Feldtest [Event 8.-29.5.17]

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Feldtest [Event 8.-29.5.17]

      Es ist mal wieder so weit, WG beglückt uns mit einem weiteren Event.
      Hier soll es um alle Fragen rund um das Event gehen, Erfahrungsberichte und anderes speziell über den neuen Panzer IS-2Sh gibt es hier -> Shasmurin IS-2M

      Wann?
      Vom 8. Mai bis zum 22. Mai jeweilts um 2 Uhr nachts dauert die aktive Phase, also 2 Wochen. Danach gibt es wieder noch eine Woche Zeit, bis zum 29. Mai, in der man keine Eventbezahleinheiten mehr bekommt, aber die Stufen noch abschließen kann.

      Wie?
      Dieses Event verläuft wieder etwas normaler ab, im Gegensatz dem vorherigen. Die Eventwährung heißt diesesmal Banner und Stahlnadeln. Banner sind dabei gleich zu XP, sie werden jedes Gefecht ausgeschüttet und durch ein Premiumaccount noch um +50% erhöht. XP Multiplikatoren und Aufträge spielen hier aber nicht mit rein. Stahlnadeln sind nur über Aufträge erhältlich und mit maximal 6 Aufträgen pro Tag natürlich der begrenzende Faktor. Ist die Ausschüttungsquote so wie in den vorherigen Events und damit gleich wie Ersatzteile jetzt ausgegeben werden, wird man mit 10.000 Stahlnadeln für 6 Tier 10 Aufträge pro Tag rechnen können. 14 Tage zusammengerechnet und noch die Ninjataktik mit einkalkuliert das man am 7. Abends noch nicht die Aufträge erledigt, bis sie dann am 8. um 02.00 Uhr im Eventzeitraum liegen, kann man bis zu ~145.000 Stahlnadeln bekommen.



      Noch ist nicht bekannt, wie viel Eventwährung welche Stufen kosten werden, aber von den anderen Events abgeleitet kann man wohl vermuten das man nur einen der beiden Äste abarbeiten kann. Auf der roten Seite haben wir den Premiumpanzer mit der Zusatzoption auf Ersatzteile. Die blaue Hälfte lässt und wählen zwischen Boosterschrott und noch mehr Boosterschrott. Quasi ein Scheißhaufen mit einem anderen Scheißhaufen als Verziehrung obendrauf.


      Was?
      Insgesammt sind im Eventbaum 750.000 Credits, 6 Tage Premium, 363 mal Boosterschrott, 16.475 Ersatzteile und der IS-2Sh inklusive Garagenstellplatz enthalten. All das zu erreichen ist allerdings ohne Gold wohl kaum möglich.
      Für den IS-2Sh wird es während des Events die legendäre Tarnung "Unerschütterlich" für 1.590 Gold geben.

      The post was edited 1 time, last by Metalproofed: Bild ausgetauscht ().

    • Achtung:
      :teachme:
      Für Leute die nachts/morgens/vormittags Zeit zum zocken haben, lohnt es sich am Abend vorher die Aufträge auszulassen. Denn mit dem Beginn des Events werden die nicht erfüllten Aufträge zusätzlich mit Eventwährung ausgestattet!

      Gruß
      Eure Prinzessin

      :school:
    • Scheint so, als ob WG aus der wenig konstruktiven negativen Kritik im Offi Forum seine Schlüsse gezogen hat. Zumindest vorerst. Mich lässt das Event kalt. Der Quali erscheint mir in meinen Augen wichtiger. Und ferner: Der IS-5 ist praktisch derselbe Panzer. Sieht nur besser aus.
    • raiwer wrote:

      Den Boosterzweig hätten sie sich sparen können, braucht kein Mensch, hab noch ca. 500 im Lager.
      Aber der Ersatzteile Zweig ist doch eine ganz nette Sache… Aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich sowieso zum 8er Premium greifen.

      @ArnieQ Kriegen wir noch frühe Vögel über neue Premiumpanzer von dir oder ist das Leben nun zwecklos geworden?
    • ArnieQ wrote:

      @Chanakraton, leider nicht.

      Ich gebe kein Geld mehr für dieses Spiel aus. Das Panzersammeln ist somit eingestellt. Daher auch leider keine frühen Vögel mehr.
      Das ist konsequent, du hast es angekündigt wenn das Update so kommt und nun ziehst du es durch. Finde ich gut ein Mann ein wort, nicht so wie viele andere Heuler, die dann außer groß schreien doch nichts ändern. Daumen hoch Arnieq :great:


      Lieblingspanzer: A20, M4 Sherman, KV-13, T44
    • raiwer wrote:

      Den Boosterzweig hätten sie sich sparen können, braucht kein Mensch, hab noch ca. 500 im Lager.

      Vor allem da es fast nur die Abklingzeit-Booster sind, die kann man ja nicht mal vernünftig einsetzen.

      Die anderen kann man bei X5 und Geburtstag schon in Besatzungserfahrung (hab noch nicht überall 6) und FreeXP umwandeln.

      Aber wann brauch ich die Abklingzeitbooster.................OK, beim TickTackBummmm könnte man vielleicht etwas damit anfangen.
    • Ich meine irgendwo gehört zu haben, dass die bei clanwars nicht funktionieren…
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • Meine gelesen zu haben, dass es mit Tier X Auträgen langt, sofern man alle Aufgaben mitnimmt.

      Die Spare Parts, welche man nebenher bekommt, sind doch echt ein Witz. Habe ich mich verrechnet, oder sind das wirklich nur knapp über 6000?
    • Andreas_kober74 wrote:

      Noch ne Frage an die Statistiker hier unter uns, ist der ohne Goldeinsatz erspielbar?
      Um nur an den Panzer zu kommen, sind ~85.000 Stahlnadeln fällig. Wie oben schon beschrieben kann man sich bis zu 145.000 von den Dingern erarbeiten. mMn relativ einfach zu erreichen

      EDIT: Kommando zurück, die Droprate der Stahldinger ist deutlich geringer! Ich glaub wir müssen wieder die Bevölkerungsumfrage starten, und ich hoffe das @Eulengesicht_2014 das dann schön grafisch verpackt.

      Mortal_Wombat_ wrote:

      Meine gelesen zu haben, dass es mit Tier X Auträgen langt, sofern man alle Aufgaben mitnimmt.

      Die Spare Parts, welche man nebenher bekommt, sind doch echt ein Witz. Habe ich mich verrechnet, oder sind das wirklich nur knapp über 6000?
      Ja richtig, man wird deutlich mehr SP durch die Aufträge sammeln, als durch den Abschluss des Events.
    • Metalproofed wrote:



      EDIT: Kommando zurück, die Droprate der Stahldinger ist deutlich geringer! Ich glaub wir müssen wieder die Bevölkerungsumfrage starten, und ich hoffe das @Eulengesicht_2014 das dann schön grafisch verpackt. Ja richtig, man wird deutlich mehr SP durch die Aufträge sammeln, als durch den Abschluss des Events.
      Also noch verspüre ich da eine Unlust mich mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Schon das letzte Gänsesagen-Event hat mir gereicht ...
    • Also die Stahlnadeln werden wohl das sein, was Mangelware ist. Bin mit den Bannern bereits bei der Hälfte der Stufe 5.

      Werde aber definitiv nicht extra deswegen Tier 10 fahren. Tier 9 Aufträge müssen reichen. Da fahre ich mit meinem IS-8 ganz erfolgreich ohne viel Frust zu schieben.
      1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
      2. Platz SuperFuz Cup 2017
      3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
    • Also ich hab das ganze jetzt mal hochgerechnet. Ich habe bisher drei Aufgaben-Zyklen mit Tier 9 Aufgaben erfolgreich abgeschlossen. Dabei habe ich insgesamt 8.427 Stahlnadeln und 29.574 Banner erspielt und damit Stufe 3 knapp erledigt. Ich habe jetzt nicht darauf geachtet wie viele Banner davon ich aus Spielen und wie viele aus Aufträgen habe. Gespielt hab ich in dieser Zeit ca. 55 Gefechte, hauptsächlich auf Tier 9. In meiner Berechnung gehe ich davon aus, dass ich im Schnitt gleich viele Spiele mache und dadurch auch gleich viele Banner erspiele. Dies trifft wahrscheinlich nicht ganz zu, ist aber auch nicht relevant weil die Banner nicht die Mangelware sind wie wir dann sehen.

      8.427 Stahlnadeln : 3 (Aufgaben-Zyklen) = Durchschnittlich 2.809 Stahlnadeln pro Aufgaben-Zyklus.
      29.574 Banner : 3 = Durchschnittlich 9.858 Banner

      26 Aufgaben-Zyklen liegen noch vor uns, da man bis 22.05. 02:00 Uhr Zeit hat die Stahlnadeln und Banner aus Aufgaben zu erhalten. Sprich, der letzte Aufgaben-Zyklus den wir abschließen können ist der vom 21.05. 20:00 Uhr.

      26 x 2.809 Stahlnadeln + 8427 Stahlnadeln = 81.461 Stahlnadeln
      26 x 9.858 Banner + 29.574 Banner = 285.882 Banner

      Für den IS-2Sh bräuchte man insgesamt 85.020 Stahlnadeln und 115.000 Banner. Wir sehen also, an den Bannern scheitert es nicht, aber an den Stahlnadeln. Interessant wäre es wenn jemand Zahlen für Tier 10 Aufträge hätte und ob man dann eventuell hinkommen würde.

      Mich interessieren würde auch noch, was mich die Differenz von 3.559 Stahlnadeln in Gold kosten würde. Fraglich ist aber sowieso ob ich jeden Aufgaben-Zyklus schaffen werde.
      1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
      2. Platz SuperFuz Cup 2017
      3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
    • Hab jetzt auch mal geschaut, ich bräuchte für Stufe 4 noch 4833 Stahlnadeln und müsste dafür 725 Gold zahlen. Für Stufe 5 bräuchte ich noch 13.400 Stahlnadeln und müsste dafür 2012 Gold zahlen. Bei beiden kommen somit ca. 0,15 Gold pro Stahlnadeln raus.
      Wenn ich also am Ende tatsächlich noch 3559 Stahlnadeln bräuchte, müsste ich diese theoretisch für 534 Gold angeboten bekommen.
      1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
      2. Platz SuperFuz Cup 2017
      3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
    • Falls jemand für sich nachrechnen möchte, aber schon ein paar Stufen abgeschlossen hat und somit nicht mehr weiß wie viele Stahlnadeln und Banner er schon eingesetzt hat:


      StufeStahlnadelnBanner
      17801000
      23.1201.500
      33.9003.000
      45.4604.500
      58.58015.000
      610.14025.000
      722.62030.000
      IS-2Sh30.42035.000
      1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
      2. Platz SuperFuz Cup 2017
      3. Platz FUZ-VersusChamp 2017