Militärische Ehre

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • himmelherrgottnocheins wrote:

      Ich denke eher das ganze soll den Effekt haben das mehr positives wie negatives bewertet wird und man am Ende sagen kann: " So schlimm kann es gar nicht sein, es gibt ja viel mehr positive Votes". Ist doch ein nettes Argument wenn mal wieder jemand die Bobschwemme beklagt.
      sowohl positive als auch negative Votes sind limitiert.

      Ich verstehe Deine Aussage unter diesem Gesichtspunkt nicht. Wie meintest Du das?
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • Ich habe derzeit 4 Sterne, ich könnte 3 positive und 2 negative pro Tag abgeben. Dazu kommt, das ich schon mehrfach gelesen habe das man sich die negativen eher aufhebt und dann am Ende doch nicht mehr gibt, während die positiven wohl gut von der Hand gehen.

      Damit gibt sich auf die große Masse mehr positive als negative Votes. Dazu scheinen negative Votes schneller zu verschwinden. Offiziell ist jedes Voting auf 72h limitiert, meine ersten + Votes stehen aber noch. Auf der anderen Seite hört man von - Votes die schon wenige Stunden später weg waren (es wird vermutet das der Geber abgewertet wurde).

      Sollte diese Momentaufnahme sich bestätigen, würde es über mittlere bis lange Sicht auf einer Mehrzahl von positiv bewerteten Spielern einpendeln. Dem Wunsch nach einem Ligasystem um Spielstärken zu trennen könnte man dann entgegentreten indem WG einfach sagt das es laut Statistik mehr positive, also offenbar gute Spieler gibt und Bobschwemmen ein rein gefühltes Problem seien.
      Out of Order
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      ..., das ich schon mehrfach gelesen habe das man sich die negativen eher aufhebt und dann am Ende doch nicht mehr gibt, während die positiven wohl gut von der Hand gehen.

      Damit gibt sich auf die große Masse ...


      ... Auf der anderen Seite hört man von - Votes die schon wenige Stunden später weg waren (es wird vermutet das der Geber abgewertet wurde).

      ...
      Ich verstehe:

      "Jemand hat gesagt 1=2, also ist 2=3 und alle Zahlen eh für den A****"

      Bin raus hier :)
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • bayaneelix wrote:

      Wie kann man mit 14:13 ein tadelloser Spieler sein 8)
      IMG_2195.PNG
      Das kommt ganz auf die Gefechtszahl an, die die Personen, die diesen Spieler reportet haben, aufweisen können. Die Wirksamkeit eines Reports hängt von der Gefechtsanzahl dessen ab, der reported. Demenstprechend ist Eule eine der mächtigsten Reporter auf dem EU Server.
    • Chanakraton wrote:

      bayaneelix wrote:

      Wie kann man mit 14:13 ein tadelloser Spieler sein 8)
      IMG_2195.PNG
      Das kommt ganz auf die Gefechtszahl an, die die Personen, die diesen Spieler reportet haben, aufweisen können. Die Wirksamkeit eines Reports hängt von der Gefechtsanzahl dessen ab, der reported. Demenstprechend ist Eule eine der mächtigsten Reporter auf dem EU Server.
      Really? Das glaube ich nicht, hab doch auch ein bescheidenes *** Rating was fast jeder hat. Ist hier vielleicht Jemand der gleich mit einem ***** Rating gestartet ist?

      The post was edited 1 time, last by Eulengesicht_2014 ().

    • Eulengesicht_2014 wrote:

      MarkusTheEternalNoob wrote:

      Mal eine generelle Einschätzung nach einigen Tagen: Im Großen und Ganzen funktioniert das System.

      Der Tastaturklicker, den @__PrinzessinLeia__ und ich vorgestern hatten, hat wohl weiterhin nur sein Macro spielen lassen. Ich erwarte ihn die nächste Woche nicht mehr im Spiel zu sehen.

      IMG_4106.PNG

      Dann hatte ich heute einen guten Spieler im Schmalturm bei mir im Team. Ich im Chaffee auf Mirage, Strand zur Rechten. Ansage von mir: " I spot middle near cap" Seine Antwort: "Then die early you stupid weekend playing kid". Das fiel mir auf, habe es aber erstmal ignoriert. In meinem Gebüsch sehe ich komplett Rot zum Strand fahren, inkl. des KV-2. Ich werde selbst gespottet, also weg, links rum zum zentralen Sniperhügel, versucht Schüsse zu setzen, keine Ziele. Also weiter links, oh da ist der KV-2, ich drücke ihm einen und kann abhauen, Richtung Cap. Roter Leo, ShootOut, Leo ist raus, ich bin auf 2/3 HP runter. Wieder um den zentralen Hügel, versucht den KV-2 anzunehmen. Der ist inzwischen am Strand, unser Team besteht nur noch aus zwei Panzern. Der SU100 kann ich einen mitgeben, bevor ich aufrauche, als Letzter.
      Besagter guter Spieler hatte danach nichts Besseres zu tun als mit mir zu schimpfen.
      Nun ertrage ich Kritik, aber nur gerechtfertigte. Ich denke ich habe meine Rolle als Light und Scout gespielt, Störfeuer genug abgegeben und als Tier 5 im 6er Gefecht als Zweiter abgeschlossen.
      Also gab es für den Kollegen ein DISLIKE. Was ihn in der Folge in der militärischen Ehre auf Zweistern degradierte.
      Danach wurde die Diskussion im Aftergame-Chat zivilisiert.
      Fazit: funktioniert also

      IMG_4102.PNGIMG_4103.PNGIMG_4104.PNGIMG_4101.PNG
      Den würde ich gerne kennenlernen, absoluter Highscore mi 1/65! Also da kann ich nur 1/35 gegenhalten ...
      @Eulengesicht_2014, zwischenzeitlich war der Kandidat schon bei 1/100, gerade eben ist er wieder bei 1/99.
      Und dem Verhalten nach eindeutig Macro / Taststurklicker / Bot, stimmts @__PrinzessinLeia__?
      IMG_4107.PNGIMG_4108.PNG
    • Ne, aber ich hab mir meines mit einer 1 vs 2 Runde im Defender geholt. Mit der schlagkräftigen Unterstützung von @PinkUnicornOnTanks.

      Was ich damit sagen wollte, @Eulengesicht_2014 ist: Deine einzelnen Reports wiegen viel mehr als beispielsweise ein Report oder ein Lob, das ich an jemanden vergebe. Fahr doch mal ein bisschen Zug und lass dir von deinem Zugpartner Lobe geben, dann hast du ganz schnell auch einen Lila Sternstatus.
      Bildschirmfoto 2017-05-28 um 21.00.47.png

      The post was edited 1 time, last by _S1LVER ().

    • hiopi wrote:

      Ich verstehe:
      "Jemand hat gesagt 1=2, also ist 2=3 und alle Zahlen eh für den A****"

      Bin raus hier :)
      Ich verstehe gerade nicht, Informationen die hier gepostet werden darf man also nicht gedanklich verknüpfen?

      Aber selbst wenn ich das nicht mache, so bleiben 3 Positive zu 2 Negativen bei 4 Sternen, ich kann wohl annehmen das das bei allen so ist. Das macht mehr Positive wie Negative... der Effekt bleibt gleich nur die Skalierung ändert sich.

      Edit: Gerade darauf hingewiesen worden dass eigentlich positive und negative gleich sein sollten, es ggf. nur ein Fehler bei mir durch Veränderung der Sternebewertung ist. Damit wäre meine These dann natürlich sehr... dünn untermauert.
      Out of Order

      The post was edited 1 time, last by himmelherrgottnocheins ().

    • Chanakraton wrote:

      Ne, aber ich hab mir meines mit einer 1 vs 2 Runde im Defender geholt. Mit der schlagkräftigen Unterstützung von @PinkUnicornOnTanks.

      Was ich damit sagen wollte, @Eulengesicht_2014 ist: Deine einzelnen Reports wiegen viel mehr als beispielsweise ein Report oder ein Lob, das ich an jemanden vergebe. Fahr doch mal ein bisschen Zug und lass dir von deinem Zugpartner Lobe geben, dann hast du ganz schnell auch einen Lila Sternstatus.
      Bildschirmfoto 2017-05-28 um 21.00.47.png
      Hab doch jetzt schon 16/1 und ein *** Rating. Glaube nicht, dass Zugfahren hier hilft um auf **** oder ***** zu kommen. Ich bin auch nicht so versessen drauf.

      The post was edited 1 time, last by Eulengesicht_2014 ().

    • Eulengesicht_2014 wrote:

      Hab doch jetzt schon 16/1 und ein *** Rating. Glaube nicht, dass Zugfahren hier hilft um auf **** oder ***** zu kommen. Ich bin auch nicht so versessen drauf.
      Du holst dir einfach solange Positiv Ratings von deinem Zugpartner, bis du den Rang hast. Aber das ist ja auch ein Punkt, den du vorgeschlagen hast, abändern zu lassen. Aber eigentlich spricht ja nichts dagegen, die Lücke auszunutzen, solange sie da ist.
    • bayaneelix wrote:

      Wie kann man mit 14:13 ein tadelloser Spieler sein 8)
      IMG_2195.PNG
      Ich kenne den Spieler und bin auch paar mal mit ihm im Zug gewesen. Ein sehr entspannter Zeitgenosse, den ich nie beleidigend erlebt habe.

      Und genug Ehrgeiz um nicht AFK zu bleiben hat dieser ebenfalls... Gehe davon aus, dass er die meisten negativen Bewertungen von 2-Sterne Vollbobs im Gegnerteam erhalten hat.

      Habe ja inzwischen auch paar davon gesammelt. Inaktivität ( bei guten Spielern ) = würdiger Gegner ;)
    • Fujji80 wrote:

      bayaneelix wrote:

      Wie kann man mit 14:13 ein tadelloser Spieler sein 8)
      IMG_2195.PNG
      Ich kenne den Spieler und bin auch paar mal mit ihm im Zug gewesen. Ein sehr entspannter Zeitgenosse, den ich nie beleidigend erlebt habe.
      Und genug Ehrgeiz um nicht AFK zu bleiben hat dieser ebenfalls... Gehe davon aus, dass er die meisten negativen Bewertungen von 2-Sterne Vollbobs im Gegnerteam erhalten hat.

      Habe ja inzwischen auch paar davon gesammelt. Inaktivität ( bei guten Spielern ) = würdiger Gegner ;)
      Gut ist er keine Frage, war bei mir im Team und hat echt was geleistet! Wollte dann einen Zug mit mir und da habe ich erst seine guten Werte gesehen.
      Mir geht es aber nicht um ihn persönlich, sondern wie man bei 14:13 trotzdem tadelloser Spieler sein kann?
    • bayaneelix wrote:

      Gut ist er keine Frage, war bei mir im Team und hat echt was geleistet! Wollte dann einen Zug mit mir und da habe ich erst seine guten Werte gesehen.Mir geht es aber nicht um ihn persönlich, sondern wie man bei 14:13 trotzdem tadelloser Spieler sein kann?
      Das kann nur an dem Gewicht der einzelnen Bewertungen liegen. Scheinbar hat der Kollege seine positiven Bewertungen eher von Spielern mit vielen Gefechten und guter Bewertung erhalten - also hohem Gewicht, wohingegen die negativen eher von Spielern mit schlechtem Gesamtwert und geringen Spielen kamen - eher wenig Gewicht.
      Mir fehlen zwar die Daten dazu, aber was ich so sehe zeigt mir, dass die Bewertung eines "Schwergewichts" gut und gerne das 3 fache der eines "Leichtgewichts" haben kann.
    • Weil die negativen Wertungen wahrscheinlich von Spielern kamen die selbst nur negative Wertungen haben und somit anders gewichtet wird.

      Oder er hat die positiven Wertungen von 5 Sterne Spielern erhalten und die negativen von 3 Sterne Spielern. Die Gewichtung geht dann eher aufs positive.

      Und das ist gut so. WG will mit dem System Extremfälle aussortieren.

      Und nochmal an die Meckerziegen die Rachebewertungen bekommen: Euch passiert dabei nichts. Ihr werdet weder verwarnt noch gebannt nur weil ein paar Vögel euch negativ bewerten. ;)
    • Wenn sich allerdings der klassiche Offi-Forum Nutzer (und leider mittlerweile auch verstärkt Fanzone Nutzer) ständig negativ im Gefecht äußert und das Team beschimpft etc., dann wird er kurz-, mittel- oder langfristig eine Chatsperre aufgrund der verdienten negativen Bewertungen erhalten. Und das ist auch gut so.
      Zusätzlich macht es das ganze für den gemeinen Spieler deutlich einfacher euch negativ zu bewerten. Denn wenn jemand schon eine Vielzahl negativer Bewertungen hat, dann sitzt die eigene auch lockerer.
    • Man bekommt wohl in der Tat eine Rückmeldung bei einem Bann / Strafe auf seinem Gerät. Aus der "britischen Presse":
      wotbfanzone.eu/attachment/3574…f5ef249a4b9c6c1307912bd45



      Nach einer Beschwerde wurde eine Strafe gegen einen der Spieler verhängt

      Und hier der Text des Verfassers dazu (Übersetzung)

      Ich vermute, dass jemand in WG tatsächlich meine Beschwerde las, ging durch die Stämme und bestrafte den Spieler, der mir schlechte Kritiken ohne Grund gab. Gut gemacht WG! Es gibt Hoffnung! : Toll: ich wäre noch schöner, wenn sie diese schlechte Bewertung von meinem Rekord entfernt hätten, aber das wäre zu viel. :) Denken Sie zweimal, bevor Sie jemandem eine schlechte Überprüfung ohne einen Grund geben, weil Sie bestraft werden! Auch wenn das gleiche passiert ist, achten Sie darauf, es auf dem Forum oder direkt an die WG-Unterstützung zu melden.

      The post was edited 1 time, last by Eulengesicht_2014 ().

    • Yaku_3 wrote:

      @Eulengesicht_2014
      Ich glaube, eher eine schlechte Bewertung, die du einem anderen Spielers gegeben hast, hat zu einer Strafe/ Verwarnung geführt.

      Ich habe 2 solcher Benachrichtigungen erhalten, habe aber in letzter Zeit keine Ticket eröffnet dafür aber schlechte Bewertungen gegeben.
      Na na na - verdreh hier man nicht die Tatsachen: Bild & Text stammen aus dem britischen Forum! Und es ist in der Tat die erste Meldung, wie es denn aussieht und was man bekommen kann, ja, es ist eine Rückmeldung an den Rezensenten!

      Ich selbst habe seit 3.9 exakt 400 Gefechte mit dem neuen System gefahren und nur 2 negative Bewertungen abgegeben, eine vollkommen zu recht, Totalverweiger mit Ansage - was er offensichtlich noch weiterhin betreibt und einen AFK. In den letzten beiden tagen keine weiteren mehr gefunden, und AFK mache ich auch nicht mehr, man weiss ja nicht, was da noch kommt, bei nur 2 Schuss Munition, muss man ja sparsamer mit umgehen als beim FV 215b (183) ....

      The post was edited 1 time, last by Eulengesicht_2014 ().