IS-5 (Object 730)

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • IS-5 (Object 730)

      Hi. Hab kein Thema dazu gefunden, also einfach mal selber eines aufgemacht. Meiner Meinung nach bekommen wir einen Stock IS-8 samt der Defender Kanone ohne Ladeautomatik vorgesetzt. Im Prinzip nichts schlechtes, aber vielleicht können wir hier ein paar Erfahrungen sammeln, wenn den jemand in ein oder maximal zwei Wochen haben sollte…

      Er sieht zumindest schon recht sexy aus. Ich freu mich schon darauf, dort khornys Tarnung draufzuklatschen, ihn Goldnoobig mit Zubehör vollzustopfen und damit loszuziehen.
      Bildschirmfoto 2017-05-07 um 21.18.22.png

      Hier noch ein bisschen Input zu dem Schmuckstück:



      The post was edited 1 time, last by _S1LVER ().

    • Hatte einen im Gegnerteam, von einem Contritrallalla gefahren.
      Aber wahrscheinlich bin ich doch der Noob vor dem Herrn, oder das Teil ist der Messias auf den alle warten.
      Vielleicht auch Ziehkinder (Fahrer und Panzer) unseres hochverehrten und geliebten Ralf.
      Mutmaßungen nichts als Mutmaßungen.

      Die Auswertung spricht für sich. Einfach mal sacken lassen.

      IMG_5113_IS5.JPG

      Ach ja, .... ich saß im E 25. Genau, .... der mit der unpräzisen Kanone (180-210 Schaden pro Treffer).
      Bewegt habe ich mich auch, .... Fred Astaire wäre stolz auf mich gewesen.

      Sicher alles rational erklärbar, ich weiß .... und der Papst hat eine komische Mütze auf.



      Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
      "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."
    • watutzi wrote:

      Hatte einen im Gegnerteam, von einem Contritrallalla gefahren.
      Aber wahrscheinlich bin ich doch der Noob vor dem Herrn, oder das Teil ist der Messias auf den alle warten.
      Vielleicht auch Ziehkinder (Fahrer und Panzer) unseres hochverehrten und geliebten Ralf.
      Mutmaßungen nichts als Mutmaßungen.

      Die Auswertung spricht für sich. Einfach mal sacken lassen.

      IMG_5113_IS5.JPG

      Ach ja, .... ich saß im E 25. Genau, .... der mit der unpräzisen Kanone (180-210 Schaden pro Treffer).
      Bewegt habe ich mich auch, .... Fred Astaire wäre stolz auf mich gewesen.

      Sicher alles rational erklärbar, ich weiß .... und der Papst hat eine komische Mütze auf.
      Auf den gleichen WOTBnochirgendwas bin ich gestern auch getroffen,Kanalmap und ich mit den T34(ein bisschen Stats verbessern,hab mir den wiedergeholt mit Restgold).
      Hab keinen einzigen Treffer angebracht,ist alles abgeprallt....

      Vorige Woche auch auf so einem WOTi getroffen,ich mit den T44,war auch nicht so leicht,aber den konnte ich noch rausnehmen.

      Aber gestern... ?(
      ...wobei gestern unser aller Bushka ein Video reingestellt hat, mit den IS5 und den IS2sh,sehenswert.
      Man erlebt sogar einen singenden Bushka(Prost!)und ganz wichtig: den Schluss nicht versäumen!
      Bushka im IS4 und sein Schuss in den Hinterteil der Grille..... :D

      The post was edited 1 time, last by Fisherfriend6 ().

    • Sind vor paar Tagen auch 2 oder 3 Mal auf nen IS5 gestossen von irgendeinem Contri. Überzeugt hat der jetzt nicht wirklich. War am Ende bestenfalls immer irgendwo im Mittelfeld. Er war immer in Rot und hat immer auf die Mütze bekommen. Ohne viel Gegenwehr. Wobei man ja nie weiss, was da für ein Spezi hinterm Hebel sitzt.

      Bin immer noch unschlüssig, ob ich den überhaupt holen soll. Bin bekenneder IS x Depp. Versage regelmäßig auf allen.

      Andererseits für 1500 Gold....Dafür bekmmt man heutzutage ja nicht mal das Equipment für nen Leichttraktor freigeschaltet

      The post was edited 1 time, last by cstelmach1975 ().

    • Hm, dass der so krass gepanzert ist, hätt ich nicht gedacht. Im Prinzip nur eine IS-8 Wanne, die ja mit 200 mm Durchschlag an der Unterwanne und mit mindestens 220 Durchschlag auch an der Oberwanne leicht beschädigt werden kann. Turm natürlich sehr hart. Warum treffen hier eigentlich alle auf Contributoren nur ich nicht?

      Ich bin auf den gespannt und heb mir auf jeden Fall ein bisschen Gold für das Equipment auf.
    • Erste Sichtung meinerseits auf dem Schlachtfeld. Gefahren vom NERV Clanleiter in meinem Team. Deswegen leider kein Foto von den Hitzones. Nach einem längeren Gespräch stellte sich heraus, dass er Tester ist und den schon seit nem Jahr fährt.

      Bildschirmfoto 2017-05-10 um 19.04.44.pngBildschirmfoto 2017-05-10 um 19.04.55.png
      Bildschirmfoto 2017-05-10 um 19.09.58.png

      The post was edited 2 times, last by _S1LVER ().

    • Ja das mit der IS8 Wanne ist nicht von der Hand zu weisen, allerdings gibt's da schon noch ein paar kleine, aber dennoch feine Unterschiede, die den IS5 ganz speziell in klasse 8 schon recht "Abprallfreudig" machen dürften... ich Hänge mal noch einige Bilder an.
      Zuerst fällt natürlich auf das die Wanne sehr ähnlich gestaltet ist, ich schreibe bewusst ähnlich denn- Der komplette untere Teil, quasi der Teil der durch das Laufwerk verdeckt wird, ist beim IS8 als sprichwörtliche Wanne ausgeformt. Was natürlich dafür sorgt das ein zu tief platzierter Treffer, maximal kettenschaden, nicht jedoch Die Struktur angreift. Hier ist der IS5 nur glatt, aber auch er hat nicht viel "Tiefgang" ^^
      Achtet mal drauf wo die Wanne nach unten zu Ende ist...
      Die Pikenose haben beide gemeinsam, jedoch ist sie beim IS8 in einzelnen Segmenten anders gewinkelt, und allein durch diese Winkel wird es so schwer die oberen Platten zu durchschlagen- schaut mal auf den Winkel den der armor inspector da ausgibt --> Gerade drauf: 63grad einen Auto Bounce gibt es ab 70grad (wenn das Kaliber nicht Overmatcht, und die Normalisierung keinen Strich durch die Rechnung macht..)
      Aber der interessante Teil ist die obere, seitliche Wannenpanzerung- hier schlägt der IS5 seinen Bruder sogar um ganze 40(!!!) mm
      Und noch dazu ist der Schott-Bereich Tiefer ausgeführt, also die Seite wird mit relativ wenig Winkel sehr sehr stark!!
      Das Heck dagegen :P ist 10mm dünner
      Der Turm ist wieder eine Sache für sich- der IS5 hat wie IS3/4 auch diese Platte um die Kanone ausbauen zu können, diese kann relativ einfach overmatcht werden.
      Naja soweit erstmal war es das von mir.
      Gruß Kai.

      Ach fast vergessen -5grad Richtwinkel ist bei beiden gleich...
      Files
      • IMG_4824.PNG

        (218.32 kB, downloaded 8 times, last: )
      • IMG_4825.PNG

        (215.4 kB, downloaded 7 times, last: )
      • IMG_4828.PNG

        (206.63 kB, downloaded 7 times, last: )
      • IMG_4827.PNG

        (198.2 kB, downloaded 7 times, last: )
      • IMG_4829.PNG

        (196.41 kB, downloaded 6 times, last: )
      • IMG_4830.PNG

        (200.88 kB, downloaded 8 times, last: )
      • IMG_4831.PNG

        (216.67 kB, downloaded 6 times, last: )
      • IMG_4833.PNG

        (209.17 kB, downloaded 6 times, last: )
      • IMG_4834.PNG

        (185.84 kB, downloaded 5 times, last: )
      • IMG_4836.PNG

        (198.08 kB, downloaded 4 times, last: )
    • Hatte heute wieder mal das (Un)Vergnügen gegen einen IS5 anzutreten,der wurde dazu noch von einem ziemlich guten Spieler bewegt...
      Da kannst nur mit Premmo draufhalten,dazu im Vergleich zum KV4 ist der auch noch ziemlich flink.
      Ich konnte zwar doch zwei Treffer landen,wurde aber, bin schon ziemlich angeschlagen gegen ihm angetreten,vom RA1D Spieler dann rausgenommen, hätte aber auch so keine Chance gehabt.
      Wird sicher in den nächsten Wochen interessant werden, wenn dann doch etliche der Spieler die Versorgungsstufe X erreicht haben.
      Es wird den einem oder anderen geben,der zwar geschrieben hat"WG bekommt keinen Cent mehr von mir"!, aber bei den paar Nuggets was der kostet.. :coin:
      Files
      • IMG_0124.PNG

        (89.55 kB, downloaded 22 times, last: )
      • IMG_0125.PNG

        (91.88 kB, downloaded 7 times, last: )
    • Auf einen IS-5 Zug gestoßen. Die Turmseite von den Dingern ist meega weich. Ansonsten nicht mehr davon gesehen, war auf Weinberge und musste die Mücken, die @bayaneelix umschwirrten, verscheuchen… Trotzdem ein Treffer in die Turmseite und ein Abpraller an der Seite der Wanne. Die Schottpanzerung hält schon so einiges aus…
      Bildschirmfoto 2017-05-14 um 19.16.18.png
      Die Spieler, die diese IS-5er bewegt haben, haben in ihrem Clan schon die persönliche Versorgungsstufe 10 freigeschaltet. Der Clan selber hat das aber noch nicht. Könnte sein, dass sie kurzzeitig in einen anderen Clan gewechselt sind, um sich den IS-5 zu kaufen…
    • Chanakraton wrote:

      Die Spieler, die diese IS-5er bewegt haben, haben in ihrem Clan schon die persönliche Versorgungsstufe 10 freigeschaltet. Der Clan selber hat das aber noch nicht. Könnte sein, dass sie kurzzeitig in einen anderen Clan gewechselt sind, um sich den IS-5 zu kaufen…
      Ja, soweit ich weiß geht das... von der Theorie her könnte ich das also auch machen. :sceptic:
    • Genau @Chanakraton, dieses thema wollte ich heute mit der Clanleitung besprechen.
      -Fuz- ist bei ca. 50% (Clanversorgungsstufe X)
      Fuz bei ca. 90% (Clanversorgungsstufe X)
      und da ich schon meinen Persönlichen Zugang freigeschaltet habe, würde ich gerne, sobald Fuz die Clanversorgungsstufe X frei geschaltet kurz rüber und endlich den Is5 und den garagenstellplatz kaufen.
    • Solid_1337 wrote:

      Genau @Chanakraton, dieses thema wollte ich heute mit der Clanleitung besprechen.
      -Fuz- ist bei ca. 50% (Clanversorgungsstufe X)
      Fuz bei ca. 90% (Clanversorgungsstufe X)
      und da ich schon meinen Persönlichen Zugang freigeschaltet habe, würde ich gerne, sobald Fuz die Clanversorgungsstufe X frei geschaltet kurz rüber und endlich den Is5 und den garagenstellplatz kaufen.
      Machen ja viele so , die RA1D Jungs waren auch auf Shopping Besuch bei Lgn ^^
    • Ippon_Ken wrote:

      Habt ihr so viele Sparee Parts, dass es beim Kauf vom IS-5 auf ein paar Wochen ankommt?
      Ich hab grad so viel SP, um dem AT 15 ne dringend benötigte verbesserte Panzerung zu verpassen.

      Hier noch ein paar Bildchen zu den Hitzones: Caernarvon mit 20 Pfünder. Erstes Bild ein bisschen rötlich, weil der Centurion auf mich geschossen hat.
      Bildschirmfoto 2017-05-16 um 22.26.49.png

      Bildschirmfoto 2017-05-16 um 22.27.38.png
    • SerFUZ
      Noob-Outing:
      Ich blicks nicht und brauche dringend(!) Nachhilfe beim IS-5!
      Wie fahrt Ihr den?
      Wo liegen die Stärken von dem Teil?
      Ich komme a) nicht über 1500 avg. Damage, b) oder gehe mit 0 raus und habe c) eine unterirdische Überlebensrate mit dem Teil
      50% WR / 0,7 Abschüsse
      Ich brauche bei dem einen Brecheimer
      :announce: Veni vidi FUZi
    • XCCMT01 wrote:

      SerFUZ
      Noob-Outing:
      Ich blicks nicht und brauche dringend(!) Nachhilfe beim IS-5!
      Wie fahrt Ihr den?
      Wo liegen die Stärken von dem Teil?
      I c) eine unterirdische Überlebensrate mit dem Teil
      50% WR / 0,7 Abschüsse
      Ich brauche bei dem einen Brecheimer
      Vermutlich Public Enemy ...

      The post was edited 1 time, last by Eulengesicht_2014 ().

    • XCCMT01 wrote:

      SerFUZ
      Noob-Outing:
      Ich blicks nicht und brauche dringend(!) Nachhilfe beim IS-5!
      Wie fahrt Ihr den?
      Wo liegen die Stärken von dem Teil?
      Ich komme a) nicht über 1500 avg. Damage, b) oder gehe mit 0 raus und habe c) eine unterirdische Überlebensrate mit dem Teil
      50% WR / 0,7 Abschüsse
      Ich brauche bei dem einen Brecheimer
      Zurzeit werden IS-5 bei Gefechten zurecht schnell rausfokussiert, weil da Leute wie du drinnen sitzen. Die will man schnell aus dem Gefecht knüppeln, bevor sie jemanden ernsthaft weh tun. Es gelten eigentlich alle Regeln, die auch schon beim IS-3 und IS-8 gegolten haben. Harter Turm, Wanne besser gepanzert als beim IS-3, aber trotzdem vergleichsweise leicht zu durchschlagen… Über Hulldown oder Reverse Sidescraping muss ich dich ja nicht aufklären…

      Eigentlich kannst du das, gewöhn dir vielleicht eine etwas defensivere Spielweise an, wenn du ihn bisher an die Front gefahren bist. Jeder T8 Heavy kann die Wanne frontal durchschlagen.
    • Na, Public Ememy heisst in diesem Fall: alle diejenigen, die jetzt noch Geld oder Gold in das Spiel stecken sind Staatsfeind No. 1, also die bestgehasstetsen Spieler auf dem Felde. Und das sind zurzeit nun mal der IS-5 & IS-2HS ...

      The post was edited 1 time, last by Eulengesicht_2014 ().