T28 HTC

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Aktuell scheinen 4 Spieler den Concept zu fahren (EU).
      Screenshot_20170411-152625.png

      Dies sehr erfolgreich, jedoch aus meiner Sicht mit sehr niedrigem AVG DMG für diese Stats.

      Im Vergleich mit den anderen TDs zeigt sich auch, dass die dpm gelinde gesagt sehr bescheiden ist.

      Interessant sind jedoch die aktuell angegeben -30 bis +30 grad Gun-Traverse.

      Mal schauen wie er am Ende kommt.
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • Dieser T28 Concept sieht für mich überhaupt nicht reizvoll aus. Der hat die gleiche DPM wie etwa ein T29 Heavy und somit viel weniger als alle anderen 7er TDs und sogar weniger Penetration als der T29, dafür wohl eine noch schlechtere Mobilität und keine Gun Depression. Die Panzerung muss schon extrem trollig sein, um all diese Schwächen auszugleichen aber bei den ganzen Luken auf dem Ding drauf glaube ich da auch nicht wirklich dran... die drei anderen Tanks sind sicher sehr lohnenswert aber die meisten werden ja den einen oder anderen schon besitzen...



      Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
      Ich habe mein HESH zurück! :*
    • Hab den heute aus der ersten Kiste gezogen und gleich ein paar Runden damit gedreht.

      Die Panzerung ist frontal und auch an den Seiten ziemlich gut, da bounct so einiges. Mag aber auch daran liegen, dass die Weakspots noch nicht so bekannt sind. Das scheinen übrigens die 2 MG-Türmchen an den Seiten zu sein. Ähnlich wie beim AT15A: gegen schlechte Spieler ziemlich gut, gegen bessere Spieler fast wirkungslos.

      An Häuserecken und Steinen kann man sich so positionieren, dass ein Weakspot vom Hindernis verdeckt wird und das andere durch den Panzer selbst.:
      aviary-image-1499108825913.jpeg


      Die Kanone hat einen angenehmen Alphaschaden und ist ziemlich genau, die DPM lässt zu wünschen übrig.
      Die Kanone lässt sich weit zur Seite bewegen, hinunter allerdings fast gar nicht.

      28 km/h ist mehr oder weniger die Höchstgeschwindigkeit, die man dank des guten Antritts auch überraschend schnell erreicht. Enttäuschend ist hingegen die Drehgeschwindigkeit.

      Gefühlt ein ziemlich mittelmäßiger Panzer, situationsabhängig sehr stark oder sehr schwach. Geld für Kisten auszugeben mit diesem Panzer als Ziel würde ich nicht empfehlen. Kann aber auch daran liegen, dass ich kein guter Jagdpanzerfahrer bin.
      Außerdem verdient der ziemlich mager, das Bruttoeinkommen ist eher niedrig, und noch dazu kostet eine einzelne AP-Granate 1k Credits.
    • Also ich habe bis jetzt 3x das Vergnügen gehabt ihm zu begegnen, ja Vergnügen ^^
      Die Jungs/Mädels die ihn versucht haben zu bewegen, nun ja, es blieb beim Versuch...
      Die Drehrate ist wirklich schwammig, ich konnte mit meinem Lupus auf Festung der Verzweiflung Nähe Spawn, locker vorbei! Allerdings sollte man die Motorleistung nicht unterschätzen!!! Er dreht auch weiter wenn man ihn nicht vollständig klemmt !!
      Alles in allem jedoch ist es ein sehr sehr Sutiationsabhängiger Panzer.
      Stellt sich für mich zumindest aus Gegnersicht so dar, ohne ihn verunglimpfen zu wollen. Aber ich denke wenn das Teil nicht um eine Ecke schauen kann dann ist's Essig mit der Panzerung... auf freiem Feld, eher sehr schwierig.
      Anbei mal die Panzerungs Daten, und die Gegnersicht, aus einem IS mit topgun. Einmal normal einmal APCR.
      Bis dahin, Gruß Kai.
      Files
      • IMG_5942.PNG

        (214.42 kB, downloaded 4 times, last: )
      • IMG_5944.PNG

        (201.9 kB, downloaded 3 times, last: )
      • IMG_5945.PNG

        (216.86 kB, downloaded 2 times, last: )
      • IMG_5946.PNG

        (212.7 kB, downloaded 1 times, last: )
      • IMG_5958.PNG

        (188.36 kB, downloaded 1 times, last: )
      • IMG_5959.PNG

        (187.22 kB, downloaded 1 times, last: )
      • IMG_5960.PNG

        (214.34 kB, downloaded 2 times, last: )
      • IMG_5962.PNG

        (222.55 kB, downloaded 2 times, last: )
      • IMG_5963.PNG

        (225.39 kB, downloaded 2 times, last: )
      • IMG_5964.PNG

        (225.14 kB, downloaded 2 times, last: )
    • Für mich das eine absolute Dreckskarre. Gefühlt hat sogar der PTA mehr Panzerung, das was am Concept abprallt, macht auch dem Leo nix. Eine ganz normale IS kommt auf Himmelsdorf, andere Seite der Schlachtergasse, um die Ecke, schiesst aus der Hüfte -wohlgemerkt über fast die ganze Map- und geht durch bei mir, wie alle anderen auch. Diese Zufälle sind eher die Regel. Dafür hat die Kiste eine Beweglichkeit wie ein Sack Zement und bis die Gun eingezielt hat, hab ich wieder 3 Treffer bekommen. Wenn ich dann mal fertig bin mit Zielen und evtl auch noch treffe, heisst das noch lange nicht, dass der Schuss auch Schaden macht. Ohne Teamunterstützung -und ich möchte jetzt gar nicht über die Teams aus Pros, Killern und Snipern während des Events eingehen- ist das ein Haufen Altmetall. Der Blaze ist dagegen sein Gewicht in Gold wert

      Vllt noch erwähnenswert, zu 90% unpreferred Matchmaking, also Lowtier

      The post was edited 1 time, last by Hkf Timm ().

    • Für mich einer der schlechtesten Tier 7-Panzer überhaupt.

      Jämmerliche DPM (selbst ein Tier 5-TD wie die SU85 hat deutlich mehr), sehr unzuverlässige Kanone, wendefreudig wie ein Felsen, durch die Panzerung haut dir ein 6er-KV1s recht problemlos durch, einfach gräßlich.

      Gibt's auch Vorteile? Aber klar, das Ding war umsonst. Er sprang als bisher einziger Panzer aus einer Kiste und müsste somit eigentlich einen Ehrenplatz bekommen.

      MÜSSTE.... X(
      Da kam leider eine faule Frucht aus der Überraschungskiste gesprungen.

      Meine schönen Spareparts....7 Schächte umsonst verballert.
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!
    • Ich verstehe nicht wie die euch da immer durchschießen?!

      Ich hab den jetzt auf 75 Gefechte und 70%, sein Dmgschnitt liegt bei ca. 1500, das entspricht ungefähr dem gleichen wie den meisten anderen auf der Stufe bei mir, Helsing, Blaze haben 1700, E25 1600. Dafür mehr Stahlwand, Aufklärer und Wachposten als meine übrigen TDs.

      Und kommt mir nicht mit Td-Gott oder sowas, so übel kann der Panzer nicht sein. Schade das der bei Blitzstars nicht drin ist.
      Out of Order
    • Nun, er besitzt eine Frontalpanzerung von 203mm, praktischerweise genauso viel wie die Durchschlagskraft der Tiger-8,8er, freut sich die Raubkatze (die ja jetzt nochmal gebufft wird).

      Ich bin mehrfach auf KV1-S-Platoons getroffen, die mich sehr schnell rausgenommen haben. Der geneigte KVS-Fahrer hat ja jetzt folgende Optionen: kein Bock zu zielen, schieß ich einfach auf die dicken, kaum zu verfehlenden und schwach gepanzerten seitlichen Tumore. Zack, T28 HTC schnell weg. Option 2: auch kein Bock zu zielen, APCR rein und frontal durch, da 203 Panzerung zu 218 Durchschlag zu Ungunsten unseres amerikanischen Patienten ausgehen. Und ich hatte zur Hälfte Deckung und dachte, ich könnte den Neigungswinkel ausnutzen.

      Ich dachte, sie schossen und ich dachte immer noch, nur leider dann ohne Panzer.

      Panther: trifft erst recht locker die Tumore usw, APCR rein mit der DPM der Katze, HTC weg.

      Haben Tiger, Panther und KV1S noch nicht zwei Weihnachtsgänse intus und wollen sich noch etwas bewegen, kommen sie leicht am immobilen HTC vorbei, viel zu befürchten haben sie ja auch DPM-mäßig nicht.

      Er dreht langsamer als der nicht gerade für seine Virilität berüchtigte T28 auf Tier 8. DPM vollausgebaut jämmerliche 1840, genausoviel wie der T29. Und dabei hat er bedeutend weniger Durchschlag als der T29 (181 zu 198). Ein stufengleicher TD mit weniger Durchschlag als der Heavy......danke Wargaming! Und der T29 wird auch noch gebufft. Überflüssig zu erwähnen, dass die Kugeln auch noch wesentlich langsamer fliegen und auf Entfernung auch noch erheblich an Durchschlag zu verlieren scheinen (hatte jedenfalls selten so viele TD-Fehlschüsse wie mit dem).

      Rückwärts schafft er ganze 10km/h, er bleibt also stehen, Rückzug nach Schuss somit unmöglich.

      Beachtlich die DPM-Differenz zur nächsten Tierstufe: 1840 zu 3131 (!!) im T28. Dürfte ziemlich einmalig sein. Trotz optisch gleichem Aufbaus hat der T28 eine Panzerung von 254mm, diese würde auch dem HTC ein längeres Überleben ermöglichen.

      So ist er für mich der Ritter von der traurigen Gestalt.

      Unnütze Panzerung mit überdeutlichen noobsicheren Schwachstellen, lausigste DPM, nicht vorhandene Mobilität.

      Ich halte den russischen 6er TD SU100 für den deutlich besseren Panzer.

      Ich benutze den HTC so wie einen gedachten Heimtrainer zuhause: zum Aufhängen der Wäsche in der Panzergarage.

      Aber wie gesagt, einem geschenkten Panzer guckt man nicht in die Kanone. Das bleibt sein einziger Vorteil. Wird er irgendwann mal zum Kauf angeboten: ihr seid gewarnt oder ihr seid so gut, dass ihr im Gegensatz zu mir mit dem zurechtkommt.
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!
    • @bbc68 mir hat folgendes Video geholfen, die Karre ein bisschen besser zu verstehen:

      youtu.be/-ktH3UAnbqE

      Ich habe nun wenigstens mein Minimalziel erreicht und den T28 HTC auf eine wr von 50% zu bekommen, von welcher wr ich kam....da sollten wir lieber nicht drüber reden.

      Spiele den mittlerweile so wie eine AT...Frontsau, ran an den Feind, Hauswand oder Felsen zum Abdecken der „Boobs“ suchen.

      Es bleibt (jedenfalls mit meinen Fähigkeiten) aber trotzdem ein Panzer, mit dem zwischen echten fun games und episch verk... nur ein schmaler Grad liegt.

      Im Augenblick profitiert man meiner Meinung nach davon, dass der Panzer seltener im Spiel anzutreffen ist und einige bei dem Anblick erstmal überfordert sind. Haut WG den Panzer im jetzigen Event wieder verstärkt auf den Markt, wird’s wieder schwieriger, dann weis bald wieder jeder, wo er hinschießen muss.

      @himmelherrgottnocheins man findet ihn schon in blitzstars, nur halt nicht namentlich und ohne WN7-Angabe.

      Am Screenshot sieht man:

      1. bin sowas von weit entfernt von @himmelherrgottnocheins

      2. den Zeitpunkt, an dem ich mir das Video angeschaut habe

      CC93D7FF-1BDF-4142-B336-14F4EBD6B64A.jpeg
      Wird nie mein Lieblingspanzer werden... ;)