Noob-Videos auseinandergenommen

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • Video Nr. 6

    - Beim Losfahren ums Haus in den Felsen gerammelt. Kartenkenntnis? Vorschlag: öfter mal Humans vs. Zombies spielen im Ü-raum, sinnfrei rumrasen und dabei die Karten kennenlernen.
    - Der Glacial ist kein Sniper, was machst Du auf der TD Position?
    - Erster Schuß auf den T-71 (?) durch die Mauer war gut gedacht, nur leider war da noch ein Hardcover dazwischen, also Murmel verschwendet.
    - Im Snipermodus (Würg) im den Tempel, das geht so nicht
    - Aus Deckung auf den Panther II, gut. Leider wart ihr da nur noch zu zweit
    - Gefecht gegen T25-TD auf den Tempelstufen zu Beginn gut, dann bist Du aber offen stehen geblieben.
    - Der IS3 (?) dahinter wäre erstmal das lohnendere Ziel gewesen.
    - Dann Tunnelblick beim HP-Trading mit T25-TD, und den Angreifer von vorne links nicht gesehen
  • Nr. 7

    Ihr hattet die Heavy-Überlegenheit, also prinzipiell über den Hügel pushen, die zwei Gegner Heavies rausnehmen, umdrehen und den Ansturm der Meds auf der Rückseite abwehren, das wäre mein Plan gewesen.
    - Zu lange gewartet beim Losfahren, also gleich vor wenn die Taktik klar ist
    - Ganz rechts außen hätte ich nicht gemacht, ich wäre zwischen Hügel und Haus durch.
    - Später bist Du rausgefahren ohne voll durchgeladen zu sein
    - Attacke auf den IS gut gedacht, das Wrack als Deckung zu benutzen. Leider war die andere Flanke offen für den inzwischen um die Map gerasten Gegner. Durch Deinen Tunnelblick hast Du diese Attacke nicht kommen sehen und erst reagiert als die ersten Treffer einschlugen
    - Schere auf einem halbblinden Heavy???
  • @ValerianT So, nun noch mal meinen Senf dazu.

    Die Tipps von oben wiederhole ich nicht.


    Ich hab meine Ersten Lehrstunden auch mit aufgezeichneten Videos von mir, und dem Senf des Forums dazu genommen.

    Um gut zu lernen empfehle ich dir, nimm den DW.2, statte den voll heavylike aus, mit Lüfter Ansetzer und Richtantrieb.
    Dazu Multikit, Repkit und Adrenalin, Tarnung ist mal optional, aber Bufffood und Sprit und das dritte am besten auch.
    Lehrjahre sind keine Herrenjahre sagt man, als Lehrling, brauchst du ja keine Credits für was neues sammeln, obwohl bei guten Spielen auch so noch was über bleibt.


    Dann mach ein oder höchstens 2 Spiele, und stell das Video hier rein, dann lass uns was dazu sagen, und dann das nächste.

    Zu viele Videos überfordern uns (zeitlich), die wenigsten könne hier mal ne Stunde Youtube schauen, und auch beim besprechen kann man auf weniger Material genauer eingehen.


    Dann versuch das gehörte beim nächsten Mal umzusetzen.
  • 8. Fata Morgana:

    _ Grundsätzlich max. 2 Pnazer am Wasserfall wg. Platz, also war Deine Entscheidung zur Mitte zu fahren korrekt
    - Schön gemacht die Attacke auf RU und Borsig
    - Schön bemerkt, dass der Gegner flankt. Aber warum nicht umgedreht? Mit dem Hintern zuerst zum Gegner, OMG
    - Borsig und RU waren zu dem Zeitpunkt keine Gefahr für Dich, die konnten nicht runter vom Hügel ohne Feuer von Deinen Jungs am Wasserfall zu bekommen. Also umdrehen. Du warst der letzte Panzer auf der Flanke, also umdrehen und versuchen die Roten dort aufzuhaöten, als Türsteher.
    - Danach hattest Du Pech als letzter Überlebender überrannt zu werden
  • Ganz ehrlich, aber nicht verraten...

    Manchmal muss man in Engstellen agieren (Stichwort viel hardcover bei 1vs viele). Wenn dann die Kameraperspektive es nicht schafft meinen Panzer richtig einzufangen, daaann gehe ich auch in Snipermodus. Weil: unten in der Anzeige sieht man dann, wie man genau steht. :rolleyes:

    Edit: kurz. Ich meine KURZ. So richtig kurz.
    blitzstars.com/player/eu/hiopi

    -------

    "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

    Wider den Frust!!

    Die Anti-WR-Initiative
  • gUNgA_hANe wrote:

    Läuft doch super damit!
    Naja, soviel Snipermodus fahr nicht mal ich. Aber so gut auch nicht...........


    OK, @Amaunet85 ist da ja auch ne Ausnahmespielerin.



    hiopi wrote:

    Manchmal muss man in Engstellen agieren (Stichwort viel hardcover bei 1vs viele). Wenn dann die Kameraperspektive es nicht schafft meinen Panzer richtig einzufangen, daaann gehe ich auch in Snipermodus. Weil: unten in der Anzeige sieht man dann, wie man genau steht.

    Zum Glück gibt es das, manchmal ist die Kamera echt doof.
  • Denke den Kotzeimer brauchen eher ihre Gegner .. ^^ .. hatte neulich das Vergnügen ihr über die Schulter schauen zu dürfen .. große Kunst .. :honor: .. jeder so wie er sich wohlfühlt .. :) .. um in dem Modus dauerhaft zu fahren, muss man die Minimap, die Anzeige über die Stellung des Panzers und natürlich das Spielgeschehen simultan und fortlaufend analysieren und darauf reagieren .. wenn man das hinkriegt, dann kann das dauerhafte Fahren im Snipermode durchaus Vorteile haben .. von solchen Multitaskingfähigkeiten können Männer aber wohl nur träumen .. :P ^^ :girly:

    - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

  • I'm the first to admit that the way I drive tanks is peculiar, but I really don't need a puke bucket for it. I'm used to it, and it works for me ;)
    This is my 'driving normally', really. I've always driven tanks this way, since I first started this game. But rest assured, I won't force you guys to follow my example ;)
  • Ein bisschen was zu deiner Munitionsverteilung: Gerne auch AP und HE mitnehmen. HE macht bei leicht gepanzerten Gegnern wie dem Ru 251, dem SP IC und den deutschen Waffenträgern nochmal deutlich mehr Schaden, wenn sie durchschlägt. AP deswegen, weil 175 Durchschlag für niedrigere Stufen ausreicht und HEAT hat den Nachteil, in der seiltichen Schottpanzerung ála IS-3, IS-6 und IS-8 einfach hängenzubleiben. Das liegt nicht am Durchschlag sondern einfach an der Funktionalität von Hohlladungsgeschossen und der Spaced Armor. Hier gerne AP schießen.

    Auch auf die Gefahr hin, meine Vorschreiber zu wiederholen empfehle ich dir eine komplett andere Fahrweise mit dem Glacial. Dieser Panzer hat eine starke Fontpanzerung, die richtig eingesetzt auch Stufe 9ern Probleme machen. Der Turm ist frontal unverwundbar und mit HEAT macht dir kein 9er Probleme. Deswegen ist es eher kontraproduktiv, diesen Panzer als Sniper einzusetzen. Die Kanone ist unpräzise und eher für den Nahkampf geeignet. Das lässt sich auf alle russischen 122 mm Kanonen übertragen.

    Auch dein ständiges Verweilen im Snipermodus fällt durch diese Fahrweise weg. Du arbeitest im Nahkampf über die Hügelkuppe einfach mit dem Automatischen Zielen oder hälst einfach manuell auf den Gegner. Durch HEAT dürfte die Granate immer durchschlagen. Auch fällt dir dadurch das Manövrieren des eigenen Panzers leichter und die Übersicht wird bewahrt.


    PS: Ich finde es super, dass du eigenständig um Hilfe bittest. Für sowas existiert die Fanzone. Wenn du das im Offi Forum gepostet hättest, möchte ich nicht wissen, was daraus für ein Shitstorm resultiert wäre.

    Man schießt sich. :honor:

    Edit: Du hast dich in einem anderen Thread mal sehr ausführlich über Schüsse, die bei dem Gegner in die Kette gehen, beschwert. Das ist mit HEAT relativ häufig der Fall. Durch die Funktionalität der HEAT Munition bleibt die Granate manchmal einfach in der Kette hängen.

    The post was edited 1 time, last by _S1LVER ().

  • Ich denke die wichtigsten Tipps hast du schon von viel kompetenteren Spielern hier bekommen. Nur einen möchte ich gerne wiederholen, so von noob zu noob: Lass das mit Tier VIII vorerst sein und komm runter zu Tier IV oder V. Versuch's mit dem DW 2 oder KV-1 und lerne hier das Handwerk anstatt dich und andere in hightier-Gefechten zu frusten.

    Btw: wozu unterhältst du denn zwei verschiedene Accounts?


    War. War never changes.
  • Vielen Dank für die vielen Einschätzungen! Wie gesagt, es könnte und ich hoffe, es hilft/interessiert auch andere Noo.. Anfänger:-)

    Ich möchte auch meine dumme Bemerkung über die einfach zu fahrenden TDs zurück nehmen. Das war natürlich so salop und verallgemeinert, ein Nonsens.

    Im Weiteren muss ich die Tipps und Hilfestellungen erst mal sacken lassen. Es gibt aber schon Punkte die man fast überall herausliesst:

    - nicht dauerhaft im Snipper-Modus
    - nicht zu lange an einer Position verweilen (wenn von dort nichts zu machen ist)
    - Panzer mit Front zu dem Gegner-Panzer drehen, von dem die akute Gefahr ausgeht

    Bitte seid nicht böse, wenn ich jetzt nicht genau so weiter verfahre, wie jeder einzelne von Euch es sieht, da die Vorschläge teilweise auch unterschiedlich sind.

    Mein weiteres Vorgehen möchte ich so gestalten:

    - alle Tipps nachlesen und verarbeiten
    - erwähte Trainings-Videos schauen
    - mein Account valerian9864 (ja der mit dem Glacial) wird bis auf weiteres stillgelegt
    - mit meinem 2. Account Valerian8753 (T1-T3) wird jetzt weitergemacht

    Gestern habe ich mit dem 2.Account auf Tier2 mit dem T18 Kreditpunkte gemacht, um mir dann über den Panzerjäger1 dann auf Tier3 den Marder 2 zu holen. Mit diesem komme ich auch sehr gut zurecht. Damit hab ich wiederum Kreditpunkte erspielt um jetzt mal auf T4 den Hetzer auszuprobieren. Auf Tier 4 werde ich jetzt mal eine längere Zeit verweilen. Evtl. werde ich neben dem Hetzer auch den DW2, um wieder die Kurve zu den Heavies zu bekommen. Höher werde ich auf absehbare Zeit nicht gehen.
    Used devices: OnePlus3 (5,5") und Nvidia Shield K1 (8")
  • Übrigens hatte ich Dich gestern mit Deinem T18 auf Festung der Verzweiflung im gleichen Team und das war schon mal so schlecht nicht: Positionen gewechselt, auch mal zurück geschaut und dort eingegriffen wo es nötig war.

    Die Gegner waren zudem gut und hätten es fast geschafft, scheiterten aber an den drei Noobs, die sich dann doch noch ins Cap gestellt hatten und sich runterballern ließen.

    Ich war im Ha Go (Frustrunde, weil zuviel Planlose auf Tier VIII rumfuhren) ^^
  • ValerianT wrote:

    Evtl. werde ich neben dem Hetzer auch den DW2.....
    Bitte nimm lieber den Heavy, TD ist wirklich nicht so einfach.

    OK, Hetzer ist geil. Aber mit welcher Gun wirst du fahren, der 10,5er. Die macht Freude, aber braucht auch genug HEAT mit an Bord für T5 Heavys.

    Nimm zum Üben vielleicht lieber die kleinere. da tut auch ein Fehlschuß nicht so weh. Und hier noch mehr, rann an den Feind, das er nur auf deine vordere obere Platte schauen kann.