leKpz M 41 90 mm

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Hm, bei dem könnte ich schwach werden...
      Wenn der noch halbwegs ordentlich Credits abwirft, bin ich vermutlich reif.

      Gibts schon irgendeine Info, wann der kommen soll?
      Ja, ich weiß - "soon"...
    • Warum hat die 90mm des deutschen Bulldog denn mehr AlphaDMG als die 90mm des Ru 251 Spypanzer?
      In Gedanken ist die Schüssel aber schon längst gekauft (es sei den die verlangen +50€ dafür).
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      Ichwarsnicht wrote:

      Ich würde viel eher ein Event begrüßen, wo man sich wahlweise dieses Flitzdingens oder den T28 HTC holen kann…
      Auja, so ein tolles Event wie das aktuelle bitte, wo man gar nichts bekommt und die Panzer am ende für 30-50€ kaufen kann...
      Von den Kosten her gesehen wäre ein Event doch besser als ein reiner Kauf, oder? Wenns kein Kistenevent wäre. Ich meine: Du kriegst eventuell etwas geschenkt, hast aber immer noch die Möglichkeit es zu kaufen. Ich sehe darin nichts negatives.
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      Wenn ich alle Eventstufen abgeschlossen habe zahle ich noch immer ca 10k Gold, was etwa 30€ entspricht, der letzte T8 den ich gekauft habe hat mich 29€ gekostet, dazu gab es ein Monat Premium und 6k Gold...

      Von daher hast du recht, ein Event ist viel besser...
      Den Kostenfaktor wollte ich jetzt eigentlich gar nicht mit dir ausdiskutieren, aber ich sehe, dass du keine Events magst… Wenn es ein Event ähnlich dem Glacial wird, kriegst du doch Premium und Boostergedöns, also wo ist das Problem? Und bei Kisten kannste dir, wenn es wie beim CDC wird, für 10 - 20 € welche kaufen und finito. Aber das ist der falsche Thread um Grundsätzliches über Events zu diskutieren…
    • Ich mag Events, aber keine wo mich der Panzer nach einsammeln aller Belohnungen noch immer mehr kostet als er es im Shop getan hätte.
      Alleine deswegen schon nicht weil man während der Events ohnehin schon mit einer Auswahl der unvergleichlichsten Spieler "belohnt" wird, die man sich nur vorstellen kann.
      Und Kisten Events mag ich auch nicht, weil es kaum noch jemanden geben dürfte der glaubt das der erhalt eines Panzers habe was mit Glück zu tun. Der CDC hat im Durchschnitt, nach dem was ich an Infos zusammentragen konnte knappe 50€ gekostet. Klar Mancher bekam ihn für 10 dafür der nächste für 90€... aber wenn der Schnitt das doppelte des Shoppreises beträgt werde ich doch sehr skeptisch.

      Und daher verzichte ich gerne auf Events und kaufe mir den Panzer lieber im Shop, weniger Deppen auf der Map und auch noch günstiger.


      Achja:

      Ichwarsnicht wrote:

      Von den Kosten her gesehen wäre ein Event doch besser als ein reiner Kauf, oder?

      Ichwarsnicht wrote:

      Den Kostenfaktor wollte ich jetzt eigentlich gar nicht mit dir ausdiskutieren,
      Also du wolltest was genau nicht?
      Out of Order
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      Ich mag Events, aber keine wo mich der Panzer nach einsammeln aller Belohnungen noch immer mehr kostet als er es im Shop getan hätte.
      Alleine deswegen schon nicht weil man während der Events ohnehin schon mit einer Auswahl der unvergleichlichsten Spieler "belohnt" wird, die man sich nur vorstellen kann.
      Und Kisten Events mag ich auch nicht, weil es kaum noch jemanden geben dürfte der glaubt das der erhalt eines Panzers habe was mit Glück zu tun. Der CDC hat im Durchschnitt, nach dem was ich an Infos zusammentragen konnte knappe 50€ gekostet. Klar Mancher bekam ihn für 10 dafür der nächste für 90€... aber wenn der Schnitt das doppelte des Shoppreises beträgt werde ich doch sehr skeptisch.

      Und daher verzichte ich gerne auf Events und kaufe mir den Panzer lieber im Shop, weniger Deppen auf der Map und auch noch günstiger.


      Achja:

      Ichwarsnicht wrote:

      Von den Kosten her gesehen wäre ein Event doch besser als ein reiner Kauf, oder?

      Ichwarsnicht wrote:

      Den Kostenfaktor wollte ich jetzt eigentlich gar nicht mit dir ausdiskutieren,
      Also du wolltest was genau nicht?
      Die Begabung, mich in einer Diskussion in den Wahnsinn zu treiben, hatte bis jetzt noch niemand.

      Alte Fakten herholen und die neuen eingebrachten Fakten oder etwa die nachfolgenden Sätze eiskalt ignorierst… Das ist schon ne ganz besondere Begabung. Nehme bitte zur Kenntnis, dass die meisten CDC Fahrer, die ich kenne, nicht mehr als 10 € berappt oder ihn für Lau bekommen haben. Hier verweise ich auch nochmal auf einen Post von pedinnho81 in der Frustzone, der den CDC aus einer Kiste gewonnen hat.
    • Ichwarsnicht wrote:

      Die Begabung, mich in einer Diskussion in den Wahnsinn zu treiben, hatte bis jetzt noch niemand.

      Alte Fakten herholen und die neuen eingebrachten Fakten oder etwa die nachfolgenden Sätze eiskalt ignorierst…
      Du ignorierst, wie oben via Zitat belegt, ja sogar deine eigenen Sätze... Das würde mich auch in den Wahnsinn treiben...
      Out of Order
    • Also ich halte es da mit @himmelherrgottnocheins. So läuft das ja bisher auch. Erst kannst du den Panzer frei erspielen (Defender), dann gibt es 2 von denen Du realistisch nur einen für lau erkämpfen kannst (Helsing, Dracula). Dann nur mit Glück einen bekommst oder mit unübersichtlich hohem Geldeinsatz und jetzt für teuer Geld oder irgendwie mit Glück.

      Ich sehe da einen klaren Trend, der dazu führt, dass Leute viel mehr Geld ausgeben, als wenn sie einen Premium ingame oder in einer Aktion erwerben. Unbewusstes Handeln gezielt gefördert mit Intransparenz der Preise. Ähnlich wie bei der Veredelung oder dem Freischalten von Modulen mit Gold. Für mich ist das versuchte Abzocke.

      Gut, wir leben in einem freien Land und WG darf es gerne versuchen. Da bin ich tolerant. Mir verbietet jedoch auch niemand, zu rechnen und das ist der Grund, warum ich diesmal am Ende kein Gold zubuttern werde und lieber auf diese "einmaligen" Kisten verzichte, wenn ich sie nicht gewinne.

      PS: Der CDC, den ich nicht haben wollte ("alda ischschwöre!") kam allerdings beim letzten Event aus ner Kiste gehüpft. Dagegen habe ich nun auch nichts. :D :D

      PPS: Allerdings glaube ich, dass da an der Wahrscheinlichkeitsschraube gedreht wurde, nachdem den, nach den ersten Reviews, kaum Jemand haben wollte.
    • @everyone
      Ich packe mich da jetzt mal an der eigenen Nase!
      Bitte back to topic!
      Also Diskussionen um den im Threadtitel genannten Panzer!
      Alles andere gehört hier nicht hinein.
      Ich gehe da heute order morgen noch mit dem Wischmop durch und verschiebe die OT-Beiträge in einen eigenen Thead.
      Danke fürs Beachten
      :honor:
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Ich habe ihn gekauft für 34 Öcken. Ist etwas günstiger bei uns als in Deutschland :D


      Das Teil ist ziemlich spassig. Der Antritt ist gut, die Kanone mit HEP irrsinnig spassig. Die normale Pen ist ok, mit HEAT ist sie akzeptabel. Gegen einen Defender stinkt sie zwar immer noch ab.

      Die Mobilität ist gut. Allerdings verliert er ziemlich schnell und häufig an Tempo, vor allem bei Kurven oder wenn es etwas nach oben geht. Andere Lights sind da deutlich besser.

      Panzerungsmässig ist er wie zu erwarten absolut schwach. Praktisch jede HE-Granate durchschlägt und macht viel Schaden. Mit dem sollte man immer irgendwie hinter Deckung bleiben. Dafür ist die Sichtweite sehr gut, die geht auf 280 Meter hoch.


      Ob ich ihn empfehlen soll? Schwer zu sagen. Wer Lights allgemein mag und einen nicht zu aggressiven Spielstil hat, kann es sich gerne überlegen. Für die anderen ist er meiner Meinung nach nichts, weil er nicht der typische Brawler ist.
      Man sollte ihn wenn möglich auch im Zug fahren, gegen andere Lights oder Meds gleicher Stufe wird es sonst ziemlich schwierig, auch wenn das eigene Team nichts bringt.

      Weiter geht's! Vollgas, FZ :attack:

      Viel Spass unterwegs. Macht die Bobs platt :lol:
    • Beitrag auf Wunsch des Verfassers editiert - XCCMT01



      Hätte ihn beinahe gekauft. Dann habe ich noch mal auf Tank Compare nachgesehen... In den meisten Punkten fast gleich, nur etwas schwächer (bis auf Einzielzeit und Terrain Ressistance im wesentlichen) als der RU 251. Da spare ich mir die 40 Ocken mal lieber.


      Screenshot_20171112-104430~01.png
      Screenshot_20171112-104438~01.png

      Disclaimer: ich finde den RU absolut geil und spaßig zu fahren. Wer den also nicht hat, nicht grinden möchte und noch einen Credit Maker auf Tier 8 sucht, für den mag das eine tolle Anschaffung sein. Mit Premiums bin ich aber mehr als gut versorgt :D :D :D