Das kosta fast gar nichts!

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • himmelherrgottnocheins wrote:

      Kann man nicht einfach schauen was eine nicht-legendäre Goldtarnung kostet? Sie hat den gleichen Effekt und daher den gleichen Nutzwert...

      Mad_Tankbomb wrote:

      @himmelherrgottnocheins , "man" kann alles. Bloß "man" muß es auch lösen. Die legendäre Tarnung wird einmal erworben und kann dauerhaft ohne Einsatz von Silberlingen genutzt werden. In der Tierklasse VII kostet der einmalige Einsatz der gewöhnlichen Tarnung 1800 Silberlinge. Ein Silberling kostet 0.000070 €. 1800 dann 0.126 €. Aber wie oft kommt diese dann zum Einsatz? Auch ist in jeder Tierklasse ein anderer Wert gegeben. Und ich bin faul! ;)

      Wenn wir die von @Frau_Werwolf überschlägig kalkulierten 1.000 Goldlinge (2.80 €) ansetzen haben wir vielleicht nicht immer den richtigen Wert, aber eine Konstante, die einfach zu händeln ist.
      Ich glaube @himmelherrgottnocheins wollte auf die anderen "seltenen Tarnungen" hinaus, die per Gold zu kaufen sind und dann auch umsonst erneuert werden.
      Nur scheinen legendäre deutlich teurer als seltene Tarnungen zu sein.
      Hier ein Beispiel: Easy Eight auf Stufe 6. Der Refill normaler Tarnungen kostet inklusive Rabatt 1575 Credit. Verschiedene Goldtarnungen kosten 260 Gold, Zerbrochenes Eis kostet nur 120. Die legendäre Kreischender Sturm Tarnung, die den Panzer auch in M4A3E8 Shrieking umbenennt hat mich 650 Gold (falls ich das noch richtig weiß) gekosten.
      Wer weiß denn noch was er für die Tier 10er legendären Tarnungen ingame hingeblättert hat?
    • Also @Mad_Tankbomb, ich bin begeistert von deiner Idee, obgleich es mich schon wirklich sehr überraschte, dass sich ein "Goldnoob" :coin: und bekennender Jäger & Sammler so eine Bewertung überhaupt ausdenken kann...

      Da läuft bei Angeboten doch eher folgende Routine ab:
      • Ein neues Angebot wird durch WG angekündigt
      • Der GN wird schon ganz nervös und poliert konzentriert seine Taler bzw. seine Kreditkarte
      • Das Angebot kommt in den Laden
      • Zack Bumms - Sekunden später hat der GN ein breites Grinsen im Gesicht und einen PremiumEimer mehr in der Garage stehen...
      Wo bleibt da Zeit für eine fundierte Analyse? :whistling:

      Aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe für dieses Projekt! :honor:

      Denn es gibt ja viele Interessierte und "Normalos" - mitunter aus dem sparsamen, schwäbischen Raum (um etwas Vorurteile zu schüren) - die dann hier oder in deiner Datenbank Dauergäste sein werden!
      Daher :great: :great:
      :( Nach dem Verlieren ist vor dem Gewinnen! ;)
      2. Platz FunZone-Zugmaster 2017 ~ FUZ-Statistikgott
    • @chris266. Ja, ich bekenne! Habe das @ArnieQ -Syndrom. Aber zur Rechtfertigung der getätigten Anschaffung ist es ein gutes Gefühl, wenn nach dem Kauf nachrechnet wird, dass es sich gelohnt hat. Und da nicht jedesmal sich diese Bestätigung ergab, baue ich zukünftig darauf, dass die wehrten Kollegen beruhigende Argumente für meinen Kauf finden werden! :D
    • Metalproofed wrote:

      Ich glaube @himmelherrgottnocheins wollte auf die anderen "seltenen Tarnungen" hinaus, die per Gold zu kaufen sind und dann auch umsonst erneuert werden.Nur scheinen legendäre deutlich teurer als seltene Tarnungen zu sein.
      Hier ein Beispiel: Easy Eight auf Stufe 6. Der Refill normaler Tarnungen kostet inklusive Rabatt 1575 Credit. Verschiedene Goldtarnungen kosten 260 Gold, Zerbrochenes Eis kostet nur 120. Die legendäre Kreischender Sturm Tarnung, die den Panzer auch in M4A3E8 Shrieking umbenennt hat mich 650 Gold (falls ich das noch richtig weiß) gekosten.
      Wer weiß denn noch was er für die Tier 10er legendären Tarnungen ingame hingeblättert hat?
      Genau die meine ich. Das die Preise nochmal anders sind, ok, aber das ist ein rein ästhetischer Mehrwert, so wie ein Sammler auch den letzten Schrotthaufen kaufen wird einfach weil er nun mal Sammler ist.
      Dennoch würde ich für eine solche Berechnung den Nutzwert nehmen, also hier das Beispiel "Zerbrochenes Eis". Diese Tarnungen kann man für jede Panzerklasse und Tierstufe schnell nachschauen und fertig ist das Ding.
      Out of Order
    • Mad_Tankbomb wrote:

      ...und jeweils die tatsächlichen Werte zum Vergleich heranziehen. Da ja du und auch @Andreas_kober74 das Wissen besitzt problemlos auf diese Daten zugreifen, würde ich für den Fall von neuen Eimern auf euch zukommen und den Wert bei euch erfragen.

      Ich werde die Tabelle in dem Fred mit der Panzerübersicht anfügen und aktuell halten:
      Auflistung aller Panzer mit tank_id

      himmelherrgottnocheins wrote:

      Kann man nicht einfach schauen was eine nicht-legendäre Goldtarnung kostet? Sie hat den gleichen Effekt und daher den gleichen Nutzwert...
      ...aber höhere Kosten, da reguläre Tarnungen jedes Spiel erneut für credits gekauft werden müssen, legendäre Tarnungen sich aber kostenlos wiederauffüllen. Man könnte höchstens noch versuchen, die legendären Tarnungen an Hand der Durchschnittspreise der regulären Tarnungen an die Tierstufen anzupassen. Die einzig mir bekannte legendäre Tarnung, die alleine erhältlich war, war die des Cromwell Berlin, und die kostete 5,99. Das entspräche nach günstigstem Kurs 2.174 Gold (1.740 nach optimaler Stückelung) oder 869.600 credits (696.000). Eine reguläre Tarnung für den Cromwell kostet dagegen 1.750 credits.

      EDIT: Da hat mich der Fred beim Schreiben überholt... Die seltenen Tarnungen kosten beim Cromwell 120 und 260 Gold. Mittelwert bilden? Teuerste nehmen?

      The post was edited 1 time, last by Frau_Werwolf ().

    • Frau_Werwolf wrote:

      ...aber höhere Kosten, da reguläre Tarnungen jedes Spiel erneut für credits gekauft werden müssen, legendäre Tarnungen sich aber kostenlos wiederauffüllen.
      Es gibt auch Gold-Tranungen abseits der Legendären die keine Credits extra kosten. Wovon die oben erwähnte "zerbrochenes Eis" die günstigste ist.
    • Andreas_kober74 wrote:

      Frau_Werwolf wrote:

      ...aber höhere Kosten, da reguläre Tarnungen jedes Spiel erneut für credits gekauft werden müssen, legendäre Tarnungen sich aber kostenlos wiederauffüllen.
      Es gibt auch Gold-Tranungen abseits der Legendären die keine Credits extra kosten. Wovon die oben erwähnte "zerbrochenes Eis" die günstigste ist.
      Lies das EDIT ;)
    • David alle so mit Zahlen Rum hantiert.
      Ich hätte beinahe den Drachen gekauft, mir ist das pw aber nicht eingefallen; -)
      Meine Frage, für 29,99 € kann ich 4.000 Gold, 3.000.000 credits und 30 Tag Premium kaufen. Wäre das günstiger? Dann würde ein anderer TVII oder VIII in der Garage stehen?
    • Joosch75 wrote:

      David alle so mit Zahlen Rum hantiert.
      Ich hätte beinahe den Drachen gekauft, mir ist das pw aber nicht eingefallen; -)
      Meine Frage, für 29,99 € kann ich 4.000 Gold, 3.000.000 credits und 30 Tag Premium kaufen. Wäre das günstiger? Dann würde ein anderer TVII oder VIII in der Garage stehen?
      Das ist nicht ganz richtig. VIIer Premiums kosten mehr als 4000 Gold. Und du musst bedenken, dass der Type 62 der höchststufige Premium Light ist, den es momentan gibt. Und er ist auch gar nicht mal so schlecht im Gefecht. Ferner kostet der Type 62 doch 24,99 €, oder?
    • Ja 24,99 stimmt. Die Frage bleibt. Schwer ist nur die 30 Tage Premium einzupressen.
      Gruß

      Edit:
      Nun bin ich wach, also 30 Tage Premium sind 2500 Gold, 3000000 Credits sind (1g = 400 c) 7500 Gold macht zusammen 14000 Gold für 29,99 €
      Gegenrechnung mit 0,0027938 € pro 1 G = 39,1132 €
      Hoffe da ist jetzt kein Fehler mehr
      Danke zum 2.

      The post was edited 1 time, last by Joosch75 ().

    • @Joosch75. Die Währungsumrechnung findest du, soweit ich dies beurteilt habe, im ersten Post zu diesem Thread.

      1 Premiumtag = 0,12 € * 30 Tage = 3,60 €
      1 Silberling = 0,000007 € * 3.000.000,00 = 21,00 €
      1 Goldling = 0,0027983 € * 4.000,00 = 11,19 €

      Gesamt = 35,79 €

      Um es vergleichbar zu halten, muss immer der selbe Wert bei den Goldlingen, die alles vergleichbar gestalten sollen, genommen werden. Na klar kannst du es auch wie du es gelöst hast berechnen. Jedoch siehst du ja den Unterschied! ;)
    • Joosch75 wrote:

      David alle so mit Zahlen Rum hantiert.
      Ich hätte beinahe den Drachen gekauft, mir ist das pw aber nicht eingefallen; -)
      Meine Frage, für 29,99 € kann ich 4.000 Gold, 3.000.000 credits und 30 Tag Premium kaufen. Wäre das günstiger? Dann würde ein anderer TVII oder VIII in der Garage stehen?
      Kauf keine Credits für Echtgeld. Die kann man erspielen.

      Klar kann man die Credits in Gold und dann in Echtgeld umrechnen, und sehen ob sich das lohnt. Aber ich persönlich halte davon gar nix.
      Credits kommen nebenher, außer für die Noobs, die nur Tier X spielen und dann immer den vollen 400er Schaden raushauen.

      Lieber das Geld in Premiumpanzer oder Premiumzeit investieren.





      Das betrifft jetzt nicht nur @Joosch75, ich denke alle Pakete die viel Credits beinhalten sollten schlechter bewertet werden.
    • @Andreas_kober74 da hast du recht. Die Silberlinge kannst du verdienen. Würde es aber nicht so absolut betrachten wie du. @Joosch75 weiß genau wie das Game funktioniert! Er setzt die Silberlinge sicher gezielt ein und nicht um hochzustreben. Und für den, der Silberlinge gezielt und für ihn wertbringende Punkte einsetzt, ist dieser Vergleich dann sehr wertvoll.

      Mit Silberlingen wird ja auch die Schere, der Lüfter oder der Stabi angeschafft. Performt mein Eimer besser, wirft er bei richtiger Anwendung auch mehr Silberlinge ab! Insoweit sehe ich es sehr differenziert!

      Aber an alle aufstrebenden Neulinge! Finger weg von Silberlingskauf! Hochsterben ist teuer und frustrierend! Glaubt es mir! Habe einschlägige Erfahrungen! ;)
    • @Andreas_kober74 ich wollte nur ein Vergleich zum Drachen Angebot haben.
      (OT: Als alter Kurita Anhänger (hihi) werde ich den mir holen.)

      Und die Umrechnung der 30 Tage in Gold habe ich absichtlich nicht den Faktor vom Anfang geholt, sondern das aus Angobt ingame für 30 Tage.

      Aber ich bin definitiv jetzt schlauer und hoffe andere auch.
    • Mad_Tankbomb wrote:

      @Andreas_kober74 da hast du recht. Die Silberlinge kannst du verdienen. Würde es aber nicht so absolut betrachten wie du. @Joosch75 weiß genau wie das Game funktioniert! Er setzt die Silberlinge sicher gezielt ein und nicht um hochzustreben. Und für den, der Silberlinge gezielt und für ihn wertbringende Punkte einsetzt, ist dieser Vergleich dann sehr wertvoll.

      ........
      Trotzdem fände ich einen Malus für zwangsumgetauschtes Gold sinnvoll. Egal ob in Credits oder auch Booster.
      Zwei Pakete, wovon eines Gold und das andere Credits beinhaltet. Die dürften doch dann nicht gleich gut sein.
    • @Andreas_kober74. Verstehe durchaus was dich bewegt. Das ist jedoch schwierig zu bemessen. Es wird in Bezug auf die Silberlinge, die Booster, die Premiumtage, etc. unterschiedlichste Ansichten geben. Eine derartige Ab- oder Aufwertung ist immer subjektiv und daher schwer als Maßstab heranzuziehen. Ziel ist es ja über einen längeren Zeitraum Vergleiche herbei zu führen. Möglicher Weise ist es nicht gut noch die Umrechnung in € vorzunehmen. Wir könnten auch eine eigene Währung z.B. FZ$, den FanZone Doller, schaffen. Jedoch dachte ich mir, dass jeder mit den Eurowerten schneller eine Bewertung hinbekommt. Es soll ja lediglich in etwa hinhauen. Wenn wir die Eimer immer gleich ausrechnen, bekommen wir dann ein Bild ob der Eimer günstig und doch teuer ins Paket eingeflochten ist. Jeder muss dann für sich bewerten ob er das gesamte Drumrum an bunten Boostern oder Silberlingen wirklich braucht und mitkaufen möchte.
    • So, ein neues Paket steht im Laden.

      Der E25. Hier geht es zu seinem Thread E 25

      Neben dem Eimer gibt es wieder jede Menge Zusatz


      Der unberührbare E 25 – 29,99 €
      • E 25, deutscher Premium-Jagdpanzer der Stufe VII
      • Legendäre Tarnung: #1
      • Garagenstellplatz
      • 1850
      • 50 große EP-Booster (+90 %)
      • 50 große Besatzungs-EP-Booster (+250 %)
      • 50 große Freie-EP-Booster (+500 %)



      Auswertung:

      E25 = 7.300 Goldlinge
      Stellplatz = 250 Goldlinge
      Legendäre Tarung 1.000 Goldlinge
      Goldlinge =1.850 Goldlinge
      Booster = 2.100 Goldlinge

      Gesamt = 12.500 Goldlinge

      Der Gesamtwert liegt somit bei 34,92 €.

      Angebotsfaktor somit bei 0,86

      Rückwärtspreis des Panzers = 15,46 €


      Entscheidet selbst, ob ihr das Angebot schnappen wollt! Ich abe ihn schon. Nach seinem Buff ein Spaßeimer!!!



      Edit Ergänzung am 28.04.2017 um 21:35


      @Eulengesicht_2014 hatte noch die zwei vorherigen Angebote des E25 parat. Habe diese einmal für den Panzer rückwärts gerechnet!


      Also,

      Angebot 1 ergibt der Rückwärtswert für den E25 19,73 €

      Angebot 2 ergibt der Rückwärtswert für den E25 21,91 €

      Im aktuellen Angebot ergibt der Rückwärtswert für den E25 15,46 €

      Vergleichsweise wäre er somit aktuell günstig, sofern man den Schnick Schnack drum rum verwerten kann bzw. möchte!




      Berechnungsgrundlagen, Erläuterungen und ggf. Rechenwege bitte dem Post 1 des Threads entnehmen!
    • :announce: :announce: :announce: :announce: :announce: :announce:

      Achtung:

      WG hat mal eben die Goldpreise erheblich angehoben. Das große Goldpaket wurde mal eben um 10,5% teurer und kostet bei gleicher Goldmenge nunmehr 104,99 €. Damit kostet ab heute ein Goldling 0,0029164 €. Insoweit werde ich ab jetzt diesen Wert für die zukünftigen Berechnungen heranziehen!

      Man sind das Gierlappen! :facepalm:
    • Mad_Tankbomb wrote:

      :announce: :announce: :announce: :announce: :announce: :announce:

      Achtung:

      WG hat mal eben die Goldpreise erheblich angehoben. Das große Goldpaket wurde mal eben um 10,5% teurer und kostet bei gleicher Goldmenge nunmehr 104,99 €. Damit kostet ab heute ein Goldling 0,0029164 €. Insoweit werde ich ab jetzt diesen Wert für die zukünftigen Berechnungen heranziehen!

      Man sind das Gierlappen! :facepalm:
      Unglaublich... Panikkäufe bei Androidusern am frühen Morgen? ... Ne danke ;/
      Das wird sich schon einpegeln... =O
      Baust du deine Datenbank auf dem zum Angebot gültigen Goldpreiskurs auf oder(/und) rechnest du auch mit dem tagesaktuellen Kurs? Wäre ja beides interessant... Und dann noch für die unterschiedlichen Plattformen... Sind ja nur zusätzliche Formeln ^^ :facepalm:
      WG machen es dir aber gerade echt nicht leicht :cmon:
      :( Nach dem Verlieren ist vor dem Gewinnen! ;)
      2. Platz FunZone-Zugmaster 2017 ~ FUZ-Statistikgott
    • ICH HAB MIR VOR 30 MINUTEN NEUES GUTHABEN FÜR DEN ITUNES STORE GEKAUFT. OK, soviel dazu. Abreagieren, überlegen, abwarten, Amok laufen. Gut. Nächstes Mal kauf ich nur Guthaben für den Windows Store. Dann regele ich die Käufe einfach übers Windows Phone.