VK 36.01 (H)

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Fähre den irgendwer? Das war mein erster VI-er, habe ihn mir im Zuge des hochsterbens auf der deutschen Heavylinie erworben, aber dann irgendwann aufgegeben.

      Was mir auffiel war, dass man den nur recht selten im Gefecht sieht. Kein Vergleich zu KV-1S, KV-2 oder ARL 44. Daher dachte ich mir, dass der Panzer einfach soooo schlecht sei, was natürlich eine wilkommene Erklärung für meine bisher schlechten Werte gewesen wäre.

      Habe mir dann mal Bushka's Review dazu angesehen:



      Hörte sich schonmal nicht so schlecht an. Habe mich dann erst mal für die 7,5/5,5cm Waffe entschieden. Ist dieselbe wie die vom VK30.01(H) aber nochmals mit deutlich kürzerer Nachladezeit. Die Pen ist auch besser als bei der 8,8er bei fast gleicher DPM.

      Unterdessen komme ich schon deutlich besser damit zurecht (und das mit praktisch keiner Erfahrung auf Tier VI). Ist jedenfalls eine angenehme Abwechslung zum Grinden mit dem ARL 44 bis ich da endlich eine anständige Gun und den leistungsfähigen Motor erforscht habe.

      Im übrigen habe ich erst vor kurzem geschnallt, dass das (H) gar nicht für Heavy steht :lol:


      War. War never changes.

      The post was edited 1 time, last by Nighteyes77 ().

    • Hallo @Nighteyes77,
      Ich fahre ihn aktuell, wenn ich auf T6 unterwegs bin. Muss die 100 Gefechte noch voll machen mit dem. Stehe bei 95 Gefechten ;) .
      Bin einigermaßen erfolgreich mit ihm : 72 % mit 1375 Durchschnittsdmg.
      Ich fahre ihn mit der 8,8er und komm damit gut zurecht.
      Ein wenig gewinkelt und recht aggressiv gefahren , sind viele auf der Tierstufe überfordert mit dem.
      Wenn auch nicht so populär wie die Russen Pendants , macht er mir doch sehr viel Spass. Die Gun ist präzise und die Mobilität ist angenehm finde ich.
      Meine Überlebensquote liegt bei 63 % , was für mich schon ein exorbitant hoher Wert ist :lol: , da ich gern recht weit vorn agiere, manchmal zu weit vorn .. hust
      Meine Meinung : ist ein sehr spaßiger Panzer auf seiner Stufe, der sich hinter den Russen nicht zu verstecken braucht.

      Gruß yeop
    • Ein total unterschätzter Panzer. Fährt sich tatsächlich fast wie ein Tiger I.

      Ich habe seit Einführung der deutschen Lightlinie die 8.8 eingebaut, da man mit dieser Gun auch HE verschießen kann, ihn davor aber auch mit der konischen recht erfolgreich gefahren. Die konische Gun fand ich gegen Tier VIII auch etwas effektiver, das braucht es ja aber nicht mehr.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • @yeop101: einigermassen erfolgreich, 72% WR....da könnt ich heulen ;)

      aber der Panzer scheint, entgegen dem ersten Eindruck den ich vor 3 Monaten hatte, recht Spass zu machen. Werde mal zum Verlgeich die 8,8cm Gun ausprobieren.


      War. War never changes.