Militärische Ehre

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Mal eine generelle Einschätzung nach einigen Tagen: Im Großen und Ganzen funktioniert das System.

      Der Tastaturklicker, den @__PrinzessinLeia__ und ich vorgestern hatten, hat wohl weiterhin nur sein Macro spielen lassen. Ich erwarte ihn die nächste Woche nicht mehr im Spiel zu sehen.

      IMG_4106.PNG

      Dann hatte ich heute einen guten Spieler im Schmalturm bei mir im Team. Ich im Chaffee auf Mirage, Strand zur Rechten. Ansage von mir: " I spot middle near cap" Seine Antwort: "Then die early you stupid weekend playing kid". Das fiel mir auf, habe es aber erstmal ignoriert. In meinem Gebüsch sehe ich komplett Rot zum Strand fahren, inkl. des KV-2. Ich werde selbst gespottet, also weg, links rum zum zentralen Sniperhügel, versucht Schüsse zu setzen, keine Ziele. Also weiter links, oh da ist der KV-2, ich drücke ihm einen und kann abhauen, Richtung Cap. Roter Leo, ShootOut, Leo ist raus, ich bin auf 2/3 HP runter. Wieder um den zentralen Hügel, versucht den KV-2 anzunehmen. Der ist inzwischen am Strand, unser Team besteht nur noch aus zwei Panzern. Der SU100 kann ich einen mitgeben, bevor ich aufrauche, als Letzter.
      Besagter guter Spieler hatte danach nichts Besseres zu tun als mit mir zu schimpfen.
      Nun ertrage ich Kritik, aber nur gerechtfertigte. Ich denke ich habe meine Rolle als Light und Scout gespielt, Störfeuer genug abgegeben und als Tier 5 im 6er Gefecht als Zweiter abgeschlossen.
      Also gab es für den Kollegen ein DISLIKE. Was ihn in der Folge in der militärischen Ehre auf Zweistern degradierte.
      Danach wurde die Diskussion im Aftergame-Chat zivilisiert.
      Fazit: funktioniert also

      IMG_4102.PNGIMG_4103.PNGIMG_4104.PNGIMG_4101.PNG
    • Ich habe jetzt 11 Positive und 7 Negative -> 5 Stars :D

      Vorher hatte ich 10 P und 6 N -> 4 Stars

      1 Minus bekam ich als ich im B2 1000 Schaden gemacht habe, scheinbar aus Frust oder weil er halt mal hinterhuckelt.
      1 Plus bekam ich dafür dass ich mit der Matilda mit 0 Dmg gecapt habe.

      Die Welt ist halt ungerecht, aber das man mit 4 Bewertungen Differenz 5 Stars bekommt, schon seltsam.
    • raiwertom wrote:





      Die Welt ist halt ungerecht, aber das man mit 4 Bewertungen Differenz 5 Stars bekommt, schon seltsam.
      Nein ,ist eigentlich schnell erklärt . Da es nen Unterschied macht ob dir einer mit 3 Sterne ne schlechte Bewertung gibt oder einer mit 5 Sterne ne gute .
      Laut WG fällt ja auch die gefechtsanzahl usw ins Gewicht .
      Wenn deine negativen hauptsächlich von Leuten kommt die selber wenig Gefechte ,schlechte Bewertungen usw haben , spielts für deine Bewertung keine Rolle .
    • hiopi wrote:

      @zerberus

      Schon mal überlegt das Spiel endlich aufzuhören?

      Deine Beiträge sind recht einseitig... Immer dieselbe Leier ermüdet etwas
      Yep sehr wohl darüber nachgedacht, denke meine Premiumzeit wird abgespult, dann war es das !
      Wir beide haben scheinbar sehr unterschiedliche Vorstellung von einem teambasierten Spiel. Ich bin da ehrgeizig und komme wir von WG massiv verarscht vor. Du bist da scheinbar einfacher zufrieden zu stellen. Jedem das Seine. Deine Totschlagargumente ermüden mich allerdings auch schon geraume Zeit. Immer alles gut zu sehen ist ebenfalls sehr einseitig und führt am Ende zu Stagnation. Aber lassen wir das, werden nicht mehr auf einen Nenner kommen.
      Also ignoriert meine Post das nächstemal einfach.
    • @raiwertom du willst uns jetzt aber nicht erzählen das die Sperre von dem System und deinen 3 negativen Bewertungen kommt ?Das sieht eher nach ner Sperre wegen nem Ticket aus ;)
      Irgendjemanden in Nachrichten angepisst oder so ?.
      Da draußen Kurven Leute rum die 36 negative Bewertungen und 0 positive haben . Wäre dann ja bisschen komisch wenn da das neue System nix macht !?
    • Keine Ahnung , normal würdest dann nur ne Chat sperre bekommen . Die Dauer von der Sperre ist fürs erste Mal auch komisch. Hab heute in der FB Gruppe gelesen , einer von fz hat 3 Tage bekommen weil er einen geblockt hat usw. Auch ne Sperre nach nem Ticket .
      Keine Email von wg bekommen ?
    • Sieht mir dann nach einem Ticket aus, denn das wären die Strafen im Bewertungssystem:


      Die Macht einer Beschwerde hängt von der militärischen Ehre und der Anzahl gespielter Gefechte des sich beschwerenden ab. Erfahrene Spieler haben mehr Einfluss als Neulinge.
      Beschwerden haben kumulative Wirkung. Zunächst wird die eingereichte Beschwerde geprüft. Bestätigte Beschwerden beeinflussen die militärische Ehre. Häufen sich derartige Beschwerden, erhält der Spieler eine Verwarnung. Sammeln sich weiterhin Beschwerden gegen den Spieler, erhält der Spieler eine Strafe:
      • Für Provokationen: Chatsperre für 3 Tage
      • Für unsportliches Verhalten in Gefechten: Gefechtssperre für 1 Stunde
      Die einstündige Gefechtssperre ist ein Teil des Systems der militärischen Ehre und dient als zusätzliche Maßnahme zu unseren regelmäßigen Überprüfungen. Einmal wöchentlich sperren wir Bots und inaktive Spieler. Mit jedem folgenden Verstoß wird die Bestrafung eskaliert und kann zu einer dauerhaften Kontosperre führen.


    • LostBuffalo wrote:

      @raiwertom du willst uns jetzt aber nicht erzählen das die Sperre von dem System und deinen 3 negativen Bewertungen kommt ?Das sieht eher nach ner Sperre wegen nem Ticket aus ;)
      Irgendjemanden in Nachrichten angepisst oder so ?.
      Da draußen Kurven Leute rum die 36 negative Bewertungen und 0 positive haben . Wäre dann ja bisschen komisch wenn da das neue System nix macht !?
      Doch, hat er: vorgestern Nacht war er für mehrere Stunden nicht auffindbar, hat offensichtlich einen Spielerbann kassiert, notorischer Nichtspieler mit Ansage, ist mir über den Weg gelaufen und beobachte den Spieler zurzeit sehr genau. Aktuell steht sein Rating bei 1/36 - letztes Kampfdatum, falls man es denn als solches bezeichnen kann: 26.05. 14:44h

      The post was edited 1 time, last by Eulengesicht_2014 ().

    • Eulengesicht_2014 wrote:

      Doch, hat er: vorgestern Nacht war er für mehrere Stunden nicht auffindbar, hat offensichtlich einen Spielerbann kassiert, notorischer Nichtspieler mit Ansage, ist mir über den Weg gelaufen und beobachte den Spieler zurzeit sehr genau. Aktuell steht sein Rating bei 1/36 - letztes Kampfdatum, falls man es denn als solches bezeichnen kann: 26.05. 14:44h

      Ich bin jede Nacht für mehrere Stunden nicht online, mit einer Strafe hat das wenig zu tun, das nennt sich schlafen... und weil er seit 24h nicht mehr gespielt hat ist auch kein Beleg für eine Strafe, da kann ich sogar ganze Wochen offline ohne Ban aufweisen...
      Out of Order
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      Eulengesicht_2014 wrote:

      Doch, hat er: vorgestern Nacht war er für mehrere Stunden nicht auffindbar, hat offensichtlich einen Spielerbann kassiert, notorischer Nichtspieler mit Ansage, ist mir über den Weg gelaufen und beobachte den Spieler zurzeit sehr genau. Aktuell steht sein Rating bei 1/36 - letztes Kampfdatum, falls man es denn als solches bezeichnen kann: 26.05. 14:44h
      Ich bin jede Nacht für mehrere Stunden nicht online, mit einer Strafe hat das wenig zu tun, das nennt sich schlafen... und weil er seit 24h nicht mehr gespielt hat ist auch kein Beleg für eine Strafe, da kann ich sogar ganze Wochen offline ohne Ban aufweisen...
      Ich weiss ja nun nicht als was Du so etwas bezeichnen würdest, wenn ich in der Chatfunktion den Spielernamen eingebe und dieser nicht auffindbar ist? Dann handelt es sich ganz offensichtlich um eine Spielersperre. Spieler, die offline sind kann ich ja jederzeit abrufen. Probier es mal aus!

      The post was edited 1 time, last by Eulengesicht_2014 ().

    • Mich kannst du problemlos aufrufen und ich bin gesperrt . @Eulengesicht_2014


      LostBuffalo wrote:

      Keine Ahnung , normal würdest dann nur ne Chat sperre bekommen . Die Dauer von der Sperre ist fürs erste Mal auch komisch. Hab heute in der FB Gruppe gelesen , einer von fz hat 3 Tage bekommen weil er einen geblockt hat usw. Auch ne Sperre nach nem Ticket .
      Keine Email von wg bekommen ?

      Deshalb vermute ich ja Beziehungen .

      The post was edited 1 time, last by raiwertom ().

    • MarkusTheEternalNoob wrote:

      Mal eine generelle Einschätzung nach einigen Tagen: Im Großen und Ganzen funktioniert das System.

      Der Tastaturklicker, den @__PrinzessinLeia__ und ich vorgestern hatten, hat wohl weiterhin nur sein Macro spielen lassen. Ich erwarte ihn die nächste Woche nicht mehr im Spiel zu sehen.

      IMG_4106.PNG

      Dann hatte ich heute einen guten Spieler im Schmalturm bei mir im Team. Ich im Chaffee auf Mirage, Strand zur Rechten. Ansage von mir: " I spot middle near cap" Seine Antwort: "Then die early you stupid weekend playing kid". Das fiel mir auf, habe es aber erstmal ignoriert. In meinem Gebüsch sehe ich komplett Rot zum Strand fahren, inkl. des KV-2. Ich werde selbst gespottet, also weg, links rum zum zentralen Sniperhügel, versucht Schüsse zu setzen, keine Ziele. Also weiter links, oh da ist der KV-2, ich drücke ihm einen und kann abhauen, Richtung Cap. Roter Leo, ShootOut, Leo ist raus, ich bin auf 2/3 HP runter. Wieder um den zentralen Hügel, versucht den KV-2 anzunehmen. Der ist inzwischen am Strand, unser Team besteht nur noch aus zwei Panzern. Der SU100 kann ich einen mitgeben, bevor ich aufrauche, als Letzter.
      Besagter guter Spieler hatte danach nichts Besseres zu tun als mit mir zu schimpfen.
      Nun ertrage ich Kritik, aber nur gerechtfertigte. Ich denke ich habe meine Rolle als Light und Scout gespielt, Störfeuer genug abgegeben und als Tier 5 im 6er Gefecht als Zweiter abgeschlossen.
      Also gab es für den Kollegen ein DISLIKE. Was ihn in der Folge in der militärischen Ehre auf Zweistern degradierte.
      Danach wurde die Diskussion im Aftergame-Chat zivilisiert.
      Fazit: funktioniert also

      IMG_4102.PNGIMG_4103.PNGIMG_4104.PNGIMG_4101.PNG
      Den würde ich gerne kennenlernen, absoluter Highscore mi 1/65! Also da kann ich nur 1/35 gegenhalten ...

      The post was edited 1 time, last by Eulengesicht_2014 ().

    • Eulengesicht_2014 wrote:

      Ich weiss ja nun nicht als was Du so etwas bezeichnen würdest, wenn ich in der Chatfunktion den Spielernamen eingebe und dieser nicht auffindbar ist?
      Datenbankfehler? Umbenennung? Tippfehler?
      Eule.jpg

      Eulengesicht_2014 wrote:

      Dann handelt es sich ganz offensichtlich um eine Spielersperre.
      Oder:

      raiwertom wrote:

      Mich kannst du problemlos aufrufen und ich bin gesperrt . @Eulengesicht_2014
      Hab es probiert, geht. Bei beiden Accounts die ich von Raiwertom kenne, nur um sicher zu sein das ich nicht nach dem Falschen schaue.

      Natürlich liegt der Verdacht nahe, aber nur weil Nachts jemand nicht online ist... etwas dünn. Und am WE bei dem Wetter sitzt auch nicht jeder Depp wie ich am PC...
      Out of Order
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      Eulengesicht_2014 wrote:

      Ich weiss ja nun nicht als was Du so etwas bezeichnen würdest, wenn ich in der Chatfunktion den Spielernamen eingebe und dieser nicht auffindbar ist?
      Datenbankfehler? Umbenennung? Tippfehler?Eule.jpg

      Eulengesicht_2014 wrote:

      Dann handelt es sich ganz offensichtlich um eine Spielersperre.
      Oder:

      raiwertom wrote:

      Mich kannst du problemlos aufrufen und ich bin gesperrt . @Eulengesicht_2014
      Hab es probiert, geht. Bei beiden Accounts die ich von Raiwertom kenne, nur um sicher zu sein das ich nicht nach dem Falschen schaue.
      Natürlich liegt der Verdacht nahe, aber nur weil Nachts jemand nicht online ist... etwas dünn. Und am WE bei dem Wetter sitzt auch nicht jeder Depp wie ich am PC...
      Tippfehler! Du musst den kompletten Namen eingeben, dann klappt es. Um weitere Seitenhiebe deinerseits vorzubeugen, ja, das habe ich natürlich bei den genannten Spieler mit dem Bann auch gemacht (kompletter Name, dann funzt es).

      The post was edited 1 time, last by Eulengesicht_2014 ().

    • Eulengesicht_2014 wrote:

      Du musst den kompletten Namen eingeben, dann klappt es. Um weitere Zweifel vorzubeugen, ja, das habe ich natürlich bei den genannten Spieler mit dem Bann auch gemacht (kompletter Name, dann funzt es)
      Wie @Chanakraton bereits belegt hat, nein, es reichen Namensteile, dennoch klappt es manchmal nicht. Warum? Keine Ahnung. In meinem Screen liegt es an l und I.
      Dennoch findet man normalerweise auch gesperrte Spieler, wie @raiwertom ja hier als lebendes Beispiel bestätigt.

      Aber ich hab auch keine Lust hier jede unumstößliche Wahrheit von dir zu relativieren oder zu warten bis 20 Posts später der Smilie kommt.
      Es gehört zur Geschäftspraxis von WG keine Strafen öffentlich zu machen, daher können wir Spieler, sofern nicht selbst betroffen, nur raten und vermuten wer warum wieso nicht spielt.
      Out of Order
    • Ich kann kaum beschreiben, wie gelangweilt und genervt ich von eurem Kleinkrieg hier bin, der niemandem hier neue Erkenntnisse beschert.
      Wünschte , ich hätte meine Zeit für was anderes verwendet..

      The post was edited 1 time, last by yeop101 ().

    • himmelherrgottnocheins wrote:

      Eulengesicht_2014 wrote:

      Du musst den kompletten Namen eingeben, dann klappt es. Um weitere Zweifel vorzubeugen, ja, das habe ich natürlich bei den genannten Spieler mit dem Bann auch gemacht (kompletter Name, dann funzt es)
      Wie @Chanakraton bereits belegt hat, nein, es reichen Namensteile, dennoch klappt es manchmal nicht. Warum? Keine Ahnung. In meinem Screen liegt es an l und I.Dennoch findet man normalerweise auch gesperrte Spieler, wie @raiwertom ja hier als lebendes Beispiel bestätigt.

      Aber ich hab auch keine Lust hier jede unumstößliche Wahrheit von dir zu relativieren oder zu warten bis 20 Posts später der Smilie kommt.
      Es gehört zur Geschäftspraxis von WG keine Strafen öffentlich zu machen, daher können wir Spieler, sofern nicht selbst betroffen, nur raten und vermuten wer warum wieso nicht spielt.
      Und was kommt als nächstes Argument? Etwa vielleicht dass das WLAN des Nutzers durch eine Gewitterstörung beeinflusst war?

      Also in aller Freundschaft @himmelherrgottnocheins, was Du hier versuchst und auch im Offi mit aller Beharrlichkeit meine Argumente zu untergraben um meine Person zu verunglimpfen kann ich nur als schändlich bezeichnen. Ich empfinde das schon eher als eine Kriegserklärung - nichts anderes, und sollte schnellstens unterbunden werden. Ein Spieler mit ähnlichem Verhalten im Offi hat wenigstens die Contenance bewahrt und sich bei mir öffentlich entschuldigt - das rechne ich ihm hoch an, ist wohl von deiner Seite kaum zu erwarten.

      Das Fanzonenprojekt soll ja bekanntlich eine „Wohlfühlarena“ sein, sollte ich durch diesen Beitrag hier hinausgeworfen werden, was vermutlich auch dein Ziel ist, @himmelherrgottnocheins, ist es mir egal und werde die Gemüter hier nicht weiter unnötig strapazieren …

      The post was edited 1 time, last by Eulengesicht_2014 ().