewertungsgrund fände ich Parameter wie gefahrene Strecke und abgegebene Schüsse.


      IMG_1243.PNG IMG_1244.PNG
    • Up_ewig_ungedeelt wrote:

      ...bin da bei @Matschbanana, nachdem unten zusehenden match bekam ich eine negative Bewertung für unsportliches Verhalten.

      Im Verlauf des besagten games habe ich ich nicht den chat benutzt und auch niemanden geblockt. Es mag sein, dass sich das in einem späteren Verlauf relativieren wird, aber ärgerlich finde ich es trotzdem.

      Zur Afk-Bewertung: Sinniger als null dmg. als Bewertungsgrund fände ich Parameter wie gefahrene Strecke und abgegebene Schüsse.


      IMG_1243.PNG IMG_1244.PNG
      Empfinde ich es aber als nicht besorgniserregend. Wäre eher dann der Fall wenn Du dein Starrating auf Grund negativer Bewertungen verlieren würdest. Übrigens habe ich aktuell 8/1, gestern waren es noch 8/2 (oder3?). Die negativen Bewertungen fallen wohl vermutlich einzeln im 24-Stunden Rhythmus raus, meine Einschätzung.

      The post was edited 1 time, last by Eulengesicht_2014 ().

    • was ich sehr ärgerlich finde:

      auf dem handy-Display kann ich bei dem untersten nicht Inaktivität klicken, da beim öffnen des "menüs" die zeile Inaktivität unten außerhalb des bildschirms steht.........ausgerechnet bei dem nuller geht es also nicht......seeeeehr nützlich.......
    • Hello, my friends! :*

      Good luck! :*

      Have a nice match! :*

      I love you toooooo! :*



      Was geht blos aktuell im Chat ab? :cheer: :cheer: :cheer:
      In der Kaufhalle keine Bekannten, im Konsum keine Verwandten, ausm Westen kein Paket, nun wisst ihr, wie es uns geht!
    • XCCMT01 wrote:

      Atzepeng wrote:

      Hello, my friends! :*
      Good luck! :*
      Have a nice match! :*
      I love you toooooo! :*
      Was geht blos aktuell im Chat ab? :cheer: :cheer: :cheer:
      Ab Update 3.10 bewerfen sich die Panzerbesatzungen gegenseitig mit rosafarbenen und hellblauen Wattebällchen
      Ich werde mir mal den Scherz erlauben zu Beginn jeden Gefechtes "Please give me positive Ratings" schreiben - mal sehen, was da kommt - und gegebenenfalls berichten ...

      The post was edited 1 time, last by Eulengesicht_2014 ().

    • Nennt mich kleinlich, naiv oder sonstwas, aber: Geht es hier nicht um ein Spiel, bei dem wir Spaß haben wollen? Dann sollen die Bobs mich runtervoten, dann habe ich halt nur einen Stern. Und ist der Ruf erst ruiniert, dann spielt sich völlig ungeniert... Wurscht. Ich werde trotzdem im Spiel mein Bestes geben und, so Ralf will, die Roten verhauen. Solange die Sternchen mir im Gefecht keinen Nachteil bringen (Bann), sollten sie mir schlicht und einfach komplett egal sein - Spielspaß hat doch mit Sternchen eigentlich nix zu tun, oder?

      Ich empfinde das System als unausgereift und willkürlich. Gestern habe ich eine Inaktivität bekommen, weil ich im IS-8 rel. am Anfang des Gefechts ein Ammorack kassiert habe (oder mehrere dicke TD-Treffer, whatever). Ich war schnell raus und hatte keine Chance, Schaden zu machen. Die Inaktivität finde ich da ungerechtfertigt... Insofern, auch wenn es zugegebenermaßen wurmt, muss mir(!) die Wertung egal sein.

      Wobei das wie immer nur meine 2 Cent sind...
    • Dieses Wertungsystem ist genau wie den andere Mist von WG vollkommen unausgereifter Schei... ! Keine der Entwickler macht sich scheinbar auch nur 1 Sekunde Gedanken darüber wie es in der Praxis funktionieren wird, wenn es theoretisch doch so toll ist.
      Mittlerweile hat man echt die Vorstellung es regieren dort nur noch Deppen !
      Ein Ratingsystem ist ja meinetwegen okay, aber sowas ? Vollkommen willkürlich, unausgereift und zudem noch gefährlich. Chatbann, Spielbann droht wenn was passiert ? Die Idioten sich ärgern weil Du sie ganz easy auseinander nimmst, Du den falschen Clan angehörst, Du den Idioten den einzigen Kill des Monats " klaust"? etc.
      Wo ist da die Grenze. Das die Idioten. leider in der Masse überwiegen, sehe ich schwarz !
      Oder ist es nur wieder eine neue Masche/ Möglichkeit wie sich der kleine nichtsnutzige arme 39% Bob am Unicum rächen kann, der Ihm das, nennen wir es mal " spielvergnügen " zerstört.

      Kann nur sagen ! WIEDERMAL eine glatte 6 für das Entwicklerteam. Bei den ganzen schlechten Bewertungen in der letzten Zeit, ist nicht nur die Versetzung gefährdet, sondern ein Schulwechsel in die Rückenschule wahlweise Baumschule zwingend nötig !
    • Ich habe am 1. Tag eine negative Bewertung wegen unsportlichen Verhaltens bekommen. Da im Chat ein " F... you" kam, kann ich nach vollziehen von wem und warum ich sie bekommen habe ( seine Sicht ist nachvollziehbar, mein Verhalten aber auch!)

      Heute ist sie verschwunden.

      Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, das Bewertungen nur eine begrenzte Lebensdauer haben?
      Morituri te salutant O.o

      blitzstars.com/player/eu/Yaku_3
    • zerberus wrote:

      Dieses Wertungsystem ist genau wie den andere Mist von WG vollkommen unausgereifter Schei... ! Keine der Entwickler macht sich scheinbar auch nur 1 Sekunde Gedanken darüber wie es in der Praxis funktionieren wird, wenn es theoretisch doch so toll ist.
      Mittlerweile hat man echt die Vorstellung es regieren dort nur noch Deppen !
      Ein Ratingsystem ist ja meinetwegen okay, aber sowas ? Vollkommen willkürlich, unausgereift und zudem noch gefährlich. Chatbann, Spielbann droht wenn was passiert ? Die Idioten sich ärgern weil Du sie ganz easy auseinander nimmst, Du den falschen Clan angehörst, Du den Idioten den einzigen Kill des Monats " klaust"? etc.
      Wo ist da die Grenze. Das die Idioten. leider in der Masse überwiegen, sehe ich schwarz !
      Oder ist es nur wieder eine neue Masche/ Möglichkeit wie sich der kleine nichtsnutzige arme 39% Bob am Unicum rächen kann, der Ihm das, nennen wir es mal " spielvergnügen " zerstört.

      Kann nur sagen ! WIEDERMAL eine glatte 6 für das Entwicklerteam. Bei den ganzen schlechten Bewertungen in der letzten Zeit, ist nicht nur die Versetzung gefährdet, sondern ein Schulwechsel in die Rückenschule wahlweise Baumschule zwingend nötig !
      Also würde ich so nicht pauschal sagen, es scheint in einigen Fällen sehr gut zu funktionieren: wie ich soeben festgestellt habe, macht der "Totalverweigerer" nach seinem ersten Spielerbann munter weiter: sein aktueller Zählerstand 32 negative Bewertungen, gestern Nachmittag waren es 26. Allein 19 für "Inaktives Handeln".

      Ich denke WG hat uns da ein sehr effektives Werkzeug in die Hand gegeben was bedingungslos einfach zu bedienen ist. Frei nach dem Motto "Einfachheit ist die höchste Form von Raffinesse" (Steve Jobs). Es fehlen nur noch ein paar Filterfunktionen um Missbrauch zu vermeiden, auch eine Punktevergabe innerhalb von Clan- oder Zuggemeinschaften sollten unterbunden werden.

      Ansonsten vielleicht ein neues Gimmick was in der Anfangsphase gut angenommen wird, später aber deutlich weniger oder sogar keinerlei Beachtung mehr findet.

      The post was edited 1 time, last by Eulengesicht_2014 ().

    • Spielt einfach vernünftig, beleidigt weder Mitspieler noch Gegenspieler im oder nach dem Gefecht, gebt den guten Leistungen die entsprechende Anerkennung, gebt jenen Spielern, die es verdient haben einen Denkzettel. Selbst wenn einzelne, ungerechtfertigte Negativbewertungen euer Profil treffen - langfristig pendelt sich das alles ein. Die ewigen Nörgler, pöbelnden Spieler und notorischen Downvoter werden ihrerseits Neg's sammeln und dementsprechend weniger Einfluss auf das gesamte Bewertungssystem haben.
      Bleibt ihr freundlich und gebt euer bestes, dann wird langfristig euer Wert steigen. Macht auch keine Wissenschaft daraus, indem ihr Wehrpass und Statistikseiten checkt. Das Bauchgefühl stimmt meist. Und wenn ein 40% Spieler über irgendeinem von Euch steht, dann hat er dafür ein Lob verdient. Weil er mit seinen beschränkten Möglichkeiten etwas geschafft hat, was Euch mit überlegenen Taktiken und besserem Spielverständnis nicht gelungen ist.
    • Ich muss zugeben, dass ich mich gestern tierisch über zwei Idioten aufgeregt habe, die mich negativ bewertet haben, nur weil ich anderer Meinung war...

      Aber das war eine kurze Momentaufnahme... Gehen mir nun am Arsch vorbei... Solche Leute wird es immer geben, sie werden jedoch nie die Mehrzahl sein...

      Ich spiele meinen Stiefel runter und verhalte mich genauso wie vor´m Update. Wenn ich was zu sagen habe, mache ich es ( egal ob Positiv oder Negativ ) und Spiele meinen Stiefel runter.

      Manchmal entsteht eine Diskussion daraus und man kann, trotz unterschiedlicher Auffassung, im Guten ausseinander gehen. Manchmal wirst du halt beleidigt. Dann kann man seine Lebenzeit an einen Vollhorst im Internet verschwenden oder zieht wortlos weiter ( gelingt mir auch nicht immer ).

      Am Ende ist es wie im echtem Leben... Qualität setzt sich immer durch...

      IMG_9444.PNG
    • Bin noch nicht schlüssig, was ich vom Bewertungssystem halten soll...anfänglich hatte ich das Gefühl, das trotz der Reaktivierung des Chats das Geflamme nicht mehr so schlimm ist wie früher. In der Zwischenzeit zieht es aber bereits wieder an mit dem ganzen Bullshit der da oftmals geschrieben wird. Der Respekt vor einer negativen Bewertung hat sich bereits verflüchtigt.

      Ich hab mir bis jetzt 3 negative Bewertungen gefangen. Eine für provokative Kommunikation....das war für die Aussage "move your a s s campers", als ich alleine an der Med/Light-front von 3 Gegnern beharkt wurde. Ok, das A-Wort war vielleicht nicht die ideale Wortwahl, aber um ihnen den Honig um den Mund zu streichen reicht die Zeit in 99% der Fälle bei bestem Willen nicht :(
      Die andern 2 für inaktives Verhalten. Beide Male im T-95. Ich gehe mit den Herren einig, das der T95 nur einen Gang kennt. Aber auch in dem Bunker gibt es Situationen, wo es keinen Sinn macht, hirnlos vorzuhumpeln.
      Beispiel einer solchen Bewertung: Karte Minen.
      Ich stehe, defensiv, an der Hügelkuppe beim Aufgang zur Mine, die 2 gegnerischen TD's an ihrem Spawn hinter den Steinen. Die RU - war schon länger Geschichte - spamt den Chat voll mit "move t95", ich "no", er: "omfg"...es kam wie es kommen musste und die Beiden haben mich dann doch runtergekriegt.
      Schlussendlich gabs ein Draw:
      Screenshot_20170526-145900.png
      Wenn für dieses Resultat dann jedoch eine negative Bewertung mit der Begründung "Inaktiv" abfällt, habe ich schon meine Zweifel, ob das System optimal gewählt wurde.
      Der Honk kriegt gar nicht mit, wer nun was zum Spiel beigetragen hat oder nicht...zum E75 der sich strohdumm und offen hinstellt, sich runterballern lässt, sagt keiner was (er hat sich ja bewegt). Der TD der sich zurückhält und knapp 4k Schaden macht ist inaktiv...die Bewertung kam von der RU, das hat er mir im Chat nach dem Gefecht mitgeteilt.
      Wie sollen Spieler ohne Spielverständnis - und welche kaum die Gefechtsauswertung lesen können - die Situation richtig einschätzen? Ein Light der für die grossen Guns die Gegner aufdeckt und dann mit vielleicht einem Treffer oder sogar mit 0 Damage aus dem Spiel geht hat sich unsportlich verhalten oder war inaktiv...mmhh

      Zugegeben, es gab auch schon positive Erlebnis. Die gab es jedoch auch schon vor den militärischen Ehren...dazu hätte es dieses System nicht gebraucht.

      Fazit: Ansatz gut, Umsetzung naja. Es hat definitiv noch Verbesserungspotenzial...
    • Mal ein kleiner Hinweis für die Inaktiv Bewertung . Uns ist heute aufgefallen wenn ich jemanden aus dem roten Team bewerten will , hab ich nur "würdiger Gegner " oder "inaktiv " zur Auswahl . Die inaktiv kommen somit zum Grossteil wohl von einem Roten
    • LostBuffalo wrote:

      Mal ein kleiner Hinweis für die Inaktiv Bewertung . Uns ist heute aufgefallen wenn ich jemanden aus dem roten Team bewerten will , hab ich nur "würdiger Gegner " oder "inaktiv " zur Auswahl . Die inaktiv kommen somit zum Grossteil wohl von einem Roten

      Nun ja, die eigenen können schon auch "inaktiv" verleihen, von daher würde ich nicht automatisch darauf schliesse, dass das vom Gegner kam. Ich habe allerdings auch schon ein inaktiv an den Gegner vergeben. Der war aber wirklich AFK im Spawn. Für defensives Spiel mit Köpfchen gebe ich sicherlich kein Inaktiv. Sieht natürlich nicht jeder so :/


      War. War never changes.
    • Hab ich geschrieben dass alle vom Gegner kommen ?? Nein, " zum Großteil wohl von Rot "
      Schlechte Verlierer kennt man ja zu genüge
    • Ich habe auch die Vermutung dass viele "inaktiv" vom Gegner kommen. Es gab auf discord schon mind. 2 Spieler die am meisten Schaden gemacht haben, das Spiel gewonnen wurde und danach gab es ein inaktiv...... wenn das mal nicht vom Gegner kam. Wenn ich meinen Teammate in diesem Gefecht negativ bewerten wollen würde, würde ich doch was anderes nehmen, oder?

      Das System finde ich ok, abgesehen von der Tatsache das ich die roten nur würdig oder inaktiv bewerten kann. Inaktiv macht für mich wenig Sinn ich hätte da lieber unhöflich oder so etwas.

      Ich sehe es auch wie @schwarzwaldzombie79 und es geht für mich um die Bewertung des Gefechtes wenn da ein 42% Spieler das Spiel entscheidend beeinflusst gibt es eine gute Bewertung und wenn ein 60%+ meint ein Idiot zu sein berste ich das auch. Vorausgesetzt ich denke an das bewerten.
      2x 3. Platz beim FuZ-Sommer-Event 2016 :medal:
    • Eine Sache ganz nebenbei: Dieser Spieler wird wohl kaum inaktiv gewesen sein. Da Gegner tatsächlich nur die Wahl zwischen dem Lob "Würdiger Gegner" und einer Beschwerde wegen Inaktiv haben, kommen wohl diese Inaktiv Beschwerden einfach wegen Frustration.
      Und die vielen guten Bewertungen kommen dann wohl vom vielen Zugfahren…
      Bildschirmfoto 2017-05-27 um 00.31.44.png

      Bildschirmfoto 2017-05-27 um 00.31.40.png