Ingame-Turniere

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Ingame-Turniere

      Schimpft mich einen Noob, aber es gibt da etwas, das ist so richtig an mir vorübergegangen und ich habe mich weder damit beschäftigt, noch irgendeinen Plan davon wie das funktioniert.

      Es gibt ja diese lustigen Turniere, für die man Eintrittskarten bekommt und die durch die blauen Punkte im Nachrichtenbereich angekündigt sind.

      Macht man die dann auf stehen da ein paar Details, ein Zeitpunkt, Teilnahmebedingungen und was es zu gewinnen gibt. Auch noch gut.

      Da hört es aber auf.

      Es ist zum Beispiel von Teams die Rede. Als Einzel-Honk kann ich aber auch auf Anmelden drucken. Häh?

      Hab ich natürlich nie gemacht, weil das auch unter anderem bedeuten könnte, dass ich eine Verabredung mit einem Computerspiel habe. Das ist schon absurd und mit dem RL oft nicht vereinbar.

      Hat irgendwer daran schonmal teilgenommen und kann für Vollhonks wie mich mal erklären wie das abläuft, was da passiert und ob sich das lohnt?

      Bei mir schimmeln so viele Eintrittskarten vor sich hin und wenn an dem Zeitpunkt wo ich sowieso spiele ein Turnier stattfindet, würde sogar ich das mal ausprobieren wollen.

      Oder melde ich mit "Teilnehmen" dann gleich den ganzen Clan da mit an?
    • Sicher kannst du dich da anmelden und danach kannst du dein restliches Team einladen .(müssen im selben Clan sein )
      Bei Turnierstart bekommen alle Mitglieder ne Einladung in den "Turnierraum " , wählt eure paansaa und los gehts . Best of 3 Mode , 2 siege und ihr seit eine Runde weiter .

      Danach siehst die Uhrzeit und Map von Start der nächsten Runde usw .

      Naja rentieren , es ist teilweise ein riesen Spaß und ab und zu frustet es ^^
      Aber bis jetzt hatten wir wenn wir mitgemacht hatten meist mehr Spass als Frust .

      Alternativ gibs jetzt dann wohl auch 1vs1 Turniere , da startet am Samstag das erste Test Turnier und wird von mir im T8 Turnier Mal angetestet :medal:

      Edit : Merke gerade ich bin ein mieser Erklärbär
    • LostBuffalo wrote:

      Alternativ gibs jetzt dann wohl auch 1vs1 Turniere
      Da ich alles was Turniere anging bis jetzt überlesen hab.


      1vs1, ein Spieler gegen einen Anderen? OK. Wenn man da dann nicht antraten könnte, wegen RL wäre nicht gleich ein ganzes Team sauer.... Wäre fast was für mich. Fast....
    • Also ich finde die Turniere Klasse. Kann man mal als Clan 7 gegen 7 spielen. Sofern der Clan 7 Spieler zusammen bekommt welche am Turnier teilnehmen.

      Einer ist der Kommandant. Derjenige der das Team beim Turnier anmeldet. Für ein Bronzeturnier braucht man dann so viele Tickets der entsprechenden Stufe wie Ihr Teilnehmer seit. Unter 5 Spielern kann man aber nicht antreten. Silber und Gold-Tickets bekommt man nur indem man Turniere der vorherigen Stufe gewinnt.

      Angemeldet muss man immer zu einem bestimmten Zeitpunkt sein. Das heißt es geht nicht, dass man sagt: "Hey ich bin grade online und es läuft gleich ein Turnier, da nehme ich teil." Das muss man dann mindestens an dem Tag bis irgendwann mittags wissen und sich angemeldet haben. Wenn man auf anmelden geht muss man erst das Team erstellen und dann kann man Clanmitglieder zum Turnier einladen. Diese können annehmen oder auch nicht.

      Modus ist "Best of 3", also das Team, dass zuerst zwei Spiele gewinnt ist im Halbfinale.

      Ich finde das ganze sehr spaßig. Leider klappt das mit den Turnieren bei meinem aktuellen Clan eher dürftig.... :(
      1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
      2. Platz SuperFuz Cup 2017
      3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
    • Andreas_kober74 wrote:

      LostBuffalo wrote:

      Alternativ gibs jetzt dann wohl auch 1vs1 Turniere
      Da ich alles was Turniere anging bis jetzt überlesen hab.

      1vs1, ein Spieler gegen einen Anderen? OK. Wenn man da dann nicht antraten könnte, wegen RL wäre nicht gleich ein ganzes Team sauer.... Wäre fast was für mich. Fast....
      ja einer gegen einen . Finde die Idee von wg auch super . Wenn man mal kein 7+2 Reserve Spieler Team zusammen bekommt kann man sich alleine austoben.

      Zu finden bei Turniere -aktuell .
      Turnier t4 ,T6 und T8
      Files
    • @ArnieQ Generell machen Turniere Spaß, selbst wenn man verliert. Weil es in der Regel gute Gefechte sind, eher so Richtung Panzerschach ;)
      Aber: gerade mal so geht eher nicht. Man muss im Team die Taktik absprechen (die Maps und Gegner werden ca. 30 Minuten vorher bekannt gegeben ??).
      TS ist eigentlich zwingend erforderlich, ohne geht kaum.
      Im TS ist Funkdisziplin von Nöten.
      Und wenn der Kommandant (der den nötigen Überblick hat / haben sollte) befiehlt das man jetzt rusht, dann rusht man, selbst Yolo, falls es dem Team hilft.
      Wobei, wenn dann Gefechte verloren werden ist das aktuelle Frustlevel hoch, das kann die Beziehungen im Clan belasten (nicht bei der BDA ;-)).
      Man braucht nach dem Turnier auch Zeit für die Nachbereitung.

      Aber unterm Strich: Big Fun

      Problem: Koordination mit Real Life (lies: Ehefrau)

      PS: die Kommandantenrolle ist schwierig (ich könnte es nicht): einen Sack Flöhe (undisziplinierte Solisten) hüten, im Gefecht selbst kämpfen UND den Überblick bewahren (imagine me, mit meinem Tunnelblick), wenn der Gegner die Übermacht bekommt zugleich die Moral hochhalten, weil manchmal kann man das Gefecht noch drehen (1vs4 in der Herrschaft, weil die RU schnell genug zum Abhauen ist, stimmt's @f2000?)
    • Nitto7 wrote:

      Hatte sich noch jemand für das 1vs1-Turnier angemeldet und sieht nun nix mehr das er angemeldet ist?!
      Aus irgendwelchen Gründen ist die maximale Spieleranzahl pro Turnier kurzfristig auf 1024 gesenkt worden. Bei weit über 3000 Anmeldungen wurde jetzt per Zufallsprinzip aus den Anmeldungen ausgewählt.
    • Matschbanana wrote:

      Nitto7 wrote:

      Hatte sich noch jemand für das 1vs1-Turnier angemeldet und sieht nun nix mehr das er angemeldet ist?!
      Aus irgendwelchen Gründen ist die maximale Spieleranzahl pro Turnier kurzfristig auf 1024 gesenkt worden. Bei weit über 3000 Anmeldungen wurde jetzt per Zufallsprinzip aus den Anmeldungen ausgewählt.
      Na super, ich war einer der ersten die sich angemeldet hatten -.-
      1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
      2. Platz SuperFuz Cup 2017
      3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
    • Matschbanana wrote:

      ...was bei "first come, first serve" hilfreich gewesen wäre. Es ist allerdings der Zufallsgenerator geworden.
      Was fairer gewesen wäre ...
      Warum überhaupt so viele Anmeldungen zulassen wenn man die Teilnehmerzahl dann doch senkt. War da bei WG wieder ein Praktikant am Werk oder was? -.-
      1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
      2. Platz SuperFuz Cup 2017
      3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
    • Nitto7 wrote:

      Matschbanana wrote:

      ...was bei "first come, first serve" hilfreich gewesen wäre. Es ist allerdings der Zufallsgenerator geworden.
      Was fairer gewesen wäre ...Warum überhaupt so viele Anmeldungen zulassen wenn man die Teilnehmerzahl dann doch senkt. War da bei WG wieder ein Praktikant am Werk oder was? -.-
      Sehen wir es als Ausnahme, wenn kein Praktikant am Werk war.
    • Nitto7 wrote:

      Matschbanana wrote:

      ...was bei "first come, first serve" hilfreich gewesen wäre. Es ist allerdings der Zufallsgenerator geworden.
      Was fairer gewesen wäre ...Warum überhaupt so viele Anmeldungen zulassen wenn man die Teilnehmerzahl dann doch senkt. War da bei WG wieder ein Praktikant am Werk oder was? -.-
      ...was so nicht stimmt. Wenn ein Turnier unbeschränkt angekündigt ist und ein Zeitraum zur Anmeldung angeboten wird, dann hat jeder die gleiche Chance daran teilzunehmen. Diese liegt dann nämlich bei 100%. Unabhängig vom Zeitpunkt der Anmeldung.
      Muss jetzt die Teilnehmerzahl reduziert werden (aus welchen Gründen auch immer, spielt hier keine Rolle), dann ist es fair, immer noch jedem die gleiche Chance einzuräumen.
      Ergo: Zufallsgenerator
    • Ich hab's im Offi schon gesagt, man könnte fast meinen die wollen das die Spieler die Turniere ablehnen. Anders wird es langsam echt schwer zu erklären wie man soviel Mist da machen kann.
      Nach dem Motto:
      Turniere sind doof, also pfuschen wir solange rum bis auch die Spieler das so sehen.
      Out of Order
    • Matschbanana wrote:

      Nitto7 wrote:

      Matschbanana wrote:

      ...was bei "first come, first serve" hilfreich gewesen wäre. Es ist allerdings der Zufallsgenerator geworden.
      Was fairer gewesen wäre ...Warum überhaupt so viele Anmeldungen zulassen wenn man die Teilnehmerzahl dann doch senkt. War da bei WG wieder ein Praktikant am Werk oder was? -.-
      ...was so nicht stimmt. Wenn ein Turnier unbeschränkt angekündigt ist und ein Zeitraum zur Anmeldung angeboten wird, dann hat jeder die gleiche Chance daran teilzunehmen. Diese liegt dann nämlich bei 100%. Unabhängig vom Zeitpunkt der Anmeldung.Muss jetzt die Teilnehmerzahl reduziert werden (aus welchen Gründen auch immer, spielt hier keine Rolle), dann ist es fair, immer noch jedem die gleiche Chance einzuräumen.
      Ergo: Zufallsgenerator
      aber diejenigen die sich als letztes angemeldet haben, hätten eben nicht die gleiche Chance gehabt daran teilzunehmen wenn die Teilnehmerzahl von vornherein auf die aktuelle beschränkt gewesen wäre.

      Aber egal wie Mans sieht, WG hats einfach mal wieder verbockt...
      1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
      2. Platz SuperFuz Cup 2017
      3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
    • Nitto7 wrote:

      aber diejenigen die sich als letztes angemeldet haben, hätten eben nicht die gleiche Chance gehabt daran teilzunehmen wenn die Teilnehmerzahl von vornherein auf die aktuelle beschränkt gewesen wäre.
      Aber egal wie Mans sieht, WG hats einfach mal wieder verbockt...
      Sie war zum Zeitpunkt der Anmeldung allerdings unbeschränkt. Demzufolge ist deine Schlussfolgerung theoretischer Natur und somit irrelevant. Ich verstehe ja, dass es jetzt für viele Spieler doof ist. Es ist nur unter den aktuellen Umständen die einzig faire Methode.
    • Bei mir hats beim T8 funktioniert und der Gegner steht schon fest . Was mich nervt ist dass es auf morgen 14 Uhr verschoben wurde .... Kann ich gucken wie ich es morgen iwie hin bekomme
      Gestern am Abend stand noch 22.4 14 Uhr ....Heute in der früh 23.4 14 Uhr
    • Nitto7 wrote:

      Na super, ich war einer der ersten die sich angemeldet hatten -.-
      Ich auch...Samstag Mittag eingeplant und freigehalten...dann ne absage bekommen. Zufallsgenerator mag in so nem Fall fair sein, schön fand ich es trotzdem nicht.
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • LostBuffalo wrote:

      Bei mir hats beim T8 funktioniert und der Gegner steht schon fest . Was mich nervt ist dass es auf morgen 14 Uhr verschoben wurde .... Kann ich gucken wie ich es morgen iwie hin bekomme
      Gestern am Abend stand noch 22.4 14 Uhr ....Heute in der früh 23.4 14 Uhr
      Ist der Ablauf gleich wie bei 7 v 7. Wie ist es ausgegangen?
    • killpill wrote:

      LostBuffalo wrote:

      Bei mir hats beim T8 funktioniert und der Gegner steht schon fest . Was mich nervt ist dass es auf morgen 14 Uhr verschoben wurde .... Kann ich gucken wie ich es morgen iwie hin bekomme
      Gestern am Abend stand noch 22.4 14 Uhr ....Heute in der früh 23.4 14 Uhr
      Ist der Ablauf gleich wie bei 7 v 7. Wie ist es ausgegangen?
      Würde mich auch interessieren wie der Ablauf war usw. :)
      1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
      2. Platz SuperFuz Cup 2017
      3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
    • killpill wrote:

      LostBuffalo wrote:

      Bei mir hats beim T8 funktioniert und der Gegner steht schon fest . Was mich nervt ist dass es auf morgen 14 Uhr verschoben wurde .... Kann ich gucken wie ich es morgen iwie hin bekomme
      Gestern am Abend stand noch 22.4 14 Uhr ....Heute in der früh 23.4 14 Uhr
      Ist der Ablauf gleich wie bei 7 v 7. Wie ist es ausgegangen?
      Ja ganz gleich wie beim 7vs7 .

      Tja ,die erste Runde war Kanal nach 42 Sekunden gewonnen . Ich bin im t44 gleich zu D und da kam mein Gegner gleich im Ru angeflogen und rammte mich aus voller Fahrt . Eine Murmel auf die Ketten und dann ne He ins Heck schon brannte er ab .

      Zweite Runde Kastilien , im Vorhinein schon gesehen das der nen 71er dutch rausgekickt hat , also vorsichtig an die Sache ran und abgewartet was der macht . Nach einer Minute hat sich nix getan ,also mal Richtung C und gecapt . Da ging er schon auf bei b und drückte mir eine zwischen den Häusern raus .
      Zwei Möglichkeiten , weg fahren ,hab Punktevorteil oder attackieren . Hab mich fürs Attackieren entschieden und bin rauf zu ihm . Adrenalin rein und zwei mal getroffen und dann kams ...Bämmm mein Ammorack explodiert ^^
      Der Junge hat mich danach angeschrieben ,der hat sich so wahnsinnig gefreut über seine Runden , seinen 71er Gegner hatte er auch geammorackt . War dann noch ne nette Unterhaltung mit ihm . Paar Tipps wollte er generell noch weil er (seine Worte ) normal schlecht spielt und am t44 avg dmg 7xx und wr 38 hat .

      Die 1vs1 sind jedenfalls ne gute Idee und ich hoffe Wg baut die in Zukunft weiter mit ein .