Noob-Videos auseinandergenommen

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • Noob-Videos auseinandergenommen

    Hi Leute,

    ich habe vor kurzem entdeckt, wie einfach es ist unter Android ein Spiel mit aufzuzeichnen. Ganz einfach mit der App 'AZ Screen Recorder' und das Ganze ohne ROOT. Funktioniert super. Ich habe zuerst mit niedriger Auflösung (720p) aufgezeichnet, weil ich dachte, es macht vielleicht Performance-Problem. Aber auch (1080p) ohne Verlust von Framerats etc. (zumindest am OP3).

    Zum Thema:
    Somit dachte ich mir, ich zeichne mal ein Sequenz von Spielen auf. Anhand einer Reihen von Videos kann man doch wohl am besten sehen was ich so im Spiel mache, bzw. alles falsch mache. Schliesslich fahre ich den Glacial 112 mit 35 % und erzeuge für Tier 8 viel zu wenig Schaden. Ich glaube zwar, dass der Panzer nicht zu den guten auf Tier 8 zählt, was man auch am Durchschnitt aller anderen Spieler sieht, der bei glaube ich 51 % steht, aber denoch.

    Ich benutze komplett Premium-Munition, weil ich ohne so gut wie nirgendwo durchkomme.

    Die folgenden Videos sind ohne Audio. Ich hab das Audio im nachhinein entfernt, weil ich später festgestellt habe, wie übel ich im Spiel fluche (über den Gegner, über WOT und letztlich über mich). Es ist natürlich schade ohne Sound und hoffentlich kann man trotzdem dem Spiel folgen.

    Ich muss aber auch sagen, dass ich mir die 35 % nicht komplett selbst reinziehe. Kein einzelner Spieler, so schlecht er auch sein mag, kann derart für die vielen Niederlagen eines Teams bestehend aus 7 Mitgliedern verantwortlich sein. Das ist unmöglich. Im Extremfall kann jemand mit 0 Schaden abrauchen, aber da gibt es immer noch 6 andere Spieler. Zu so einer schlechten Winrate von 35 % kann es nur und ausschliesslich kommen, wenn mehrere solcher schlechter Spieler (wie vmtl. ich) in ein Team kommen. Mit 35 % ist man mit Sicherheit die meiste Zeit mit anderen schwachen Spielern in ein Team gekommen, und umgekehrt, die Gegnerteams hatten immer mehrere gute Spieler. Das hab ich auch in einem Video exemplarisch aufgezeigt. Unser bester Spieler hat 3,5K Erfahrung und der beste Spieler im Gegnerteam hat 62K.

    Wie dem auch sei, hier sind 13 Spiele (alle hintereinander) mit dem Glacial und Heat
    (3 Siege, 10 Niederlagen)

    Ich hoffe mal, man zollt mir wenigstens Respekt, dass ich hier meine schwache Leistung zur Schau stelle. Ich glaub mal, dass keiner sonst im Forum das tun würde. Ich hoffe es hilft allen Anfänger wenn mal aufgezeigt wird, was man genau nicht machen sollte. Bei den Könners sieht ja immer alles so leicht aus, und man selbst weiss gar nicht genau was man falsch macht.

    1. Kanal, LowTier, 1607 Damage, 0 Kill, Verloren
    2. Wüstenstaub, LowTier, 819 Damage, 0 Kill, Verloren
    3. Minen, AllSameTier, 292 Damage, 1 Kill, Verloren
    4. Verl. Tempel, LowTier, 1083 Damage, 1 Kill, Verloren
    5. Himmelsdorf, HighTier, 898 Damage, 0 Kill, Verloren
    6. Verl. Tempel, HighTier, 349 Damage, 0 Kill, Verloren
    7. Kupferfeld, HighTier, 415 Damage, 0 Kill, Verloren
    8. Fata Morgana, HighTier, 1983 Damage, 0 Kill, Verloren
    9. Minen, HighTier, 1680 Damage, 0 Kill, Verloren
    10. Malinowka, LowTier, 433 Damage, 1 Kill, Sieg
    11. Verl. Tempel, LowTier, 1229 Damage, 0 Kill, Sieg
    12. Kupferfeld, LowTier, 781 Damage, 0 Kill, Verloren
    13. Steinfeld, HighTier, 0 Damage, 0 Kill, Sieg

    1.)

    2.)

    3.)

    4.)

    5.)

    6.)

    7.)

    8.)

    9.)

    10.)

    11.)

    12.)

    13.)
    Used devices: OnePlus3 (5,5") und Nvidia Shield K1 (8")
  • Ich gestehe, ich hab mir nur eins angeschaut. Minen! Das reicht, vermutlich.

    Es feht dir an allem. Die grundsätzliche Spielmechanik, wurde schon nicht verinnerlicht. Du fährst auf Minen nach oben. Nutzt nicht einen Stein zur Deckung. Bist die ganze Zeit im Fernrohrmodus. Das komplette Spielgeschehen läuft so unfassbar an dir vorbei...

    Dein Team kämpft oben gegen andere Tanks und du bewegst dich nichtmal zu ihnen... omg!

    Sry, ich wüsste nichtmal mit welchem Tipp man dir da helfen kann.

    1. Deckung ist dein Freund
    2. Front Panzerung ist im Regelfall die dickste Panzerung. Bevor du Sidescappen übst, versuch erstmal dein Panzer mit der Front zum Ziel zu stellen.
    3. Nur zum Schiessen in den Zielmodus.

    Es gibt hier wunderbare Tutorials, wie einzelne Panzer gefahren werden müssen. Schau dir alles zum KV 1 an und übe mit dem. Alles darüber ist zu hoch für dich!
  • Sicherlich ne gute Idee. Ich hab jetzt nur kurz in 3,8 und 9 reingeschaut. Erstens frag ich mich warum die Schere nimmst, wenn du nicht vorn bist und spottest. Würd ich persönlich nicht in einen Glacial oder anderen IS einbauen. Dann fiel mir auf, das du den Hang nie ganz hoch fährst (Minen). und auf Fata Morgana eigtl dasselbe. Die Stellungen nutz ich auch öfter, alledings nicht so halbherzig und statisch. Hoch, Schiessen und wieder runter falls nötig, sonst steht da oben auch ein grosser Felsen. Und ich fahr (Fata M) auch nicht rückwärts auf Gegner zu. Nur meine Meinung
  • @ValerianT schön dass du deine Einstellung geändert hast und dich nach Hilfe umsiehst . Vor ner Zeit wolltest du es ja noch nicht wahr haben .
    Schon mal der erste Schritt zur Verbesserung .

    Zu deinen Videos sag ich nichts , bin kein guter Erklärbär.

    Aber als kleinen Tipp kann ich dir die Videos von @berater1979 mit auf den Weg geben .

    Grundlagen , sidescrap ,weakspots usw .




    Edit : das nächste mal wenn meinen Zugmate und mich im Team hast lässt dein "assholes" usw stecken. Nach dem dritten mal nehm ichs dir übel :P
  • Also erst mal Respekt für die ganze Mühe. Zu den Videos...hab nur drei kurz angesehen. Aber da wurde ich schon ganz kirre in der Rübe. Nicht, wegen dem Spiele im speziellen aber was mir auffällt, du hast permanent den Zoom an. Also entweder bist du ein Meister der Minimap und siehst da genau wo jeder rote steht, oder du hast überhaupt keinen Überblick was um dich rum so geschieht.

    Besonders aufgefallen ist mir das bei dem Minen Spiel. Du zooms die ganze Zeit rein. Tunnelst da auf den Cent auf dem Hügel, und tunnelst, und tunnelst und tunnelst...Aber der kommt nicht. In der Zwischenzeit kommen die Gegener von vorne und dann taucht noch der IS3 von hinten auf.

    Und da kommt mm eine Kombi von Fehlern. Die bleibst einfach stehen und schiesst seitlich nach hinten. Obwohl deine beste Panzerung vorne ist. Der IS kann dir also locker in die Seite feuern, währen du nur seine Front siehst. Und gleichzeitig kommen die Gegener von vorne. Die du aber im Zoom nicht wahrnimmst.

    Wenn man also kein Ziel hat, keinen Zoom und nicht einfach stehenbleiben und die nächsten 5 min warten, ob vlt doch ein Schuss möglich ist. Bis dahin ist dein Team platt.

    Ausserdem fällt mir auf, dass du oft seitlich rausfährst. Und die Seite bzw Heck sind so ziemlich die schwächsten Teile bei jedem Panzer. Als möglichst vermeiden, seitlich rauszufahren. Ausser, man ist sich relativ sicher, das der Gegener nicht feuern/treffen wird.

    Also für mich (bei kurzer betrachtung)

    - Nicht Dauerzoom
    - Nicht zu lange auf keine Ziele tunneln,
    - möglichst nicht seitlich zum Gegener rausfahren
    - Nicht zu lange stehenbleiben
    - Stärkste Panzerung immer zu gegnerischen Kanone stellen (Front, Turm und / oder Seten anwinkel

    Aber ich bin auch ein Heavy Noob

    The post was edited 1 time, last by cstelmach1975 ().

  • Finds jetzt erstmal mutig sich so zu outen.
    Interessant auch zu sehen, was so alles schief gehen kann...
    Meine unmaßgebliche Meinung ? Du hast nichts zu suchen auf allen Tierstufen über T5, denn du hast grundlegende Probleme mit dem Spielverständnis, und damit meine ich :
    - Kartenkenntnis
    - Grundlegendes Verständnis des MM ( du folgst jedem, der eine Anweisung gibt, ohne selbst eine Idee zu haben, was erfolgversprechend sein könnte
    - Munitionsarten und ihre Wirkungsweise ( HEAT only ?? ) , nur weil HEAT einen besseren Durchschlag verspricht ist es noch lange nicht die bessere Munition!
    - dein Dauersnipermode führt dazu das du jegliche Übersicht im Gefecht verlierst ( Minimap liest du meines Erachtens nicht )
    - Aiming !!! Gerade die Russenheavies benötigen eine lange Einzielzeit und du knatterst deine Schüsse oft einfach in die Walachei .. dabei knisterst du auch gern mal auf Wracks, Steine und was da sonst noch zwischen dir und deinem angepeilten Ziel steht
    - ein Verständnis davon, was dein Panzer kann, und vll noch viel wichtiger , was er NICHT kann ( zB die fehlende Gundepression des Glacial, die dich auf Kupferfeld an deiner gewählten Position nutzlos werden lässt )
    - Winkeln, Wackeln, Sidescrappen

    Ich vermute, es ärgert dich das du so oft verlierst, nicht umsonst öffnest du wieder und wieder Threads zu diesen Themen. Du änderst aber nichts an deinem Verhalten und hast meines Wissens sämtliche Hilfsangebote unbeachtet liegen gelassen.
    Kann mich nur wiederholen.. zu allem was ich oben aufgeführt habe gibt es ausführliche Lektüre und Trainigsvideos. Anschauen und LERNEN ! Ob noch jmd bereit ist dir im Trainingsraum zB zu helfen, nachdem du schon viele gut gemeinte Angebote liegen gelassen hast, kann ich nicht sagen.

    Persönliche Meinung :
    Du bist weitestgehend nutzlos in deinen Gefechten. Mach endlich was dagegen und Jammer nicht nur rum !

    Besten Gruß und gutes Gelingen , yeop
  • jetzt seid mal nicht so fies Leute, ist ja fast schon wie im Offi Forum :) Kenn aber auch nicht die "vorgeschichten"

    Aber bei 3K Spielen ist noch alles zu korrigieren...wenn man will. Ich hab bis 11K Spiele so vor mich hingenoobt auf paarundvierzig Prozent. Mittlerweile bekomm ich es auch so halbwegs hin, mal dan ein oder anderen Treffer auf nen AFKler zu landen
  • Puh, das ist wirklich hart anzuschauen. Gleichwohl eine gute Idee einmal alles aufzunehmen um Fehler zu analysieren. Dafür schon mal beide Daumen hoch.
    Tonnenweise Tips hast du ja auch bekommen. Der wichtigste meiner Meinung nach, Spiel noch nicht über T5. Und hör bitte auf so statisch zu sein, du stehst teilweise über eine Minute ( also eine Ewigkeit in Blitz ( zumindest als non-TD :) ) an einer Stelle und diese ist noch nicht einmal gut!!!

    Also wie bereits in diversen anderen Threads von dir. Nimm dir die Antworten zu Herzen. Und nicht Mitspieler beschimpfen, wegen im Glashaus sitzen und so...
  • Also ich hab mir Nr. 3 und 13 angeschaut.

    Da wird man echt blöd. Als erstes unbedingt nur in den Zielfernrohr-Modus zum einziehen und schießen. Danach sofort wieder raus und Übersicht verschafffen. Du weißt doch so rangezoomt überhaupt nicht wie dein Panzer steht und wo du hin fährst..

    Dann lerne die Panzerung einzusetzen, welche vorne an einem Panzer immer am stärksten ist. Bei Nr. 3 kommt der IS-3 von der Seite und du bleibst einfach stehen. Dreh deinen Panzer oder fahr erst in Deckung.

    Als nächstes, etwas länger einzielen und dabei auf die Schwachstellen der anderen Panzer zielen. Grade mit ner Kanone die lange nachlädt tut ein Fehlschuss immer weh.

    Bei Nr. 13 ist mir aufgefallen das du direkt hinter dem T34 und dem IS-6 stehst. Tu das niemals! Wenn die sich zurück ziehen müssen stehst du im Weg und blockst die eventuell in den Tod! Fahr wenn dann immer nur neben Teammitglieder, lasse aber jedem noch genug Raum zum manövrieren.

    Als du in dieser Situation hinter den beiden panzern stehst, kassierst du Treffer von der Seite/hinten. Ein Blick auf deine minimap hätte gezeigt, das auf der linken Flanke alles klar ist und ihr in Überzahl seit. Also fahre lieber nach rechts und spotte denjenigen der dich und deine kameraden da von der Seite snipert. Ansonsten kann der euch ungestört weiter in den hintern schießen.

    Lerne bitte die Grundlagen und das am besten auf Tier 1 - 5.
    1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
    2. Platz SuperFuz Cup 2017
    3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
  • Respekt für deinen Mut! Ich hoffe es ist Dir ernst wirklich was zu verändern.
    Ich habe mir alle Videos angeschaut und dabei in eine Textdatei getippt, was mir dazu einfällt und versucht das als Anweisungen zu formulieren, damit du es sofort umsetzen kannst .. Profis sagen zu vielem höchstwahrscheinlich, dass man das differenzierter sehen muss .. Du musst aber erstmal anfangen überhaupt die Augen aufzumachen .. wahrscheinlich fehlt in der Liste noch ein großer Teil der Grundlagen, die du benötigst .. die Tips beziehen sich aber rein auf das was ich gesehen habe und dürften erstmal reichen um ein besserer Spieler zu werden:

    - Autoaim im Zielfernrohrmodus ausschalten - so kannst Du auf eine Stelle einzielen und warten bis jemand in deinen Schuss fährt
    - Schnellerer Wechsel zwischen Zielfernrohr, normaler Sicht und Umschauen, dabei immer die Minimap im Blick behalten: Übersicht behalten!.
    - Bei Beschuss -sofort!- den Zielfernrohrmodus verlassen, Übersicht herstellen und den beschiessenden Gegner entweder attackieren oder in Deckung fahren
    - Deckung/ Gelände nutzen
    - Nicht die Seite zeigen beim um die Ecke fahren, im Glacial grob gesagt: Die Front zum Gegner
    - Kartenkenntnis - durch Berge und Häuser auf Rote zu schauen bringt nichts
    - Unterschiede der Munitionsarten lernen - HEAT ist nicht immer besser, sondern meist schlechter! .. dann gleich noch Panzerungsarten lernen: Stichwort "Schottpanzerung und Heat, Ketten und Heat, Kisten/ Mauern und Heat"
    - Matchmaking richtig deuten und da unterstützen wo du gebraucht wirst .. als Heavy ist das in der Regel nicht das Medrudel
    - HP einsetzen wenn sie gebraucht werden, es bringt nichts am Schluss FullHp alleine zu sterben
    - Der Glacial ist kein Panzer zum Snipen
    - Der Zielfernrohrmodus ist eher Ausnahme denn Regel .. fahre nicht ständig damit herum .. so ist keine Übersicht möglich .. grrr
    - Zum Reload in Deckung fahren!
    - Fahr da hin wo du etwas bewirken kannst .. lange Zeit ohne Schaden, ist vergeudete Zeit
    - Nimm dir die Zeit komplett einzuzielen!
    - Schiess nicht auf Kanonenblenden/ undurchdringbare Türme!
    - Am Arsch bist du nicht gepanzert und fängst bei einem Treffer an zu brennen, Front zum Gegner!
    - Beschäftige dich mit dem Begriff Gundepression
    - Mach Druck wenn notwendig und lass deine Teamkameraden nicht verrecken, während du dich hinter ihnen versteckst .. so wie du spielst würde es mehr Sinn machen ohne Schaden direkt auf die Roten zu zufahren und zumindest deine HP im Spiel einzubringen
    - Wenn du gegen mehrere Panzer gleichzeitig kämpfst fokussiere dich auf einen : Eine Kanone rauszunehmen ist besser als drei zu beschiessen, die dann ALLE überleben
    - Blockiere keine Teamkollegen!
    - Beschäftige dich mit dem Begriff "Hulldown"!
    - Du brauchst in dem Panzer keine Schere, denn sein Platz ist vorne in der Gefechtsreihe .. nimm was sinnvolleres .. Ansetzer/ Stabi (hat der einen?) oder Richtantrieb

    Der Zielfernrohrmodus heisst so weil man damit ZIELT und nicht FÄHRT .. dieser Punkt hat mich beim Schauen der Videos wirklich nachhaltig und am meisten gestört ..


    Zusammenfassend: Beschäftige dich mit den Grundlagen .. übe das mit dem KV1 .. lass alles andere erstmal stehen ..

    - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

  • Ich habe mal ein paar Punkte aufgelistet, die mir generell in vielen deiner Videos aufgefallen sind:


    1. Turmdreher am Start, sehr schön anzusehen. Nur leider nicht hilfreich. Entscheide dich für eine Richtung und fahre dorthin.
    2. Minimap beobachten. Zu Beginn schauen, wie sich das Team verteilt. Nicht stur alleine irgendwo hinfahren.
    3. Lass diesen dämlichen Snipermodus aus. Da siehst du nix.
    4. ****
    5. ****
    6. "Grau ist nicht gleich grau" HEAT schlägt nicht durch spaced armor. Und erst recht nicht durch Ketten.
    7. Nicht stehenbleiben, wenn zu Beginn mal ein Gegner aufploppt. Einfach weiterfahren.
    8. ****
    9. Nie die Teamkameraden blockieren.
    10. Front zum Gegner, da ist die stärkste Panzerung.
    11. Der Glacial ist kein Sniper.
    12. ****
    13. ****
    14. Du darfst dich auch gerne mal umpositionieren. Der Gegner kennt deine letzte Position.
    15. Grundlegendes Nichtvorhandensein taktischer Übersicht
    16. Anwinkeln, sidescraping, hulldown, gundepression, effektive Panzerung, Penetrationsmechanik, Spottingmechanik. Ist einer dieser Begriffe ein Fremdwort, dann gibt es auf Anfrage Links zu Tutorialvideos
    Schön und auch mutig, dass du diese Videos hier hochgeladen hast. Die Auflösung der **** gibt's auf Wunsch per PN
  • ValerianT wrote:

    Ich muss aber auch sagen, dass ich mir die 35 % nicht komplett selbst reinziehe. Kein einzelner Spieler, so schlecht er auch sein mag, kann derart für die vielen Niederlagen eines Teams bestehend aus 7 Mitgliedern verantwortlich sein. Das ist unmöglich. Im Extremfall kann jemand mit 0 Schaden abrauchen, aber da gibt es immer noch 6 andere Spieler. Zu so einer schlechten Winrate von 35 % kann es nur und ausschliesslich kommen, wenn mehrere solcher schlechter Spieler (wie vmtl. ich) in ein Team kommen. Mit 35 % ist man mit Sicherheit die meiste Zeit mit anderen schwachen Spielern in ein Team gekommen, und umgekehrt, die Gegnerteams hatten immer mehrere gute Spieler.
    Nochwas zu den 35%: Hör auf Dir da was schönzureden .. Accounts bei denen der Spieler grundsätzlich AFK ist (wie zB unser Freund woijtekklaskowski) haben eine ganz ähnliche WR .. um schlechter abzuschneiden, musst Du schon aktiv dein Team behindern und nur dann ist auch was im 20% Bereich möglich .. das heisst: Du gewinnst, wenn Du mal gute Spieler im Team hast (die dann auch noch Glück haben müssen) .. ansonsten eben nicht .. das sage ich dir in dieser schonungslosen Offenheit, damit du aufhörst Dir was vorzumachen .. also krempel die Ärmel hoch und setze die Tipps auf einem niedrigen Tier, auf dem Fehler eher verziehen werden, um, dann wird das was .. :attack:

    - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

  • Hi Leute,

    ich hätte nicht gedacht, dass schon so viele Reaktion auf meine Videos kamen. Ich danke erstmal herzlich allen die bisher geantwortet haben, und auch denen die da vielleicht noch kommen.

    Es hat auch keine Eile, und niemand soll/muss sich da was anschauen, und auch nicht alles. Ich wollte jedenfalls eine gewisse Anzahl von Video, die einigermassen repräsentieren, wie ich so im Gefecht aggiere.

    Es soll auch nicht nur für mich sein. Ich habe es deshalb in 'Hife zum Spiel' reingestellt, damit vielleicht andere Anfänger mal sehen, wie es eben vielleicht nicht gemacht werden soll.

    Ich werde jedenfalls jede Post genau durchlesen. Was ja schon genannt wurde, und ich schon vermutet habe, dass ich zu statisch bin. Einmal eine Position eingenommen und dort darauf wartend, was sich so ergibt. Meist verzichte ich aufs Panzer drehen, weil dies mit nem Heavy ewig dauert und ich sonst schön mal meine Breitseite zeige.

    Edit-Start
    Diese Art und Weise passt wohl am besten zu einem TD. So komme ich z.B. auf Tier 2 mit einem T18 super klar (63,6%) und schenke damit auch Tier 3 Gegner ordentlich ein. Siehe meinem 2. Account (Valerian8753). ABER, einen TD fahren kann jeder!!! Das ist kinderleicht, und deshalb gibt es mir auch nicht viel. Ich gehe davon aus, dass ich mit einem TD auch in höheren Klassen zurecht käme (z.B. Hetzer usw.). Aber ich möchte agiler werden, noch bin ich es nicht.
    Edit-End


    Na denn, erst mal. Niemand bitte sich hier reinstressen, und alle Videos durchhetzen.
    Used devices: OnePlus3 (5,5") und Nvidia Shield K1 (8")

    The post was edited 2 times, last by ValerianT ().

  • Habe mir auch mal alle Gefechte rein gezogen. Wiederhole hier nicht das bereits Geschriebene, wobei ich da alles mittrage! Insoweit noch Punkte, die hier nur wenig oder keine Erwähnung gefunden haben.

    Wenn ich es richtig erkannt habe, hast du Einiges an Zubehör verbaut. Nicht immer setzt du alles ein. Vielfach war dein Panzer oder deine Besatzung "beschädigt", ohne dass du dein Zubehör zur Hilfe genommen hast. Wenn du etwas eingesetzt hast, war es jedesmal das Multikit. Ob du gebrannt hast, oder der Fahrer hinüber war oder die Kette gezogen wurde, hast du immer das Multikit eingesetzt. Einmal war die Kette sogar nur beschädigt aber nicht gezogen und du hast das Multikit eingesetzt. Setze die Helferlein immer ein, wenn es wirklich erforderlich ist. Setze gezielt das ein, was gebraucht wird. Das Multikit immer zuletzt. Es ist im Zweifelsfall dein Lebensretter!

    Du hast bei dem Eimer den Supersprit gleich zweifach im Einsatz. Nutze ich nur da so, wo ich noch spritziger sein möchte als es ohnehin bereits gegeben ist. Bei einem Heavy habe ich es so noch nie eingesetzt. Versuche lieber die gegebenen Stärken des jeweiligen Eimers durch die richtige Zuwahl in seinen Stärken noch weiter zu steigern, um seine Rolle noch besser zum Tragen zu bringen. Ich halte mehr davon Stärken zu steigern, als Schwächen abzumildern. Wobei es hier leider auch Ausnahmen gibt. Thema feuchtes Mun-Lager. Also bitte nur als Grundsatz werten. Wenn du die Schere einbaust, willst du ja die Sicht verbessern und spotten. Dann solltest du auch die Rolle entsprechend ausfahren, was ich so nicht erkennen konnte. Insoweit sollte du auch studieren, welches Zubehör, dir welchen Vorteil bringt und wie es gezielt einzusetzen ist.

    Viel Freude beim Vermehren deiner Erkenntnisse. Mach dich auf den Weg! Es lohnt sich! ;)


    Gruß

    Mad
  • Ok Valerian, man kann natürlich sagen:TD sind das richtige für mich,da kann ich stehenbleiben,ein bisschen gucken,was die anderen so treiben,mal einem Schuss abgeben, vielleicht sogar ein Munlager treffen usw. Aber, glaube mir eines, das geht nur auf den unteren Stufen so, weiter oben wird die Luft immer dünner und bei T8 geht das Schlamassel wieder los:
    da warten eine ISU,ein Borsig und dann kommst du auch noch in Games mit einem T30 und WT. Die machen alle zusammen so richtig Aua....
    Abgesehen von den superschnellen Meds, die dich in einer ISU schwindling drehen.
    Du hast viel Zeit investiert,um das Dilemma darzustellen, es haben ein paar richtig gute Spieler sich die Mühe gemacht, dir Tipps zu geben.
    Nütze das, verlass dich nicht darauf,das die TD das richtige für dich sind(ich habe so ziemlich alle Namhaften davon gespielt, mit wechselten Erfolg, richtig gut bin ich auch bei keinem), und du hast nichtmal 4000 Gefechte, das heißt, wenn du an dir arbeitest und die ganzen Ratschläge beachtest bzw. umsetzt,bist du in, sagen wir 3000 Gefechten,im grünen Bereich.
    Und das wäre schon ein schöner Erfolg ;)
  • ValerianT wrote:

    ABER, einen TD fahren kann jeder!!! Das ist kinderleicht, und deshalb gibt es mir auch nicht viel.
    Nö , einfach nur Nö , ich zB komm mit Tds nicht klar ^^ (Mit heavys auch nicht ^^ )
    Zwischen Td fahren können und TD erfolgreich fahren können liegen dann auch noch Welten .
  • @ValerianT bin beim ersten Clip hängen geblieben:

    -Auf der Kanal-Map fahre ich, egal von wo aus ich starte, links oder rechts nie in die Mitte.

    -Da der Panzer über eine lange Einzielzeit verfügt, würde ich es vermeiden, während des Reloads schon aus der Deckung zufahren, wenn ich nicht weis, ob mein Gegenüber nicht feuerbereit ist und auf mich wartet (...ziemlich am Anfang fährst Du vom Hügel weg und schaust im Sniper-Modus während des Nachladend ins Rohr des roten IS, der Dich dann auch trifft.).

    -Reagiere aufs Aufgeklärtwerden und auf Beschuss. Im Folgenden beschäftigst Du Dich mit dem um den Hügel gefahren IS-6 um Dich dann wieder anderen Zielen zuzuwenden. Der IS-6 konnte in seiner Position nur gegen Dich wirken. Er musste also wieder rausfahren und auf Dich schießen. Du hast noch nicht mal aufs Bouncen und die anschließenden Treffer reagiert und bist stumpf in Deiner Position geblieben, der IS-6 nahm Dich dann auch schließlich raus.

    Der Rest wurde schon beschrieben... by the way, ich halte den Chinesen Eimer für eine meiner vielen Fehlentscheidungen in WotB und kann Dir nur raten, such Dir ein schönen Russen-Tank in unteren Tierstufen zum Trainieren.

    P.S. Respekt für Deinen Ansatz Deine Schwächen offen darzustellen :honor: !
  • Hi @ValerianT erstmals Respekt für deinen Mut die Hosen runter zu lassen!

    Ich möchte jetzt nicht auch noch alles aufzählen was schon gesagt wurde und bitte dich dir über nachfolgendes Gedanken zu machen:

    Bist du bereit von 0 anzufangen, nicht den Account sondern das falsch gelernt zu vergessen?
    Die Basis beginnt in der Garage nicht im Gefecht!
    jegliche Panzer über T3 in nächster Zeit nicht mehr anzufassen?
    Die Grundlagen, auch wenn du der Meinung bist diese zu kennen, dir anzueignen und zu zuhören was ich dir sage?
    Die Basics im Übungsraum trainieren und nachher im Gefecht anzuwenden?
    Bereitschaft TS3 zu zulegen?

    Ich weiss nicht wie Alt du bist und um welche Uhrzeiten du Spielst, sollte es aber zeitlich passen und du bereit bist zu lernen, würde ich dir die Basis beibringen.
    Vorausgesetzt sind die oben erwähnten Punkte ohne wenn und aber!!!

    Ich Spiele öfters am Nachmittag und am Abend nach 21.00 Uhr je nach RL.

    Gruss Neos81
    Schau nicht in das Rohr O.o , es wird ein böses Ende haben :cmon:

    The post was edited 1 time, last by Neos81 ().

  • Und noch kurz aus meinem 11.000 Spiele langem Noob Erfahrungsschatz...Tier 3/4 fahren ist weder schlimm noch langweilig noch sonstwas. Ich hatte bis dahin auch schon meine dicken T10 Pansaaas bis ich dachte, das geht alles so nicht. Also TX wieder verkauft, Forum gelesen, Videos geschaut und ab in den PZ III. Und siehe da.... auf einmal mit dem ne WR von 66% mit durchaus vernünftigen Stats. Das hab ich dann erst mal 100 Spiele lang durchgezogen, bis ich dachte, das klappt jetzt so halbwegs. Also ab zum nächsten.

    Hier gibt es etliche - inklusive mir - die immer noch ab und an auf unteren Stufen fahren. Also triff man durchaus auch mal Gegner, bei denen man sich anstrengen muss und auch mal ordentlich auf die Mütze bekommt. Vllt nicht unbedingt auf T1/2 aber spätestens ab 4.

    Der Vorteil ist aber, dass man auf den Stufen auch mal den ein oder anderen Bock schiessen kann ohne, dass man direkt geborsigt wird und man ein Spiel auch relativ gut noch alleine tragen kann, wenn das Team nicht soooo gut ist. Ab 8 wird das nahezu unmöglich. Zudem kann man da auch noch halbwegs gut Credits verdienen

    Mittlerweile gibt es ja auch auf den unteren Stufen jede Menge an unterschiedlichen Panzern. Light, TD, Med, Heavy.

    DW2 ist ein super Heavy zum Üben. PZ S35 auch und der mach noch gut Credits. Und PZ III als Med

    PS

    TDs fahren kann nicht jeder...Ich bin einer davon. Und auch in denen bist du ganz schnell weg, wenn du nur im Dauerzoom spielst, dich nicht bewegst und sich auf einmal ein Med and deine Seite oder dein Heck kuschelt.
  • ValerianT wrote:

    Edit-Start
    Diese Art und Weise passt wohl am besten zu einem TD. So komme ich z.B. auf Tier 2 mit einem T18 super klar (63,6%) und schenke damit auch Tier 3 Gegner ordentlich ein. Siehe meinem 2. Account (Valerian8753). ABER, einen TD fahren kann jeder!!! Das ist kinderleicht, und deshalb gibt es mir auch nicht viel. Ich gehe davon aus, dass ich mit einem TD auch in höheren Klassen zurecht käme (z.B. Hetzer usw.). Aber ich möchte agiler werden, noch bin ich es nicht.
    Edit-End
    Hab auf Grund von deiner Aussage auch mal deinen zweit Account gestalkt .
    Also weil du am T18 nach 175 Gefechte ne 63 wr hast und ne zart grünen Star 1 und Grüne wn8 denkst du dass tds easy sind und du in höheren Stufen mit denen auch "gut " ablieferst ?

    Nein einfach nur nein ,mein lieber . Beste Beweis ist auf deinem anderen Account der Blaze den du mit 5xx avg dmg durch bringst und somit selbst schon deine Aussage wieder legst . :P

    Bevor du nicht die Grundlagen kennst ,Map Kenntnisse hast und im Gefecht den Überblick hast wirst du in höheren Tiers nix reißen .
    Td Zocken ist auch bisschen mehr als chillig irgendwo das ganze Gefecht auf einem Hügel stehen . Stellungswechsel , aufrücken und mit manch einem Tds kannst du ordentlich pushen.

    Aber ich war wie du , hatte am dw ne wn8 von über 8k und nen leckeren Star 1 wert . Dachte ich gleich , ich sei der geborene Heavy Pro ^^ Mit null Ahnung hoch genoobt und auf die Fresse bekommen . Is3 vernoobt usw .
    Dummer Paansaa ,also mit 1k Gefechten den Is6 gekauft ,dicker Premium paansaa muss ja gut sein . Naja den gerade so durchgenoobt bis ich mit so 3k Gefechten auf yolda im Team traff.

    Yolda war so freundlich und hat mich so dermaßen verbal misshandelt ^^ Aber nachdem ich ihm gefragt hab was ich machen soll kamen von ihm gute Tipps und ich hab versucht das alles umzusetzen .
    Der beste Tipp wahr wohl " schau welche Klasse am besten zu deiner Spielweise passt ,wenn mit nem KV Russen Heavy auf t5 nicht klar kommst dann ist es nichts für dich "

    So bin ich dann irgendwann zu den meds gekommen und siehe da , ruck zuck war die 50% erreicht . Mit den Tipps aus dem Forum kam dann der Rest und mittlerweile bin ich nicht mehr ganz so nutzlos :P ^^

    Also , such dir die Klasse mit der du nachdem Grundlagen lernen am besten zurecht kommst dann kommst du auch voran .

    The post was edited 1 time, last by DeletedUser#825 ().

  • Der Irrglaube vieler TD-"Fahrer" besteht darin, sich irgendwo hinzustellen und zu warten, dass sich ein Roter vor die Kanone verirrt.
    Der nutzbringende TD-Fahrer erkennt, wenn seine Position ungünstig ist und verlagert dementsprechend.
    Abwarten, Tee trinken und dann irgendwann(!) aus Versehen einen Schuß unterzubringen hilft dem Team nicht.
    Du musst die brutale Wirkungsmöglichkeit eines TDs (oder auch Heavies) frühzeitig ins Spiel bringen.
    Weiter geht ein guter TD-Fahrer auch im späteren Spielverlauf agressiv in den Infight.
    Ich habe mir das ein oder andere Video angesehen, will nicht weiter darauf eingehen, weil bereits die richtigen Anregungen kamen.
    Dein Spiel ist, und das hast Du selbst erkannt, viel zu statisch. Dir fehlt jede Orientierung auf den Karten. Du exponierst Dich teilweise unnötig und fährst trotz Beschuss keine alternativen Routen.
    Geländeausnutzung, Hardcover, untere Wannne verstecken unter Zuhilfenahme von Bodenwellen .... alles Dinge, die Du Dir noch verinnerlichen musst um erfolgreicher (hüstel) zu spielen.
    Die anderen habens bereits geschrieben. Kann nicht anders und schreibs auch nochmal: Geh raus aus dem Snipermodus!! Da wirst ja doof im Kopf. So kannst Du nie erkennen, wie Dein Tank wirklich im Gelände steht, wo Deine Teamkameraden um Dich herum sind. Ob Du Gefahr läufst Deine eigenen Leute zu blocken usw. Usf.
    Respekt, dass Du nun (endlich) bereit zur Selbstreflektion bist und Hilfe annehmen möchtest.
    Lass auch vorerst die Finger von TDs! Das bringt dem Team nichts. Und .... der T18, den Du als Beispiel anführst, ist nicht vergleichbar mit den TDs, die Du auf höheren Tiers spielst.
    :announce: Veni vidi FUZi
  • Jetzt muss ich doch nochmal, nachdem ich mir Video 4 "Verlorener Tempel" angetan habe.
    Ja leck mich fett! =O
    Du (ver-)brauchst am Anfang 20 Sekunden (!!!) (Das ist fast ein 20tel der ohnehin knapp bemessenen Gefechtsdauer!) mit Türmchen drehen um Dich dann dafür zu entscheiden hinter den Meds auf der Flanke aufzuschliessen. Warum?
    Es gilt wichtige Positionen bei Gefechtsstart anzufahren, den Roten zuvor zu kommen!
    Die anderen Heavies sind in die Stadt hoch. Die Flanke war ausreichend gut besetzt!
    Wie Du siehst, hat es der rote Centurion geschafft in der Zeit bis Du unten bist die Map fast vollständig zu umfahren.
    Du siehst den zwar, setzt auch einen Schuß in den, aber dann?
    WTF?! Warum fährst Du dann nach links weiter, wo Du so gar nicht wirken kannst?
    Minimap!!!! Die Roten stehen geschlossen in der Stadt und Du erlaubst jetzt dem roten Centurion weiter von hinten reinzudrücken und Euren ohnehin schon unter Beschuß stehenden Heavies in den Rücken zu fallen. Warum? Du hättest den von Deiner Position aus sauber filetieren können ohne selbst etwas abzubekommen. Der stand so schön offen und Du fährst weiter? Warum? Und überhaupt ... wohin?
    Habe dann den Rest des Videos geskippt bis zum Ende um mich davon zu überzeugen, dass Ihr wirklich verliert, weil ich es schlicht und ergreifend nicht ertragen konnte da weiter zuzusehen.
    Bitte bitte komme der Empfehlung der anderen hier nach und gehe auf Tier II bis maximal Tier IV um Dir grundlegende Basics anzueignen!
    Ich empfehle dafür Panzer IV D oder DW2
    Es ist wirklich .... schlimm!
    :announce: Veni vidi FUZi
  • Hallo Valerian,

    Ich bin mit Sicherheit nicht der beste Spieler, der Dir hier antwortet.

    Trotzdem Extra-Senf dazugeb zum Video Nr.5
    - Beim Duell mit dem Autoloader Franzmann bist Du rausgefahren, ohne vorher eingezielt zu haben. Der Gegner war gespottet, also sichtbar für Dich. Vorher einzielen auf ihn, den raus, Schuß drücken und zurück. Der Typ war gut, er hat sich zurückgezogen, gewartet bis er vom Radar verschwand. Du bist vor um den nächsten Gegner anzugehen, und der Franzmann stand da und hat gewartet, BUMM.
    - Warum beim Rückwärtsfahern im Snipermodus? Mir wurde schlecht beim Zusehen, richtig seekrank. Ich kann so nicht fahren.
    - Dein erster Schuß auf den Löew war gut. Dann fährst Du raus ohne voll durchgeladen zu sein. Dein IS3 kommt zu Hilfe als der Löwe rusht. Und wieder fährst Du raus, da war Deine Kanone noch nichteinmal zu einem Drittel geladen. Und der Löwe knipst Dich aus.
    - Beim Umschauen auf der Karte drehst Du immer den Turm mit. Das dauert beim Glacial. Dafür kann man sich im Spielmenü ein Umschaufeld einrichten, das bewegt die Sicht ohne den Turm zu drehen.

    Gruß,

    Markus

    BTW: Angebot für Basic-Training im Übungsraum gilt hiermit als erneuert :teachme: